Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Sieg gegen Houston. Top Defense der Center und aller Mavs gegen Yao - der sah in der ersten Halbzeit scheinbar keinen Stich und kam bei 2-10 Würfen auf vier Punkte.
Offensiv machte Dirk den Löwenanteil bei solider Quote, es war kein gutes Game in der Offense, aber wenn man den Gegner unter 80Punkten hält, ist das ja auch nicht nötig!
Stack struggelt weiter aus dem Feld (3-11), zieht aber wenigstens wieder zum Korb (9-10FT) und versuchte sich gestern auchmal als Ballverteiler mit Team-High 5 Assists!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Insgesamt kein gutes Spiel der mavericks,aber die highlights haben mich dennoch beeindruckt.Mit authorität hat man das ganze über die bühne gebracht,dampier hat 1mal(!) gezeigt warum er vielleicht besser als yao sein KÖNNTE als er den gekonnt stehen ließ und den ball stopfte!aber man hat sich eh schon abgewöhnt ihn nach technischer rafinesse zu beurteilen oder danach zu suchen,hauptsache es kommen rebounds,blocks und solide defense von ihm.aber verdammt nochmal er KÖNNTE!!! :cry:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, die Mavs mogeln sich angeführt von dem kommenden MVp durch ihr schwieriges Schedule durch! :)

War wohl nicht das schönste Spiel, aber Sieg ist Sieg! :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sieg ist Sieg egal wie... Aber dass Yao nur so wenig reißt ist stark. Vielleicht hat ja jemand das Spiel heut Nacht ganz gesehn und kann mal sagen, wie sie ihn verteidigt haben...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
yao wurde exzellent zu gemacht. er bekam den ball - zumindest in der ersten hälfte - immer viel zu weit draußen, weil diop, damp und dj die zone richtig zu gemacht haben. okay, das hat am anfang empfindlich viele fouls gekostet, aber als man sich auf die refs eingestellt hatte, hat das super funktioniert.
hatte ming dann den ball, dann wurde er sofort recht effektiv gedoppelt, teilweise sogar getrippelt. er konnte dann nur rauspassen.

problem zu beginn war, dass powell und marshall dann teilweise zu langsam aus dem doppel gekommen sind und es so freie würfe für alston und co gab, die sie am anfang auch trafen.

zum schedule: die mavs spielen 17 spiele in den nächsten 31 tagen. das ist schon extrem happig. die haben für den rest der saison nicht ein einziges mal eine zwei-tage-pause. das ist wirklich bitter, und kostet - vor allem wegen den verletzten - teure kraftreserven für die playoffs, und sicherlich auch ein paar siege.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
ne1 schrieb:
yao wurde exzellent zu gemacht. er bekam den ball - zumindest in der ersten hälfte - immer viel zu weit draußen, weil diop, damp und dj die zone richtig zu gemacht haben. okay, das hat am anfang empfindlich viele fouls gekostet, aber als man sich auf die refs eingestellt hatte, hat das super funktioniert.
hatte ming dann den ball, dann wurde er sofort recht effektiv gedoppelt, teilweise sogar getrippelt. er konnte dann nur rauspassen.

problem zu beginn war, dass powell und marshall dann teilweise zu langsam aus dem doppel gekommen sind und es so freie würfe für alston und co gab, die sie am anfang auch trafen.

zum schedule: die mavs spielen 17 spiele in den nächsten 31 tagen. das ist schon extrem happig. die haben für den rest der saison nicht ein einziges mal eine zwei-tage-pause. das ist wirklich bitter, und kostet - vor allem wegen den verletzten - teure kraftreserven für die playoffs, und sicherlich auch ein paar siege.

.word

der kommt unter die kategorie arbeitssieg. man kann nur hoffen, dass die verletzten bald zurückkommen und dallas in den playoffs richtig los legt
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vielleicht kann man auf Freund Julio und die Nuggets heut Nacht mal hoffen, dass die die Spurs schlagen :skepsis:

davor noch ein Topspiel mit Heat gegen Pistons. Das wär ein Double-Header wenn ich nur morgen keine Schule hätte :wall:
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Die Spurs ham gelost :) Danke Denver :thumb:
Jetzt sind wir wieder gleich :jubel:

Year, hoffe wir können das jetzt mal zu unserem Vorteil ausnutzen.

