CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@DoublePoump:

Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Einerseits listest du die Spieleanzahl deines Teams auf, sagst aber im nächsten Beitrag, dass es dir dabei vorallem um die Gegenspieler geht. Was denn nun? Mal abgesehen, dass es keinen Sinn macht, nach Gegenspieler/Gegner zu sortieren, weil

a) ein starker gegnerischer Verteidiger nicht zwangsläufig wenige FP bedeuten muss (Teamdefense, Durchsetzungsvermögen, andere statistische Werte)
b) man gegenüber der starken Gegenspieler auch die schwachen Gegenspieler auflisten sollte und
c) jedes Team mal gegen eine starke Teamdefense/starke Defensivspieler spielt und es somit keinen Sinn macht das irgendwie zu ordnen.

;)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
@DoublePoump:

Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Einerseits listest du die Spieleanzahl deines Teams auf, sagst aber im nächsten Beitrag, dass es dir dabei vorallem um die Gegenspieler geht. Was denn nun? Mal abgesehen, dass es keinen Sinn macht, nach Gegenspieler/Gegner zu sortieren, weil

a) ein starker gegnerischer Verteidiger nicht zwangsläufig wenige FP bedeuten muss (Teamdefense, Durchsetzungsvermögen, andere statistische Werte)
b) man gegenüber der starken Gegenspieler auch die schwachen Gegenspieler auflisten sollte und
c) jedes Team mal gegen eine starke Teamdefense/starke Defensivspieler spielt und es somit keinen Sinn macht das irgendwie zu ordnen.

;)

Wenn ich Dir das mal so erklären darf:

Die meisten Manager nehmen doch logischerweise die Player am Anfang der Saison, die die voraussichtlich größte Wertsteigerung haben werden. Das hast ja auch Du gesagt. Jetzt ist es natürlich sinnvoll, wenn diese Player auch noch leichte Gegner am Anfang der Saison haben, also im November und Dezember. Damit man eventuell die Wertsteigerung mitnehmen kann und gegen einen Top-Player Mitte Dezember oder Januar traden kann!

Deswegen sind natürlich highscoring-teams wie Golden State, Phoenix, Seattle, Denver usw. gerngesehene Gegner. Auch wenn die Teamdefense hier auch nicht schlecht sein muss. Entscheidend ist wie oft Setplay gespielt wird und wie oft Fastbreaks gelaufen werden.

Je mehr Fastbreaks, um so mehr Schüsse bekommt jedes Team währende des Spiels. Und meistens gibt es auch umso mehr Freiwürfe. Alles entscheidende Kriterien, die auch die Punkteausbeute eines bestimmten Spielers deutlich beeinflussen können!

Also sollte man doch zwangsläufig ein Auge auf den Shedule werfen, das ist auch nicht ganz unwichtig!

Das war die ganze Aussage von mir.


Perfekt ist es natürlich, wenn man WERTSTEIGERUNG, ANZAHL DER SPIELE und GEGNER IM NOV/DEZ vergleichen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde es schön zu lesen, das es anderen auch geht wie mir........:D

Ich habe mein Team auch schon mind. 50 mal wieder umgestellt, obwohl ich mir jedesmal sicher war, das richtige Team zusammen zu haben.

Und ich habe ebenfall mind. 20 Rosterspots zu besetzen, wenn es danach geht Spieler mit Potential ins Team zu nehmen.....

Ich habe mich jetzt mit meinem Bauch/Hirn (beide im Einklang) so geeinigt das ich Spieler nehme (mal abgesehen von den Stars) die entweder Starter sind oder vermtlich schon am Anfang der Saison viel Spielzit bekommen werden (inwieweit man das auch immer abschätzen kann).......somit hätte ich immernoch ein kleines aber feines Sammelsurium von Spielern, denen ich möglicherweise mehr zu´traue, falls mal einer der vor ihnen gesetzten Spieler ausfällt. Die Leute hebe ich mir dann für die Zeit ab dem 02.12. im Hinterkopf auf.

Mittlerweile bin ich sogar soweit, das ich sogar den ein oder anderen der berüchtigten 3 "Must-Have-Sleeper" (Unwort des Jahres-kanidat) wieder aussortiert habe, da es bessere Kombinationen gab.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Mittlerweile bin ich sogar soweit, das ich sogar den ein oder anderen der berüchtigten 3 "Must-Have-Sleeper" (Unwort des Jahres-kanidat) wieder aussortiert habe, da es bessere Kombinationen gab.

jep, ich auch. hab mich zugunsten dessen für einen sophomore entschieden, der in der pre äußerst gut aussieht und dem ich summa summarum konstantere leistungen und vor allem bessere quoten zutraue, als dem dafür entlassenen "sleeper".

was mich auch tierisch ankotzt ist, dass bogut sich verletzt hat und fraglich für den saisonbeginn ist. er war ein teil meines teams und deswegen habe ich noch mal total umgebaut. die center sind jetzt meine große unbekannte, für dich ich gerade mal 6,33 mio ausgegeben habe. ich habe jetzt zwar noch einen restbetrag von 1,27 mio über, den werde ich jedoch wohl als polster mit in die saison nehmen, weil ich momentan einfach keine große verbesserung mit dem einsatz des restgeldes zustande bekomme.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mir geht's ähnlich, was Bogut anbelangt, ich habe ihn dennoch drin gelassen. Mal sehen.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich werde wohl von den 3 must have Sleepern nur 1 holen. Selbst da bin ich mir noch nicht sicher. Ich finde, dass es in diesem Jahr im Bereich 1 - 3 Millionen einige sehr interessante Spieler gibt.

