Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe kein gutes gefühl.
harris, howard, dirk sind (leicht) angeschlagen, keith könnte ganz ausfallen. hat da jemand genauere infos? jedenfalls sind die spurs einfach immer ne harte nuss. vor allem im san antonio. wäre das spiel in dallas, stünde der sieger für mich schon jetzt fest. aber so... wird sehr schwierig.

freuen tu ich mich natürlich auch wie sau auf das spiel. :)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ne1 schrieb:
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe kein gutes gefühl.
harris, howard, dirk sind (leicht) angeschlagen, keith könnte ganz ausfallen. hat da jemand genauere infos? jedenfalls sind die spurs einfach immer ne harte nuss. vor allem im san antonio. wäre das spiel in dallas, stünde der sieger für mich schon jetzt fest. aber so... wird sehr schwierig.

freuen tu ich mich natürlich auch wie sau auf das spiel. :)

Hier is noch einer bin zwar nen Riesenfan, aber ich glaube an einem Sieg mit mindestens 10 Punkten von den Spurs, weil ich einfacht net glaube das die Mavs die Spurs knacken......!
Aber UnsDirk wird wieder gut spielen wie in letzter zeit immer.....!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ne1 schrieb:
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe kein gutes gefühl.
harris, howard, dirk sind (leicht) angeschlagen, keith könnte ganz ausfallen. hat da jemand genauere infos? jedenfalls sind die spurs einfach immer ne harte nuss. vor allem im san antonio. wäre das spiel in dallas, stünde der sieger für mich schon jetzt fest. aber so... wird sehr schwierig.

freuen tu ich mich natürlich auch wie sau auf das spiel. :)
Du hast irgendwie nie ein gutes Gefühl vor Spielen von Dallas ;)
Ich hingegen strotze nur so vor zuversicht.
Sieg für Dallas, zwar nur knapp, aber somit absoluter Titelkanditat :jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
ne1 schrieb:
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe kein gutes gefühl.
harris, howard, dirk sind (leicht) angeschlagen, keith könnte ganz ausfallen. hat da jemand genauere infos? jedenfalls sind die spurs einfach immer ne harte nuss. vor allem im san antonio. wäre das spiel in dallas, stünde der sieger für mich schon jetzt fest. aber so... wird sehr schwierig.

freuen tu ich mich natürlich auch wie sau auf das spiel. :)

Dallas hat doch auswärts fast die selbe bilanz wie zuhause...
Ich mach mir da keine sorgen! Außerdem gewinnt dallas immer wenn ich zusehe :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dallas gewinnt, und ich kann euch auch schon das Endergebnis verraten: 93:88. :saint:
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
ne1 schrieb:
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe kein gutes gefühl.
harris, howard, dirk sind (leicht) angeschlagen, keith könnte ganz ausfallen. hat da jemand genauere infos? jedenfalls sind die spurs einfach immer ne harte nuss. vor allem im san antonio. wäre das spiel in dallas, stünde der sieger für mich schon jetzt fest. aber so... wird sehr schwierig.

freuen tu ich mich natürlich auch wie sau auf das spiel. :)
Zitat von Mavs.com:
Mavs Injury Report
Devin Harris -- Left Quad Sprain - Day to Day
Josh Howard --Sprained Right Ankle - Probable

Hört sich net so berauschend an...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
DA DIRK schrieb:
Zitat von Mavs.com:
Mavs Injury Report
Devin Harris -- Left Quad Sprain - Day to Day
Josh Howard --Sprained Right Ankle - Probable

Hört sich net so berauschend an...

jo, die sind aber nie aktuell...
das steht seit drei tagen da...
aber ich sage ja: die sind in jedem fall angeschlagen.

mal sehn, was bei rumkommt.

ps. ich weiß dass ich nie ein gutes gefühl hab. ich bin irgendwie sport-pessimist. ;) dann ist die enttäuschung hinterher nicht so groß...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
bin noch hin und hergerissen ob ichs mir anschauen soll... morgen is wieder ein langer tag.
mal schaun, wecker stell ich mal.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Weiß jemand wo ich den neuesten Mavs Fightsong :) runterladen kann?

Geht ungefähr so: I'm a Mavericks Fan and I'm okay, I clap all night and I cheer all day. I yell real loud I stand out in the crowd. Just like a Mavs fan should be I'm rowdy proud and loud.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
ne1 schrieb:
jo, die sind aber nie aktuell...
das steht seit drei tagen da...
aber ich sage ja: die sind in jedem fall angeschlagen.

mal sehn, was bei rumkommt.

ps. ich weiß dass ich nie ein gutes gefühl hab. ich bin irgendwie sport-pessimist. ;) dann ist die enttäuschung hinterher nicht so groß...

