Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Alekseev loose tko 10:eek:

grüsse an kollegen die ihn schon als superchamp gehandelt haben:laugh2:
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tja, vor gar nicht allzu langer Zeit wuchsen uns in Deutschland noch Rosen aus dem Arsch, was das Cruiser betrifft.
Aber Hernandez, Huck, Arslan und Alekseev sind alle baden gegangen. Frenkel hat seit 12 Jahren niht mehr geboxt und ploetzlich sieht unser Allerwertester etwas weniger blumig aus.

Aber auch international ist doch Einiges passiert. Der Superchamp ist verschwunden, Adamek hat sich innerhalb von 1,5 Jahren an die Spitze der Division gesetzt und Jones hat vor einem Jahr auch niemand als WM vermutet.

Sicherlich eine der interessantesten Klassen!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, schon nur glaube ich dass es Alexeev an dern Ringintelligenz fehlt und da wenig machen zu sein wird. Das Defensiv und Infight verhalten war eine Katastophe. WK wurde gegen Sanders einmal kalt erwischt und hat daraus gelernt. Bei Alexeev liegt der Fall anders, da mangelt es an dem nötigen Rüstzeug.

@Mods: Das darf ich wohl als Schwachsinn abtun...
 
R

romantic_death

Guest
Natürlich darfst Du das. Eine Begründung für Deine These wäre aber sicherlich nicht verkehrt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.189
Punkte
113
Alekseev loose tko 10:eek:

grüsse an kollegen die ihn schon als superchamp gehandelt haben:laugh2:

hallo,

ein zitat von mir:

alexeev wird den mann aus argentinien in gewohnter manier weghauen!

der ist das erste mal von zu hause weg und hat wohl mehr mit dem jetlag zu kämpfen. dont cry for me argentina :laugh2:

da lag ich wohl mal voll daneben, wie der alekseev gestern - nur der stand neben sich!

nach 3 runden dachte ich, es geht klar, dann hat der alexander a. kondimäßig voll abgebaut und es ging klar in die hose!

dewegen geht die welt nicht unter und die die alekseev prognostisch vorne hatte, sind deswegen nicht doof!

ich bin boxfan und kein richtiger experte!

wie pride of germany schon sagte, das kann passieren!
gut das der fritz ihn rausgenommen hat, um schlimmeres zu verhindern.
mal guggen was er draus lernt!
:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn man haye eine schwache verteidigung bescheinigt, was ist dann die steife und unbeholfene defense von alekseev?
im gegensatz zu haye hat alekseev ÜBERHAUPT keine überraschungsmomente. ein eindimensionaler einbahnstraßenboxer, den ich wirklich nicht mehr brauche. mit wladimir hat man schon einen henry maske mit punch. im CW braucht man keinen weiteren.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Haben Haye und Klitschko nicht auch mal gegen vermeindlich schwächere Gegner verloren? :licht:

Haye wurde damals sogar fast von Lolenga Mock ausgenockt.

Einige haben sogar ihr Pro Debut verloren oder nur ein Unentschieden erreicht. Und dennoch wurde sie später sogar zu Legenden: Benny Leonard, Ted "Kid" Lewis, Henry Armstrong, Alexis Arguello, Manuel Ortiz, Miguel Canto, Bernard Hopkins, Juan Manuel Marquez, Jeff Chandler, Johnny Tapia, Jack Dempsey, James J. Corbett, Wilfredo Gomez, Philadelphia Jack O´Brien usw.

Die Frage, ob Alexeev ein Dominator oder später eine Legende wird, sollte zu diesem Zeitpunkt gar nicht erst im Raum stehen oder gestanden haben.

Alexeev bringt definitiv gute Anlagen mit. Der war nicht umsonst ein sehr guter Amateurboxer. Allerdings war das Ramon Garbey auch. Der hat als Amateur alles besiegt, was einen Rang und Namen hatte (Ottke, Tarver, Gomez, Byrd, Ariel Hernandez usw.) Nur als Profi konnte er sich nicht so richtig durchsetzen. So etwas gab es und wird es auch immer wieder geben.

