Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Er ist kein richtiger Center, defensiv sehr schwach, lebt auch ein wenig von seinem Jumper also keine Inside Präsenz die die Mavs bräuchten...



Den Rest unterschreiben ich, aber eine Insidepräsenz ist er definitiv. Das Problem ist eher, dass er den Jumper oft vorzieht. Ansonsten wäre die Verpflichtung Bosh unsinnig solange Dirk in Dallas spielt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Den Rest unterschreiben ich, aber eine Insidepräsenz ist er definitiv. Das Problem ist eher, dass er den Jumper oft vorzieht. Ansonsten wäre die Verpflichtung Bosh unsinnig solange Dirk in Dallas spielt.

Genau das ist doch der Punkt. Mir wäre es daher lieber man würde - wie auch immer (Damps Vertrag?) einen richtig guten Zweier an Land ziehen, auch wenn man dafür Marion wieder abgeben müsste (somit Butler auf die 3 rückt). Dann Damp resignen und ab geht der Punk....nur fällt mir da keiner ein, der realistisch wäre. :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
marion im 1on1 und im freien spiel ist wie schatten und licht.
im 1on1 kann er nicht gegen bonner scoren, im spielfluss kann ihn keiner stoppen. verrückter typ.

terry bisher katastrophal, trifft nichts und aus seinen misses werden spurs-fastbreaks. eben anstatt einem +17 fastbreak ein +13 dunk von jefferson. das tut weh.
terry grad verletzt, mal sehen, wie ernst es ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Man wird mich jetzt dafür kreuzigen aber Dirk sollte seine Player Option ziehen und wo anders gehen....

In Dallas gibt es nichts mehr zu gewinnen!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Man wird mich jetzt dafür kreuzigen aber Dirk sollte seine Player Option ziehen und wo anders gehen....

In Dallas gibt es nichts mehr zu gewinnen!

Sehe ich ähnlich, ich hoffe ja Mark Cuban zuckt im Sommer nocheinmal das Schickbuch, und lockt noch einen richtig guten Spielen nach Dallas, der den Mavs richtig weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe ich ähnlich, ich hoffe ja Mark Cuban zuckt im Sommer nocheinmal das Schickbuch, und lockt noch einen richtig guten Spielen nach Dallas, der den Mavs richtig weiterhelfen kann.

Wen soll er denn noch alles holen? Die ganzen ehemaligen Allstars und Borderline Allstars scheinen es ja nicht zu bringen. Und so viele gute Max FAs, die uns weiterhelfen würden, sind nicht auf dem Markt...bzw die paar die da sind, werden wohl eher woanders hin gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
ich habe nie verstanden warum sich die Mavs einen wie Carlisle ins Boot geholt haben, mit dem gewinnt man einfach keinen Blumentopf!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ich habe nie verstanden warum sich die Mavs einen wie Carlisle ins Boot geholt haben, mit dem gewinnt man einfach keinen Blumentopf!

:thumb:

die mavs brauchen vor allem einen echten kracher als coach der weiss was die zeit geschlagen hat!

zu rest äussere ich mich wenn die serie gegen die spurs geschichte ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
entweder carlisle geht und der halbe kader wird auf links gekrempelt oder dirk muss gehen und sich ein neues team suchen. mit diesem team kann man nichts reißen. keiner zieht zum korb, alle verstecken sich hinter dirk wenns drauf ankommt.

bis auf barea haben alle enttäuscht. auch terry. er ist derjenige, der vor jedem spiel immer große töne spuckt aber nichts umsetzt. da ändern auch seine 2 3er nichts dran, die er gestern gegen ende getroffen hat. davor hat er null gefahr ausgestrahlt und uns kein stück weitergeholfen.

dieses jahr war die einzige und wohl letzte chance für dieses team. das haben sie doch vor den playoffs selbst gesagt. und sich dann von leuten wie hill und jefferson abschießen zu lassen ist einfach nur noch peinlich und ein schlag ins gesicht eines jeden dallas-fans!

manchmal denke ich es ist wirklich besser für dirk, wenn er jetzt geht. in 4 jahren 3 mal aus in runde eins .. und das trotz großer veränderungen. mit der verpflichtung von kidd wollte man es leichter für ihn machen. davon hab ich in dieser serie nichts gesehen. im gegenteil, er musste soviel ackern wie selten zuvor. das kann es einfach nicht sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man wird mich jetzt dafür kreuzigen aber Dirk sollte seine Player Option ziehen und wo anders gehen....

In Dallas gibt es nichts mehr zu gewinnen!

It's over. Ich habe kein Verständnis für dieses TEAM.

