Bester PF aller Zeiten?


Wer ist der beste PF aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
kommt es hier auf basketball skills an? oder wer die besten sprüche reißt? da würdeich charles barkley sagen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn ich ihn alles andere als leiden konnte: Kalle Malone ist schon die Hausnummer, die es zu toppen gilt.

Die früheren Granaten waren nicht so konstant und auf die lange Sicht auf Topniveau.

Eigentlich hat die heutige Zeit die größte Ansammlung an individueller Klasse, mit Duncan (der aber genausogut ein Center ist), Garnett, Dirk und vor ein paar Jahren noch Webber.

Jedoch wäre auch ein Kalle, per Zeitmaschine und seiner prime nach Jetzt transportiert, konkurrenzfähig. Er hatte Tempo, Kraft und einen kaum zu verteidigenden fade-away-Jumper.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
kommt drauf an, garnett ist schnell, athletisch, solider wurf und guter passer guter defender
duncan hat die besten postmoves, super defender und ist der erfolgreichste pf, ist aber eben auch center
webber war!(leider:cry: ) wie garnett net ganz so athletisch dafür aber stärker und ich behaupte mal der bessere passer
nowitzki weiß net ob er auch nur ein pf ist weil er ja eben 3 und 5 auhc spielen kann aber gut er ist schnell, bester werfer den es jemals gab bei seiner größe guter passer, clutch!
karl malone staaark, ganz stark:D naja hab mich eignetlich nie wirklich allzuviel mit ihm beschäftigt, daher kann ich net viel zu ihm sagen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um hier mal den Ansatz einer Diskussion zu schaffen: Wer waren bitteschön die Center der erfolgreichen Houston- und Philadelphia-Teams, wenn Moses Malone PF war? Liefen sie ohne Center auf?

Hermes, der Eindruck wird nur immer wieder bestärkt, dass du nicht die geringste Vorbereitung für deine Threads und Postings aufbringst. So liest sich jedenfalls so gut wie alles von dir, wenn es nicht eh nur ums Trollen geht.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Schwer zu sagen, aber ich gebe meine Stimme Karl Malone. Barkley war auch ein Phänomen, aber zwischen den beiden ist es schwer einen raus zu picken. War Moses übrigens nicht Center?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Jaja, Chris Webber mit besserer Einstellung, besseren Coaches und malone'scher Gesundheit....beängstigend.

Da die Realität anders aussieht würd ich Malone knapp vor Barkley einsortieren. Die Frage ist, wieviele Spieler aus früheren Tagen könnte man hier noch anbringen..die Definition des PF kam halt recht spät..
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ganz klar karl malone ... 20 jahre basketball aufm höchsten niveau ohne verletzung bis auf sein sang und klangloses ende bei den lakers! er hätte sich mehr als nur einen titel verdient und vorallem ein besseres ende als bei den lakers!
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Jaja, Chris Webber mit besserer Einstellung, besseren Coaches und malone'scher Gesundheit....beängstigend.
also falls du lesen kannst hat derrick brooks geschrieben, was das talent angeht, verstehst du das? und immerhin konnte c-webb uns ja eine gewisse zeitlang auch in der nba zeigen was ihn im steckt und von 00-03 würd ich ihn schon als den besten pf der liga bezeichnen!
das ist aber auch nur meine meinung du musst das nicht so sehen aber deswegen brauchst du dich nicht gelich über den post von derrick oder mir lustig zu machen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
also falls du lesen kannst hat derrick brooks geschrieben, was das talent angeht, verstehst du das? und immerhin konnte c-webb uns ja eine gewisse zeitlang auch in der nba zeigen was ihn im steckt und von 00-03 würd ich ihn schon als den besten pf der liga bezeichnen!
das ist aber auch nur meine meinung du musst das nicht so sehen aber deswegen brauchst du dich nicht gelich über den post von derrick oder mir lustig zu machen
Ich denke nicht, dass er sich lustig gemacht hat. Warum auch? Also, ruhig Blut..,
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.123
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hermes, der Eindruck wird nur immer wieder bestärkt, dass du nicht die geringste Vorbereitung für deine Threads und Postings aufbringst. So liest sich jedenfalls so gut wie alles von dir, wenn es nicht eh nur ums Trollen geht.

Och komm babe, ich liebe dich doch auch ganz dolle!:love2: :love2: :love2: :love: :love:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ein unglaublicher Unsinn... Das gilt vielleicht für eine Saison (00/01), aber sicher nicht für fünf!

Na ja,man kann sich zwar darüber streiten,aber ich halte es zumindest für vertretbar,dass Webber in diesem Zeitraum der beste PF der Liga war-KG und C-Webb kann man in eine Kategorie stecken(00-03) und da wären dann nur noch Duncan,der nich zwangsläufig als PF durchgehen muss und Karl Malone,der mMn in diesem Zeitraum nicht besser als Chris Webber war.
Unter "unglaublichem Unsinn" versteh ich da schon was Anderes...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und ausgerechnet DU bewertest diesen Verstand?:skepsis: :laugh2:
Hättest du dir übrigens auch in den anderen Threads sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Jaja, Chris Webber mit besserer Einstellung, besseren Coaches und malone'scher Gesundheit....beängstigend.

webber hatte schon sehr gute coaches während seiner karriere, aber wie gesagt bezog ich mich auf sein talent. seine einstellung war während den ersten jahren in der liga fragwürdig, allerdings wird auch alles von den medien zerfleischt was in diese richtung einmal schlecht auffällt. wie er selbst im slam interview gesagt hat,konnte er machen was er wollte, er hatte seinen ruf als choker seit seinem timeout weg. mal ganz ab gesehen davon dass michigan das spiel wohl auch ohne seine auszeit verloren hätte, ist es sicher nicht ganz leicht für einen spieler seine kritiker mundtot zu machen, da bei jedem vergebenen fehlwurf in der crunchtime oder pass zu mike bibby die kritiker wieder laut würden. hat man doch in den C-finals 2002 gesehen: er passt den ball in der crunchtime zu bibby, der trifft und die kings gewinnen. trotzdem die kritik: webber scheut die verantwortung. bescheuert. sein team hat gewonnen, und webber ist halt ein teamspieler.

er war halt verletzungsanfällig, das ist sicher sehr schade, da ihm das alles schon einiges von dem genommen hat was er zu beginn seiner karriere drauf hatte. letzlich hat er aber auch selber aus seinem potenzial zu wenig gemacht, indem er stellenweise nicht aggressiv genug aufgetreten ist sondern zu sehr versucht hat alles zu machen....


ist sicherlich spekulation, wie gut er sonst gewesen wäre, aber eins ist ziemlich sicher: mit seinem maloneschen körper und den garnettschen fähigkeiten hatte er auf jeden fall die voraussetzungen einer der besten aller zeiten zu werden
 
Oben