Wie auch immer, aus Niederlagen kann man lernen. Alexeev ist sicherlich nicht talentfreier als Giacobbe Fragomeni, Marco Huck, O’Neil Bell, Enzo Maccarinelli, Herbie Hide, Firat Arslan, Krzystof Wlodarczyk, Rudolf Kraj, BJ Flores, Wayne Braithwaite, Yoan Pablo Hernandez, Grigory Drozd, Francisco Palacios, Matt Godfrey, Valery Brudov, Jonathon Banks, Johnny Nelson usw.

Und von den genanten Boxern haben einige gegen Nulpen oder relativ mittelmäßige Gegner verloren, ehe sie sich dann später einen WM-Gürtel umschnallen durften. Warum soll das Alexeev nicht auch gelingen?

Besser eine Niederlage mit Würde, als ein fragwürdiger Sieg. Nur werden die fragwürdigen Siege meistens über die Jahre vergessen. Und dieses Phänomen zieht sich durch einige Kampfrekorde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.189
Punkte
113
Haye wurde damals sogar fast von Lolenga Mock ausgenockt.

Einige haben sogar ihr Pro Debut verloren oder nur ein Unentschieden erreicht. Und dennoch wurde sie später sogar zu Legenden: Benny Leonard, Ted "Kid" Lewis, Henry Armstrong, Alexis Arguello, Manuel Ortiz, Miguel Canto, Bernard Hopkins, Juan Manuel Marquez, Jeff Chandler, Johnny Tapia, Jack Dempsey, James J. Corbett, Wilfredo Gomez, Philadelphia Jack O´Brien usw.

Die Frage, ob Alexeev ein Dominator oder später eine Legende wird, sollte zu diesem Zeitpunkt gar nicht erst im Raum stehen oder gestanden haben.

Alexeev bringt definitiv gute Anlagen mit. Der war nicht umsonst ein sehr guter Amateurboxer. Allerdings war das Ramon Garbey auch. Der hat als Amateur alles besiegt, was einen Rang und Namen hatte (Ottke, Tarver, Gomez, Byrd, Ariel Hernandez usw.) Nur als Profi konnte er sich nicht so richtig durchsetzen. So etwas gab es und wird es auch immer wieder geben.

Wie auch immer, aus Niederlagen kann man lernen. Alexeev ist sicherlich nicht talentfreier als Giacobbe Fragomeni, Marco Huck, O’Neil Bell, Enzo Maccarinelli, Herbie Hide, Firat Arslan, Krzystof Wlodarczyk, Rudolf Kraj, BJ Flores, Wayne Braithwaite, Yoan Pablo Hernandez, Grigory Drozd, Francisco Palacios, Matt Godfrey, Valery Brudov, Jonathon Banks, Johnny Nelson usw.

Und von den genanten Boxern haben einige gegen Nulpen oder relativ mittelmäßige Gegner verloren, ehe sie sich dann später einen WM-Gürtel umschnallen durften. Warum soll das Alexeev nicht auch gelingen?

Besser eine Niederlage mit Würde, als ein fragwürdiger Sieg. Nur werden die fragwürdigen Siege meistens über die Jahre vergessen. Und dieses Phänomen zieht sich durch einige Kampfrekorde.

beitrag des tages!:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
war denn die niederlage von alexeev mit würde?
DAS würde ich mal stark bezweifeln. auch die aussagen nach dem kampf waren nicht gerade würdevoll :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Besser eine Niederlage mit Würde, als ein fragwürdiger Sieg. Nur werden die fragwürdigen Siege meistens über die Jahre vergessen. Und dieses Phänomen zieht sich durch einige Kampfrekorde.

Ich stimme dem Beitrag bis zu diesem Punkt zu.

Zu einer "Niederlage mit Würde" gehört das entsprechende Verhalten des Sportlers - und das habe ich im Interview bei Alekseev vermisst.

Es bleibt für ihn zu hoffen, dass, wenn nicht er, so doch sein Trainer Sdunek diese Leistung einzuschätzen weiß und die Schwächen gezielt ausmerzen kann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es bleibt für ihn zu hoffen, dass, wenn nicht er, so doch sein Trainer Sdunek diese Leistung einzuschätzen weiß und die Schwächen gezielt ausmerzen kann.

