Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Depth Chart:
PG Felton, Augustin, Weaver
SG Richardson, Carroll
SF Wallace, Morrison, Dudley
PF Okafor, May, Davidson
C Mohammed, Ajinca

Eure Meinungen?

Klare Sache, es fehlt ein Ersatz für Okafor. Für mich könnte ein Spieler à la Craig Smith (hatte ich oben schonmal erwähnt) die Sache gut ausfüllen. Er ist restricted FA und ob Minnesota ein Angebot von uns wirklich "matchen" würde?! Mit ihm bekäme man zwar einen "undersized" PF, aber er ist jung, noch entwicklungsfähig, trotzdem wäre er schon jetzt in 20 Min. für 10/5 gut und wohl nicht zu teuer. Wie sieht die Situation eigtl. bei Matt Barnes aus? Ist doch unrestricted, ist aber ein wenig abgetaucht. Könnte er 3 und 4 spielen, dann wäre er zumindest mal eine Überlegung wert...

Auf SF muss man die Entwicklung von Morrison und Dudley abwarten, hier würde es mich nicht überraschen, wenn sich Dudley im Endeffekt durchsetzen wüde, Morrison und May laufen beide große Gefahr, zwei extrem fette Busts zu sein. Falls auch Dudley nicht groß rauskommt, müsste man mal schauen ob man evtl. New York einen Balkman für kleines Geld abluchsen kann.

Falls man der Entwicklung Ajincas nicht traut und eine Lebensversicherung auf dem C - Spot will, dann (und jetzt schlagt mich ;) ) schlage ich Adonal Foyle vor, der bei den Magic seine Opt. - out gezogen hat. Er hat 1,26 Millionen da verdient. Wenn wir ein bisschen drauftun und er glaubt Aussicht auf mehr Minuten zu haben, wäre er mMn eine ganz gute Ergänzung. Bringt Shotblocking und Erfahrung.

Die Hauptsache jetzt ist jedoch, dass man Jordan daran hindert unsere wirklich soliden/guten Spieler (Wallace/Felton) zu verschenken. Wallace gg. Ford ist ein Witz, v.a. wenn die Bobcats noch was drauflegen sollen :gitche: Felton gg. Lee passt schon eher, ABER: wie lange haben wir was von Lee?
Der Vertrag läuft nur noch dieses Jahr und hier zu verlängern würde ich ihm nicht zutrauen, ein Trade könnte wohl ein Hinweis auf Okafors Abgang sein, trotzdem wäre er aktuell Ersatz für Okafor und warum einen starting PG gegen einen Ersatz PF traden und damit die Lücke auf der 1 wieder öffnen?

Und wenn schon den Trade, dann kann New York wenigstens noch Balkman und Collins mit rüberschicken, die werden dann in N.Y. sowieso eher weniger gebraucht.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4691505
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wallace für Ford? Das ist doch ein Witz?

Wäre für mich weitaus schlimmer als der K.Brown-Butler Trade.

Zum NY-Trade:
Und wenn es dann eine Lücke auf der 1 geben sollte, könnte man vielleicht versuchen eines der Guard-Talente von Memphis zu ergattern. Jaric, Conley, Crittenton, Lowry,....


Ahh, wieso sitze ich nicht im FO in Charlotte :(
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ahh, wieso sitze ich nicht im FO in Charlotte :(

Aus gutem Grund, wenn man sowas liest:

Und wenn es dann eine Lücke auf der 1 geben sollte, könnte man vielleicht versuchen eines der Guard-Talente von Memphis zu ergattern. Jaric, [...]

GM der Grizzlies Chris Wallace würde das schlechteste Angebot, dass Charlotte aktuell abgeben kann, mit Kusshand für Marko Jaric nehmen. Er würde ihn sogar in seinem Privatwagen auf seine Kosten schnellstmöglich von Memphis nach Charlotte fahren. ;)
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Können wir uns bitte darauf einigen, dass es auf der Eins keine Lücke gibt?

Jermareo Davidson bleibt laut Charlotte Observer ein weiteres Jahr (Team Option), während den Restricted Free Agents Okafor und Hollins jeweils das Qualifying Offer unterbreitet worden ist.

Das heißt, dass die Depth Chart bei erfolgreichen Verhandlungen so ausschaut:

PG Felton, Augustin, Weaver
SG Richardson, Carroll
SF Wallace, Morrison, Dudley
PF Okafor, May, Davidson
C Mohammed, Ajinca, Hollins

Das würde bedeuten, dass nur noch ein Roster-Spot zur Verfügung stünde ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
den man klugerweise für einen Backup auf der 4 einsetzen wird, sofern sich an der sonstigen Kaderzusammensetzung nichts ändert. May scheint weitestgehend "done" zu sein und Davidson sollte nicht der einzige Ersatz für Okafor sein.

