Champions League 2011/12 - Achtelfinale


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Warum kloppen die Leverkusener eigentlich immer den Ball blind nach vorne sobald man ihn mal hat. Da könnte man fast den Eindruck bekommen, dass eine knappe Führung über die Zeit gerettet werde soll, nur stehts noch 0:0.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Wenn Puyol (!) lange (!!) und hohe (!!!) Bälle spielt, weiß man, es stimmt was nicht bei den Überirdischen.

Ich habe hier mal irgendwann gelesen, Busquets sei einer der beste oder sogar der beste Sechser Spaniens. Dann muss man diese Position da wohl in der Zwischenzeit schon abgeschafft haben...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Hab irgendwie das Gefühl, dass da mehr drin wäre, wenn Leverkusen endlich erkennen würde, dass Barca heute verwundbar ist ...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Da traut sich Leverkusen einmal nach vorne, dann so ein Ballverlust...dämlich, nachdem man bis jetzt gut verteidigt hat...ich glaube keiner von Lenos Abschlagen ist bei der eigenen Mannschaft gelandet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca spielt das Ding locker runter, mehr aber auch nicht. Leverkusen steht hinten drin und wartet auf den Zufallskonter. Alles in allem- Kack Spiel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Langweiliger Kick. Barca nicht mit der nötigen Passpräzision und Ballverarbeitung um die Kombinationen durchzuziehen. Allerdings musste man ja auch nicht mit Risiko nach vorne spielen. Insofern reicht heute ein bisschen Passen und auf den Fehler warten schon aus.

Leverkusen praktisch nur defensiv. Barca spielt zwar gutes Gegenpressing aber Bayer macht trotzdem zu wenig aus dem Ballbesitz. Da merkt man aber halt auch, dass die Spieler einerseits die Hosen voll haben und andererseits in dieser Form selten zusammengespielt haben.

Dass Leverkusen eigentlich immer 10 Leute hinter dem Ball hatte und dann so ein Gegentor kassiert ist natürlich dämlich. Dürfte dem Spiel aber gut tun.

Und unabhängig von diesem Spiel: Wenn jemand ernsthaft die Qualitäten von Busquets auf der Sechserposition in Frage stellt --> :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bayer hat 40 Min das Maximale rausgeholt. Ich weiß nicht, was hier erwartet wird. Bayer schießt den Ball ja nicht freiwillig weg, wenn sie ihn mal haben, sie können halt nicht anders (wie 99 % der Vereine gg Barca) bei diesem unfassbar guten Gegenpressing.

Im Prinzip kann ein Team wie Bayer darauf hoffen, dass sie Barcelona mit konsequentem Einnisten vorm und im 16er derart nerven, dass sie sich irgendwann mit dem 0:0 zufrieden geben. Wenn alles passt, sitzt sogar ein Konter oder der Schiri pfeift irgendwas absurdes. Wenn man ehrlich ist, hat Inter es als einzige Mannschaft in den letzten paar Jahren geschafft, Barcelona eben so zu schlagen. Alle anderen sind untergegangen.

Das Spiel ist aber alles andere als schön. Wenn ich meinen vierjährigen Neffen nerven will, ohne ein Tor zu schießen, spiele ich genau so gegen ihn auf der Playstation.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
War klar, dass man mit so einer Taktik Barca nicht gefährlich werden kann.
Wolf Fuss sagte gerade, dass Leverkusen sich seiner Identität beraubt, wenn man solch einen Mauerfußball in Vollendung zelebriert, ähnlich wie Real im Heimspiel mit ähnlichem Ballbesitz. Barca zwar auch nicht berauschend, aber sie nutzen fast jeden Fehler gnadenlos aus, so dass Dutt jetzt etwas riskieren muss.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das Spiel ist aber alles andere als schön. Wenn ich meinen vierjährigen Neffen nerven will, ohne ein Tor zu schißene spiele ich genau so gegen ihn auf der Playstation.

:jubel:

-----

Wird ja dann immer wieder von irgendwelchen Leuten (zB Ralf) mehr Initiative und mehr Pressing gefordert. Man hat damit natürlich bessere Chancen Barca zu besiegen weil man sie an einem schwachen Tag damit in Probleme bringen kann (Siehe die erste Hälfte gegen Osasuna am Wochenende, teilweise Real Madrid oder auch Stuttgart damals)
Andererseits wirst du an einem guten Tag von Barca dann eben auch im eigenen Stadion an die Wand gespielt und fahrst dann mit mit 4 Toren Rückstand zum Rückspiel nach Spanien.

Wenn du mauerst ist die Wahrscheinlichkeit für ein torloses Unentschieden oder eben ein knappes Ergebnis recht groß. Letztendlich gibt es kein Patentrezept und wenn Barca keinen schlechten Tag hat wirst du sowieso verlieren.
Vielleicht würde ein agressiveres Leverkusen jetzt 1:0 zur Halbzeit führen. Vielleicht wären sie dann mit einer solchen taktik aber auch KO vom Hinterhersprinten und 0:3 hinten...

Und es wäre schön wenn Barca Fehler des Gegners immer eiskalt ausnutzen würde. Also eine großartige Chancenverwertung ist das Allerletzte was ich Barca zuschreiben würde.

Schöne Flanke, schöner Ausgleich.


Edit: Den Part hab ich jetzt geschrieben bevor Ralf wieder genau das gefordert hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Bayer hat 40 Min das Maximale rausgeholt. Ich weiß nicht, was hier erwartet wird. Bayer schießt den Ball ja nicht freiwillig weg, wenn sie ihn mal haben, sie können halt nicht anders (wie 99 % der Vereine gg Barca) bei diesem unfassbar guten Gegenpressing.

An sich richtig, aber sie haben eben auch viele gute Möglichkeiten ausgelassen das Gegenpressing mal auszuspielen und Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit zu erlangen. Vor allem Corluka und Renato Augusto haben da teilweise sehr kopflos agiert.

Fast 20'% zu 80% Ballbesitz ist zu hause einfach erbärmlich, auch gegen Barca. Das haben andere Teams auch schon anders hingekriegt. Gegenpressing hin oder her.

EDIT: Na also geht doch. BArca kocht auch nur mit Wasser.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ahh Dutt hat die Arsenal-Taktik von letzter Saison ausgegeben, Gegner in Sicherheit wiegen, dann zuschlagen:D
 
Oben