Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Ich schwanke zwischen Platz 1 und gar nicht in der Liste (tibo :kgz:), Top 3 wäre aber mal was.

Mit einem klassischen "Kommandogeber" (© theGegen) hättest du wahrscheinlich auch gute Chancen auf Platz 1 gehabt, die durchschnittliche individuelle Qualität in deinem Team ist schon sehr hoch. Aber vielleicht klappts ja trotzdem...

Dich und Alley habe ich jedenfalls auch relativ weit oben erwartet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Wie ich das einschätze wird Alice das aber mal wieder machen, die tauch zumindest in jeder Liste im oberen Drittel auf (auch bei mir). Ich schwanke zwischen Platz 1 und gar nicht in der Liste (tibo :kgz:), Top 3 wäre aber mal was.


Bei mir auch gar nicht drauf. Die A-Jugend-IV hat's gekillt - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit gegen gleichwertige Gegner viel reißen könnte. Auch wenn der Rest nicht schlecht ist. Klar, der BVB ist mal mit einer jungen IV Meister geworden, aber da waren die 22 und nicht 19 - das ist schon ein Unterschied... ;)

Insofern wird's sich wohl ziemlich sicher zwischen Alice und Alley entscheiden. Ich selbst bin ja immerhin froh, dass es nach den ersten beiden Nullnummern inzwischen etwas besser aussieht... :saint:


Ach ja: Meine Punktevergabe wird dann denkbar unspektakulär - hatte auch gar nicht mitbekommen, dass da so eine Show draus gemacht wird...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Nicht schon alles verraten... ;)


Ist ja nicht alles, hat nur gerade gepasst. Der Rest wird wohl weniger kontrovers... ;)

Zeigt sich aber eben, dass abgesehen von zwei Teams (... und denen, die noch wenig Punkte bekommen haben) die Meinungen fast überall stark auseinandergehen. Ich schätze auch, dass Alice gewinnt, weil sie von den beiden dann die sehr viel ausführlichere Präsentation gemacht hat und einige das wahrscheinlich berücksichtigt haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Trotz Baier nur sieben Punkte. :sleep::D
t6cmfa.jpg
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Super Präsentation Max :thumb:

Hätte nicht gedacht, dass mein Team so gut ankommt, da hab ich es scheinbar doch unterschätzt

Danke an alle für die bisher gute Bewertung :thumb: :gitche:

Zeigt sich aber eben, dass abgesehen von zwei Teams (... und denen, die noch wenig Punkte bekommen haben) die Meinungen fast überall stark auseinandergehen. Ich schätze auch, dass Alice gewinnt, weil sie von den beiden dann die sehr viel ausführlichere Präsentation gemacht hat und einige das wahrscheinlich berücksichtigt haben werden.

Das glaube ich wohl auch, ich bin schon überrascht genug, dass ich mit meinem Team und einer sehr knappen Präsi noch auf Platz 2 stehe..... würde eher daran glauben, dass es noch ein paar Plätze nach unten geht.

Nach dem bisherigen Votingverlauf sehe ich Alice auch als haushohe Favoritin.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Trotz Baier nur sieben Punkte. :sleep::D

FaJi2ZG.gif


Baier war ein Geniestreich, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen, vor allem die Offensive. Hofmann mag noch (guter?) Durchschnitt sein, Piazon nichtmal das. VdV hat seine Lichtblicke, aber ein "difference maker" sehe ich in ihm nicht mehr, Immobile habe ich in Italien nie verfolgt, bisher viele unglückliche Szenen in der BuLi.
Die Bank kann sich durchaus sehen lassen, da hat Shakey Recht, auch wenn ich da immer nach einem starken Offensivspieler Ausschau halte, aber wenn du davon jemanden im Kader hättest wäre er in der ersten Elf. ;)

Auch die Präsentation und Beschreibung ist gut, vielleicht wäre auch der ein oder andere Platz höher verdient gewesen je nach Prioritätssetzung.

SejadDrobny habe ich auch oft weit vorne platziert in bisherigen Drafts, fiel ja meist leicht aufgrund guten Picks plus den wahrscheinlich besten Ausführungen und taktischen Überlegungen. Diesmal war mir die Anhäufung von gelernten 8ern im Mittelfeld zu viel, aggressives Gegenpressing wird zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe für Sahin als absichernden 6er. Dazu bringt Jojic als erster (?) BU auch kaum neue Eigenschaften ins Team, reiht sich in die 8er Staffel ein. Kein defensiver Back-Up ist auch nicht meine Herangehensweise.
btw: Happy Birthday!!! :cool4:

Schlomo hat definitiv eine höhere durchschnittliche individuelle Qualität als die meisten hier, aber Tuco hat es ja angesprochen. Den unerfahrenen, oft zu wilden Jedvaj kann man natürlich aufstellen, da gibts immer auch ein paar offensive Glanzpunkte, aber die IV dazu war mir dann doch zu viel Talent. Denke einen der ersten 4 Picks hätte schlomo für einen etablierten IV opfern müssen.
Volland als MS wird hier im Forum ja meist vorbehaltlos akzeptiert ("hat auf dem Papier alle Anlagen dafür..."), aber ob er da wirklich so gut spielt wie in Hoffe? Der Leverkusen Ansatz dürfte aber passen, viele Toren auf beiden Seiten garantiert...

