Be a NBA-GM


Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
ich liebe dwight aber wer nach dieser leistung von wade ernsthaft nicht wade nimmt ist echt genauso geisteskrank wie lebron gg billups....
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Keinesfalls.
LeBron kann von 1-3 (eventuell sogar 4?) alles spielen und ist auf jeder dieser Positionen mehrer Klassen besser als Billups der nur die 1 spielen kann.
Der Unterschied zwischen Wade und Howard ist lange nicht so groß wie der zwischen James und Billups und im Gegensatz zum ersten Duell unterscheiden sich hier die Positionen und Spielweisen extrem.
Wer hier nicht den jüngeren Center vor dem eindimensionalen Super-Slasher wählt, der verkennt die Realität, die heißt: um einen center (oder allgemein Big Man) lässt sich leichter ein Contender aufbauen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zahnbürste schrieb:
Keinesfalls.
LeBron kann von 1-3 (eventuell sogar 4?) alles spielen und ist auf jeder dieser Positionen mehrer Klassen besser als Billups der nur die 1 spielen kann.

billups kann auch die 2 spielen, hat er auch gemacht bevor er nach detroit kam.

zum thema: echt eine schwere entscheidung... wade nicht zu nehmen ist nach dieser finals leistung echt schwer, aber spielertypen wie ihn gibt es nunmal öfter, darum dwight. auch wenn es schwer fällt.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
billups kann auch die 2 spielen, hat er auch gemacht bevor er nach detroit kam.

zum thema: echt eine schwere entscheidung... wade nicht zu nehmen ist nach dieser finals leistung echt schwer, aber spielertypen wie ihn gibt es nunmal öfter, darum dwight. auch wenn es schwer fällt.

Natürlich kann er das.
Nowitzki kann auch die 3 spielen.
Nur sieht man da einen klaren Leistungsunterschied zwischen Haupt- und Nebenposition. Darum ging es mir.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Während man beim Okafor / Williams-Duell noch am besten das Potential des unausgereiften Jungspielers bevorzugen sollte gilt beim Duell Howard vs. Wade ganz klar: You can't teach height. Ein dominanter Center wäre bei 29 von 30 NBA-GM's die absolut erste Wahl (...und Isiah nimmt dann Jerome James :cool3: ).
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Hehe. Genau das wäre auch mein Kommentar zu diesem Thema gewesen. You can't teach height. 5€ in die Phrasensau.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Shakey Lo schrieb:
Während man beim Okafor / Williams-Duell noch am besten das Potential des unausgereiften Jungspielers bevorzugen sollte gilt beim Duell Howard vs. Wade ganz klar: You can't teach height.

Yep, so siehts aus.
Egal wie gut Wade ist, ein Big bringt meist mehr als ein Swingman, wenn beide auf dem selben Niveau sind.
Zudem ist es ja weitestgehend bekannt, dass man gute Swingman, die um die 20 Punkte machen, wie Sand am Meer finden kann. Eine Sache die man von Bigs nicht behaupten kann.
Daher geht auch mein Vote an Howard.

Shakey Lo schrieb:
Ein dominanter Center wäre bei 29 von 30 NBA-GM's die absolut erste Wahl (...und Isiah nimmt dann Jerome James :cool3: ).

Tja, schade eigentlich das Mikki Moore kein FA war, der hätte sich über die volle MLE in den nächsten 5 Jahren bestimmt gefreut....:laugh2:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zahnbürste schrieb:
Natürlich kann er das.
Nowitzki kann auch die 3 spielen.
Nur sieht man da einen klaren Leistungsunterschied zwischen Haupt- und Nebenposition. Darum ging es mir.

ok, das kam durch deine formulierung aber nicht richtig an. ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Außerdem denke ich, dass Howard auf seiner Position einfach mehr domiminieren kann bzw. jetzt schon dominiert, da wie schon oft gesagt, es einfach wenig wirklich gute Big Man in der Liga gibt!
Meine Wahl wäre ganz klar......Howard
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
nächstes duell arenas gg oden...für mich ein duell wie wade gg howard aber nur noch ne nummer gewagter da oden nicht in der nba ist...argumente dürften eigentlich die gleichen sein.

