Bundesliga, 7.Spieltag


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Startet heute mit Schalke-Leverkusen.
04 mit einem schönen Standardgegentor, aber was denkt sich der Schiri bei dem Pfiff gegen Belarabi an Harit, der angeblich Foul sein soll? Sowas wird auch nur in Deutschland gepfiffen. Einfach lächerlich.
Schalke aber echt erbärmlich. Bislang bekommt man beim schauen des Spieles wirklich Augenkrebs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann fast nichts sehen, weil Eurosport so grieselig ist...

Aber schien ein sehr feines Freistößchen von Goretzka zu sein. Schalke darf noch einen schießen, sagt mein Kicktipp-Herz. Und danach schaue ich mir ein Herrlich/Völler-Interview an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.752
Punkte
113
Startet heute mit Schalke-Leverkusen.
04 mit einem schönen Standardgegentor, aber was denkt sich der Schiri bei dem Pfiff gegen Belarabi an Harit, der angeblich Foul sein soll? Sowas wird auch nur in Deutschland gepfiffen. Einfach lächerlich.
Schalke aber echt erbärmlich. Bislang bekommt man beim schauen des Spieles wirklich Augenkrebs.

Embolo lässt sich doch bei jedem Kontakt fallen, war klar dass die Blauen dann mal belohnt werden mit sowas, die Schiris in Deutschland sind eine einzige Katastrophe.

Ansonsten haben selbst die eigenen Anhänger nach 15 Minuten teilweise zum pfeifen angefangen, aber @MS gefällt diese Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leverkusen's Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen. Liegt das evtl. daran, dass Herrlich mal Stürmer war?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Super verdienter Ausgleich wie ich finde. Retsos gefällt mir richtig gut und endlich klickts auch bei Bailey mal.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Finde den Eurosport Player klasse. Bei dem Preis von 15.
€/a. über die russische Seite ein No Brainer. Bild ist bei mir HD.

Goretzka mit nettem Freistoß. Allerdings hat er auch bereits 2 Großchancen verballert.

Bailey jetzt mit dem Ausgleich. Abgefälschtes, aber doch ansehnliches Glückstor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.752
Punkte
113
Gut gemacht von Winkmann, die Aktion mit Burgswagger war lächerlich, da lässt er sich sofort wieder fallen und dann guckt er sich das Gerangel nochmals selber an auf dem Bildschirm und entscheidet richtig.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
63
Ich finde es auch gut, wenn der Schiri sich das selber nochmal anschaut. Hat zwar diesmal relativ lange gedauert, aber wahrscheinlich hat er sich sowohl die Straufraumaktion als auch das Gerangel nochmal angesehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er hat sich vornehmlich das Gerangel danach angesehen. Aber alles gut...zweimal yellow...everething it's gona be allright...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gegen Hoffenheim klar überlegen 0:2 verloren.

Heute 45:55 Ballbesitz, 14:10 Torschüsse mit den besseren Chancen und nur 1:1.

Ich will so wie gegen Leipzig spielen und gewinnen, dann hat L-James auch was zu meckern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, ich denke, das Remis geht schon in Ordnung. In der ersten HZ stimmt das sicher, in der zweiten war Leverkusen aber bis zum, dann auch verdienten, Ausgleich doch am Drücker. Danach war es dann etwas hektisch und ausgeglichen. Ergibt in der Summe und nach dem Spielverlauf dann ein gerechtes Unentschieden. Bringt keinen wirklich weiter, ist aber auch für keinen eine Katastrophe. Ich finde Schalkes Fußball in dieser Saison besser als letztes Jahr, nicht dramatisch besser, aber wenigstens etwas - der Kader ist individuell ja eher schwächer besetzt.
Beide, Schalke und Leverkusen, haben sicher noch Luft nach oben und natürlich ist für beide bei den Kadern ein EL-Platz drin. Mehr aber, da lege ich mich schon heute fest, auf keinen Fall. Wenn doch, wäre das kein gutes Zeichen für die BL.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.752
Punkte
113
Gerechtes Unentschieden am Ende. Tedesco hatte ja angeblich Ballbesitz trainieren lassen, Schalke sah auch aus wie Barcelona. Allerdings sollten sie doch wieder zur effektiveren Spielweise zurück, 45% Ballbesitz sind Regionen die für den ein oder anderen schwindelerregende Höhen bedeutet, sah man auch an Oczipka, der Junge lag nur noch auf dem Boden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach, ich denke, das Remis geht schon in Ordnung. In der ersten HZ stimmt das sicher, in der zweiten war Leverkusen aber bis zum, dann auch verdienten, Ausgleich doch am Drücker. Danach war es dann etwas hektisch und ausgeglichen. Ergibt in der Summe und nach dem Spielverlauf dann ein gerechtes UnentschiedenBL.
Der Ausgleich fiel relativ früh in der 2.HZ, insofern ist die Schlussfolgerung unlogisch. Ich denke sowohl Schalke als auch Leverkusen wären nicht schlechter als die gegenwärtigen deutschen CL Teilnehmer gestartet. Insofern auch hier keine logische Schlussfolgerung im Hinblick auf etwaige "schlechte Zeichen", wenn es dieser angesichts der deutschen Ergebnisse in der CL 17/18 überhaupt noch bedürfte.:clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Ausgleich fiel relativ früh in der 2.HZ, insofern ist die Schlussfolgerung unlogisch. Ich denke sowohl Schalke als auch Leverkusen wären nicht schlechter als die gegenwärtigen deutschen CL Teilnehmer gestartet. Insofern auch hier keine logische Schlussfolgerung im Hinblick auf etwaige "schlechte Zeichen", wenn es dieser angesichts der deutschen Ergebnisse in der CL 17/18 überhaupt noch bedürfte.:clown:
Jein. Die internationalen Ergebnisse beider waren in der Vergangenheit natürlich besser als die von Hoffenheim und Leipzig jetzt. Ob die aktuellen Kader das auch leisten könnten, ist ja reine Spekulation. Wobei man sagen muss, dass Schalke eh nicht in die Reihe der vielgeschmähten Europapokalversager der letzten Jahre passt. Schalke hat mal positiv überrascht, mal enttäuscht, aber es kam immer irgendwas rum, mit dem man im Sinne der BL leben konnte. In den entscheidenden Spielen war es (wie bei so vielen) auch oft zu wenig, aber bis dahin hatte Schalke meistens auch schon ein paar Punkte für die BL gesammelt. Die Muss-Aufgaben wurden eigentlich immer gemeistert, die Kann-Aufgaben leider nicht immer.
Aber: die Ist-Leistungen (sowieso), aber auch die Leistungsfähigkeit sowohl von Schalke, als auch von Leverkusen 2017/18 ist für mich klar unter den Leistungen von Leipzig und Hoffenheim 2016/17 anzusiedeln. Was diese beiden Teams letztes Jahr geleistet und gespielt haben, das könnt ihr einfach nicht. Schade, aber da bin ich ziemlich sicher. Und wenn man diese Saison mit weniger Leistung in die CL käme, wäre das eben kein gutes Zeichen für die BL.
 
Oben