Australian Open 2023 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2023?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Können wir uns schon mal auf ein super spannendes Halbfinale zwischen Djokovic und Spieler X aus dem unteren Viertel freuen. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113

Nach Ruud sind auch noch Fritz und Zverev raus - da haben in dem Viertel jetzt wirklich einige wie Brooksby, Paul oder Popyrin eine unverhoffte Chance auf ein GS-HF.
Der junge Ben Shelton könnte vielleicht auch weit kommen. Der hat ja auch Potential. Sind einige jetzt mit Chancen. Ein Kokkinakis zum Beispiel auch. Murray nur theoretisch...von der Physis her dürfte das schwer werden.

Dimitrov wieder locker 3-0 weiter. Er zeigt warum er gerne bei den AO spielt. Bisschen schade für ihn eben, dass nun mit Djokovic der sichere Blocker kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
In der unteren Hälfte fallen sie alle wie die Fiiegen.

Es ist angerichtet für einen Klassiker (Djokovic vs Murray) im Halbfinale. :smoke:
Selbst wenn es dann sehr einseitig sein sollte, die beiden gegeneinander nochmals in einem GS-HF zu sehen, wäre zu geil und besser als jedes andere mögliche Matchup in der unteren Turnierhälfte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Der junge Ben Shelton könnte vielleicht auch weit kommen. Der hat ja auch Potential. Sind einige jetzt mit Chancen. Ein Kokkinakis zum Beispiel auch. Murray nur theoretisch...von der Physis her dürfte das schwer werden.

Dimitrov wieder locker 3-0 weiter. Er zeigt warum er gerne bei den AO spielt. Bisschen schade für ihn eben, dass nun mit Djokovic der sichere Blocker kommt.

Bei Djokovic ist halt die Frage, ob er 100%ig fit ist. Wahrscheinlich schon, so wie er in Adelaide den Rest des Matches gegen Medvedev und dann gegen Korda gespielt hat, aber genau weiß es wohl nur er selbst. Wenn nein, könnte er gegen Dimitrov durchaus Probleme bekommen. Wenn ja, traue ich von den verbliebenen Spielern in der Hälfte eigentlich nur Rune zu, ihn zu schlagen. Der hat gerade auch ganz locker Cressy besiegt:

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Der junge Ben Shelton könnte vielleicht auch weit kommen. Der hat ja auch Potential. Sind einige jetzt mit Chancen. Ein Kokkinakis zum Beispiel auch. Murray nur theoretisch...von der Physis her dürfte das schwer werden.

Dimitrov wieder locker 3-0 weiter. Er zeigt warum er gerne bei den AO spielt. Bisschen schade für ihn eben, dass nun mit Djokovic der sichere Blocker kommt.

Ich erwarte einen Amerikaner im HF, da gibt es auch wirklich viele Kandidaten. Bei Murray sollten die Chancen gering sein, 5 Mal Bo5. RBA baut schon seit letztem Jahr ab, möglich wäre es theoretisch. Kokkinakis hat schon mit VH und Serve echte Waffen, aber ob er 5 Partien in Serie das zeigen kann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, hab nen ziemlich busy Vormittag und grad nur die Ergebnisse gecheckt.. das ist ja doch ein Favoritensterben heute, schade vor allem dass Fritz als vermeintliches Dark Horse hier früh rausgeht. Rune dafür immerhin stabil, mal sehen wie er dann in den höheren Runden gegen die vermeintlichen Favoriten antreten wird. Und der schöne Grigor beweist natürlich wieder mal seine bestechende Australien-Form :smoke:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Dafür wird Djokovic die kommenden beiden Sätze locker gewinnen. ;)

Der Franzose hat in Satz 2 alles reingelegt, zudem hat Djokovic auch mitgespielt. Das wird nicht nochmal passieren.

Naja, ist vor allem weiterhin schwer einzuschätzen, wie stark eingeschränkt Djokovic ist. Im dritten Satz wird wohl vor allem die Schmerztablette angefangen haben zu wirken, ob das ab dann auch gegen Gegner der Kategorie Dimitrov/de Minaur so funktioniert hätte (erst recht Rune/Rublev), wird man sehen.