ich werf mal paar match ups in die runde:

ron artest oder gerald wallace

ray allen oder stojakovich

jason richardson oder rip hamilton

raymond felton oder tj ford

stephon marbury oder sebastian telfair
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
gute match-ups, since99. :thumb:

bei ron artest gegen gerald wallace wäre ich gegen den headcase, also für wallace. ich stehe zwar auf gute defender, aber ron artest ist einfach der über-freak. und so ein ganz schlechter ist wallace in der D ja nun auch nicht. ;)

bei ray allen gegen stojakovic wäre ich für allen, weil nicht s eindimensional und ungefähr gleich gute shooting skills.

jason richardson gegen rip hamilton ist da schon schwieriger... der highflyer oder der beste midrange jumper der liga? hier würde ich mich für richardson entscheiden, da er jünger ist und somit noch ein bisschen luft nach oben hat. im scoring ist er ja nun auch nicht mehr weit hinterher und der wurf wir auch immer besser.

bei raymaond felton gegen tj ford bin ich mir auch unsicher... würde mich hier jedoch für den größeren felton entscheiden.

beim familien duell marbury gegen telfair würde ich mich für den jüngeren telfair entscheiden, da dieser wenigstens noch die chance hat zu zeigen, dass er brauchbar ist. bei seinem cousin sieht's da schon anders aus, den würde wohl nur noch sehr wenige GMs wählen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Artest vs Wallace = artest : ein guter defender der noch scoren kann was will man mehr

Allen vs Stojakovic = allen : wie bereits erwähnt nicht so eindimensional

Richardson vs Hamilton = Richardson : kann gut schiessen und dunken

Felton vs Ford = Ford : schneller , first-pass pg

Marbury vs Telfair = marbury : 20/8 mann
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mal meine Einschätzung zu den oben genannten Matchups:

Artest ziehe ich Wallace vor, auch auf die Gefahr hin, dass er hirnkrank ist und sich dies mal wieder bemerkbar macht. Artest ist einer der besten Verteidiger der Liga, zudem ist er in der Offensive auch extrem vielseitig. Der Wurf ist sicher, was bei Wallace nun absolut nicht der Fall. Gerald ist ungemein sprunggewaltig, was sich auch in seinen Blockwerten ausdrückt, aber kein Topverteidiger. Die Offense besteht eigentlich nur aus dem Drive, der Sprungwurf eigentlich kaum vorhanden.

Ray Allen steht ganz klar über Peja. Ray hält seine Stats in den letzten Jahren, während Peja wohl seinen Zenit schon hatte. Die Stats gehen runter. In der Defense nehmen sich beide nicht viel, Peja hat ähnliche Reboundwerte trotz 10cm Größenvorteil, dazu spielt Allen mehr Assists.

Richardson gegen Hamilton ist ganz eng. J-Rich ist einer der besten Springer in der Liga, dazu verbesserte er in den letzten Jahren ständig seinen Wurf, der Dreier sitzt nun auch sicher (38%). Hamilton lebt natürlich von seinem unglaublich guten Wurf. J-Rich würde ich aber vorziehen, da sein Wurf in den nächsten Jahren noch besser werden wird und er dann vorne kaum mehr zu halten ist.

So viel größer ist Felton nicht (6-1 zu 6-0) und auch nur ein Jahr jünger. Die Stats sind auch ähnlich, trotzdem würde meine Wahl auf Felton fallen, der den besseren Wurf hat und kräftiger ist. Dazu weiß man bei Ford nie, was passieren kann, wen er wieder auf den Nacken fällt.