Ich plädiere also weiter penetrant für -> Craig Smith :D
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Also langsam sollten wir vielleicht die May-Diskussion eröffnen.

Er hat sich vor der Saison mehr oder weniger freiwillig operieren lassen, um einer möglichen Karriere-Ende-Verletzung seines unsauberen Knies vorzubeugen. Seine Reha wurde von offizieller Seite als erfolgreich dargestellt und in den Videos sah das vielversprechend aus. Schon nach seinen ersten Verletzungen hatte er sich wieder herangekämpft, warum sollte es diesmal anders sein? Wenn May wie Amare Stoudemire oder Kenyon Martin auf NBA-Niveau bleiben kann (wenn auch leider nicht auf dem Niveau von Stoudemire ;D), ist es doch gut. Bringt er 10-5 oder 15-7.

Außerdem steht ein CONTRACT-YEAR bevor, dass man in seinem Falle ohne mit der Wimper zu zucken als Do-Or-Die-Saison bezeichnen kann. Und es soll schon Spieler gegeben haben, die mit dem Rücken zur Wand stehend aufdrehten...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe mich in der May - Sache bisher auf die Diskussionen in anderen Bobcatsforen verlassen, dort ist man sehr skeptisch was von ihm noch zu erwarten ist. Seine Leistungen waren ja nie wirklich zu beanstanden wenn er gespielt hat, einzig seine Gesundheit war das Problem.

Hier sagt May zwar, dass er eine vollständige Erholung erwartet, aber er schränkt auch ein, dass sein Spiel nie "above the rim" gewesen sei. Das stimmt soweit positiv, aber May gibt sein aktuelles Gewicht mit 275lbs an, er hätte aber schon 12-14 Pfund verloren. Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Er war in der Regeneration und da hätte er nicht zunehmen sollen/dürfen. Er scheint einfach nicht auf seine Ernährung zu achten und konditionell ist er somit auch nicht auf der Höhe.

Der Zusammenhang zu seinen Verletzungen wird in den Foren auch hergestellt:

Bobcats Forum: schrieb:
Injuries are a major issue and aren't absolutley a players fault, but May keeps his conditioning horrible and seems to think one day he'll suddenly be completely fine.

Und in ihren Vorwürfen wird es bisweilen sehr drastisch:
Bobcats Forum: schrieb:
May doesn't even try to hide it. He drinks alcohol to excess and is seen at Fuel Pizza (local pizza chain in charlotte) eating everything in sight. If you play basketball for a living ... and you're still fat ... you're an embarassment.

Das Fazit hier ist:
Bobcats Forum: schrieb:
He'll never play on back to back nights, he'll probably never play 2 games in a row ever again

Ein, zugegeben etwas unfairer, Vergleich wird zu Greg Oden gezogen der in derselben Woche dieselbe OP hatte und inzwischen wieder sehr fit ist, während May wieder "nur" auf 260lbs runter will. Auch wenn das zu seinem Spiel gehört, wäre etwas weniger im Endeffekt vielleicht doch etwas mehr.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Aus gutem Grund, wenn man sowas liest:



GM der Grizzlies Chris Wallace würde das schlechteste Angebot, dass Charlotte aktuell abgeben kann, mit Kusshand für Marko Jaric nehmen. Er würde ihn sogar in seinem Privatwagen auf seine Kosten schnellstmöglich von Memphis nach Charlotte fahren. ;)


Gut, das Stichwort "Guard-Talente" hat sich nicht auf Jaric bezogen aber ihn auf der Bank zu haben schadet nicht. Vorallem nicht wenn man schon Boykins dort sitzen hat.

Augustin/Jaric/Boykins, hätte ich kein Problem mit
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das Eichhörnchen ist FA und wird wohl nicht zurückkehren, da die Bobcats nur noch einen Rosterplatz haben, wie Kl3rik3r bereits geschrieben hat.

Und warum in aller Welt sollten die Bobcats den Horrorvertrag von Jaric aufnehmen (3 Jahre für 23 Millionen Euro)? Natürlich würde Jaric den Bobcats auf der Bank schaden. Denn die Millionen die gemeinsam mit Jaric' Hintern auf der Bank sitzen würden, könnte man viel besser in Verlängerungen (Okafor) oder Verstärkungen investieren.

Für einen Back Up PG gibt man nicht solche Kohle aus, da hole ich mir lieber Einen aus der D-League fürs Minimum oder halte mich mit 10 - Day - Verträgen über Wasser.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Meine Gedanken zu den neuen Spielern:

Ich bin mal gespannt, ob Ajinca diese Saison eingesetzt wird oder ob er noch ein Jahr in Europa bleibt. Wenn er bereits dieses Jahr im Roster steht, wird er m. M. nach allerdings wenig bis gar nicht spielen. Nach den ersten Spielen in der Reg. Season wird er dann zu 99,9 % zum Spielen in die D-League geschickt. Siehe z. B. Sene von den Sonics...

