Baskets Bamberg Saison 2023/2024


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
An eurer Stelle würde ich Lukas Wank holen. Der kann durchaus auch die 3/4 spielen wie Heckmann.

Ich glaube schon, dass es Teil des Plans in Bamberg ist an einem bestimmten Zeitpunkt der Saison qualitativ nachzulegen. Aber auch da könnte die Heckmann Verletzung natürlich ein Loch reißen. Bin sehr gespannt, wir sehen uns ja schon am zweiten Spieltag. (y)
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich sehe Bamberg nicht weit vor Hamburg, wenn man sieht aus welchen Ligen diese beiden Teams verpflichtet haben, dann sind das ziemlich ähnliche Verpflichtungen. Wobei ich bei HH mit Hinrichs, Meissner und WoBo die bessere deutsche Rotation sehe. Ich glaube aber auch, dass bei Bamberg noch mehr Geld da ist um ggfs nochmal nachzuverpflichten.

Ehrlich gesagt wundert mich der Kader der Bamberger auch, da ich die deutsche Rotation nicht verstehe. Anstatt 6 maximal durchschnittlichen Spots hätte ich eher 4 solide bis gute Spots verpflichtet und dazu 6 Imports, die eh günstiger sind als vergleichbare Deutsche. Sollte Amiel die Playoffs wieder verpassen mit diesem Etat, gibt’s wirklich keinen Grund noch an ihm festzuhalten.
Vechta und Playoffs? Was haben die denn besser als zb Bamberg verpflichtet. Hamburg spielt auch niemals um den Abstieg. Aber du haust ja meist solche Einträge ohne Sinn raus.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wank bringt uns nicht weiter , davon halte ich nichts ...da Oren aber dafür bekannt ist eher eine kleine Rotation zu spielen und wir heuer ja nicht europäisch unterwegs sind, denke ich es tut sich auf Deutsch aktuell nichts mehr ....

Muss halt Gray ab & an auf die 4
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Vechta und Playoffs? Was haben die denn besser als zb Bamberg verpflichtet. Hamburg spielt auch niemals um den Abstieg. Aber du haust ja meist solche Einträge ohne Sinn raus.

Hast du letzte Saison irgendwie verfolgt? Hamburg war letzte Saison nicht weit vom Abstieg entfernt und die Truppe ist schlechter besetzt diese Saison. Komisch, dass das die Experten bei der BIG zum Beispiel ähnlich sehen. Alle keine Ahnung…

Und Vechta hat Spieler mit hunderten NBA Spielen verpflichtet, dazu haben die einen eingespielten Kern. Wenn du die letzten Aufsteiger irgendwie verfolgt hättest, dann könntest du zum Entschluss kommen, dass das besonders am Anfang der Saison durchaus vorteilhaft sein kann! Wo ist das bei Bamberg der Fall? Ich sehe da bei den vermeintlichen Leistungsträgern, dass die aus der zweiten Liga Italiens, aus der Schweiz oder vom College gekommen sind. Klar kann das funktionieren, aber ich seh da viele Fragezeichen in Hamburg und Bamberg.

Anstatt direkt Vorwürfe zu machen, könnte man ja auch irgendwas inhaltvolles posten, aber Vorwürfe und Vorurteile sind wohl hier eher das Ding. Zum x-ten mal.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Endlich hab ich das Team mal gesehen ....es hat Spaß gemacht aber auch ein paar Sorgen noch wo es noch Arbeit gibt

Beginnen möchte ich aber kurz mit den Gast aus Crailsheim . Nach meiner Ansicht komplett, bis auf Bogdan Radosavljevic ... der wohl länger ausfällt , aber Craislheim verpflichtet da nach ( zuverlässige Quelle ) ist wohl man schon kurz davor .

Die Dreier fielen heute bei den Merlins nicht so gut mit nur 28 Prozent und da auch Bamberg in Sachen Rebound etwas besser war wohl einer der Gründe für die Niederlage .

Bamberg war aber auch in allen anderen Wurfquoten besser - ausgenommen der Freiwürfe. Aber Bamberg hatte eh nur 7 Freiwürfe.

In den Kategorien Rebound , Assits , Steals & Turnovers war Bamberg auch besser , z.B , nur 11 TO mit eigentlich keinen "gesetzten " PG in der 2.Hälfte.

nun zu den Bambergern Spieler die herausragten ...

