Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ellis schlägt das Angebot der Bucks von 36 Mio für drei Jahre aus, wechselt den Agenten, danach unterschreibt er für diesen Zeitraum und nur 25 bis 30 Mio in Dallas. Ist die zeitliche Abfolge richtig oder habe ich etwas verpasst oder verwechselt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ging wohl einfach darum den Cap in ein "Asset" zu verwandeln und so hat man immerhin eine Scoring-Option. Auch interessiert mich mal was Ellis in einer strukturierten Offense unter einem starken Coach bringen kann, denn das war in GS/Milwaukee nicht wirklich der Fall.

Ich hätte Iggy statt Monta/Harris auch 10mal lieber gehabt, aber man hatte halt erneut Pech.

Jetzt heißt es die besten Rotationen rausfinden und da erwarte ich viel Calderon/Harris (Drive und D) und Monta/Ellington (Dreier und D). Calderon/Monta haben jeweils einen starken Defender an ihrer Seite mit dem "fehlenden" Skillset und ich denke man wird wirklich versuchen die Calderon/Monta-Minuten zu minimieren, da Monta auch als primärer Ballhandler stärker ist...

Dalembert ist jetzt aber wohl endgültig von der Matte und man geht mit Wright/Brand/Sarge als Center in die Saison. Evt noch Oden dazu...

PS: Lese gerade die Mavs arbeiten an einem S&T mit Mayo, denke mal die wollen so genug Kohle für Dalembert freischaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
D.h. nur noch die 2.65M Room Exception...ok, dann muss ein Mayo S&T her, denn dafür unterschreibt Dalambert ganz sicher nicht..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, die Room Exception wars ja mit der Ellington geholt wurde wenn ich es nicht falsch verstanden habe
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D.h. nur noch die 2.65M Room Exception...ok, dann muss ein Mayo S&T her, denn dafür unterschreibt Dalambert ganz sicher nicht..

Dann ist er demnächst arbeitslos. Er bekommt niemals mehr als drei Millionen pro Saison. Es ist schließlich kein Zufall, dass Dalembert so ziemlich der letzte Center auf dem Markt ist. Man könnte ihn in einen Mayo-Ellis Trade einbauen, sofern zulässig unter dem neuen CBA. Ansonsten könnten die Mavs nochmal in Phoenix anklopfen zwecks Marion für Gortat. Die Mavs könnten Beasley´s oder Frye´s Vertrag aufnehmen. Trotzdem dürfte man noch unter der Luxury Tax bleiben. Nur das zählt letztendlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten könnten die Mavs nochmal in Phoenix anklopfen zwecks Marion für Gortat. Die Mavs könnten Beasley´s oder Frye´s Vertrag aufnehmen. Trotzdem dürfte man noch unter der Luxury Tax bleiben. Nur das zählt letztendlich.

Ohne eine sofortige Vertragsverlängerung von Gortat würde ich keinen der Spaten-Verträge aufnehmen...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Shane Larkin suffered a broken ankle during practice on Friday and could miss the next 2-3 months.
Ouch. Larkin was all set to make a first impression in Las Vegas Summer League and will miss the entire 11-day event. If he misses three months, he'll be be doubtful for the start of training camp and could miss some preseason action. It's a tough way to start his career and Gal Mekel will have even more minutes in Vegas. Although, the addition of Monta Ellis limits the upside of both Larkin and Mekel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Shane Larkin suffered a broken ankle during practice on Friday and could miss the next 2-3 months.
Ouch. Larkin was all set to make a first impression in Las Vegas Summer League and will miss the entire 11-day event. If he misses three months, he'll be be doubtful for the start of training camp and could miss some preseason action. It's a tough way to start his career and Gal Mekel will have even more minutes in Vegas. Although, the addition of Monta Ellis limits the upside of both Larkin and Mekel.

Geht ja gut los...:wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bekackt...gesamtes Trainingscamp wieder im Popo.

Aber immerhin wird man gleich sehen was Mekel kann
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mehr News: Toe surgery. Devin Harris signing cancelled for now. :crazy:

Innerhalb von einer Stunde von sieben Guards auf fünf. Hoffentlich fällt Ellis jetzt nicht noch ein, dass er doch gerne die drei Millionen von Harris obendrauf hätte. :crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schön, da kommt man nach Hause un sieht als erstes, dass Ellis gesignt wird. Naja ok, find ich nicht mal so schlecht. Wie pxl sagt wäre das in der Rolle des sixth man ganz interessant. Aber dann kommt schon Larkin mit nem gebrochenen Knöchel und 2-3 Monate raus, toll. Harris ist nicht mal so schlimm, mit Ellington hat man da ja schon nen SG mit ordentlicher Defense und zusammen mit Ellis und vielleicht ein paar Minuten Ledo sollte man dann auf SG ja schon besetzt sein. Mal schauen wie die Harris sache weiter geht und ob man den am Ende überhaupt holt oder das Geld wie hier schon vermutet an Dalembert weiter geht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ellis zu dem Preis is nen Schnapper würde ich sagen. Dallas brauchte genau eine zweite solche Scoring Option, aber wer bitte soll im Backcourt den Gegner verteidigen? Ich meine ...nur ein bisschen Defense?
Monta und Jose spielen zusammen soviel Defense wie meine Oma nach dem Mittagsschlaf.
Offensiv ist der Backcourt einer der besten 10 der NBA, aber in der Gesamtperformance???
 
Oben