BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
So langsam wird es kurios oder sehr interessant - je nachdem wie man dem kompletten Gerücht allgemein gestimmt ist... :D

Angeblich wurde sowohl im bosnischen TV als auch über einen angeblichen Mitarbeiter der Scouting-Abteilung des BVB (!?) - unabhängig voneinander - bekannt, das man sich bereits mit Dzeko geeinigt haben soll (Kontakt soll schon seit längerer Zeit bestehen) und jetzt lediglich noch die Einigung über die Ablöse mit City erzielt werden muss...

:crazy:

Hascht ne Quelle?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ähm... kagawa ist gegangen und reus kam. auch wenn das vielleicht zum zeitpunkt des wechsels öffentlich nicht klar war, intern wohl schon ausserdem besteht die offensive dreierreihe aus 3 positionen, der sturm aus einer. das ist doch nicht vergleichbar.


Das stimmt nicht.


Lewandowski nicht besser als Mandzukic. :laugh2:
Die Bayern werden eh über 20 Mio zahlen. Und Lewas Marktwert liegt ganz bestimmt nicht bei 25 Mio. Man hat nach der EM2008 für Gomez 35 bezahlt.
Ulli wird den Geldhahn schon öffnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das stimmt nicht.


Lewandowski nicht besser als Mandzukic. :laugh2:
Die Bayern werden eh über 20 Mio zahlen. Und Lewas Marktwert liegt ganz bestimmt nicht bei 25 Mio. Man hat nach der EM2008 für Gomez 35 bezahlt.
Ulli wird den Geldhahn schon öffnen.

Mandzukic nicht besser als Lewandowski:laugh2:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Mandzukic nicht besser als Lewandowski:laugh2:

Beide tun sich nicht viel. Lewa hat ne bissl bessere Technik, Mandzukic hat dafür mehr Wucht und Dynamik.

Man sollte nun aber nicht Bayerns starke Form nur auf Mandzukic übertragen. Der Junge hat wie die gesamte Bauerntruppe einen unfassbaren Lauf. Daher erscheint er aktuell ein wenig stärker als Lewa.

Wobei Lewa selbst in einer nicht ganz so guten Phase der Mannschaft (wie die vergangenen Wochen) fast immer noch die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bauern ist doch keine Beleidigung. Über Zecken, Boluschen, Schlacke und Co beschwert sich ja auch keiner.
Mir gehts da gar nicht um Beleidigung oder nicht, ich finde es furchtbar ausgelutscht. So wie der EDV-ler bei einer früheren Arbeitsstelle, der bei einer Schulung fünfmal in einer Stunde "Schlepptopp" gesagt hat und das jedes mal sowas von lustig fand...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Daher erscheint er aktuell ein wenig stärker als Lewa.


Aktuell stärker als der Lewa, der in seinen letzten 5 Bundesligaspielen getroffen hat? Oder als der Lewa, der in dieser Saison mehr Scorerpunkte als Spiele hat?

Nicht falsch verstehen Mandzukic ist super und trifft auch oft, aber wieso er noch stärker als Lewa erscheinen soll ist mir ein Rätsel. Lewandowski trägt neben seinen Toren auch so extrem viel für die Offensive bei. Mir kommt er in den letzten Wochen eigentlich so stark wie vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aktuell stärker als der Lewa, der in seinen letzten 5 Bundesligaspielen getroffen hat? Oder als der Lewa, der in dieser Saison mehr Scorerpunkte als Spiele hat?

Nicht falsch verstehen Mandzukic ist super und trifft auch oft, aber wieso er noch stärker als Lewa erscheinen soll ist mir ein Rätsel. Lewandowski trägt neben seinen Toren auch so extrem viel für die Offensive bei. Mir kommt er in den letzten Wochen eigentlich so stark wie vor.

Um hier später nicht als Verantwortlicher für eine mögliche Diskussion Lewa < MM dazustehen, will ich hier mal klar ausdrücken, dass es nicht meine Intention war MM über den Polen zu stellen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Blöd, dass wir Sonntag spielen. Freitag hätte mir besser gepasst ;)
Der kicker lässt Sahin auf der Bank. Gerade jetzt könnte man doch das 4-3-3 mit Sahin spielen. Neben Gündogan und Bender dürfte da nicht viel schief gehen für Nuri.
Jetzt einen dreckigen Sieg gegen defensive Gladbacher - und dann alle Blicke auf München. Mit einem ausgeruhten Lewandowski :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Aktuell stärker als der Lewa, der in seinen letzten 5 Bundesligaspielen getroffen hat? Oder als der Lewa, der in dieser Saison mehr Scorerpunkte als Spiele hat?

Nicht falsch verstehen Mandzukic ist super und trifft auch oft, aber wieso er noch stärker als Lewa erscheinen soll ist mir ein Rätsel. Lewandowski trägt neben seinen Toren auch so extrem viel für die Offensive bei. Mir kommt er in den letzten Wochen eigentlich so stark wie vor.

Ich sagte ja "erscheint". Auch wenn Lewa (über die Saison) effektiver war, sah Mandzukic für mich die letzten Wochen wie "der Stürmer der Liga" aus. Was wie gesagt damit zu tun hat, dass er in der aktuell formstärksten Mannschaft spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Hascht ne Quelle?