Kann PCB seine 2-0 Satzführung noch in 5 ins Ziel retten? Er verlor 4 der letzten 5 Partien über 5, nur bei den AO in R2 gewann er gg Griekspoor noch in 5. Seine 5-Satz-Bilanz ist bei 7-13

Konnte er dann nicht, großer Erfolg für Bonzi:


Wäre ansonsten auch bitter gewesen, der Franzose hatte schon vor dem MTB mehrere Matchbälle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Djokovic bei Schett im Interview merklich "niedergeschlagen" bezüglich seines Oberschenkels. Meint, dass es gar nicht gut aussieht und er von Tag zu Tag gucken muss.
Ich glaube da an keine Spielchen, der scheint wirklich gehandicapt zu sein, seine Körpersprache war definitiv besorgniserregend.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
437
Punkte
43
Djokovic bei Schett im Interview merklich "niedergeschlagen" bezüglich seines Oberschenkels. Meint, dass es gar nicht gut aussieht und er von Tag zu Tag gucken muss.
Ich glaube da an keine Spielchen, der scheint wirklich gehandicapt zu sein, seine Körpersprache war definitiv besorgniserregend.
wo kann man sich das interview nochmal ansehen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Wie konnte ich nur Fritz statt Medvedev aufstellen? :rolleyes:

Die Entscheidung musst du nicht hinterfragen. Auch ich (und vermutlich die meisten anderen auch) haben zwischen den beiden gewählt und es war sehr eng. Das Draw sprach für Fritz, dazu sah er beim United Cup auch enorm stabil aus, weshalb er eine logische Wahl war. Zum Glück habe ich mich aber für Medvedev entschieden, weil man bei einem HC-Slam ihm einfach mehr vertrauen kann, da muss schon ein stark spielender Kyrgios oder Top-Gun kommen um ihn zu besiegen. Der lässt sich halt von einem Popyrin nicht rausnehmen, egal wie gut der drauf ist, die Gefahr lauert dagegen bei einem Fritz irgendwie immer im Untergrund.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Das war das zweitlängste Match in der Geschichte des Turniers, nach dem Finale 2012:


Fast 11 Stunden zusammen mit der ersten Runde gegen Berrettini, enorme Leistung vor dem Hintergrund der Verletzungsgeschichte von Murray.


Nächster Gegner von Murray dann also Bautista Agut. Das ist doch genau der Gegner, den man sich nach fast 11 Stunden auf dem Platz wünscht.:D Werden bestimmt kurze Ballwechsel.

RBA hat für seine fünf Sätze heute auch nur drei Stunden gebraucht, der sollte übermorgen schon deutlich im Vorteil sein und in dem qualitativ stark ausgedünnten Viertel auch gute Chancen aufs Halbfinale haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war das zweitlängste Match in der Geschichte des Turniers, nach dem Finale 2012:


Fast 11 Stunden zusammen mit der ersten Runde gegen Berrettini, enorme Leistung vor dem Hintergrund der Verletzungsgeschichte von Murray.




RBA hat für seine fünf Sätze heute auch nur drei Stunden gebraucht, der sollte übermorgen schon deutlich im Vorteil sein und in dem qualitativ stark ausgedünnten Viertel auch gute Chancen aufs Halbfinale haben.
Zweitlängste Match hätte ich wahrscheinlich noch gewusst, aber so viele Spiele dürften auch nicht später geendet sein oder?
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Djokovic bei Schett im Interview merklich "niedergeschlagen" bezüglich seines Oberschenkels. Meint, dass es gar nicht gut aussieht und er von Tag zu Tag gucken muss.
Ich glaube da an keine Spielchen, der scheint wirklich gehandicapt zu sein, seine Körpersprache war definitiv besorgniserregend.
Du glaubst bei Djokovic nicht an Spielchen?:D Nicht falsch verstehen, ich kann natürlich nicht beurteilen, ob ihn das am Oberschenkel mehr oder kaum beeinträchtigt, aber nachdem er in der Vergangenheit schon so oft den sterbenden Schwan gespielt hat, weiß man nicht was man da glauben kann und was nicht. Der wird auch in der Vergangenheit immer mal wieder was gehabt haben, aber da waren auch oftmals sehr fragwürdige Dinge dabei. Wenn ich da zum Beispiel an die ominöse Aufgabe gegen Wawrinka in New York denke. Da war überhaupt nichts zu erkennen und dann als er 0-2 hinten lag, gab er plötzlich auf und niemand wusste was los ist.
 
Oben