Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Montenegro#1 schrieb:
So wie die Nets zurzeit drauf sind, dürfte es in Normalfall auch für die 2. Runde reichen und dan würde es dann richtig spannend werden, wenn es gegen die Heat geht. Gegen die hat man diese Saison erstaunlich gut ausgesehen. Gegen die dürfte auch was gehen, wenn Krstic die Leistung bringen kann die er in letzten Jahr gegen die Heat in den Playoffs brachte und nun auch Vince seine Form von der Regular Season beibehält und nicht einknickt. Ich glaub zurzeit wären die Bucks der Gegner in der 1. Runde und die könnte man durchaus mit 4-1 in den Urlaub schicken.

Ich hoffe auch, dass es die Bucks sind. Da wird Magloire ein weiteres Mal büßen müssen - egal für was - gegen Krstic. In allen bisherigen Spielen gegen uns sah er schlecht aus und Krstic scheint nicht viel für ihn übrig zu haben.
Er war regelrecht böse und ein vergleichsweie Tier unterm Korb, wenn es gegen Mags ging.
Die hätten wir locker im Sack.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Montenegro#1 schrieb:
So wie die Nets zurzeit drauf sind, dürfte es in Normalfall auch für die 2. Runde reichen und dan würde es dann richtig spannend werden, wenn es gegen die Heat geht. Gegen die hat man diese Saison erstaunlich gut ausgesehen. Gegen die dürfte auch was gehen, wenn Krstic die Leistung bringen kann die er in letzten Jahr gegen die Heat in den Playoffs brachte und nun auch Vince seine Form von der Regular Season beibehält und nicht einknickt. Ich glaub zurzeit wären die Bucks der Gegner in der 1. Runde und die könnte man durchaus mit 4-1 in den Urlaub schicken.

Wenn's soweit kommt - und danach sieht's aus - bin ich auf jeden Fall auf eurer Seite. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Krstic das erste Mal Shaq duepierte und auch diesmal wird er dem "Diesel" viele Probleme bereiten, so hoffe ich. :) Allgemein haben sehr viele Center mit mehr Masse (z.B. Kwame Brown) viele Probleme gegen Nenad Krstic. Der macht das dann ganz clever; er zieht sie weit heraus und uebertrumpft sie dann mit Agilitaet und seinem ordentlichen Wurf ausserhalb der Zone.
Auch Carter ist gegen Miami standesgemaess immer heiss. Da bekam letztes Jahr Eddie Jones kein Kraut zu sehen, Carter traf teils schon unglaubliche Dinger.
Auch wenn es zum Matchup Jason Kidd - Gary Payton kommt, kann sich jeder NBA-Fan die Haende reiben. Zwar hat Kidd mittlerweile die Nase vorn, aber solche Duell zu juengeren Zeiten beider, war ein absolutes Highlight. Good old times.
Waere sicherlich eine spannende Serie Heat-Nets, die sicherlich nicht so klar wie im letzten Jahr ausgehen wuerde, in dem die Nets gesweept wurden.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass es nicht gegen die Pacers geht. Einerseits spielen sie zwar nur beschissen und v.a. Stephen Jackson haben sie einen, der sich maßlos überschätzt und dementsprechend viele Würfe bzw. Bälle will, aber trotzdem sind die Pacers der "schlafende Riese" im Osten. Wenns bei den Klick macht, können sie sicherlich in etwa so gefährlich wie die letzten jahre sein.

chicago hingegen ist ein unangenehmer gegner, allerdings wäre alles andere als ein 4:2 (evtl. auch 4:1) eine faustdicke überraschung.

der bucks haben bisher schlecht gg uns ausgesehen, trotzdem können die an guten tagen in form von redd, ford und williams so gut wie alles treffen. und hinten dran noch bell und simmons. also bucks sind prinzipiell ein undankbarer gegner, aber da sie bisher gg uns schlecht ausgesehen haben, hätte ich sie doch am liebsten :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch die Washington Wizards sind noch in der Verlosung als Erstrundengegner. Sollten die Bucks heute das direkte Duell gewinnen und die Wizards auch am letzten Spieltag verlieren, kommt Washington auf 'ne 40-42 Bilanz. Und mit dieser könnten sie noch durchsacken bis auf Rang 8 im Osten.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Momentan sieht es ja stark nach Indiana aus. Das könnte schon ne richtig klasse Playoff-Schlacht werden. Auf jeden Fall werde ich in dieser Serie für NJ sein, allein schon deswegen, weil IND BOS die letzten 3 Jahre in Folge rausgekegelt hat und auch dieses Jahr mit ihrem Sieg über Beantown die Celtics vom Playoff Rennen eleminiert haben.