MVP des Spiel eindeutig Justin Gray , vorne wie hinten super so wie ich es mir gewünscht habe !!! an dem werden wir noch unsere Freude haben ... ein sehr netter Typ er hat über das ganze Gesicht gestrahlt als ich Ihn zu den guten Spiel gratuliert habe. Es waren nicht nur die Punkte vorne seine Athletik auch in der Defensive und seine Vielseitigkeit sind genau das was ich mir vorstellte ... er ist für mich der Steal und ich bin froh das er für 2 Jahre unterschrieben hat !!

Adrian Nelson war auch sehr gut und wann hat zuletzt ein PF , den gegnerischen PG schon gleich in der Defensive aufgenommen ...ja der kann das ...
_blink


Mein aktueller Starting Center wäre Stanic , er hat mir auch richtig gut gefallen !!! besonders Rebounding ein Tier ... vorne wie hinten ... er hat auch einen Blick für seine Mitspieler spielt schon recht routiniert macht keinen Blödsinn ... nun gut seine Freiwürfe ...bekannt ... aber vor den Spiel haut er sie rein, aber im Spiel denke ich ist das oft ne Kopfsache ... aber ich bin sehr zufrieden mit Ihn als Center - der darf sich nicht verletzen !!!

ein besonders Lob muss ich heute Adrian Petkovic aussprechen ... für mich heute klar besser als Kameric auf der PG Position ...abgeklärter im Ballvortrag und dazu noch 3 von 5 Dreier ....rotzfrech aber wer trifft hat Recht
_zustimmung


Kameric ist für mich kein Ballhandler , ich sehe Ihn eher auf die zwei ... in der Defensive noch zu langsam auf den Beinen , aber er macht seine Sache die er machen soll , übertreibt es nicht mit den Würfen , ich denke er weiss um seine Rolle im Team.

Zu den drei weiteren Coburgern brauch ich nicht viel schreiben die werden wohl nur in absoluten Notfällen aushelfen , aber Petkovic hat sich heute auf alle Fälle beworben ...

Lukas Herzog
wie ich ihn mag und wie man ihn kennt aus LUBU er wird seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher und ich hoffe Oren sieht auch was er dem Team gibt ... sollte irgendein "Gesetzter " zu faul sein , um zu verteidigen - so ist Lukas immer einer den man bringen kann um es den Mitspieler zu beweisen wie das geht ... " Tadda in jung "

Copeland
heute etwas unaúffälliger auch ohne so großes Wurfglück ...solide heute ...

Johnson bekam- wenn ich es richtig gesehen habe- einen Pferdekuss am Oberschenkel und spielte dann nach seinen knapp 9 Minuten nicht mehr ...ich hoffe er wird bald wieder fit . er hat einen guten Antritt , gute Ballhandler wurde aber heute auch einmal richtig abgeräumt .... ja BBL ist keine Schweiz ...Kleiner
_blink
_zungeraus
aber er hat Mut und traut sich was ....

Mein Sorgenkind von heute unser Center Onu ...er fand heute gar nicht ins Spiel ...einen einfachen Dunk seine 2 Hakenwürfe sind daneben gegangen . Es könnte aber auch damit zu tun haben das heut aufgrund der PG Probleme man Ihn auch nicht so in Position bringen konnte .

Er braucht auf alle Fälle noch etwas Härte & Selbstvertrauen aber das kann noch kommen , aktuell finde ich aber Stanic besser.

Wohlrath war heute wohl gar nicht in der Halle ... also ich sah Ihn nicht ... mal sehen ob der Verein was dazu sagt , am Samstag war er noch da und fit , vielleicht was Privates und hoffentlich keine Verletzung.

Fazit heute für mich : Ohne 3 Deutsche ( Tadda , Heckmann , Wohlrath) und ohne und PG Woody einschöner Sieg gegen Crailsheim lässt hoffen das wir nichts mit den Abstieg zu tun haben und und im Mittelfeld halten können .
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.045
Punkte
113
Endlich hab ich das Team mal gesehen ....es hat Spaß gemacht aber auch ein paar Sorgen noch wo es noch Arbeit gibt

Beginnen möchte ich aber kurz mit den Gast aus Crailsheim . Nach meiner Ansicht komplett, bis auf Bogdan Radosavljevic ... der wohl länger ausfällt , aber Craislheim verpflichtet da nach ( zuverlässige Quelle ) ist wohl man schon kurz davor .

Die Dreier fielen heute bei den Merlins nicht so gut mit nur 28 Prozent und da auch Bamberg in Sachen Rebound etwas besser war wohl einer der Gründe für die Niederlage .