Welcher Star würde denn freiwillig noch zu den Mavs gehen, wenn nicht 5-8 neue Spieler kämen und ein neuer Coach. Da würden selbst Joe Johnson oder Wade für 3x Max. nicht kommen!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:cry:


edit: Sowas habe ich noch nie gesagt, bzw. gedacht, aber: Dirk sollte wirklich wechseln. Sich mit Lebron/Wade kurzschließen und irgendwo mit 24 PpG als zweite Option rocken.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Alles BS hier. Dirk geht nirgends hin. Dallas ist seine Wahlheimat und einen auf Payton und Malone wird er sicher nicht machen. Cuban wird alles in Bewegung setzen um ihm seinen Traum von einem Ring zu erfüllen. Dieses Jahr war nur der Weg, nächste Saison ist das Ziel. Durch die Tradechips die man im Team hat, kann man auf jeden Fall etwas reissen. Damp geht jetzt für einen Sign-Trade, kommt billiger zurück und Butler kann notfalls im Februar auch noch geupgraded werden. Carlisle sitzt für mich eher auf dem Feuerstuhl, 3guardlineup soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das nächste Spiel wird im Break gewonnen, man muss sich einfach von dem Spurs-stil lösen und endlich die Flügel Marion/Butler nutzen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wenn man hier so liest wird Dirk als richtig armer Kerl dargestellt, dem es nur nicht gelungen ist einen Titel zu holen, weil er nie genügend Hilfe hatte.
Allerdings ist dieses Team im Moment alleine von den Namen her ziemlich gut. Und eigentlich sind die Komponenten vorhanden um einen Titel zu holen oder etwas zu reissen in den Playoffs. Langsam sollte man sich einfach auch fragen, ob das nur am Supporting Cast liegt, der jedes Jahr wechselt oder nicht auch die Verantwortung mehr auf Dirk überträgt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Alles BS hier. Dirk geht nirgends hin. Dallas ist seine Wahlheimat und einen auf Payton und Malone wird er sicher nicht machen. Cuban wird alles in Bewegung setzen um ihm seinen Traum von einem Ring zu erfüllen. Dieses Jahr war nur der Weg, nächste Saison ist das Ziel. Durch die Tradechips die man im Team hat, kann man auf jeden Fall etwas reissen. Damp geht jetzt für einen Sign-Trade, kommt billiger zurück und Butler kann notfalls im Februar auch noch geupgraded werden. Carlisle sitzt für mich eher auf dem Feuerstuhl, 3guardlineup soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das nächste Spiel wird im Break gewonnen, man muss sich einfach von dem Spurs-stil lösen und endlich die Flügel Marion/Butler nutzen.
:thumb::thumb:
genau das denke ich auch, ich hab auch schon gesagt dass ich in diesem jahr nicht vom titel ausgehe.
ich weiss, alle werden älter und diese serie ist enttäuschend aber ich setze nach wie vor viel auf das nächste jahr.
- vom extremen shooting muss man sich trennen->terry raus.
- ein echter erfolgscoach mit titelerfahrung muss her -> RC raus
- ein echter slasher auf SG muss her
erst danach werde ich komplett resignieren, dirk zum wechseln abraten und mit meinen mavs einen harten gang zum neuaufbau durchschreiten.

konsequenz wäre nach dieser serie RC zu feuern, denn als 2ter mit 4-1 oder 4-2 gegen den siebten zu verlieren ist nicht besser als 2007 gegen GS.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Wenn man hier so liest wird Dirk als richtig armer Kerl dargestellt, dem es nur nicht gelungen ist einen Titel zu holen, weil er nie genügend Hilfe hatte..Langsam sollte man sich einfach auch fragen, ob das nur am Supporting Cast liegt, der jedes Jahr wechselt oder nicht auch die Verantwortung mehr auf Dirk überträgt.
schau dir die stats der playoffs gegenüber seiner RS an in den letzten 10 jahren und dann sag mir ob du das argument noch aufrecht erhalten willst.bis auf 2007 ist da überhaupt nichts was dirk sich vorwerfen müsste!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Langsam sollte man sich einfach auch fragen, ob das nur am Supporting Cast liegt, der jedes Jahr wechselt oder nicht auch die Verantwortung mehr auf Dirk überträgt.
hast du dir überhaupt ein spiel in dieser serie angesehen? klar, dirk hatte gestern nicht seinen besten tag, aber die spurs defense gegen ihn war einfach klasse. teilweise zwar grenzwertig aber noch im grünen bereich. sie haben ihn gestern aus dem spiel genommen. es lag in dieser serie am coach und am supporting cast. wer das abstreitet hat keine ahnung sorry.


28.0 PPG, 8.8 RPG, 3.0 APG, 0.535 FG%, 0.667 3p%, 0.971 FT%.

was soll der kerl bitte noch machen?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
schau dir die stats der playoffs gegenüber seiner RS an in den letzten 10 jahren und dann sag mir ob du das argument noch aufrecht erhalten willst.bis auf 2007 ist da überhaupt nichts was dirk sich vorwerfen müsste!

Seine Zahlen sind schon sehr stark, aber ich meine es mehr in dem Sinn, ob es mit Dirk als Franchise Player überhaupt noch möglich ist in Dallas einen Titel zu holen. Entweder man schafft es einen Dirk ebenbürtigen Co-Star nach Dallas zu holen oder Dirk muss zu einem Contender wechseln wo er auf so einen Spieler trifft. Denn ich für die Zukunft sehe ich nicht wie er auf eine andere Weise einen Titel holen sollte.
 
Oben