Die Vorteile bezüglich der ersten Fünft würden in diesem Fall ja klar bei den Nets liegen. Aber dafür hätten die Pacers die tiefere Bank. Ebenso würde es meiens Erachtens ein gutes Duell an der Seitenlinie geben.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
6:43 NJ - J. Collins makes a 24-foot three-pointer from the left wing. Assist: Z. Planinic

(1.Viertel wohlgemerkt)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
AlmostBig schrieb:
6:43 NJ - J. Collins makes a 24-foot three-pointer from the left wing. Assist: Z. Planinic

(1.Viertel wohlgemerkt)

Das war ja mal ein Gag. :D :clown:
Lawrence Frank hat für Twin augenscheinlich die Strafe für seinen verweigerten Dreier-Jux gegen die Bucks ausgesprochen: er durfte (fast) nur Dreier nehmen. Im ersten Viertel 2/3 getroffen, der alte Backstein-Schmeißer. :cool3:
Dann ging die Quote runter, für letztlich 2/5 Dreier und gesamt 2/7.

Doof nur, dass durch die letzten beiden verdaddelten Jux-Spielchen die Cavaliers die bessere Bilanz (2 Siege gegenüber 2 Niederlagen am Ende) haben. Nicht, dass sich das noch rächt, sollten die Cavs gegen die Heat siegen und die Nets marschieren auch durch. Dann hätten die Cavs wegen dieser Späßchen den Heimvorteil.

Zur ersten Runde: es sind dann doch die fucking Pacers geworden. Nun denn.... Angst machen die mir nicht. Collins stellt Jermaine kalt und wir gewinnen wahrscheinlich wegen der Mehrzahl an Scoring-Optionen. Ich befürchte aber leider unnötige Härten gegen diesen Schlägertrupp, was hoffentlich keine verletzten Leistungsträger nach sich zieht.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich befürchte aber leider unnötige Härten gegen diesen Schlägertrupp, was hoffentlich keine verletzten Leistungsträger nach sich zieht.
Ja, eine Verletzung für Kidd, Carter oder Jefferson hätte sehr schwerwiegende Folgen in möglichen späteren Playoff-Runden. Positiv stimmt mich aber in der Beziehung, dass Ron Artest jetzt im Kings-Dress nur die großen Drei der Spurs und nicht der Nets verletzen kann.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Blöd, dass man die Starter überhaupt nicht mehr hat spielen lassen und somit die Möglichkeit auf ne 50-Siege-Saison verstreichen hat lassen, aber letztendlich ist es besser, dass unsere Schlüsselspieler eine Pause bekommen haben.

Die Pacers sind, wie ich schon im Serienthread geschrieben habe, nicht der optimalste Gegner, aber die Teams, die in den Playoffs sind, sind allesamt keine Gurkentruppen, also ist es im Grunde eh Wurscht, wen man auf dem Weg zum Titel rauskegelt :D ...

Lange Playoffnächte und lernen für die Matura sind zwar eine suboptimale Mischung, aber trotzdem freue ich mich schon wie ein Schitzel auf die Postseason :smoke: :cool4: .
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich denke gegen die Pacers müsste eine 2. Runde drin sein! Probleme bekommen wir nur,wenn sich einer aus der S-5 verletzt bzw. ausfällt(wie schon mehrmals angesprochen) Denkt ihr wir hätte vllt noch eine Chance wenn das wirklich eintritt, also sich jemand aus der s-5 verletzt?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Gestern wurden die Tiebreaker für den Draft von Stu Jackson aufgelöst und die Nets haben ihren gegen die Grizzlies gewonnen.

Somit haben die Nets im kommenden Draft den 22. und den 23. Draftpick.

Draftmäßig weiß ich nicht, was dieses Jahr so in den 20er-Regionen zu holen ist, aber die jüngere Draftgeschichte zeigt, dass aus 20er-Picks brauchbare Spieler werden können (Randolph, Haywood, Prince, Diaw, Delonte & David West oder Garcia...nicht zu vergessen sind natürlich Curly und Twin).

Wenn, dann müssen die Nets sehr erfahrene und fertige Spieler draften, da sie sonst kaum Chancen haben werden, die Rotation von Frank zu knacken.

Eine andere Möglichkeit die sich bietet, wäre ein Paket aus Zoran, McInnis und den zwei Picks zu schnüren, um damit einen guten und erfahrenen Edelrollenspieler zu holen.

Dieses Vorhaben dürfte sich nicht einfach gestalten lassen, da der Wert von Zoran und vor allem der von McInnis im Keller ist, aber Thorn könnte da eventuell was basteln.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Gestern wurden die Tiebreaker für den Draft von Stu Jackson aufgelöst und die Nets haben ihren gegen die Grizzlies gewonnen.

Somit haben die Nets im kommenden Draft den 22. und den 23. Draftpick.