Aber so pessimistisch? Mensch... Dallas wird die Spurs auseinander nehmen... Dirk macht 10 3er rein, Terry noch mal 8 und Dampier holte 30 reb und die Mavs gewinnen mit 40 Punkten vorsprung... :cool4:


EDIT:

*träum*
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ne1 schrieb:
jo, die sind aber nie aktuell...
das steht seit drei tagen da...
aber ich sage ja: die sind in jedem fall angeschlagen.

mal sehn, was bei rumkommt.

soweit ich es gelesen hab, sind Josh, Dirk und van Horn auf jeden Fall am Start, alle haben heute trainiert. Einzig Harris konnte nicht trainieren ist aber mit nach SA gefolgen. Game-time decision!

Injury report: Devin Harris' availability against the Spurs will be a game-time decision. Harris (left thigh) did not practice Thursday but accompanied the team to San Antonio. Quelle u.a. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
dal.gif
@
sas.gif

Dallas Mavericks vs. San Antonio Spurs
3252.jpg
vs.
3173.jpg

Dirk Nowitzki vs. Tim Duncan
23.4 PPG - 26.3 PPG
10.7 RPG - 11.4 RPG
45.5 FG% - 55.0 FG%
88.9 FT% - 74.7 FT%
2.5 APG - 3.9 APG
2.0 SPG - 0.9 SPG
0.8 BPG - 2.6 BPG
40.0 MPG - 38.6 MPG

Die Partie in San Antonio reduziert sich auf 2 Superstars der NBA. Beide erheben Anspruch auf den MVP-Award (der eine etwas mehr (Dirk) als der andere (Tim)). Es ist mehr als nur ein einfaches RS-Spiel, heute Nacht wird die Playoff-Form getestet. San Antonio muss das Spiel gewinnen, um sich nicht die Chance auf den Division-Titel zu verspielen. Allerdings dürfte beiden der 2. Platz in der Division entgegen kommen, denn momentan sieht es nach der einfacheren ersten Playoff-Runde aus, denn in diesem Fall würde der Gegner vermutlich Clippers oder Grizzlies heißen. Die Kandidaten um den letzten Playoff-Platz im Westen sind die Lakers, die Kings, Utah oder vielleicht sogar noch Houston, die in guter Verfassung jeweils eine schwierigere Hürde darstellen dürften.
In den letzten 6 Jahren trafen die Teams 12-mal in San Antonio aufeinander, davon fehlte Nowitzki nur einmal und Duncan gleich dreimal (oben aufgelistet die Statistik in den Spielen). Die Bilanz spricht mit 8-4 für die Spurs (ohne Duncan 1-2, die Mavs verloren natürlich das Spiel ohne Nowitzki). Duncans Career-High von 53 Punkten stammt aus einem Heimspiel gegen die Mavs, allerdings gewannen die Mavs in der Overtime nach einem Dreier in der letzten Sekunde von Steve Nash mit 126-123.
Tim Duncan ist schon die ganze Saison über nicht fit, das müssen die Mavs ausnutzen. In der Verteidigung sollten sie auf die beiden Guards Tony Parker und Manu Ginobili aufpassen, die beide immer wieder penetrieren. Parker hat große Probleme beim Wurf, man muss ihn also auf dem Perimeter halten. Das Spiel von außen kann zum entscheidenden Faktor für die Mavs werden, denn sie sind dort ziemlich gut und treffsicher (3 Spieler über 40%, Howard, Nowitzki, Terry), wohingegen bei den Spurs nur Bowen regelmäßig und sicher trifft. Man sollte also den in der Offensive eher unscheinbaren Bruce Bowen nicht am Perimeter frei herumlaufen lassen.
Auf der Bank der Spurs finden sich mit van Exel und Finley 2 ehemalige Mavs, die sicher motiviert sind, ihren Anteil an einem Sieg für San Antonio zu leisten. Wendet man sich den Bankspielern zu, dann findet man auf beiden Seiten Akteure, die in dem einen oder anderen NBA-Team locker Starter wären. Es sollte aber der Mavs-Bench erneut gelingen, die Spurs-Bench auszupunkten (64-44 in den beiden Spielen in Dallas).
Wenn Howard, Van Horn und Harris rechtzeitig zum Spielbeginn fit sind, dann ist es auf jeden Fall für Dallas möglich, auf ein Spiel an die Pistons heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben