Be a NBA-GM


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Murphy schrieb:
Völlig bescheuerter Thread.

Ein GM muss sich an Regeln halten bzw. hat nur ein begrenztes Budget und kann somit nicht jeden wählen, den er gerade möchte.

Sinniger wäre so eine Diskussion wie hier, inwieweit die versammelte Schar der Hobby-GMs mit dem von der NBA erlaubten Salary Cap ein Team zusammenstellen würde.

Alles andere ist ziemlicher Humbug. :wall:
es geht nur um ein fiktives Szenario und um wen du am ehesten ein team aufbauen würdest wenn du die Wahl hättes. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ort
Bremen
One love schrieb:
es geht nur um ein fiktives Szenario und um wen du am ehesten ein team aufbauen würdest wenn du die Wahl hättes. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dass es Threads dieser oder ähnlicher Art schon zur Genüge gibt und man nicht ständig einen neuen aufmachen muss. :idiot:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich finde es nur Schwachsinnig, das jetzt diskutiert wird, ob der Thread gut ist! Die, denen der Thread gefällt sollen anständing über das eigentliche Thema reden und die anderen, können ihn doch ignorieren!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Heist das nicht grammatikalisch richtig " Be a NBA GM" ???


Ich kann mich erinnern, dass ein "an" nur dann geschrieben bzw. benutzt wird, wenn das nächst folgende Wort mit einem Vokal anfängt. Da aber in diesem ganzen Satz kein anderes Wort als das "a" besteht, wird folgerichtig auch kein "an" sondern ein "a" dort benutzt. Und das nächste Wort " NBA" fängt demnach auch nicht mit einem Vokal an.

Vielleicht sollte man mal ein Programm erstellen: " Threadtitel leicht gemacht "!:licht:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
andyBull2 schrieb:
Heist das nicht grammatikalisch richtig " Be a NBA GM" ???


Ich kann mich erinnern, dass ein "an" nur dann geschrieben bzw. benutzt wird, wenn das nächst folgende Wort mit einem Vokal anfängt. Da aber in diesem ganzen Satz kein anderes Wort als das "a" besteht, wird folgerichtig auch kein "an" sondern ein "a" dort benutzt. Und das nächste Wort " NBA" fängt demnach auch nicht mit einem Vokal an.

Vielleicht sollte man mal ein Programm erstellen: " Threadtitel leicht gemacht "!:licht:


Bist du ein Klugscheißer:wavey:
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Heist das nicht grammatikalisch richtig " Be a NBA GM" ???


Ich kann mich erinnern, dass ein "an" nur dann geschrieben bzw. benutzt wird, wenn das nächst folgende Wort mit einem Vokal anfängt. Da aber in diesem ganzen Satz kein anderes Wort als das "a" besteht, wird folgerichtig auch kein "an" sondern ein "a" dort benutzt. Und das nächste Wort " NBA" fängt demnach auch nicht mit einem Vokal an.

Vielleicht sollte man mal ein Programm erstellen: " Threadtitel leicht gemacht "!:licht:

Das mag zwar stimmen, aber wenn man spricht wird man trotzdem "an" NBA GM sagen, ganz einfach weil NBA zwar nicht mit einem Vokal beginnt, aber wenn du es in der Lautschrift darstellst klingt es ja, anders als beispielweise "nature" oder "not" wie "En Bi Äi" :)D ) -d.h du sprichst ein "E" davor weswegen du im Normalfall aus Gründen der Bequemlichkeit "an NBA GM" sagen wirst, genauso wie "The (lies: thie) NBA" und nicht "the (lies: the) NBA"...
ich hoffe man konnte mir folgen :crazy: :belehr:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Klobürste

Ich konnte dir folgen:crazy:
Aber das ergibt für mich immer noch keinen logischen Grund, warum das "an" dann an dieser Stelle richtig wäre. Nur weil der Umlaut dann mit einem Vokal anfängt, muss das noch lange nicht heissen, dass das "a" dem "an" an dieser Stelle weichen soll.
Ich denke, ein englisch sprechender "U(h)reinwohner" wird mir dort beipflichten. Ich hoffe es.panik: :)
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Zunächst hoffe ich sehr für dich, dass du zumindest im realen Leben Klo- von Zahnbürsten unterscheiden kannst... :crazy: ;)

Zum "Thema": nein, im Schriftenglisch müsste natürlich trotzdem ein "a" und kein "an" stehen - ich wollte nur auch mal was beitragen :D
Und zudem erklären wieso dem Threadersteller dieses Missgeschick unterlaufen sein könnte.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Es könnte ihm unterlaufen sein, weil er es kopiert und nicht darauf geachtet hat.

@Murphy: Zeig mir mal einen Thread dieser Art, würde mich schon interessieren. Und steck dir deinen Smiley woanders hin als in deinen Post, er nervt nämlich.

@answer3 ich warte immer noch auf eine Begründung deiner Wahl

ach ja, ich hab heut meinen schlechten Tag, daher der Ton ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Heist das nicht grammatikalisch richtig " Be a NBA GM" ???
Nein, und diese Erklärung
Zahnbürste schrieb:
wenn man spricht wird man trotzdem "an" NBA GM sagen, ganz einfach weil NBA zwar nicht mit einem Vokal beginnt, aber wenn du es in der Lautschrift darstellst klingt es ja, anders als beispielweise "nature" oder "not" wie "En Bi Äi" ( ) -d.h du sprichst ein "E" davor weswegen du im Normalfall aus Gründen der Bequemlichkeit "an NBA GM" sagen wirst
ist auch zutreffend, da nicht das geschriebene, sondern das gesprochene Englisch entscheidend ist, und da treffen nunmal bei "a" und "NBA" zwei Vokale aufeinander, was ein zusätzliches N verlangt. Deine Kritik war somit unangebracht.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich als in England-lebender würde "an NBA" sagen und schreiben...
was aber nicht heißt das es richtig ist;)
 
Oben