Dallas Mavericks NBA Champion 2011


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Mal meine 10 Cent zur Serie:
Zu erst die Verlierer. Vielleicht hätte es am Ende gereicht, hätte LeBron sich nicht so schwer verletzt und hätte spielen können…oh moment!:p

Spass beiseite. Es gab wohl selten ein Team das einfacher zu hassen war, als diese Miami Heat. Selbst die (Fußball-)Bayern kann man eher lieben als die „South Beach Super Friends“. Ich war in seiner Anfangszeit bei den Cavs ein Fan von LeBron, aber seine Art und seine Auftritte in den letzten Jahren haben dafür gesorgt, dass ich mich fast ein bisschen schäme sein Trikot im Schrank zu haben. Auch Dwayne Wade fand ich mal ziemlich cool, aber auch er hat viel Sympathie verspielt.
Man liebt es einfachen dieses Team zu hassen. Und es ist dabei so leicht: große Klappen, arrogantes Auftreten, Superstars die den scheinbar einfachen Weg zum Titel nehmen, statt wie die ganz großen Legenden ,sich trotz Rückschläge nicht unterkriegen zu lassen; „Fans“ die zum Teil ihren Namen nicht verdienen, mit Sonnenbrillen auf der Tribüne sitzen und erst verspätet zum Spiel kommen und das ganze eher als Entertainment-Event statt Sport sehen (an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die deutschen Fans und insbesondere die hier im Forum aktiven Heat-Anhänger von dieser Beschreibung ausklammern); schließlich die schwarzen Trikots, die das ganze Team zum ultimativen Bösewicht machen – kein Drehbuch-Autor hätte es besser hinbekommen.
Trotzdem gehören diese Heat zu dem Sport den ich liebe und ohne sie wäre es nur halb so schön. Es sind immer noch fantastische Basketballer, denen ich gerne zuschaue. Deswegen möchte ich auch den Miami Heat für eine tolle Saison danken!

Zu den Mavs:
Gratulation! :jubel::jubel:Ein super sympathische Mannschaft, die gezeigt hat was man als TEAM erreichen kann.
Jeder Spieler kannte seine Rolle und hat sie perfekt ausgefüllt. Von Stevenson bis Marion, von Kidd bis Cardinal (war der geil gestern, oder was?:crazy:)
Auch Rick Carlisle hat bewiesen dass er zu den Besten seines Fachs gehört. Hut ab!
Und dann ist da noch Dirk Nowitzki. Ich kann nur schwer beschreiben wir sehr ich mich für ihn freue.
Er gehört zu den ganzen großen der Sportwelt und ist wohl das perfekte Vorbild. Er vereint alles was Sport ausmacht. Ich bin dankbar, dass ich ein Zeitzeuge einer Legende sein darf. Ich sehe ihn auf einer Höhe mit den größten deutschen Sportlern aller Zeit und finde er kann sich nahtlos in die Reihe der Beckenbauers, Beckers und Schumachers einreihen.
DFB-Präsident Theo Zwanziger sagt es am besten:

DFB-Präsident Theo Zwanziger schrieb:
Dieser Meistertitel ist die vorläufige und verdiente Krönung der einzigartigen Karriere. Er hat in den vergangenen Jahren nicht nur sportliche Höchstleistungen gebracht sondern dank seiner freundlichen und bodenständigen Art auch gesellschaftspolitisch viel für das Ansehen deutscher Sportler in den USA getan. Auch deshalb ist er für mich einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten.

DANKE DIR DIRK!!!!
Genieße den Triumph, du hast es dir verdient!




Man sollte aus Pfingsten jetzt offiziell Dirksten machen.

sehr geil!:thumb:

mein verstand sagt Heat, alles andere sagt Mavs:D

da die playoffs ziemlich verrückt sind dieses jahr, höre ich nicht auf den verstand.

4-2 Mavs
GO MAVS!

I TOLD YOU SO!!!:D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83

Genau wie 8BALLINASOCK, acidflash, alexandros89, Alice, Baihan, beautifulworld, Benzel_W, bigdog8, boman, Bustaboxi, chris1s, crazyeye, Cucumber Thief, De Dreier, DonFelipe, eyegouch, fabolous, fathi8, Good Guy, gªrnele, HeroPodkolzin, Kemp, KingCrunch, KingLouis, Lassiter, Lecavalier, lenny, Luel2066, lupus99, m0nkey, MadFerIt, MadGunner, Mango, Matt, Michael_jo23, mr. courtside, Mystic587, NightHawk, Paulie W., peterbieg, Prof.Sniper, Quis41, Rammstein, recklette, rÖsHti, rudy, saiko, SethGecko, SirArap, skab86, Sm0kE, speedclem, Stibolino, Streetballer, TheFreshPrince, Tituzzz, Tony Jaa, TwoD, w0oT, Whizkid, Wicke, Zeon, Zivildiener :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
weil Fan 2 Ideologie reproduziert, die bislang dutzenden Millionen Menschen das Leben gekostet hat.

/letzter Beitrag von mir in diesem Thread zu diesem Thema.

Wow, echt begeisternd wie du der Vielzahl der Poster, stumpfen Nationalismus unterstellst. :gitche:

Ich denke, die Foren-User sind durchaus in der Lage zu unterscheiden zwischen historischer Verantwortung und nationaler Begeisterung für einen der größten Botschafter Deutschlands, die wir in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht haben. Schließlich hat sich Dirk in erheblichem Maßen um die deutsch-amerikanische Freundschaft verdient gemacht und unser Bild in den Staaten positiv gebracht. Ich finde, dass ist Grund genug stolz darauf zu sein, dass ein solcher Sportler und Typ aus unserem Land kommt.