Diese drei haben mich ja ziemlich hoch positioniert, daher sorry im Gegensatz für die vergleichsweise schlechte Platzierung bei mir. :clown:;)


Was mir beim Rest auch (negativ) auffiel ist war natürlich die Entscheidung Mehmedi nur auf die Bank zu setzen, das war natürlich dann leider ein total verschenkter Pick.

Das Cudi nicht so gut ankommt hier wundert mich etwas, sehe ähnlich wie bei Alley kaum Schwächen. Mente brachte ja Kritik an der Doppel 6, aber Schweinsteiger bringt auch genug Struktur und Ordnung rein mit seinen Fähigkeiten. Fehlende Kreativität mit Götze in der Aufstellung ist auch kein Argument, auch wenn dieser mehr zu einem direkteren Abschlussspieler wird offenbar.

Alley hat mit Gentner zwar eine ziemliche Graupe gezogen, aber der ist clevererweise von Martinez und Kagawa im Zentrum eingerahmt, was diese kleine Schwachstelle gut egalisiert.

Ein kleines Sonderlob auch an Steph Curry, De Bruyne und Kruse mag ich sehr und haben die Bewertung vielleicht einen Tick zu positiv beeinflusst, aber auch Herrmann hat ne gute Form. Durch die offensiv kompetenten Alonso, Baba und Rafinha kann ich mir auch genug herausgespielte Angriffe vorstellen, Rode und Höger im Zentrum sorgen dann für das Gröbere. Abraham ok, der Pick verdient eigentlich eine hohe Strafe. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Cudi nicht so gut ankommt hier wundert mich etwas, sehe ähnlich wie bei Alley kaum Schwächen. Mente brachte ja Kritik an der Doppel 6, aber Schweinsteiger bringt auch genug Struktur und Ordnung rein mit seinen Fähigkeiten. Fehlende Kreativität mit Götze in der Aufstellung ist auch kein Argument, auch wenn dieser mehr zu einem direkteren Abschlussspieler wird offenbar.

Ich habe Kritik an der Doppel 6 geäußert, weil sie mMn nicht gut zusammen passt. Geis und Schweinsteiger sind natürlich gute Spieler, aber Geis ist, zumindest im Moment, ist ja noch jung und kann sein Spiel modifizieren, Schweinsteiger in seinen Stärken und Schwächen zu ähnlich.

Fehlende Kreativität hatte zumindest ich nicht kritisiert. Fehlende Physis in der Offensive war mein Kritikpunkt. Ich bin da keinesfalls irgendwie ein Radikaler, aber Traore, Götze, Kuba + Okazaki als MS - individuell passt das, aber da fehlt mir die Zweikampfstärke und, wie gesagt, die Physis.

Hatte es bei cudi ja geschrieben, individuell ist er auch bei mir ganz weit vorne. Aber ich finde eben, dass die Spieler nicht unbedingt zusammen passen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ein kleines Sonderlob auch an Steph Curry, De Bruyne und Kruse mag ich sehr und haben die Bewertung vielleicht einen Tick zu positiv beeinflusst, aber auch Herrmann hat ne gute Form. Durch die offensiv kompetenten Alonso, Baba und Rafinha kann ich mir auch genug herausgespielte Angriffe vorstellen, Rode und Höger im Zentrum sorgen dann für das Gröbere. Abraham ok, der Pick verdient eigentlich eine hohe Strafe. :saint:

:love3:

Ich hab echt soo lang nach einem guten IV gesucht und immer wieder in den Spielerforen auf tm geschaut. Dabei kam Abraham noch am besten weg, den hatten viele Hoffenheimer-Fans immer als guten und wichtigen IV angesehen, der halt leider immer wieder verletzt ist. Da sind dann auch immer reihenweise meine Alternativen ausgegangen.

Insgesamt find ich aber die Bewertungen hier zu meinem Team realistisch. MMn ist mir die Kombi aus Alonso/Kruse/de Bruyne richtig geil gelungen. Am meisten breue ich evtl. sogar den Stocker-Pick, der war im nachhinein wertlos und Elia wollte ich nicht von Beginn an bringen. Dadurch musste ich dann halt umstellen und war froh, Baba als polyvalenten Spieler für die linke Seite zu haben...
Für Rode's schlechtes Stading kann ich ja nichts, wenn halt keiner seine überragenden Qualitäten erkennt. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Das glaube ich wohl auch, ich bin schon überrascht genug, dass ich mit meinem Team und einer sehr knappen Präsi noch auf Platz 2 stehe..... würde eher daran glauben, dass es noch ein paar Plätze nach unten geht.