Draftmäßig weiß ich nicht, was dieses Jahr so in den 20er-Regionen zu holen ist, aber die jüngere Draftgeschichte zeigt, dass aus 20er-Picks brauchbare Spieler werden können (Randolph, Haywood, Prince, Diaw, Delonte & David West oder Garcia...nicht zu vergessen sind natürlich Curly und Twin).

Wenn, dann müssen die Nets sehr erfahrene und fertige Spieler draften, da sie sonst kaum Chancen haben werden, die Rotation von Frank zu knacken.

Eine andere Möglichkeit die sich bietet, wäre ein Paket aus Zoran, McInnis und den zwei Picks zu schnüren, um damit einen guten und erfahrenen Edelrollenspieler zu holen.

Dieses Vorhaben dürfte sich nicht einfach gestalten lassen, da der Wert von Zoran und vor allem der von McInnis im Keller ist, aber Thorn könnte da eventuell was basteln.

in dieser region gibt es soviele gute spieler.. Kevin Martins gibt es in jedem Draft... man muss ihnen nur die chance geben, dass sie wirklich was zeigen können.

aber vllt kann man sich ja hochdraften, denn zwei Rookies hätten bei uns sowieso keine chance und würden nur geld verschwenden...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Draftmäßig weiß ich nicht, was dieses Jahr so in den 20er-Regionen zu holen ist Wenn, dann müssen die Nets sehr erfahrene und fertige Spieler draften, da sie sonst kaum Chancen haben werden, die Rotation von Frank zu knacken.
Ich rechne fest mit einem F/C, günstigstenfalls Paul Millsap (siehe Draft-Artikel, heute im Laufe des Nachmittags). Der zweite Pick könnte an einen G/F gehen oder halt an den bpa - je nachdem, wer durchrutscht. Vielleicht traden sich die Nets auch nach oben. Da gibt es noch viel Raum zum Spekulieren.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich glaube auch, dass die Nets primär einen F/C suchen werden, obwohl Cliffy mindestens noch drei Jahre den primären Backup auf den großen Positionen macht :cool4: .

Zweitens werden die Nets, sofern sie die Picks behalten, wohl nach einen PG Ausschau halten, da man nach dem McInnis-Fiasko noch einen dritten PG benötigt. Ein weiterer Swingman ist das Letzte, was die Nets brauchen.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass die Nets mindestens einen Eurpäer draften werden, da sie in den letzten Jahren recht international gepickt haben (Curly, Zoran, Drejer, Ilic, Monya gedraftet und nach Portland geschickt) und Stefanski diese Saison oft auf Scouting Trips durch Europa war (was nichts zu bedeuten braucht).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und er wird in diesem Draft auch einen F/C finden. Hoffentilich lässt er sich nicht wieder einen guten entgehen wie letztes Jahr bei Johan Petro.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar schon lange passé und der Kuchen eh' gegessen:
Aber mit Petro hätten wir meiner Meinung nach nix anfangen können. Er mag zwar Talent haben, aber das ist so roh, dass ich bei ihm noch in zwei Jahren keine Chance auf signifikante Spielzeit im Nets-System gesehen hätte. Die Rubrik Center wurde deswegen in Runde 2 mit Ilic besetzt, der sich in Europa (ähnlich Krstic) weiter entickeln soll, damit er nicht komplett unfertig aufs Parkett tritt.
Logisch aber, dass der Bedarf an einem Big Man dieses Jahr über den Draft gedeckt werden muss, nachdem Marc Jackson sich als unbrauchbar für Lawrence Frank erwiesen hat.
Ich hoffe, scouting und Frank sprechen sich ausgiebig ab, damit auch jemand dazukommt, den der Coach für seine Strategien braucht.
Auf pures (bzw. ungeschliffenes) Talent zu draften, mag zwar für manches zukunftsorientierte Team sinnvoll sein, aber die Nets (zumal unter Frank) können damit nix anfangen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://www.nj.com/nets/ledger/index.ssf?/base/sports-0/1145854421279560.xml&coll=1&thispage=2
"if [Ilic] gets a body, he has a chance to be an NBA player."
Ich werde das nie verstehen: Wenn Ilic seine Zukunft in der NBA sieht und weiß, dass er dazu Masse und Kraft braucht - weshalb trainiert er nicht schon in jungen Jahren entsprechend? Dasselbe gilt für viele andere Spieler. Denen wird doch schon mit 15, 16 gesagt, wie sie für den NBA-Lowpost gebaut sein müssen, und die entsprechenden Trainings- und "Trainings"-Methoden sind ebenfalls bekannt. Warum geschieht da so oft trotzdem nichts?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Denen wird doch schon mit 15, 16 gesagt, wie sie für den NBA-Lowpost gebaut sein müssen, und die entsprechenden Trainings- und "Trainings"-Methoden sind ebenfalls bekannt. Warum geschieht da so oft trotzdem nichts?

Mit 15, 16 Jahren Krafttraining und Gewichte stemmen :skepsis: ...
 
Oben