Marbury ist immer noch ein legitimer All-Star, der vorne eigentlich alles im peto hat. Ein Telfair hat da noch einen Riesenrückstand, die Playmaker-Skills sind da, der Wurf aber noch weit entfernt. Langfristig gesehen denke ich nicht, dass Telfair eine bessere Karriere erreichen wird als Marbury und auf dieses Level muss er auch erstmal kommen. Das Ego dürfte sich auch nicht sonderlich unterscheiden, das liegt wohl in der Familie. Eigentlich würde ich keinen nehmen, zur Not aber eher Starbury.


Vielleicht noch ein paar Anregungen:

Chris Paul vs Steve Nash
David West vs Kenyon Martin
Mike Bibby vs Andre Miller
Chris Kaman vs Andrew Bogut
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Angliru schrieb:
Vielleicht noch ein paar Anregungen:

Chris Paul vs Steve Nash
David West vs Kenyon Martin
Mike Bibby vs Andre Miller
Chris Kaman vs Andrew Bogut

stimme dir bei deinen vorherigen matchups überein.:D

Paul gewinnt, obwohl ich ein steve nash anhänger bin und er zu recht mvp war! aber auf lange sicht,(auch wenn nash wieder 22-23 wäre) würde ich paul nehmen, weil er einfach in 2 jahren unumstritten der beste pg der liga sein wird und jason kidd´s prime in den schatten stellt.
p.s. paul könnte bei der draft bei den hawks gelandet sein, was für ne hammer truppe das dann wäre:ricardo: die haben ja jetzt als mitleidspreis speedy claxton abwerben können

david west!! die zweite hornisse bei den matchups gewinnt hier klar! Martin spielt zwar hart und gute Defense mit einsatz, aber er ist immer offensiv eindimensional geblieben in seiner spielweise. die entwicklung war nicht die die man sich erhofft hat. david west hat sich einen platz im team und auch den respekt in der liga durch konstante leistung auf den platz erarbeitet. sein jumper ist gut und unterm brett kann er auch ackern, ciao pj...war ne schöne zeit!

bibby vs miller= kein sieger! bibby hat damals zu webber zeiten sehr starke auftritte auch in den playoffs gehabt, aber der große sportliche erfolg blieb aus! ist er überhaupt mal all-star geworden?? naja der zahltag kam trotzdem:cool4: andre miller macht seinen job super! er verdient "normal", gibt dafür aber gute defense und macht das was das team von ihm braucht, und das ist ein pass first pg.

bogut! er hat riesiges potenzial! er wird niemals ein dominater center werden wie ich glaube. aber eine art david robinson in weiß! softer halt, dafür mit noch mehr touch beim wurf und beim passen. sehe ihn in zukunft bei 18-20p und 8-10r. kaman bleibt bei seinen stats die er jetzt bringt. sein einsatz für das team ist trotzdem stark, und unter centern der beste beim fast break :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Paul, weil juenger und besserer Verteidiger. Hat locker das Potential von Nash, was nich heisst, dass er double (triple?) MVP wird.
West, weil Martin overpaid ist, ich ihn nicht leiden kann und West einfach viel smoother und besser ist. Waehrend West in der Offense verhaeltnismaessig viele Waffen hat und auch ordentlich Defense spielt, ist Martin verletzungsanfaellig, zeichnet sich nur durch Schreien am Ring aus und spielt nur dann Dem wenn er will. Zudem ist ein Charakter eine Sache fuer sich.
Dre Miller, weil er ein PG fuer mich einfach ein Mann sein muss, der den Pass dem Wurf bevorzugt. Dies trifft auf Miller zu, der zudem noch ein guter Allrounder ist.
Kaman, verbessert sich von Jahr zu Jahr enorm, noch viel Upside und klasse Arbeitseinstellung. Dazu hat er den stylischsten Look der Liga und pflueckt Rebounds, wie die Obsthaendlerin Himbeeren. Hinter Bogut sehe ich auf Dauer ein Fragezeichen, ich hab das Gefuehl dass er nicht viel mehr als ein ueberdurchschnittlicher Rollenspieler wird, der den Nummer 1 Pick nicht wert war. Naja, er ist halt gross.