Bamberg war aber auch in allen anderen Wurfquoten besser - ausgenommen der Freiwürfe. Aber Bamberg hatte eh nur 7 Freiwürfe.

In den Kategorien Rebound , Assits , Steals & Turnovers war Bamberg auch besser , z.B , nur 11 TO mit eigentlich keinen "gesetzten " PG in der 2.Hälfte.

nun zu den Bambergern Spieler die herausragten ...

MVP des Spiel eindeutig Justin Gray , vorne wie hinten super so wie ich es mir gewünscht habe !!! an dem werden wir noch unsere Freude haben ... ein sehr netter Typ er hat über das ganze Gesicht gestrahlt als ich Ihn zu den guten Spiel gratuliert habe. Es waren nicht nur die Punkte vorne seine Athletik auch in der Defensive und seine Vielseitigkeit sind genau das was ich mir vorstellte ... er ist für mich der Steal und ich bin froh das er für 2 Jahre unterschrieben hat !!

Adrian Nelson war auch sehr gut und wann hat zuletzt ein PF , den gegnerischen PG schon gleich in der Defensive aufgenommen ...ja der kann das ...
_blink


Mein aktueller Starting Center wäre Stanic , er hat mir auch richtig gut gefallen !!! besonders Rebounding ein Tier ... vorne wie hinten ... er hat auch einen Blick für seine Mitspieler spielt schon recht routiniert macht keinen Blödsinn ... nun gut seine Freiwürfe ...bekannt ... aber vor den Spiel haut er sie rein, aber im Spiel denke ich ist das oft ne Kopfsache ... aber ich bin sehr zufrieden mit Ihn als Center - der darf sich nicht verletzen !!!

ein besonders Lob muss ich heute Adrian Petkovic aussprechen ... für mich heute klar besser als Kameric auf der PG Position ...abgeklärter im Ballvortrag und dazu noch 3 von 5 Dreier ....rotzfrech aber wer trifft hat Recht
_zustimmung


Kameric ist für mich kein Ballhandler , ich sehe Ihn eher auf die zwei ... in der Defensive noch zu langsam auf den Beinen , aber er macht seine Sache die er machen soll , übertreibt es nicht mit den Würfen , ich denke er weiss um seine Rolle im Team.

Zu den drei weiteren Coburgern brauch ich nicht viel schreiben die werden wohl nur in absoluten Notfällen aushelfen , aber Petkovic hat sich heute auf alle Fälle beworben ...

Lukas Herzog
wie ich ihn mag und wie man ihn kennt aus LUBU er wird seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher und ich hoffe Oren sieht auch was er dem Team gibt ... sollte irgendein "Gesetzter " zu faul sein , um zu verteidigen - so ist Lukas immer einer den man bringen kann um es den Mitspieler zu beweisen wie das geht ... " Tadda in jung "

Copeland
heute etwas unaúffälliger auch ohne so großes Wurfglück ...solide heute ...

Johnson bekam- wenn ich es richtig gesehen habe- einen Pferdekuss am Oberschenkel und spielte dann nach seinen knapp 9 Minuten nicht mehr ...ich hoffe er wird bald wieder fit . er hat einen guten Antritt , gute Ballhandler wurde aber heute auch einmal richtig abgeräumt .... ja BBL ist keine Schweiz ...Kleiner
_blink
_zungeraus
aber er hat Mut und traut sich was ....

Mein Sorgenkind von heute unser Center Onu ...er fand heute gar nicht ins Spiel ...einen einfachen Dunk seine 2 Hakenwürfe sind daneben gegangen . Es könnte aber auch damit zu tun haben das heut aufgrund der PG Probleme man Ihn auch nicht so in Position bringen konnte .

Er braucht auf alle Fälle noch etwas Härte & Selbstvertrauen aber das kann noch kommen , aktuell finde ich aber Stanic besser.

Wohlrath war heute wohl gar nicht in der Halle ... also ich sah Ihn nicht ... mal sehen ob der Verein was dazu sagt , am Samstag war er noch da und fit , vielleicht was Privates und hoffentlich keine Verletzung.