Ich würde Konditionstraining und so was wie Deckung ins Lastenheft schreiben. ;)
Und ich glaube, sein ehemaliger Amateurtrainer wird ihm da in Zukunft auch keine grosse Hilfe mehr sein.
 
S

shaman14

Guest
Haye wurde damals sogar fast von Lolenga Mock ausgenockt.

Einige haben sogar ihr Pro Debut verloren oder nur ein Unentschieden erreicht. Und dennoch wurde sie später sogar zu Legenden: Benny Leonard, Ted "Kid" Lewis, Henry Armstrong, Alexis Arguello, Manuel Ortiz, Miguel Canto, Bernard Hopkins, Juan Manuel Marquez, Jeff Chandler, Johnny Tapia, Jack Dempsey, James J. Corbett, Wilfredo Gomez, Philadelphia Jack O´Brien usw.

Die Frage, ob Alexeev ein Dominator oder später eine Legende wird, sollte zu diesem Zeitpunkt gar nicht erst im Raum stehen oder gestanden haben.

Alexeev bringt definitiv gute Anlagen mit. Der war nicht umsonst ein sehr guter Amateurboxer. Allerdings war das Ramon Garbey auch. Der hat als Amateur alles besiegt, was einen Rang und Namen hatte (Ottke, Tarver, Gomez, Byrd, Ariel Hernandez usw.) Nur als Profi konnte er sich nicht so richtig durchsetzen. So etwas gab es und wird es auch immer wieder geben.

Wie auch immer, aus Niederlagen kann man lernen. Alexeev ist sicherlich nicht talentfreier als Giacobbe Fragomeni, Marco Huck, O’Neil Bell, Enzo Maccarinelli, Herbie Hide, Firat Arslan, Krzystof Wlodarczyk, Rudolf Kraj, BJ Flores, Wayne Braithwaite, Yoan Pablo Hernandez, Grigory Drozd, Francisco Palacios, Matt Godfrey, Valery Brudov, Jonathon Banks, Johnny Nelson usw.

Und von den genanten Boxern haben einige gegen Nulpen oder relativ mittelmäßige Gegner verloren, ehe sie sich dann später einen WM-Gürtel umschnallen durften. Warum soll das Alexeev nicht auch gelingen?

Besser eine Niederlage mit Würde, als ein fragwürdiger Sieg. Nur werden die fragwürdigen Siege meistens über die Jahre vergessen. Und dieses Phänomen zieht sich durch einige Kampfrekorde.


Es ist gar nicht die Frage ,ob AA mal ein WM sondern ,ob er er das Zeug hat sich an der Spitze und gg die Besten behaupten zu können.
Arslan ist auch WM geworden,doch dass er dort nicht wirklich hingehört haben wir in seinem Kampf gg Jones gesehen.
Ein Cunningham ist dagegen kein WM mehr ,doch er war und bleibt ein Champion ,egal gg wen er gerade boxt.
Was ich damit meine ,ist dass Alekseev mMn nicht die Fähigkeiten hat um sich gg die creme de la creme des CW (Adamek,USS,Macca) durchzusetzen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
war denn die niederlage von alexeev mit würde? DAS würde ich mal stark bezweifeln.

Ich meine damit eigentlich, dass Alexeev nicht vernichtend besiegt wurde. Er wurde nicht vorgeführt. Ramirez hat am Ende verdient gewonnen, aber dominiert hat er den Kampf sicherlich nicht.

Ich will Alexeev nicht besser machen als er ist. Er hat gestern einige Schwächen offenbart. Und diese gilt es jetzt abzustellen bzw. zu verringern. Ob er eines Tages Weltmeister wird oder nicht, kann keiner vorhersagen. Das ist mir auch total egal. Nur glaube ich nicht, dass man ihn bereits nach einer Niederlage abschreiben sollte. Für mich sind seine Stärken besser als seine Schwächen. Und wenn der aus seiner Niederlage lernt, dann traue ich ihm weiterhin zu, gegen die meisten Cruisergewichtler bestehen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich damit meine ,ist dass Alekseev mMn nicht die Fähigkeiten hat um sich gg die creme de la creme des CW (Adamek,USS,Macca) durchzusetzen.

