Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn man die boxscore anguckt, kommt einem ja echt das grauen...
aber dieses spiel zeigt wunderbar das dilemma der mavericks: läufts beim go-to-guy nicht, sind zudem ein, zwei wichtige spieler verletzt, steht man vor fast unüberwindbaren schwierigkeiten. terry kann beim scoring kurzfristig einspringen, aber dann fehlt wieder der aufbau (der von terry ohnehin nicht gut gemacht wird). wir brauchen dringend stack, ohne einen reinen zweiten scorer geht da langfristig sowas von gar nichts... dazu jetzt noch pech mitm spielplan.

naja, augen zu und durch, am ende sind wir eh auf platz vier, denke, da sind wir uns auch alle einig. ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
#11 schrieb:
Find ich auch nich, aber Boykins und Watson ähneln sich meiner Meinung nach schon sehr in ihren Spielanlagen und Dallas könnte einen gebrauchen...

also, wenn einer getradet werden sollte, dann fände ich es besser, wenn es Boykins wäre, ich glaube sein Vertrag ist auch tradebarer. Naja, eigentlich ist Millers Vertrag am besten, um zu traden, aber ich mag seine Spielweise, bis auf die Tatsache, dass er nicht werfen kann, und finde, dass er bleiben sollte( außer es kommt echt ein Star, dann würde ich dann ne ausnahme machen :D )
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
DALLAS (Nov. 28, 2005) — The Dallas Mavericks announced today that they have signed free agent guard Adrian Griffin. Terms of the deal were undisclosed. Griffin returns to the Mavericks for the second time after playing in Dallas during the 2001-02 and 2002-03 seasons.
Finde ich ja sehr erfreulich, Griffin hatte damals einige sehr starke Spiele für die Mavs und ich fands schade, dass sie ihn nicht weiter unter Vertrag genommen hatten. Zudem ein passabler Defender, zumindest in den Spielen die ich damals von ihm gesehen hatte.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zum spiel: :skepsis: ******e!
....

Wann kommt denn stackhouse endlich zurück? Ist er überhaupt schon im training?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mein wissensstand ist, dass er wieder mittrainiert. aber wann er ins spielgeschehen eingreifen wird, weiß ich nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
#11 schrieb:
Find ich auch nich, aber Boykins und Watson ähneln sich meiner Meinung nach schon sehr in ihren Spielanlagen und Dallas könnte einen gebrauchen...

Meiner Meinung nach nicht so sehr, denn ihre Gemeinsamkeit liegt eigentlich nur in der Größe (dabei ist aber Watson immer noch 8 Inches größer) und in ihrer sehr guten Geschwindigkeit.

Was braucht Dallas mehr? Einen passablen Spielmacher, der scoringmäßig manchmal explodieren kann (Boykins ist gewissermaßen ein kleinerer Van Exel, durch die geringe Größe aber in der Defense noch anfälliger) oder eher einen Defensivarbeiter in etwa im Stil von Eric Snow (Watson hat einen ganz schwachen Wurf von der Dreipunktelinie), der als Spielmacher allenfalls Durchschnitt ist?


Adrian Griffin ist eine recht gute Verpflichtung, um den Mavs wieder etwas mehr Tiefe auf der Position zu geben. Teuer kann er ja nicht sein. :D
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wie soll man denn spielen, wenn man einen sagen wir mal, Boykins holt ?
Mit ihm und Terry im Backcourt ... da muss ich ja niemanden erklaeren, was ein Groessennachteil ist oder ?

Ein Watson wuerde mir da schon eher zu sprechen. Sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der auch mal energisch zum Korb ziehen kann.
Was ist denn nun aus der Pierce sache geworden ?
Hat man die schon aufgegeben oder wie ?
 

earl

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Boykins kommt sicherlich nicht nach dallas.

Schade das es nicht gereicht hat mit dem Sieg gegen die Bucks. Dirks hat irgendwie gerade ein kleines Tief. Ich denke er wird bald den Holger anrufen, damit sein schuss wieder was wird. Naja bisher stehen sie ja gut da und im Kampf um Platz 1 in der Divison hat Dallas eh kaum chancen.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Bustaboxi schrieb:
DALLAS (Nov. 28, 2005) —
Dallas originally signed Griffin as a free agent on July 27, 2001. In the two seasons with Dallas, he averaged 6.9 points, 7.5 rebounds and 1.06 assists in 188 games while starting 157.

Woher diese zahlen stammen, weiß ich ehrlich gesagt nicht!
Mavericks Regular Season 2001-2003: 132 Spiele 82 gestartet: 5.6 points, 3,7 rebounds, 1,6 assists, (und besonders interessant: ) 1,2 steals und nur 0,7 TOs pro Spiel! (1,7steals/to!!!) :thumb:

In den Playoffs 3 von 19 Spiele gestartet, aber kaum gespielt!
Schon komisch, dass die Mavs solche Werte auf ihrer Website veröffentlichen, die hinten und vorne nicht stimmen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
argh, ich wusste es! bis vor der niederlage gegen die grizzlies war der abstand noch schön beruhigend, durch die niederlage sind sie aber bis auf einen win (nicht loss, wichtig!) an den mavs dran... argh.

heute nacht noch son "entscheidendes" spiel. sonst wars das erstmal mit platz 4 im westen. panik:

/edit: mavs-spurs kommt auf streamtvnow, wer bleibt mit mir wach? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Weiß einer wie lange J-Ho denn nun ausfällt?

Mit ihm hätten die Mavs wohl heute eine gute Chance was auf die Spurs gut zu machen (wegen der Devision). Ohne ihn wird`s schwer. Aber vll streut Fin-Dog die Mavs auch mit Backsteinen ein... :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also nach dem spiel war von bis zu zwei wochen die rede. schon hart.
denke, ohne die howard/stack bleibt dallas nur der heimvorteil.

rechne mit einer niederlage.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
/edit: mavs-spurs kommt auf streamtvnow, wer bleibt mit mir wach? :D

Sag mir welche Uhrzeit (in Deutsch.) und ich werde mal gucken ob ich da bin... ;)

Also gegen die Spurs muss ich doch Dallas mit meiner Anwesenheit unterstützen! :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
vorhin wars noch um 7 ET, jetzt ists irgendwie 8 ET. :skepsis:

******e, jetzt hab ich dan gesagt, er soll um 1 aufstehen... :D
wurde anscheinend verlegt.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
vorhin wars noch um 7 ET, jetzt ists irgendwie 8 ET. :skepsis:

******e, jetzt hab ich dan gesagt, er soll um 1 aufstehen... :D
wurde anscheinend verlegt.

Also ich habs genau umgekehrt und zwar wurde das spiel von 8:30 auf 7:30 umgelegt... :confused:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also nba.com sagt, es kommt um 2, also wirds auch um 2 kommen, nehm ich an. ;)
 
Oben