Nach dem bisherigen Votingverlauf sehe ich Alice auch als haushohe Favoritin.


Gilt für mich jetzt genauso... ;)

Bei einem Sieg hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Präsentation ähnlich knapp ist. Aber wird ohnehin nicht passieren - alleine schon, weil meine eigene Wertung noch kommt... :saint:

Oberes Drittel sieht aber gut aus, damit wäre ich dann auch absolut zufrieden. Auf jeden Fall danke für die vielen hohen Bewertungen zuletzt. Vom reinen Talent her muss sich mein Team sicherlich auch vor keinem verstecken, aber da die aktuelle Form nicht überall stimmt und sich mit Reus der beste Spieler auch noch direkt nach dem Pick verletzt hat, habe ich nicht unbedingt mit einer guten Platzierung gerechnet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
da bahnt sich doch bestimmt noch ein dramaturgisch geschickt platzierter Führungswechsel an. ;) panik:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sorry Jungs, musste vor ein paar Wochen kurzfristig in die USA war zwischendurch nur ein paar Tage nochmal kurz in Europa und musste dann gleich wieder rüber. Bei dem ganzen Stress bin ich absolut nicht dazu gekommen hier vorbeizuschauen.
Aktuell bin ich da zeitlich echt eingeschränkt, deswegen mich wird man die nächsten Wochen / Monate hier eher weniger sehen. Der Draft ist praktisch kurz vor dem Abflug noch fertig geworden :D
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Alice back-to-back, GW :cool4:.

Und überrascht mich dann doch, dass ich der einzige war, der Rudy Punkte gegeben hat. Dafür warens immerhin 16 :laugh2:.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Rudy ist bei mir wirklich knapp an 11 gelandet. Dass er nur einmal gepunktet hat, hat mich auch überrascht, denn eigentlich fand ich das Team ganz okay.

Tuco war auch ein Phänomen. Wurde gleich von 4 Usern komplett verschmäht, landete aber sonst immer unter den ersten 6 :crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
lok2q7tx.png



da bahnt sich doch bestimmt noch ein dramaturgisch geschickt platzierter Führungswechsel an. ;) panik:

...oder auch nicht. :jubel:

Mit Rudy und Jerry wieder zwei hohe Punktzahlen von Usern, die ich im Gegenzug mit 0 versehen habe, da fühl ich mich langsam schlecht. Trotzdem danke, hätte gedacht, dass eine 3er Kette doch noch einen Tick zu experimentell für viele ist. Aber Alley so gar nicht zu ranken verstehe ich auch nicht (Rudy F oder Shakey Lo z.b.). Würde behaupten seine individuelle Qualität ist schon enorm hoch, vielleicht war einfach der Ruf von Draxler / Shaq zu schlecht aktuell, auch die Präsentation war vielleicht zu meinem Glück extrem knapp.

Der Sieg geht natürlich auch an Steph Curry, der mir dankenswerter den ersten Pick überlassen hat. :D :thumb:

Rudy hatte bei mir große Probleme dadurch, dass ich keine Startaufstellung sehen konnte, ging sicher einigen anderen auch so.


Nächstes Jahr übernehme ich dann gern den Auswertungspart von Max Power damit auch mal jemand anderes gewinnt. :p :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Schöne Präsentation und die Ausführungen zur Hauptstadt waren Top.:laugh2:
Im Endeffekt bin ich halt der Zeit voraus. Ich habe überholt ohne einzuholen und dies war natürlich zu hoch für den Fussballpöbel. Die Top 3 sind exakt auch meine, Top 4-7 sind auch 3 von 4 richtig. Nur Steph Curry hatte ich weiter vorne, der erstmalig eine solide Leistung geboten hat.:p
Generell hatte ich das Gefühl, dass diesmal vieeeeeel besser gedraftet wurde als je zuvor und man selbst mit einem verschenkten ersten Pick mit den nexten trotzdem noch eine gute Truppe erstellen konnte.

Wäre übrigens dafür beim nächsten Fussballdraft auch einen Auction Draft durchzuführen, wobei es aufgrund des Spielerpools (vor allem wenn wir einen internationalen Draft machen) schwieriger wird, da müsste man sinnvolle Begrenzungen oder Gruppen kreieren. Aber ist sicherlich nicht unmöglich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Wäre übrigens dafür beim nächsten Fussballdraft auch einen Auction Draft durchzuführen, wobei es aufgrund des Spielerpools (vor allem wenn wir einen internationalen Draft machen) schwieriger wird, da müsste man sinnvolle Begrenzungen oder Gruppen kreieren. Aber ist sicherlich nicht unmöglich.

Ja, könnte schwierig werden aufgrund des großen Pools. Ich wäre nach wie vor für den sheep-draft den SejadDrobny hier mal verlingt hat. :) Hat ja auch einige Gemeinsamkeiten (jeden Tag werden zu einem bestimmten Zeitpunkt soviele Spieler verteilt wie es Teilnehmer gibt...)
 
Oben