Nichts konkretes, aber zumindest wird jetzt schon davon berichtet, das die Ablöseverhandlungen gestartet sind. Dortmund soll 18 Mio bieten, City momentan 28 Mio fordern...


Borussia Dortmund are interested in Manchester City's Edin Dzeko but may struggle to strike a deal for the 26-year-old.
City value Dzeko at around £25m and Dortmund are reluctant to spend above £15m.
The German side are looking for a replacement for Robert Lewandowski who is attracting attention from Bayern Munich and Manchester United.

Quelle: DailyMail

Mehrere bosnische Zeitungen (u.a. SarajevoTimes) haben identische Berichte vermeldet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kleine korrektur: 25mio GBP wären 28,9 mio € und 15mio GBP wären 17,3mio €

liegen also noch mehr als 11,5 mio € auseinander, das is ne große spanne, aber wohl auch das erste angebot, mal gucken wies ausgeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Dankeschön, hab die Zahlen einfach auf die Schnelle um 3 Mio erhöht...;)

Die Sport-Bild steigt mit auf den Zug:
Dortmund verhandelt längst mit Edin Dzeko von ManCity. Problem: die Ablöse. Laut „Mail“ will der BVB 17 Mio. Euro zahlen, ManCity möchte aber 29 Mio. Euro
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Ich hoffe man kann sich irgendwo in der Mitte einigen. Ich denke Dzeko ist mit Abstand die beste Option als Ersatz für Lewandowski, da muss man eben mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. ;) Wenn man für Lewa über 20 Millionen kassiert, sollte das zu machen sein, zumal man das eingenommene Geld in den letzten Jahren nicht maßlos ausgegeben hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Nochmal ein paar der angeblichen Quellen schön zu einem Artikel zusammengefasst...:D

Dzeko-Berater verhandeln mit dem BVB
Borussia Dortmund sucht offenbar nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski. Der 24 Jahre alte Polen-Bomber wird ab Sommer wohl für Ligarivale Bayern München auf Torejagd gehen. «Sport 1» meldete den Transfer sogar schon als perfekt.
Als möglicher Nachfolger für Lewandowski ist ManCity-Star Edin Dzeko im Gespräch. Gemäss «Ruhr Nachrichten» haben sich die BVB-Offiziellen in dieser Woche bereits mit den Beratern des 26-jährigen Internationalen aus Bosnien getroffen. Sollte der Angreifer tatsächlich nach Dortmund wechseln, müsste er wohl eine deutliche Gehaltseinbusse in Kauf nehmen.

Uneinigkeit bei der Ablösesumme
Laut «Daily Mail» verhandelt der BVB zurzeit mit dem englischen Meister bezüglich der Ablösesumme. Bislang soll die Differenz aber noch sehr gross sein. Dortmund möchte maximal 17 Millionen Euro bezahlen. ManCity verlangt stattliche 28 Millionen Euro.

Für Dzeko wäre der Wechsel zu den Borussen eine Rückkehr in die Bundesliga. Der Torjäger spielte von 2007 bis 2011 für den VfL Wolfsburg. Sein Vertrag bei den «Citizens» läuft noch bis Sommer 2015.
LINK

Edit: Die Mainzer sollen wohl wieder an Leitner interessiert sein, könnte man ja einfach mit Szalai verrechnen...:D:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Mainz soll sich Leitner höchstens ausleihen, aber bitte ohne Kaufoption. Leitner hat imo nen guten Sprung gemacht und war Ende der Hinrunde schon ziemlich nah an der Mannschaft. Traue ihm immer noch zu so gut so werden, dass er unser OM in der Breite ordentlich verstärkt.


@ nbatibo

fussball.ch hat vor ein paar Tagen auch berichtet, dass Hummels zu Bayern so gut wie perfekt sei. Und das kann ich mir eher weniger vorstellen. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
@ nbatibo

fussball.ch hat vor ein paar Tagen auch berichtet, dass Hummels zu Bayern so gut wie perfekt sei. Und das kann ich mir eher weniger vorstellen. :)

Aufgrund der "Quelle", hab ich auch den hier ":D" ergänzt...
;)

Der Artikel ist ja auch eigentlich nichts anderes als eine Zusammenfassung der anderen "Quellen" (DailyMail etc)... Ein journalistisches Meisterwerk...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Zumal bisher die Quellen (DailyMail, Sun, BILD) nicht gerade für Qualitätsjournalismus sprechen. :cool4:
Aber die Zeichen, dass der BVB über Dzeko mehr als nur nachdenkt, verdichten sich.

Was den Leitner-Wechsel angeht: ich kann den Jungen verstehen, dass er ungeduldig wird. Auf der Doppel-6 ist er nur noch die Nummer 5, wenn Kehl verlängert, dann auf jeden Fall auch noch nächste Saison. In der offensiven Dreierreihe sind Reus/Götze/Kuba gesetzt mit der Option, Ilkay nach vorn zu ziehen, wenn einer von denen ausfällt. Großkreutz' Vertrag ist auch gerade verlängert worden.
Wenn der BVB jetzt noch wirklich ernsthaft über Son nachdenkt, wie man hört, MUSS Leitner eigentlich woanders seine Chance suchen, er ist zu gut, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen.
Warum nicht den Vertrag verlängern und ihn 2 Jahre nach Mainz ausleihen? Wenn er wiederkommt, ist er 22 und hat dann vielleicht eher ne Chance auf die erste Elf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben