CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - BBL


Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Al Elliott u der bisher überragende Adrian Moss haben von ihrem Verein nach ner durchzechten Nacht u einen anschließenden Verkehrsunfall selbst disqualifiziert u wurden gefeuert.

Bleibt der Preis von Moss dann gleich oder wird er neu bewertet? Beim NBA Fantasy Game muss ein Spieler ja 5 Partien absolviert haben. Bleibt die Regel gleich?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Al Elliott u der bisher überragende Adrian Moss haben von ihrem Verein nach ner durchzechten Nacht u einen anschließenden Verkehrsunfall selbst disqualifiziert u wurden gefeuert.

Bleibt der Preis von Moss dann gleich oder wird er neu bewertet? Beim NBA Fantasy Game muss ein Spieler ja 5 Partien absolviert haben. Bleibt die Regel gleich?

Von welchem Verein sind die denn? :confused:
Oh Mann, bin ich froh, dass ich manche noch vom vorigen Jahren her kenne und manche nur aufgrund Collegekenntnissen / oder dürftigen Preseason-Erkenntnissen geholt habe.
Diese Wechselorgien aufgrund der nur 1-Jahre-Verträge (damit talentierte Spieler schnell den Abflug machen können) sind schon eine Crux.
Da lob ich mir Bamberg - die Spieler kennt man doch von irgendwoher.

Edith meint: Ach.... Jena! Gut für Seggelke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Al Elliott u der bisher überragende Adrian Moss haben von ihrem Verein nach ner durchzechten Nacht u einen anschließenden Verkehrsunfall selbst disqualifiziert u wurden gefeuert.

Bleibt der Preis von Moss dann gleich oder wird er neu bewertet? Beim NBA Fantasy Game muss ein Spieler ja 5 Partien absolviert haben. Bleibt die Regel gleich?

Gute Frage, betrifft mich nämlich auch (Moss)!!! Bin ganz gut in die Saison gestartet (jetzt im Moment auf Platz 25) und der Ausfall wirft mich wahrscheinlich erstmal zurück.
Ich persönllich finde, die Regeln beider Spiele waren bisher so verschieden, dass sich das mit den 5 Spielen hier nicht umsetzen lässt!!!
Hauptgrund:
Die Trades erhält man hier um vieles früher als beim NBA-M., d. h. wenn beispielsweise ein Steal bisher auch nur fünf Tage krank war, verpasst er zwei Spiele, hat ergo nur vier und bleibt bei seinem Preis und der Vorteil für einen ist vollkommend dahin.
Moss war vom spielerischen Potenzial ganz klar ein Steal und hätte den Anfangspreis bei weitem übertroffen.
Mein Vorschlag wäre (und das scheint mir am absolut fairsten) die zu absolvierenden Spiele (für den neuen Preis) im Verhältnis zu den gesamten Saisonspielen (also 34 in der BBL) zu betrachten.
In der NBA wären die 5 vorausgesetzten Spiele etwa 6% der Spiele in der gesamten Regular Season (82).
In der BBL entsprächen diesen 6% (ca. 5,8%) zwei Spiele.
Hieraus ergäbe sich für mich, dass in der BBL bereits zwei absolvierte Spiele zu einer Angleichung des Preises an die aktuell erbrachte Leistung genügen würden. :belehr:
Ich hoffe, mein Vorschlag erscheint logisch, es wurden bisher so viele Regeländerungen vorgenommen (weniger Spieler, veränderte Trademöglichkeiten, keine Preiorientierungen an Ver-/Käufe), sodass man auch diese, aus einem anderen Spiel bekannte Regel, modifizieren sollte. :thumb:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
zur preisvergabe entlassener spieler: die preise bleiben gleich für alle spieler mit weniger als 3 spielen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Gute Frage, betrifft mich nämlich auch (Moss)!!! Bin ganz gut in die Saison gestartet (jetzt im Moment auf Platz 25) und der Ausfall wirft mich wahrscheinlich erstmal zurück.
Ich persönllich finde, die Regeln beider Spiele waren bisher so verschieden, dass sich das mit den 5 Spielen hier nicht umsetzen lässt!!!
Hauptgrund:
Die Trades erhält man hier um vieles früher als beim NBA-M., d. h. wenn beispielsweise ein Steal bisher auch nur fünf Tage krank war, verpasst er zwei Spiele, hat ergo nur vier und bleibt bei seinem Preis und der Vorteil für einen ist vollkommend dahin.
Moss war vom spielerischen Potenzial ganz klar ein Steal und hätte den Anfangspreis bei weitem übertroffen.
Mein Vorschlag wäre (und das scheint mir am absolut fairsten) die zu absolvierenden Spiele (für den neuen Preis) im Verhältnis zu den gesamten Saisonspielen (also 34 in der BBL) zu betrachten.
In der NBA wären die 5 vorausgesetzten Spiele etwa 6% der Spiele in der gesamten Regular Season (82).
In der BBL entsprächen diesen 6% (ca. 5,8%) zwei Spiele.
Hieraus ergäbe sich für mich, dass in der BBL bereits zwei absolvierte Spiele zu einer Angleichung des Preises an die aktuell erbrachte Leistung genügen würden. :belehr:
Ich hoffe, mein Vorschlag erscheint logisch, es wurden bisher so viele Regeländerungen vorgenommen (weniger Spieler, veränderte Trademöglichkeiten, keine Preiorientierungen an Ver-/Käufe), sodass man auch diese, aus einem anderen Spiel bekannte Regel, modifizieren sollte. :thumb:

