Bester PF aller Zeiten?


Wer ist der beste PF aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wer am besten ist kann man nicht sagen, sie haben alle verschiedene Qualitäten auf hohem Niveau. Hängt letztlich von persönlichen Vorlieben ab, welche Fähigkeiten mana höher bewertet.

Am beeindruckendsten find ich Webber, Rodman und McHale. Webber wegen seines schönen Spiels, Rodman weil er ein Spiel komplett drehen konnte wenn er nur das Feld betrat und McHale weil er unglaublich hochprozentig den Ball im Korb versenkt hat, selbst aus den unmöglichsten Lagen direkt am Korb.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Moses Malone war eindeutig Center und hat hier nichts zu suchen. Stattdessen wären Bob Pettit, Elvin Hayes, Kevin McHale, Maurice Stokes, Dennis Rodman und Dirk Nowitzki angebracht gewesen.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ohh ja elvin hayes von dem hab ich auch schon einiges gehört, war glaub wenn ich mich noch recht erinnern kann der einzige pf der je die nba in punkten pro spiel angeführt hat
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.649
Punkte
113
"Jaja, Chris Webber mit besserer Einstellung, besseren Coaches und malone'scher Gesundheit....beängstigend."
stimmt das hört sich an, als wäre das vollkommen ersnt gemeint von ihm, vor allem das "beängstigend":rolleyes:

Dumm nur, dass bei mir kein Smilie hinter dem Satz war. Was sagt dir das? Richtig, er war ernst gemeint. Aber Hauptsache du hast mal irgendnen Mist a la "könntest du Lesen" geblubbert..

Das übst du am besten erstmal selber, sag Bescheid wenn du die Basics drauf hast. :rolleyes:

@Derrick: Naja, ich hatte nie den Eindruck, dass die damaligen Queens mit Webber wirklich gut gecoached wurden, sonst wäre da denke ich noch mehr drin gewesen. Von seiner Philly Zeit mit Cheeks muss man ja nicht reden, zählt sicher auch nicht zu den besten Trainern die man so haben kann. Allgemein hast du natürlich Recht, dass Webber schon früh in seiner Karriere von Verletzungen gebremst wurde, schade. Wobei es zumindest dafür gereicht hat, als bester Passer unter den PFs zu gelten. :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Dumm nur, dass bei mir kein Smilie hinter dem Satz war. Was sagt dir das? Richtig, er war ernst gemeint. Aber Hauptsache du hast mal irgendnen Mist a la "könntest du Lesen" geblubbert..

Das übst du am besten erstmal selber, sag Bescheid wenn du die Basics drauf hast. :rolleyes:

@Derrick: Naja, ich hatte nie den Eindruck, dass die damaligen Queens mit Webber wirklich gut gecoached wurden, sonst wäre da denke ich noch mehr drin gewesen. Von seiner Philly Zeit mit Cheeks muss man ja nicht reden, zählt sicher auch nicht zu den besten Trainern die man so haben kann. Allgemein hast du natürlich Recht, dass Webber schon früh in seiner Karriere von Verletzungen gebremst wurde, schade. Wobei es zumindest dafür gereicht hat, als bester Passer unter den PFs zu gelten. :)



ich meinte mit verletzungen die die er in der saison 02/03 hatte-handgelenk, knöchel und schlussendlich ist das knie kaputt gegangen. vorher war die einzige ernsthaftere verltetzung eine chronische schulterverletzung, aber das ihn nach der operation nicht mehr behindert.

ironischerweise finde ich dass seine 02/03 die beste seiner karriere war:laugh2: :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.649
Punkte
113
Naja, aber doch hauptsächlich würde ich sagen. Und wenn man anfängt Leute für verschiedenen Positionen zu benennen wirds eh blödsinnig. Wobei, das ist es eigentlich eh schon, angesichts der Auswahl. :rolleyes:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
habe für "anderer" gestimmt, denn meiner meinung nach fehlt in dieser liste rodman definitiv!

ich finde es einfach genial, wenn ein spieler ein spiel entscheiden/drehen kann, ohne dabei wie ein gestörter scoren zu müssen. ausserdem hat er abend für abend gezeigt, dass man auch trotz körperlicher unterlegenheite gegenüber den meisten gegenspielern, dies mit einsatz, finesse und spielverständnis mehr als wett machen kann. zudem kommen noch eine ganze hand voller championchip-ringen :thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke Rodman würde als ein eigens ausgelegter Spielertyp definitiv als GOAT sein. Aber trotzdem ist und war er nie ein PF um den du deine Franchise bauen konntest.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
kg mag seiner franchise nicht immer glück gebracht haben, aber er ist extrem vielseitig, ein missmatch-albtraum, ein guter verteidiger, ein teamspieler und er gibt immer 110%.
sein vertrag ist ohne frage zu hoch, aber von den oben gelisteten pfs würde ich als gm mein team um ihn herum aufbauen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
Jaja, ein Mismatch-Alptraum... :rolleyes: Das ist imho völlig überzogen. Denn man kann diese Phrase auch umdrehen: Zu schwach für den Post, zu langsam für den Perimeter.

Ich mag KG und er ist Top 5, aber vor ihm sind sicherlich Karl Malone und Tim Duncan. Und Dirk wenn er seinen Ring bekommen sollte.
 
Oben