Habe meine Kandidatenliste auf 26 Spieler reduziert.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
allstar[imported];1553894 schrieb:
Ich werde wohl von den 3 must have Sleepern nur 1 holen. Selbst da bin ich mir noch nicht sicher. Ich finde, dass es in diesem Jahr im Bereich 1 - 3 Millionen einige sehr interessante Spieler gibt.

Habe meine Kandidatenliste auf 26 Spieler reduziert.


kann mir mal jemand per PM schicken, wer die 3 Must Have Sleeper sind. Mein team steht im Prinzip auch schon zu 99%, aber ich würde nur gern wissen, wer diese ominösen 3 sind. Bitte mich jetzt nicht beschimpfen, sondern einfach ne PM schreiben, denke auch, dass ich genügend Erfahrung hab und keine Tipps brauche oder so :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Naja, ich würde sagen, dass alle 3 neu in die Liga kommen, wobei 2 keine wirklichen rookies mehr sind. Alle 3 sind keine Amis und alle 3 kosten 0.5 Mille. Damit dürfte es ja im Prinzip klar sein.
Ich bin auch gerade am zweifeln, ob ich überhaupt einen davon nehmen soll, weil es im 1-3 Mille-Bereich so viele interessante Spieler gibt und ich auch noch einiges an Kohle übrig habe. Richtig schwierig dieses Jahr, weil inzwischen sogar die vermeindlichen must-haves keine mehr sind.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
was mich auch tierisch ankotzt ist, dass bogut sich verletzt hat und fraglich für den saisonbeginn ist. er war ein teil meines teams und deswegen habe ich noch mal total umgebaut. die center sind jetzt meine große unbekannte, für dich ich gerade mal 6,33 mio ausgegeben habe.

Both Bogut (wrist) and head coach Larry Krystkowiak both said that they feel Bogut will be able to play in the season opening game on Wednesday, according to the Milwaukee Journal Sentinel.

Bogut ist anscheinend rechtzeitig fit zu Saisonbeginn...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, ich würde sagen, dass alle 3 neu in die Liga kommen, wobei 2 keine wirklichen rookies mehr sind. Alle 3 sind keine Amis und alle 3 kosten 0.5 Mille. Damit dürfte es ja im Prinzip klar sein.
Ich bin auch gerade am zweifeln, ob ich überhaupt einen davon nehmen soll, weil es im 1-3 Mille-Bereich so viele interessante Spieler gibt und ich auch noch einiges an Kohle übrig habe. Richtig schwierig dieses Jahr, weil inzwischen sogar die vermeindlichen must-haves keine mehr sind.

Nunja.. zumindest zwei der drei versprechen ebensoviel oder - wenig wie andere Sleeper aus dem Sektor 1- 2 Mios. Von daher sind sie ein noch geringeres Risiko.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich denke nicht, dass die drei 0.5er erheblichen Einfluss haben oder nicht. Also im Sinne von: "muss man haben, sonst hat man nen riesennachteil".


dafür ist die dichte an potentiell starken Spieler im niedrigen Preissegment, vor allem bei Forwards, viel zu groß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von der Preisklasse 0,5 - 2 Mios muss man auch mindestens einen haben, ganz klar. Die sogar noch realistisch mehr bringen können, als die 0,5er.

Nur mit zwei 0,5ern spart man halt soviel, um noch 1-2 Hochkaräter mehr zu verpflichen. Oder zu sparen.

Das eine kann so gur oder schlecht sein, wie das Andere.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
...tja die Center sind wie jedes Jahr ne Sache für sich.

Am ehesten vielleicht noch ein Kendrick Perkins! für 2,22 Mio

Wird auf jeden Fall mehr Minuten bekommen als die knapp 20 letztes Jahr. Dazu profitiert er wahrscheinlich am meisten von den Double-Teams auf Kevin Garnett...da fallen viele leichte Punkte und Rebounds ab.

8/8/2 sollten da schon drin sein, mit 1,5 Blocks und ner sehr guten Quote!

Und bestimmt ne Steigerung auf 4 Mio...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
is das nich grad sowas wie öffentliches diskutieren von etwaigen sleeperkandidaten?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein furioser letzter PreSeason-Spieltag - Und ein neuer Must-Have ist geboren mMn... :belehr:

Argh ... ich habe wieder nur 15 Rosterspots, sodass etliche Kandidaten draußen bleiben müssen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
0-2mio: 6 (können alle noch rausfallen..einer ist vielleicht fest)
2-5mio: 3 (alle fest)
über 5: 6 (alle fest)

und noch über 3 Mille übrig panik:
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Die letzte PreNacht ist vorbei und sie hat mich nochmal so richtig gefestigt in meinen Entscheidungen :jubel:

Noch eine Baustelle hab ich zu beheben und wie immer 36 Kandidaten, die denselben Platz haben "wollen".

Naja, n bisschen Zeit bleibt ja noch ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wer hier meint nur rumpöbeln zu müssen, der bekommt bald ne zwangspause.
 
Oben