beim bbl managerspiel ist die mindestspielanzahl auf 3 spiele festgelegt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
@Cuttino: Schade nur, dass ich dies nicht aus euren Regeln entnehemen kann und 3 Spiele dennoch nach wie vor für ungerechtfertigt halte.
Jetzt heißt es halt aus der Situation das Beste zu machen und dann möglichst sinnvoll zu traden, hab ja schließlich noch 0.36 Cap!!
Trotzdem vielen Dank für dieses zweite geile Managerspiel! :love: :jubel: :jubel:
 

AirJordan23

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich habe wohl nur schlechte Spieler!!!:mad:
Und ich dachte die meisten von denen taugen was, aber so kann man sich irren! Platz ... (ganz weit unten)!

Aber mal ne Frage. Kann man die Division irgendwie wechseln? Da steig ich nicht durch!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cuttino: Schade nur, dass ich dies nicht aus euren Regeln entnehemen kann und 3 Spiele dennoch nach wie vor für ungerechtfertigt halte.
Jetzt heißt es halt aus der Situation das Beste zu machen und dann möglichst sinnvoll zu traden, hab ja schließlich noch 0.36 Cap!!
Trotzdem vielen Dank für dieses zweite geile Managerspiel! :love: :jubel: :jubel:

Moss und Co. haben doch am Wochenende schon gar nicht mehr gespielt. Also haben sie wohl auch nicht die Mindestanzahl von Spielen erreicht.
Oder ist es das, was Du kritisierst?
Jedenfalls geht Dir kein Wert verloren.
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
War doch ein guter Versuch von Brauni :cool:

Der nächste Spieler wo lange ausfällt:

Center Dan McClintock (EWE Baskets Oldenburg) fällt bis zum Jahresende aus

Gut für meinen Top Guard Perkovic :jubel: :D

P.S. Werden die neu verpflichteten BBL Spieler sofort eingepflegt oder später?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Moss und Co. haben doch am Wochenende schon gar nicht mehr gespielt. Also haben sie wohl auch nicht die Mindestanzahl von Spielen erreicht.
Oder ist es das, was Du kritisierst?
Jedenfalls geht Dir kein Wert verloren.

Das kann man sehen, wie man will.
Moss hatte nach den ersten beiden Spielen durchschnittlich 18,5 FG, die er aufgrund seiner Fähigkeiten mit Sicherheit gehalten hätte. Er wäre damit deutlich über seinem Ausgangspreis von 0,25 Mio gelegen. So fehlen mir nun zunächst leider die Punkte aus vier Spielen von ihm, ich kann ihn nur für 0,25 weitertraden anstatt für seinen eigentlichen Wert und ein Trade ist auch schon verbraten.
So sehr ich die schlimme Verletzung von Joe Herber auch bedauer (denn ich mag ihn wirklich und nicht erst nach seinem Super-Spiel gegen Italien in diesem Sommer), so haben die Manager, die ihn gepickt haben eine viel bessere Position, da sie trotz einer klaren Leistungsverschlechterung zum Ausgangspreis traden können.(Gleiches gilt auch für Sumpter)
Aber ich will ja hier überhaupt nicht rumjammern, das Spiel geht weiter und es wird sich wohl noch so einiges tun.
Sollte ich bis zu der ersten Tradephase noch unter den TOP 100 sein lässt sich da mit Sicherheit noch einiges machen.
Und schließlich wartet ja auch noch das NBA-Managerspiel.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
toll, das Spiel Paderborn-Frankfurt wurde auf den 18.1 verschoben, d.h. das mein teuerster Spieler (allen) mir heute keine Punkte bringen wird... na super :cry:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
@Albakiller
Bist du zufällig der Albakiller, der auch bei dem BBL-Managerspiel einer anderen großen deutschen Basketballseite genau einen Platz hinter mir liegt (und außerdem noch in der heimlichen Hauptstadt des Bieres und des Basketballs zuhause ist)?
:thumb: :wavey: Wäre zu lustig!!
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Genau der bin ich :cool:

Bei SD bin ich schon seit bestehen des Managerspiels dabei, eigentlich immer recht erfolgreich. Nur dieses Jahr hab ich bei einigen ins Klo gegriffen (hab aber noch meine 2 Trades) :D

Was ist die heimliche Hauptstadt des Bieres u des Basketballs? Dú meinst hoffentlich nicht Bamberg :confused:
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Frage:

Werden die neuen von den BBL Teams verpflichteten Spieler sofort ins Spiel eingepflegt und bewertet oder geschieht das erst nachdem man wieder traden kann?
 
Oben