Fazit heute für mich : Ohne 3 Deutsche ( Tadda , Heckmann , Wohlrath) und ohne und PG Woody einschöner Sieg gegen Crailsheim lässt hoffen das wir nichts mit den Abstieg zu tun haben und und im Mittelfeld halten können .
Siehst du Petkovic bei euch in der Rotation?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Normalerweise nein nur im Notfall...Oren Amiel ist kein Trainer der auf Nachwuchs setzt... leider 😢
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Bamberg verliert das letzte Vorbereitungsspiel gegen den slowenischen Club Sencur

Screenshot_20230917-151135.png
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Böse Schlappe gegen Vechta

:cry1::cry1:

3000 Zuschauer wird Bamberg auch schwer sein das zu erreichen

 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Bin auch sehr entäuscht was ich bisher gesehen habe ... Stanic gefällt mir von Deutschen noch am Besten ... bei Tadda & Wohlrath merkt man das die auch noch nicht richtig fit sind .

Der angebliche " Starting PG Woodbury " für mich kein BBL Spieler , und Onu noch ganz grün hinter den Ohren , der genauso wie Stanic einen guten PG benötigt um auch Ihre Stärken umzusetzten .

Ich bin gespannt wie der Verein in 4 Wochen das alles sieht .... ich würde auf AlLE Fälle noch einen erfahrenen PG holen.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Decken wir besser erstmal den Mantel des Schweigens über den derzeitigen Leistungsstand unseres Bamberger Teams und des ersten Saisonspiels in Vechta mit dem grausamen dritten Viertel :kopfpatsch:, verbunden mit der Hoffnung und Zuversicht, dass es eine enorme Steigerung geben wird, geben muss.

Ende November sind wir schlauer.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
das sind 8 Wochen und ein Drittel der Spiele sind dann schon erledigt, die Frage dabei geht es dann noch um den Play Off Traum ( oder die Zukunft von Oren ) oder schon um den Abstiegskampf ?

Hat man nach 4 Wochen noch so gut wie kein Spiel gewonnen, muss man etwas eher reagieren ... zudem die nächsten Spiele mit Chemnitz ,Hamburg , MBC, Oldenburg ( 27.10. ) wenn es blöd läuft noch keinen Punkt hat ...

Aktueller Stand 0 Sieg & 1 Niederlage ... wie wird der Stand dann sein ??? ( ich hoffe auf mindestens 2 Siege )

und vor allem wie präsentiert man sich die nächsten oben angesprochenen Partien ?

bei 0 Siege und 5 Niederlagen rauchts eh im Karton !!!! ( aber natürlich wird dann gesagt die Gegner waren zu stark , wir waren nicht bereit , wir brauchen noch einspielzeit , der oder der ist verletzt , ... us.w. )
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Defense bei Bamberg so gut wie nicht vorhanden.

Stanic 2 von 8 an der FWLinie. Bin froh, dass das meine Nerven nicht mehr strapaziert.

Tut mir für die beiden freundlichen Bamberger Forumsmitglieder leid sagen zu müssen, dass Bamberg in dieser Verfassung richtig große Probleme in dieser Saison haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Puh liebe Bamberger... mich erinnert das doch schwer an unsere After Corona Season. Talentiert, aber ziemlich unerfahren und teilweise überfordert. Vor allem sehe ich da aber leider kein Team... Das wird schwierig. Wichtige Spieler nicht auf dem Level auf dem man sie braucht. Zur Statline von Lukas Herzog braucht man nichts sagen. Das reicht für die BBL heutzutage nicht mehr. Wohlrath finde ich als Rollenspieler eigentlich ganz gut, aber wirkt sehr wenig ins Spiel eingebunden. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass Tadda die großen Hoffnungen in dem Team wirklich erfüllen kann. Auf den deutschen Positionen Stanic noch der Lichtblick, auch wenn es weiterhin eine ziemliche Berg und Talfahrt ist. Für ihn tut es mir sogar etwas leid, weil er eigentlich Beständigkeit bräuchte... aber seine Entscheidung gewesen.

Einen Türsteher ala Halloway wird glaube ich nicht benötigt. Ob Rob Lowery noch spielt weiß ich gerade nicht... ein floor General wäre aber wohl so eine Sache. Ich drücke die Daumen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Sehe das wie mein Vorschreiber: Da ist irgendwie keine Struktur im Team. Viele Spieler sind sich vom Typ her eher ähnlich, einen klaren Leader gibt es nicht - und wieder ändern die Auszeiten vom Coach absolut nichts. Immerhin war heute phasenweise etwas Biss in der Defense zu sehen - aber auch noch zu wenig.
Ey Bambis: Wir brauchen euch in der Liga!!
 
Oben