Mein Vorschlag:
Luke Schenscher vs. Ruben Boumtje-Boumtje :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich dachte ford wäre nur 5-11, und somit etwas undersized. gut, bleibt trotzdem noch der wurf, wie angliru schon sagte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Flash3 schrieb:
West, weil Martin overpaid ist, ich ihn nicht leiden kann und West einfach viel smoother und besser ist.

Du kannst ihn nicht leiden und West ist einfach "smoother und besser"? Was sind denn das für Begründungen? Overpaid finde ich in Ordnung,aber wer weiß,wie es aussehen würde,wenn West nicht mehr in seinem Rookievertrag stecken würde-sollte man auch mal bedenken.

Flash3 schrieb:
Waehrend West in der Offense verhaeltnismaessig viele Waffen hat und auch ordentlich Defense spielt, ist Martin verletzungsanfaellig, zeichnet sich nur durch Schreien am Ring aus und spielt nur dann Dem wenn er will.

Ja genau,Martin schreit nur rum.Dass seine Defense um Längen besser ist und dass seine Spielintensität auch positiv für ein Team sein kann,wird mal schnell unter den Tisch gekehrt. Ebenso wie Martin´s überragende Athletik und sein effektives Postgame. Und welche Waffen hat West denn bitte? Der Vergleich endet im besten Falle in einem Unentschieden...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Since99 schrieb:
nächstes duell arenas gg oden...für mich ein duell wie wade gg howard aber nur noch ne nummer gewagter da oden nicht in der nba ist...argumente dürften eigentlich die gleichen sein.
Ein bisschen Risiko muss immer sein, gerade weil Oden wesentlich jünger ist und Scoring Guards in der NBA nicht gerade zur aussterbenden Rasse gehören.
Since99 schrieb:
ich werf mal paar match ups in die runde:

ron artest oder gerald wallace
Er ist 3 Jahre jünger, hat evtl. noch ein wenig Steigerungsmöglichkeiten und... ist relativ klar im Kopf.
Since99 schrieb:
ray allen oder stojakovich
Wenns denn unbedingt einer von beiden sein muss nehm ich den zuverlässigeren und vielseitigeren Allen.
Since99 schrieb:
jason richardson oder rip hamilton
Rip bleibt zwar noch lange ein 15+ Scorer (wie Reggie), aber Jason ist explosiver, kann auch mal ein Spiel allein entscheiden. Bei einem Team, dass sich noch nicht gefunden hat, definitiv zu bevorzugen.
Since99 schrieb:
raymond felton oder tj ford
Langfristig der bessere Scorer & außerdem nicht so verletzungsanfällig. Dazu kann er in der Defense nicht so herumgeschubst werden wie das dünne Hemdchen a.k.a TJ Ford.
Since99 schrieb:
stephon marbury oder sebastian telfair
...und darauf hoffen, dass aus ihm mehr wird als ein egozentrischer Stats-Guard.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Angliru schrieb:
Vielleicht noch ein paar Anregungen:

Chris Paul vs Steve Nash
Was ne Frage. Könnte genauso gut heißen "MJ oder LeBron"? :cool:
Angliru schrieb:
David West vs Kenyon Martin
Ich nehme die beiden gesunden Knie + den dazu gehörenden Wurf.
Angliru schrieb:
Mike Bibby vs Andre Miller
Gib Bibby den Ball und er macht dat Ding.
Angliru schrieb:
Chris Kaman vs Andrew Bogut
So viel besser ist Chris "3 Jahre in der Liga" Kaman jetzt auch nicht als dass man ihn dem bald-Sophomore Bogut vorziehen sollte. Der gilt sowieso als der bessere Passer und dürfte dank dem Trade von Magloire endlich dauerhaft da eingesetzt werden, wo er hingehört.


PS.:
Flash3 schrieb:
Dre Miller, weil er ein PG fuer mich einfach ein Mann sein muss, der den Pass dem Wurf bevorzugt. Dies trifft auf Miller zu, der zudem noch ein guter Allrounder ist.
Du tust Bibby Unrecht: Er macht das, was sein Team benötigt.
 
Oben