Macca zähle ich nicht zu der Creme de la Creme. Der ist IMO nur einer von vielen. Cunningham hat auch nicht in all seinen Kämpfen geglänzt. Dennoch würde ich Adamek, Jones und Cunningham zu den derzeit drei besten Cruisergewichtler zählen.
 
S

shaman14

Guest
Ich meine damit eigentlich, dass Alexeev nicht vernichtend besiegt wurde. Er wurde nicht vorgeführt. Ramirez hat am Ende verdient gewonnen, aber dominiert hat er den Kampf sicherlich nicht.

Ich will Alexeev nicht besser machen als er ist. Er hat gestern einige Schwächen offenbart. Und diese gilt es jetzt abzustellen bzw. zu verringern. Ob er eines Tages Weltmeister wird oder nicht, kann keiner vorhersagen. Das ist mir auch total egal. Nur glaube ich nicht, dass man ihn bereits nach einer Niederlage abschreiben sollte. Für mich sind seine Stärken besser als seine Schwächen. Und wenn der aus seiner Niederlage lernt, dann traue ich ihm weiterhin zu, gegen die meisten Cruisergewichtler bestehen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.



Macca zähle ich nicht zu der Creme de la Creme. Der ist IMO nur einer von vielen. Cunningham hat auch nicht in all seinen Kämpfen geglänzt. Dennoch würde ich Adamek, Jones und Cunningham zu den derzeit drei besten Cruisergewichtler zählen.

Er wird wohl gg die meisten CWs bestehen ,doch gg die RICHTIG GUTEN nicht.
So einfach ist das ,nicht mehr und nicht weniger :D

Und Adamek,USS und Macca habe ich nur als Beispiele genannt (Jones gehört sicher dazu).
Gegen die (und einige andere)wird Alekseev seine Prüfung nicht bestehen.
Selbst wenn er "seine Schwächen abstellt" (leichter gesagt als getan)....
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Er wird wohl gg die meisten CWs bestehen ,doch gg die RICHTIG GUTEN nicht.
So einfach ist das ,nicht mehr und nicht weniger :D

Und Adamek,USS und Macca habe ich nur als Beispiele genannt (Jones gehört sicher dazu).
Gegen die (und einige andere)wird Alekseev seine Prüfung nicht bestehen.
Selbst wenn er "seine Schwächen abstellt" (leichter gesagt als getan)....

Warten wir´s mal ab. Das ist ja nur Deine Meinung (die Du hier als Fakt gelten lassen willst). Es wurden hier schon einige Beispiele von Boxern genannt, die nach einer Niederlage um so stärker zurückgekehrt sind. Warum sollte Alekseev nicht auch dazugehören. Potential hat der Mann auf jeden Fall. Ich würde ihn beispielsweise in einem sofortigen Rückkampf bereits wieder favorisieren. Ich denke, er hat Ramirez mangelnder Kenntnis ob dessen Qualitäten ganz einfach unterschätzt. Ich glaube nicht, dass ihm das in einem Rückkampf nochmal passieren würde.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
moin jungs,

tja.. die niederlage von alekseev war sicherlich eine unschöne überraschung des wochenendes. unschön deshalb, weil solche boxer mit solchen potential das boxen und die gewichtsklasse braucht.
es ist schon richtig zu sagen dass alekseev durchaus was kann und mehr als eine durschnittlicher boxer des CW ist - die anlagen sind da.
es wäre auch falsch aus den letzten kampf seine schlüsse zu ziehen und pauschal zu sagen dass aus aleksevv nichts mehr wird und er abgeschrieben ist.
es gibt unzählige beispiele wo eine unerwartete niederlage ein hallowach-erlebnis ausgelöst hat und boxer umso stärker zurückkamen bzw. sich danach steig steigerten. es wird eine frage der mentalität und des kofes sein wie alekseev die niederlage verkraften wird und inwiefern es einfluss auf die betreung von alekseev nimmt (oft werden boxer bei universum nach niederlagen auf's abstellgleis gestellt und andere rücken erstmals in den vordergrund.. bei der anzahl von boxern und klasse auch nicht anders zu bewältigen, meiner meinung nach).
den hergang der niederlage muss man ebenfalls analysieren..
wurde ramirez unterschätzt??
hat man eher auf sparflamme trainiert??
falsche taktik bzw. gameplan von trainer + boxer??
war alekseev evtl. körperlich geschwächt oder erkrankt??