Mit Weaver haben wir nichts verkehrt gemacht. Er ist quasi der neue Derek Anderson in der nächsten Saison, mit vermutlich mehr Minuten.

Die Sache mit Augustin wird interessant werden. Entweder Felton wird getradet und kommt in die S5 oder er wird der Backup. Hoffentlich kommt es aber nicht anders und beide stehen gleichzeitig auf dem Platz. Siehe letzte Saison mit McInnes, nur das er viel kleiner ist...panik:
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Was sagt eigentlich der Free-Agent-Markt?

Habe heute gelesen, dass die Bobcats die Mid-Level-Exception in DeSagana Diop investieren wollen. Andere Kandidaten waren Ronny Turiaf und Ryan Gomes als Energizer-Forwards auf der Vier, so in Richtung Anderson Varejao. Gomes ist zwar klein, aber ziemlich gut und aktiv. Definitiv ein Spielertyp, den die Bobcats gebrauchen können ... tolle Gelegenheit daran zu erinnern, dass Sam Vincent damals Walter Herrmann weggeschickt hat ...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Habe heute gelesen, dass die Bobcats die Mid-Level-Exception in DeSagana Diop investieren wollen.

Diop wird für die volle MLE nach Dallas zurückkehren.

Andere Kandidaten waren Ronny Turiaf und Ryan Gomes als Energizer-Forwards auf der Vier, so in Richtung Anderson Varejao. Gomes ist zwar klein, aber ziemlich gut und aktiv. Definitiv ein Spielertyp, den die Bobcats gebrauchen können ... tolle Gelegenheit daran zu erinnern, dass Sam Vincent damals Walter Herrmann weggeschickt hat ...

Beide sind RFE und werden somit so gut wie nicht zur Verfügung stehen. Glaube kaum, dass die Lakers & Wolves mögliche Angebote nicht matchen werden. Es sei denn, wir bieten den Spielern viel zu hohe Verträge wie z. B. bei Okafor...panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wolves Gomes und Smith resignen? Auch wenn Gomes wohl der Bessere ist, auch Smith (wieder einmal betreibe ich Lobbyarbeit für ihn) hat die Fähigkeiten, die Gomes von Kl3rik3r zugesprochen wurden.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Ja, Diop hat sich erledigt (die volle Midlevel-Exception erscheint mir etwas viel).

Aber einen (kostspieligen) Versuch ist es bei Restricted Free Agents immer wert. Beispiel New Jersey: Wenn bei dem Sparkurs (Stichwort LeBron) ein Spieler ein fremdes Angebot unterschreibt, das den Nets zu hoch ist, lassen sie ihn vielleicht ziehen.

Ich erinnere mich noch, wie ein gewisser Jason Kapono bei einem gewissen NBA-Club namens Charlotte Bobcats Restricted Free Agent war und ein Angebot der Miami Heat annahm - sieben Tage und keine Reaktion später war er in Florida!

Ich möchte bezweifeln, dass die Wolves hinter dem Tandem Jefferson/Love knapp sechs Millionen Dollar für den PF-Backup (Ryan Gomes) berappen wollen ... aber ob Gomes nach Charlotte will oder das Angebot Sinn macht, sind andere Fragen :D Ich meine ja nur ...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wolves Gomes und Smith resignen? Auch wenn Gomes wohl der Bessere ist, auch Smith (wieder einmal betreibe ich Lobbyarbeit für ihn) hat die Fähigkeiten, die Gomes von Kl3rik3r zugesprochen wurden.

Für mich ist Gomes kein reiner PF. Erstens ist er mit seinen 2,01 m ein bisschen klein für diese Position und zweitens hat er aber auch einen guten 3er. Somit könnte er dann auch problemlos bei den Wolves auf der 3 spielen. Den werden die wohl nicht ziehen lassen...

Bei Craig Smith wird das wohl einfacher werden. Mit der Ankunft von Love zieht seine Zukunft bei den Wolves nicht so gut aus. Zudem wird er billiger sein als Gomes. Ich hätte persönlich nichts gegen seine Verpflichtung, solange der Preis stimmt...;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber Smith wäre zumindest auch von seiner Größe her als "Tweener" einzustufen. Auch wenn er Gomes von der Spielweise natürlich nicht unbedingt gleicht.

Trotzdem ich freue mich, dass sich immerhin noch jemand für ihn ausspricht. :jubel:
 
Oben