An dieser Stelle ist ein bisschen Patriotismus um Längen mehr angebracht als bei dieser "Wir sind Papst"-Story.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.407
Punkte
113
ich kann es immer noch nicht wirklich glauben!

auf einmal macht ALLES sinn, auf einmal passten die trades, der spielstil, der coach und alles!

ich bin am gardasee und konnte spiel 6 nicht sehen, für mich ist das rgad immer noch ein traum.

ab jetzt streß ich mich nie wieder so heftig innerlich in einer weiteren nba saison!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
weil Fan 2 Ideologie reproduziert, die bislang dutzenden Millionen Menschen das Leben gekostet hat.

Genau, Schande über mein Haupt :gitche:

Ab jetzt sollten wir vor allen sportlichen Ereignissen immer erst eine Umfrage machen, wer sympathisch ist und wer nicht. Erst dann dürfen wir (auch wieder so ein Wort, oh oh) den Schumachers, Beckers, Schmelings sowie den Nationalmannschaften die Daumen drücken. Ein bisschen Nationalstolz? Nein, danke!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.318
Punkte
113
Sind die Bilder mit Lil Wayne wirklich echt? Wie geil ist das denn.:laugh2:

Da weiß man ja was bei dir als nächstes auf den Rücken kommt, neben der Trophy auf dem Bizeps.:D

young_money.jpg
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Genau wie 8BALLINASOCK, acidflash, alexandros89, Alice, Baihan, beautifulworld, Benzel_W, bigdog8, boman, Bustaboxi, chris1s, crazyeye, Cucumber Thief, De Dreier, DonFelipe, eyegouch, fabolous, fathi8, Good Guy, gªrnele, HeroPodkolzin, Kemp, KingCrunch, KingLouis, Lassiter, Lecavalier, lenny, Luel2066, lupus99, m0nkey, MadFerIt, MadGunner, Mango, Matt, Michael_jo23, mr. courtside, Mystic587, NightHawk, Paulie W., peterbieg, Prof.Sniper, Quis41, Rammstein, recklette, rÖsHti, rudy, saiko, SethGecko, SirArap, skab86, Sm0kE, speedclem, Stibolino, Streetballer, TheFreshPrince, Tituzzz, Tony Jaa, TwoD, w0oT, Whizkid, Wicke, Zeon, Zivildiener :D

Einigen wir uns darauf, dass Game 2 die Wende bzw. das entscheidenste Spiel der Serie gewesen ist. Als so gut wie alle das Spiel gedanklich schon abgeschrieben haben, gabs dann die erste Initialzündung für die unglaubliche Aufholjagd...
Da geht noch wassss....
...der den Ausgang der Serie entscheidend geprägt hat.^^

*Super-Ego Modus off* :p
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Es gab wohl selten ein Team das einfacher zu hassen war, als diese Miami Heat. Selbst die (Fußball-)Bayern kann man eher lieben als die „South Beach Super Friends“.

jetzt mach mal halblang. Hassen ist ja schon arg viel und mMn auch der falsche Ausdruck.

Das die Heat hier ein so dermaßen schlechtes Standing haben, hat mich schon in der Serie gegen die Celtics gewundert, als auf einmal alle für die grünen waren :skepsis:

Ich denke, dass man klar unterscheiden muss zwischen dem Zirkus rund um die 3 SBF und den Spielern auf dem Court. Denn bis auf den ein oder anderen unnötigen Flop und ggf. noch der Aktion mit Chalmers (der aber nicht zu den SFB gehört) haben sich die Heat korrekt verhalten und ihren Teil zu den starken Finals (wenn ich mal die Story um Dirk und die Mavs ansich weglasse) beigetragen. Wie auch die Refs, die nen guten Job gemacht haben. Denn über die hab ich hier noch nix gelesen und das ist ja immer das größte Kompliment, das man nem Ref machen kann ;)

Alles was abseits des Courts ist, interessiert mich nicht wirklich. Wenn Wade und LeBron es nötig sowas wie mit Dirks Husten abzuziehen, dann spricht das ja klar für sich und stellt viel in Frage. Aber wie gesagt, das steht auf nem anderen Blatt.

Und für alle Heat bzw. SBF Hasser: Dirk und die Mavs werden immer in Erinnerung bleiben, diese 3 in den Finals geschlagen zu haben :D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
jetzt mach mal halblang. Hassen ist ja schon arg viel und mMn auch der falsche Ausdruck.

Das die Heat hier ein so dermaßen schlechtes Standing haben, hat mich schon in der Serie gegen die Celtics gewundert, als auf einmal alle für die grünen waren :skepsis:

na ja, es wird ja schon in diversen threads ziemlich auf den heat rumgehackt und jede kleinigkeit gepostet. da finde ich den ausdruck schon passend.
ich relativiere das ganze auch im Rest des Posts.

Noch mehr Party Pics:

mavs-finals-party-13-480x358.jpg


320851589-480x640.jpg
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Wenn die Amis etwas können, dann ist es Gefühle zu produzieren:
http://www.youtube.com/watch?v=iwZXZcyr460

Ganz großes Kino!

Bate

So isses. Und wenn's dem Anlass entspricht, bin ich für sowas zu haben. Guck mir die letzten 2 Minuten gerade in der Dauerschleife an.
Seitdem ich bewusst NBA verfolge, was zeitlich genau mit Dirks Karriere übereinstimmt, warte ich eigentlich auf diese Bilder.
Eigentlich müsste ich jetzt zurücktreten und den Fernseher der jüngeren Generation überlassen. Truman hat soeben an die Himmelwand geklopft :D
 
Oben