.. all das sind faktoren, die über die zukunft entscheiden und im grunde können wir hier nur rumdoktoren.. die antwort kennt nur universum (in hinblick auf die betreeung in naher zukunft) und der boxer samt stab selbst (in bezug auf fehler vor dem kampf/ im kampf).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.189
Punkte
113
moin jungs,
tja.. die niederlage von alekseev war sicherlich eine unschöne überraschung des wochenendes.

yo - genau deshalb wird hier so viel diskudiert, langsam fängt der gute alekseev zu polarisieren an und rutscht bei boxrec auf die 52.

es ist schon richtig zu sagen dass alekseev durchaus was kann und mehr als eine durschnittlicher boxer des CW ist - die anlagen sind da.
es wäre auch falsch aus den letzten kampf seine schlüsse zu ziehen und pauschal zu sagen dass aus aleksevv nichts mehr wird und er abgeschrieben ist.

seh ich auch so, der angebliche neue ruler im CW hat mal nen schlechten tag gehabt - imo.

ps: ich sah ihn auch als neuen ruler, weil er so vitali-like rüberkommt!

den hergang der niederlage muss man ebenfalls analysieren..
wurde ramirez unterschätzt??
ich denke schon!

hat man eher auf sparflamme trainiert??
.

denke ich nicht - höchstens im bereich: kondi

falsche taktik bzw. gameplan von trainer + boxer??

da liegt der hund eher begraben! die gingen wohl mit dem buisiness as usual plan heran!

war alekseev evtl. körperlich geschwächt oder erkrankt??

hab ich am samstag nach der 3. runde auch gedacht???

.. und im grunde können wir hier nur rumdoktoren..

leider nicht - eher orakeln

hoffentlich wird er nicht opfer der abspeckaktionen bei UBP & die ester s. soll auch bleiben, die hat aber glaube ich nen vertrag für noch 2-3 fights!
:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich meine damit eigentlich, dass Alexeev nicht vernichtend besiegt wurde. Er wurde nicht vorgeführt. Ramirez hat am Ende verdient gewonnen, aber dominiert hat er den Kampf sicherlich nicht.

Ich will Alexeev nicht besser machen als er ist. Er hat gestern einige Schwächen offenbart. Und diese gilt es jetzt abzustellen bzw. zu verringern. Ob er eines Tages Weltmeister wird oder nicht, kann keiner vorhersagen. Das ist mir auch total egal. Nur glaube ich nicht, dass man ihn bereits nach einer Niederlage abschreiben sollte. Für mich sind seine Stärken besser als seine Schwächen. Und wenn der aus seiner Niederlage lernt, dann traue ich ihm weiterhin zu, gegen die meisten Cruisergewichtler bestehen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.



Macca zähle ich nicht zu der Creme de la Creme. Der ist IMO nur einer von vielen. Cunningham hat auch nicht in all seinen Kämpfen geglänzt. Dennoch würde ich Adamek, Jones und Cunningham zu den derzeit drei besten Cruisergewichtler zählen.

Alexeev hat den Kampf aber auch nicht gerade dominiert.Es war ein offenes Ding,wo jeder mal seine besseren Runden hatte.Sowohl Adamek,Cunningham,Jones und auch Maccarinelli hätten Alexeev auch klar gechlagen,vermutlich sogar noch früher.

Maccarinelli gehört meines Erachtens nach schon zu den Besten im CW.Er ist auf gleicher Stufe mit den anderen 3.Nur weil er gegen Haye kurzrundig unterlag,heisst es nicht,das er nicht zu den Besten gehört.Die anderen 3 hätten gegen Haye dieselbe Packung gekriegt.
 
Oben