Camby von den "Nuggets" mit fast so vielen Rebounds, wie die "Spurs" zusammmen! :rolleyes:

Go Mavs Go
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
also seit seinem auftritt in punk'd mag ich mr. anthony ja eigentlich nicht...aber wenn er die spurs auseinandernimmt geht der daumen hoch :thumb: . also retroperspektiv hat er es auf jeden fall verdient all-star zu sein, mal ganz unabhängig von heute nacht.

und mal kurz zu dirk: wenn sir charles barkley schon sagt, dass er mvp-technisch ganz weit oben ist...vielleicht darf man wirklich mehr als hoffen
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
FrankLorber schrieb:
Year, hoffe wir können das jetzt mal zu unserem Vorteil ausnutzen.

naja wohl nur die beiden nächsten Spiele, denn dann steht der Pistons/Cavs-Brocken vor der Tür. Das dürfte sehr hart werden und auf grund der personellen Situation sollte man über einen sieg schon sehr, sehr froh sein. Dann würden auch die Chancen auf Platz 1 weiterbestehen. Die Spurs spielen erst wieder am 05.04. b-2-b, dann allerdings ins Sacto, da können wir schon mal ein L eintragen :D

das hoffe ich auch, aber schon krass, dass die Spurs keine Spiele gegen gute Teams gewinnen können, wenn sie b-2-b sind. Vielleicht sollten wir mal mit Mr. Stern sprechen, dass die Heimspiele in den POs immer b-2-b sind, denn bei der 2-2-2-1 Serie, müsste man nur ein Spiel klauen und schon wäre man gesetz der Serie im C-Final ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die spurs sind ja das heimstärkste team der liga, und haben bis zu dem von dir angesprochenen back-to-back, glaube ich, auch nur heimspiele.
der kalender meint es dieses jahr wirklich gut mit den spurs.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wohl eher alternativlosigkeit...
ich hab das auch gesehen. charles meinte, würden die mavs den westen gewinnen, käme nur dirk in frage. aber er hat ihn trotzdem (natürlich) auch kritisiert. nash oder dirk. ein anderer kanns gar nicht werden, weil die teams zu schlecht stehen, so der o-ton.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na vielleicht ist ihm ja aufgefallen dass der Mavs-Train fahrt aufnimmt und er will noch aufspringen bevors zu spät ist. :D
Wird sich wirklich zwischen Dirk und Nash entscheiden. Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass es Dirk mehr verdient dieses Jahr, Nash wirds wohl machen. :kotz:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
da is aber auch was wahres dran.
also ich stimme chuck ja selten zu, aber mal ehrlich. wer solls denn sonst werden, als nash oder dirk?
duncan? nö, zu schlecht (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen kann ;-))
kobe? team zu schlecht
billups? ist es er, der für den erfolg verantwortlich ist, oder doch eher rip,prince,wallace und wallace?
wade? ok, er ist besser als shaq, aber kaum ist spielt shaq nicht mit, verlieren sie.
james? team zu schlecht.


also wenn es einer von denen sein würde, dann hätte das ganze immer so einen faden beigeschmackt. bei nash im entferntesten sinne auch noch, denn immerhin spielt marion selber die saison seines lebens.
also wenn die mavs jetzt nicht noch komplett einbrechen, dann sind zwei awards eigentlich völlig in ordnung. Coach of the year für avery und MVP für dirk.
ist meine meinung
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jo, coach of the year müsste avery werden, meiner meinung nach. hat auerbachs rekord gebrochen, schon die letzte saison fantastisch beendet.

saunders hat ja den meister übernommen und noch ein bisschen verbessert, aber die pistons waren auch letztes jahr schon knüller, während die mavs einen quantensprung gemacht haben.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ne1 schrieb:
jo, coach of the year müsste avery werden, meiner meinung nach. hat auerbachs rekord gebrochen, schon die letzte saison fantastisch beendet.

saunders hat ja den meister übernommen und noch ein bisschen verbessert, aber die pistons waren auch letztes jahr schon knüller, während die mavs einen quantensprung gemacht haben.

So unwahrscheinlich back-to-back Auszeichnungen auch sein mögen: Mike D'Antoni verdient sie genauso sehr wie letzte Saison.
 
Oben