Australien Open 2008


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
Oh Mann ... ich hab fast das komplette Match zw. Jankovic und Paczek gesehen. So schön die Österreicherin manches Break rausgespielt hat, so viel Käse hat sie im dritten Satz auch aufgeschlagen. So verspielt man dann auch mal 3 Matchbälle.

Ich glaube 15 Breaks hats im 3ten Satz gegeben.

Jankovic gewinnt 2:6, 6:2, 12:10
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
im 3. satz kam bei troicki der einbruch, hat sich aber teuer verkauft. wieder ein zeichen dafür dass nadal auf hardcourt durchaus schlagbar ist, bei der auslosung (bis roddick) siehts aber wieder anders aus :D

paszek hat brav gespielt, leider hat sie das match aufgrund ihrer derzeit noch größten schwäche, dem aufschlag, verloren ):

murray war wieder ziemlich genervt, hab den letzten satz gesehen und da dachte ich mir eigentlich dass es im 5. satz eine klare angelegenheit für ihn werden würde ... tja, dabei hat er's nichtmal bis dahin geschafft^^ tsonga ist aber auch stark, den würde ich nicht unterschätzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.363
Punkte
113
Habt ihr Tsonga gegen Murray gesehen?
Ich finde Tsonga geil, der ist zwar etwas limitiert, aber ich finde seinen Kampfgeist toll. Egal wie es steht er ballert immer voll drauf, er sollte aber an seiner Fitness arbeiten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.375
Punkte
113
Warum ist eigentlich Haas wieder verletzt? Der hatte soviele Wochen zum Auskurieren, ich verstehe sowas nicht. Außerdem war er letztes Jahr im HF, somit verliert 450 Punkte im Ranking, bedeutet nur noch Platz 22-25 oder sowas.:eek:

Murray kann ich übrigens nicht leiden. Hab mich gefreut, als er von Tsonga abgeschossen wurde.

Übrigens: Großes Lob an Eurosport! Super Übertragung, wenig Werbung, wenig dummes Gequatsche. Man merkt den Reportern an, dass sie Ahnung von Tennis haben, im Gegensatz zu manchen sog. Spezialisten von ARD und ZDF.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Man, da sagte Kiefer im Interview mit Eurosport, dass er auch Federer schlagen könne und dann ist er bereits in der ersten Runde absolut chancenlos gegen JCF, man man.

Ich finds geil, dass Hewitt so klar gewonnen hat. Jetzt kann ihn die australische Presse wieder zum Titel hypen, bevor er in Runde 3 gegen Baghdatis oder Safin rausfliegt.

Bei Nalbandian scheint alles klar zu sein. Lockerer Sieg in drei Sätzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
kiefers niederlage hat mich in dieser deutlichkeit überrascht, aber ferrero scheint nicht so schlecht in form zu sein. safin triffts heute auch ganz gut, hoffentlich kann er seine klasse im turnier zeigen! djoko hat gegen becker auch ziemlich locker gewonnen, war aber auch nicht anders zu erwarten ...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Man, da sagte Kiefer im Interview mit Eurosport, dass er auch Federer schlagen könne und dann ist er bereits in der ersten Runde absolut chancenlos gegen JCF, man man.

Ich finds geil, dass Hewitt so klar gewonnen hat. Jetzt kann ihn die australische Presse wieder zum Titel hypen, bevor er in Runde 3 gegen Baghdatis oder Safin rausfliegt.

Bei Nalbandian scheint alles klar zu sein. Lockerer Sieg in drei Sätzen.

Ist doch schon seit Jahr und Tag so, dass sich unsere deutschen "Supertalente" Kiefer und Haas gerne mal selbst hoffnungslos überschätzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
kiwi hat auch viel pech mit den verletzungen, und haas is da nicht ausgenommen ... trotzdem überschätzen sie sich gerne.

so der meister beginnt, mal sehn wie federer drauf ist?!
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Rein von den Zahlen her hat Federer von den Topfavoriten am meisten überzeugt. Vor allem auch beim Verhältnis Winner/UE mit 38:11. Da kommt z.b. Djokovic auf einen knapp positiven Wert und Nalbandian ist sogar negativ.

In der zweiten Runde sind bereits einige interessante Spiele dabei. Safin - Baghdatis ist natürlich die Begegnung schlechthin. Vor allem weil auch beide zu den Publikumslieblingen in Melbourne gehören. Und der Sieger trifft dann auch noch auf Lleyton Hewitt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
federer hat schon den besten eindruck hinterlassen bisher. klar, es war ein leichtes los, aber genauso muss man das dann auch spielen, nämlich konsequent von vorne bis hinten. bei nadal muss ich sagen, die ersten eineinhalb sätze haben mich gar nicht überzeugt, danach kam er besser in die gänge (und der gegner baute ab). aber er hat ja noch etwas zeit, sich einzuspielen. djokovic ebenfalls sehr stark, nalbandian hab ich leider nicht gesehen, schien aber auch gut drauf zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.363
Punkte
113
Warum zeigt Eurosport eigentlich keine Wiederholungen. Ich bin von Morgens bis Nachmittags weg und kann so immer nur morgens ne halbe Stunde schauen, echt doof so was.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
Warum zeigt Eurosport eigentlich keine Wiederholungen. Ich bin von Morgens bis Nachmittags weg und kann so immer nur morgens ne halbe Stunde schauen, echt doof so was.

weil eurosport ja schon mehr als 12 stunden live tennis aus melbourne sendet, da is kaum noch platz für wiederholungen ... sonst beschweren sich ja die nicht-tennis-fans ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.363
Punkte
113
Danke Gentleman,
aber leider Senden sie es zu einer Zeit, in der 90% der deutschen Bevölkerung entweder schlafen oder Arbeiten/Schule... gehen.

Da könnten sie lieber nachts ein Frauen Match weniger zeigen und dafür um 17 Uhr eine schöne Zusammenfassung zeigen.
 

Danielllll

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Warum zeigt Eurosport eigentlich keine Wiederholungen. Ich bin von Morgens bis Nachmittags weg und kann so immer nur morgens ne halbe Stunde schauen, echt doof so was.

Das liegt wohl auch daran Das Eurosport noch was anderes zeigen will, wie z.B das sie heute Volleyball Live zeigen und gleich wollen sie noch Snooker Live zeigen. Da bleibt halt nicht viel Zeit für Wiederholungen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Im Internet gibt es kurze Zusammenfassungen von den Begegnungen per Video.

auf australianopen.org oder wo?

Ich bin leider auch privat und beruflich derart eingespannt das ich auch nix sehen kann. Sehr schade. Rein von den Ergebnissen ist dieses Jahr wieder klar. Der Weg zum Titel führt nur über Dominator Roger Federer. Sehr beeindruckender Auftakt für den Titelverteidiger. Murray ist ne Bratwurst, raus in Runde 1 ist schon peinlich. Wobei er mit Tsonga schon echt einen starken Auftaktgegner hatte!
 
Oben