Australien Open 2008


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zwar noch ein bisschen früh, aber hier schon mal der thread für´s turnier bzw. ein bild des neue belages:

Neue%20Belagfarbe%20Australian%20Open%202008.jpg


rebound-ace war einmal, dieser boden soll schneller sein.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Dann wären die Bälle langsamer....ist ja in den ITF-Regeln so festgelegt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Welche deutschen Spieler sind eigentlich für die Australien Open gesetzt? Haas, Kiefer, Kohlschreiber, Schüttler, hab ich jemand vergessen?
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
kein matt-grüner rebound-ace mehr!!

sehr ungewohnt für jemanden der die letzten 20j australien open verfolgt hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
bin mal gespannt was hewitt reissen wird. sein coach roach weiss ja über federer so gut wie alles.

auf jeden fall hat toni schon ne kampfansage rausgelassen: "lleyton ist einer von rogers hauptkonkurrenten." :cool4:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
bin mal gespannt was hewitt reissen wird. sein coach roach weiss ja über federer so gut wie alles.

auf jeden fall hat toni schon ne kampfansage rausgelassen: "lleyton ist einer von rogers hauptkonkurrenten." :cool4:


Naja denke nicht das er viel bewirken wird, wie man weiss hat Hewitt seinen eigenen Kopf.. trozdem wäre es schön wenn er weit kommt
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann Nalbandian die Form des Spätherbstes rüberetten? Hat Djokovic mal den Körper für ein komplettes Grand Slam. Berdych wird choken wie immer. Davydenko spätestens gegen Fedex. Ansonsten freu ich mich auch was unter Federer so passiert, obwohl die alle so ******e sind... :D
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
kein matt-grüner rebound-ace mehr!!

sehr ungewohnt für jemanden der die letzten 20j australien open verfolgt hat.

vor 21 Jahren hat man auch noch auf Gras gespielt. Ich bin ja gespannt. Wenn der Belag (wesentlich) schneller geworden ist, dann werden die Bälle langsamer.....insgesamt wird sich laut Reglement der ITF nicht viel tun...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Mein Favorit für die Australien Open: Djokovic

Ich glaube, dass ihm hier der große Durchbruch gelingen wird. Ansonsten wirds wohl wieder ne Sache zwischen Federer und Nadal, wobei ich da eher zu Nadal tendieren würde.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
der neue belag ist blau...
wenn es jetzt noch 2 wochen durchregnet und das ganze in der halle ausgetragen wird...

hmm ja dann ist nalbandian turmhoher topfavorit :cool:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Mein Favorit für die Australien Open: Djokovic

Ich glaube, dass ihm hier der große Durchbruch gelingen wird. Ansonsten wirds wohl wieder ne Sache zwischen Federer und Nadal, wobei ich da eher zu Nadal tendieren würde.

Nalbandian denke ich wird wieder unter den Top 5 ende 2008 einzureihen sein :smoke:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Also mir gefällt der blaue Belag irgendwie nicht, ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheitssache, wenn man jedes Jahr den grünen Belag sieht.

Dann mal meine Sicht der Dinge:

Herren:

Topfavorit ist für mich Roger Federer, da brauche ich gar nicht lang reden, ich sehe gar keinen Grund, warum er es nicht sein sollte. Doch gibt es für mich dieses Mal einige Herausforderer, z.B. Novak Djokovic. Ich denke, er hat sich von seinen Pleiten beim Masters wieder einigermaßen erholt und wird in Melbourne topfit an den Start gehen. Damit ist er ein ernsthafter Herausforderer für Roger. Außerdem hoffe ich, dass Nalbandian seine Form von Paris/Madrid wenigstens einigermaßen retten konnte und bei den Australian Open gute Leistungen zeigt. Und Nadal kann ich immoment schlecht einschätzen, ich hoffe sehr, dass er es endlich mal packt, das Halbfinale zu erreichen, aber auf Hardcourt ist das bei ihm leider extrem auslosungsabhängig. Bekommt er schon vor dem HF Nalbandian, Ferrer oder Murray, könnte es echt eng werden. Wünschenswert wäre eine Hälfte mit Federer, Djoko & Nalle, dann sähe es für Rafa gar nicht mal schlecht aus. Aus deutscher Sicht hoffe ich vor allem auf Tommy & Kiwi.


Damen:

Auch hier sehe ich die Nr.1 der Welt als Topfavoritin. Justine Henin hat im gesamten Jahr 2007 4 mal verloren, davon genau 1 mal bei einem Grand-Slam Turnier. Und das war ja bekanntlich gegen Bartoli in Wimbledon. Das heißt, dass Henin 2007 bei Grand Slams gegen keine große Spielerin, denn dazu zähle ich Bartoli nicht, verloren hat. Siege über Serena, Venus, Ivanovic oder Kuznetsova waren unter anderem dabei. Hinter Henin sehe ich Masha und die beiden Williams-Sisters, wenn sie denn topfit sind. Venus in Wimbledon-Form und Serena in der Form des Vorjahres und schon könnten uns enge Duelle Henin vs. eine der beiden Schwestern erwarten. Abzuwarten bleibt, wie sich die beiden Serbinnen und Chakvetadze schlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen können, aber ich hoffe es sehr. Kuznetsova dürfte auch keine schlechte Rolle spielen, aber gegen die besten 4 der Welt (IMO Henin, Venus, Serena und Sharapova) ist es nicht von ihr abhängig, wer gewinnt. Meiner Meinung nach hat sie weniger Talent als die von mir oben genannten. Auf eine Überraschung hoffen darf man bei Szavay oder Radwanska. Zudem sollte man Davenport & Mauresmo nicht vergessen, die könnten gefährlich werden. Aus deutscher Sicht habe ich keine großen Hoffnungen mit Ausnahme von Sabine Lisicki. Ich hoffe sehr, dass sie die Quali übersteht und bei einem Grand-Slam dabei ist.

Freu mich schon riesig auf die AO 2008 mit Stach und Co.:jubel:
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Also mir gefällt der blaue Belag irgendwie nicht, ist aber wahrscheinlich nur Gewohnheitssache, wenn man jedes Jahr den grünen Belag sieht.

20 jahre ein grüner belag und nun blau. dabei ist tennis doch so ein traditioneller sport. also ich weiß ja nicht :skepsis:

die hätten den neuen belag genauso wieder grün machen können :belehr:

;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Austria
nadal wird auch bei diesem turnier und entsprechender auslosung über das VF nicht hinauskommen, dazu spielt er auf hardcourt zu schwach. (und mit spielen meine ich auch seine spielerische klasse)
Federer, Nalbandian und Djokovic hab auch ich ganz oben auf meiner liste, wobei roger natürlich favorit ist. bin mal sehr auf die auslosung gespannt ... da könnten einige knaller ab den VF's kommen!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Weiß jemand ob Eurosport das auf seiner Internetseite Live überträgt? So wie z.B. beim Snooker auch der Fall ist?
 
Oben