Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.665
Punkte
113
Nach dieser Offseason sollte man Dirk den Rebuild ersparen und ihn zu einem Contender traden. Houston für Asik, Lin und paar Talente wie Jones, Motiejunas, Smith + paar 1st Picks würde sich doch anbieten. Auch wenn er eigentlich nicht weg will, wie lange will ihn Cuban noch vertrösten, ja aber nächste Offseason angeln wir uns den tollen Superstar XYZ ganz bestimmt. :crazy: Rebuild ist angesagt und zwar durch den Draft, 2014 wäre dafür prädestiniert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nach dieser Offseason sollte man Dirk den Rebuild ersparen und ihn zu einem Contender traden. Houston für Asik, Lin und paar Talente wie Jones, Motiejunas, Smith + paar 1st Picks würde sich doch anbieten. Auch wenn er eigentlich nicht weg will, wie lange will ihn Cuban noch vertrösten, ja aber nächste Offseason angeln wir uns den tollen Superstar XYZ ganz bestimmt. :crazy: Rebuild ist angesagt und zwar durch den Draft, 2014 wäre dafür prädestiniert.

Ich schätze mal, dass es privat gesehen derzeit wohl der blödeste Moment für einen Dirk-Trade ist: Wenn er jetzt bald Vater wird (wenn mich nicht alles täuscht, müsste das jetzt im Juli soweit sein), hat er sicher noch weniger Lust, dann mit seiner Frau und seiner Tochter in eine neue Umgebung zu ziehen.
Keine Ahnung, ob es eine entscheidende Rolle spielen wird, aber wenn nicht bei Dirk, dann bei wem sonst? Diesbezüglich muss man eh mal sehen, welche Priorität Basketball überhaupt im nächsten Jahr bei ihm haben wird.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ihr bekommt was ihr wolltet.....




https://twitter.com/ESPNSteinLine/status/355768998194974721

Aber jemand muss mir mal erklären wie es um einen Center steht.

wie soll das funzen?

8,2 Cap haben sie, nun 10 für Monta... und keinen Center und kein Wright und Brand... oder wird Marion parallel verschifft?

Abgesehn vom Cap:

Wenn sie Monta bekommen und der SG spielt und Calderon/Harris PG, ist das schon ne starke Nummer im Backcourt. Dann noch Marion (falls getradet Carter/Crowder) und Dirk auf Flügel passt. Fehlt halt nur noch der Center. Wenn der Dalembert heißt und noch 25min per Game rocken kann...

alllsssooo:

Calderon
Ellis
Marion oder Carter
Dirk
Dalembert

das ist schon gut, zwar alt aber gut
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
1. Ich glaub, bevor Dirk nochmal woanders spielt, hört der eher ganz auf
2. Ich wollte den Knaben nicht (Ellis)...aber schön, das wir noch nen Guard holen :wall:
Jetzt folgt bestimmt der Meeeega Trade, der uns 4 Center bringt, davon tauschen wir dann 2 gegen 3 SFs und davon noch einen gegen nen Dirk Backup und daaaann sind wir totaaaal super aufgestellt für den Kampf um Platz 8 :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
2. Ich wollte den Knaben nicht (Ellis)...aber schön, das wir noch nen Guard holen :wall:
Jetzt folgt bestimmt der Meeeega Trade, der uns 4 Center bringt, davon tauschen wir dann 2 gegen 3 SFs und davon noch einen gegen nen Dirk Backup und daaaann sind wir totaaaal super aufgestellt für den Kampf um Platz 8 :D

Wir brauchen noch nen SG, da der 3. nominelle SG ein Rookie ist! :belehr: Man wird das geil, no Defense macht auch mal Spaß, eh Moment das hatten wir doch erst :mensch:

Edit: Sind wohl 25/3...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
@Mav41: Das passt schon vom Cap, sind ja meist Raises in den Verträgen drin. Bei 30 Mille wärs also sowas wie 8,2/10/11,8 gewesen oder so.

Die angesprochenen 25/3 wären natürlich noch besser. Das wäre sogar nichtmal zu teuer, 8M/Jahr kann man einem Ellis schon zahlen. Ich mag den zwar auch nicht, aber wenn ich sehe, dass jemand wie Tyreke Evans 11M/Jahr bekommt..

Der Vorteil bei Ellis ist zumindest der, dass man mal jemand im Backcourt hätte, der in Transition richtig gut ist und auch sonst gerne mal selbst zum Abschluss kommen kann, wenn nichts geht.

Haben die Mavs eigentlich die MLE noch? Vllt reicht die ja für Dalambert. :p
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich hoffe nur das er durch Calderon irgendwie eingebremst werden kann. Denn mit Jennings hatte er ja letzte Saison seinen dunkleren Klon an seiner Seite. Kann ja sein das er sich durch ihn hat anstecken lassen... Meine einzige Hoffnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ellis als 6th Man fände ich zu dem Preis OK. Fraglich nur ob er diese Rolle akzeptieren würde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Haben die Mavs eigentlich die MLE noch? Vllt reicht die ja für Dalambert. :p

Falls sie diese haben bzw. verwenden dürften, sollte das eigentlich für Dalembert ausreichen.

Das Team wäre dann quasi genauso aufgebaut wie die Lakers im letzten Jahr.:saint:

Calderon/Nash Playmaker - keine Defense

Ellis/Bryant Scorer - keine Lust auf Defense

Marion/MWP Defender

Dirk/Pau alter Euro mit Range

Sammy/Howard Ein-Mann-Defense
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Falls sie diese haben bzw. verwenden dürften, sollte das eigentlich für Dalembert ausreichen.

Das Team wäre dann quasi genauso aufgebaut wie die Lakers im letzten Jahr.:saint:

Calderon/Nash Playmaker - keine Defense

Ellis/Bryant Scorer - keine Lust auf Defense

Marion/MWP Defender

Dirk/Pau alter Euro mit Range

Sammy/Howard Ein-Mann-Defense

Nur wäre die Bank der Mavs mMn besser besetzt. Trotzdem keinen Bock drauf :(
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habs doch immer gesagt. Howard und Ellis. Fehlt nur noch....

howard.jpg



Das musste man einfach machen. Man konnte nicht mit Carter und Marion als 2nd/3rd option in die Saison gehen. Bei der Scoring-Entlastung ohne Ellis wären Dirk und die beiden im Februar durchgewesen. Außerdem ist es zu dem Preis auch finanziell kein schlechter Deal für die Mavs. Verbessert zwar die D nicht und löst erstmal auch die C-Probleme nicht, aber es ist ein Fortschritt. Sollte Ledo wie eine Bombe einschlagen ist Ellis´ Vertrag wenigstens trade-fähig. Kann man von der Calderon-Krücke nicht sagen, falls Larkin einen auf Lawson macht.
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
so schlecht find' ich die lösung nicht. rick carlisle steht auf defense, da werden die jungs schon ordentlich geschliffen (hoff ich).

btw.: macht bei einem defensiv schwächeren team eigentlich zonenverteidigung mehr sinn als mann gg mann verteidigung? wenn ja, wäre das bei dem team ja dann angebracht, oder?
 
Oben