BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Mal zu was realem: was denkt Ihr eigentlich, wie wir am Sonntag antreten?
Ilkay/Bender auf der Doppel-6 und davor Großkreutz/Reus/Kuba (ich gehe davon aus, dass Götze vorn drin spielt im Wechsel mit Reus)?
Oder eher Kehl/Bender auf der Doppel-6 und Reus/Gündogan/Kuba davor?

Die erste Variante hätte den Nachteil, dass in der offensiven Dreierreihe keiner da ist, der seine Stärken in der Mitte hat. Die zweite Variante ist mir zu wenig spielstark aus dem defensiven Mittelfeld, was vor allem auswärts problematisch werden könnte.

Ich würde ja Sahin/Bender + Reus/Gündogan/Kuba bevorzugen, aber dazu wird es nicht kommen. :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
sahin :confused: der ist doch mittlerweile völlig neben der spur und keine verstärkung mehr, selbst kehl hat da (wenn gesund und nicht gesperrt) mehr zu bieten
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Da bekanntlich nächste Woche die Bauern zu schlagen sind, wünsche ich mir das Günni ( er muss sich erholen ) und Götzeus auf der Bank Platz nehmen würden. Ausserdem wäre das frühe herausnehmen von Kuba und Schmelle auch eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme, ob es nun durch Klopp umgesetzt wird werden wir sehen.
Sahin ( Spielpraxis ) mit Kehl gg die Fohlen und Günni mit Bender gg die Bauern wäre schön ;)
KG wäre gg Gladbach eine recht gute Waffe...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Um Gottes Willen, das wäre sicherlich der Super-GAU... Großkreutz im Sturmzentrum...panik:

Schwierige Situation für Klopp, Gladbach ohne Hermann und ggf. Arango bietet schon einen gewissen Reiz, Spieler wie Gündogan und Götze hinsichtlich des Pokalspiels zu schonen. Vor allem wenn man schon 3 Tage später gegen die Bayern ran muss... Aber ohne Stürmer gestaltet sich das ganze sehr schwierig.

Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn er es mit Bajner im Sturmzentrum versucht, er hat bereits mit der ersten Mannschaft trainiert und war teilweise in der Vorbereitung dabei. Eine bessere Situation wie diese, gibt es für einen solchen Einsatz mMn nicht. Körperlich bringt er zumindest gute Vorrausetzungen mit und konnte in der 3.Liga einige Male überzeugen. Dann müsste Klopp nicht die komplette Startelf durcheinanderwürfeln. Klappt es dann doch nicht und Bajner findet überhaupt nicht ins Spiel, kann immernoch gewechselt werden und Reus/Götze vorrücken...

Dann könnte man ohne weiteres Gündogan oder Reus/Götze eine Pause geben, vielleicht sogar einem der Außenverteidiger. Ich würde folgende Aufstellung präferieren:

----------------------Bajner------------------
-----------------------------------------------
---Reus-------------Leitner----------Kuba--
-----------------------------------------------
------------Bender-----------Sahin----------
-----------------------------------------------
-Großkreutz-----------------------Piszczek--
--------------Hummels---Subotic------------
------------------------------------------------
-------------------Weidenfeller---------------

Alternativ kann sich auch Piszczek eine Pause gönnen (je nachdem wer sie eher benötigt und Kevin rückt ins Mittelfeld und Kuba auf die RV-Position)... Gündogan + Götze bekommen ebenfalls ihre benötigte Pause, sitzen aber zur Not auf der Bank. Im schlimmsten Fall gibt es ein Remis, Offensiv erwarte ich von Gladbach sehr wenig...

Edit: Kuba ist ebenfalls angeschlagen, Einsatz gegen Gladbach fraglich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Edit: Die Mainzer sollen wohl wieder an Leitner interessiert sein, könnte man ja einfach mit Szalai verrechnen...:D:saint:

Leitner hat auch gleich mal dementiert:

Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn er es mit Bajner im Sturmzentrum versucht, er hat bereits mit der ersten Mannschaft trainiert und war teilweise in der Vorbereitung dabei. Eine bessere Situation wie diese, gibt es für einen solchen Einsatz mMn nicht. Körperlich bringt er zumindest gute Vorrausetzungen mit und konnte in der 3.Liga einige Male überzeugen. Dann müsste Klopp nicht die komplette Startelf durcheinanderwürfeln. Klappt es dann doch nicht und Bajner findet überhaupt nicht ins Spiel, kann immernoch gewechselt werden und Reus/Götze vorrücken...

Kann ich mir nicht vorstellen. Bajner ist ein solider Drittligamann, mehr nicht. Der wurde ja auch nicht mit der Perspektive Vollprofi geholt, sondern wie auch Knappmann, weil der ursprüngliche Ama-Kader hinten und vorne nicht für die 3.Liga ausreichte (weil man halt komplett auf Ü23 Spieler verzichtete - hehrer Ansatz, funktionierte aber nicht).
Bajner wird nie wirklich aufrücken und ist im Sommer höchstwahrscheinlich wieder weg,weil er eben in diesem Jahr auch schon 23 wird. Er macht das in Liga 3 ordentlich, ja - aber 1.Liga? Never. 4 Tore in 11 Spielen sind nun auch nicht bombig, da könnte man tatsächlich Großkreutz nehmen.
Wäre Duksch fit, hätte man den natürlich nehmen können. Hätte vielleicht auch nicht wirklich ad hoc geklappt, aber der Junge hat ja definitiv eine echte Profiperspektive.

Ihr werdet mMn ganz sicher mit der berüchtigten falschen 9 spielen, entweder halt Götze oder Reus, wohl Götze.
Und das wird auch reichen, um bei der anderen Borussia zu gewinnen. 2:0, eher unspektakuläres Spiel mit einem Hummels-Leichtsinnsfehler ohne Folgen und zwei schönen Kombinationstoren, eins davon zum Zungeschnalzen. Fertig und aus. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ihr werdet mMn ganz sicher mit der berüchtigten falschen 9 spielen, entweder halt Götze oder Reus, wohl Götze.
Und das wird auch reichen, um bei der anderen Borussia zu gewinnen. 2:0, eher unspektakuläres Spiel mit einem Hummels-Leichtsinnsfehler ohne Folgen und zwei schönen Kombinationstoren, eins davon zum Zungeschnalzen. Fertig und aus. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Amen! :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Im Nachhinein gesehen hätte man fast Ginczek behalten können.
Ich sehe ihn mittlerweile mindestens auf dem Niveau von Schieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Bajner ist ein solider Drittligamann, mehr nicht. Der wurde ja auch nicht mit der Perspektive Vollprofi geholt, sondern wie auch Knappmann, weil der ursprüngliche Ama-Kader hinten und vorne nicht für die 3.Liga ausreichte (weil man halt komplett auf Ü23 Spieler verzichtete - hehrer Ansatz, funktionierte aber nicht).
Bajner wird nie wirklich aufrücken und ist im Sommer höchstwahrscheinlich wieder weg,weil er eben in diesem Jahr auch schon 23 wird. Er macht das in Liga 3 ordentlich, ja - aber 1.Liga? Never. 4 Tore in 11 Spielen sind nun auch nicht bombig, da könnte man tatsächlich Großkreutz nehmen.
Wäre Duksch fit, hätte man den natürlich nehmen können. Hätte vielleicht auch nicht wirklich ad hoc geklappt, aber der Junge hat ja definitiv eine echte Profiperspektive.

Ihr werdet mMn ganz sicher mit der berüchtigten falschen 9 spielen, entweder halt Götze oder Reus, wohl Götze.
Und das wird auch reichen, um bei der anderen Borussia zu gewinnen. 2:0, eher unspektakuläres Spiel mit einem Hummels-Leichtsinnsfehler ohne Folgen und zwei schönen Kombinationstoren, eins davon zum Zungeschnalzen. Fertig und aus. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Mir ging es ja eher weniger darum Bajner als Zukunftsprojekt endlich mal einzubauen sondern eher um die Tatsache, dass mit Schieber/Lewandowski alle etamäßigen Stürmer ausfallen und es somit wohl keine andere (nachvollziehbare) Gelegenheit mehr gibt einen wie Bajner spielen zu lassen... Hinzu kommt ein augenscheinlich angeschlagener Gegner ohne seine 1-2 besten Jungs, natürlich ist Bajner keiner für die Zukunft, da hätte ich auch Duksch vorgezogen - der leider verletzt ist... Nur das keine Missverständnisse auftauchen ;)

Spielverlauf sehe ich ähnlich. Rechne mit einem relativ unattraktiven Spiel, Gladbach wird versuchen den Laden dicht zu machen und Dortmund anrennen... Fällt ein frühes Tor für uns, dürfte es einen relativ ungefährdeten Sieg geben... Steht Gladbach gut und/oder Dortmund nutzt die Chancen nicht, hat diese Partie ziemliches 0-0 Potenzial panik:

Heja BVB
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man spielt wohl wie erwartet mit Reus oder Götze vorne drin und nicht mit Bajner.
So interpretiere ich jedenfalls den Post von Schmelzer bei Facebook:

So Leute auf geht's nach Gladbach, wo erneut ein schweres Auswärtsspiel auf uns wartet. Eine besondere Herausforderung wird es sein ohne "richtigen" Stürmer zu spielen. Drückt uns wie so oft die Daumen damit wir erneut 3 Punkte mit nach Hause bringen.

edit: Kuba fällt auch aus, mal wieder tolle Voraussetzungen heute.

Heute kann ich die Jungs nur anfeuern... Aber ich tue alles, um für das Spiel am Mittwoch gegen Bayern fit zu sein! [Kuba]

edit II:

Weidenfeller
Schmelzer-Subotic-Hummels-Pische
Kehl-Leitner
GK-Gündogan-Reus
Götze

Kehl statt Bender und vor allem Leitner vor Sahin finde ich schon eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Aufstellung: Weidenfeller - Schmelzer, Hummels, Subotic, Piszczek - Kehl, Gündogan - Großkreutz, Leitner, Reus - Götze

Klassisches 4-2-3-1, im Anbetracht der Umstände wohl die bestmögliche Lösung - einzig über Kehl/Bender könnte man wohl streiten...

Edit: @momo... Leitner spielt die 10, hat Klopp eben auch bestätigt...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Bender wird hoffentlich nur geschont.
Leitner als 10er - ich bin mal gespannt! Vllt. kann er jetzt mal zeigen, was er drauf hat.
Ich bin optimistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben