Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja, wenn man das Finale auf rein spielerische Elemente runterbricht, liegt der Vorteil natürlich klar bei Djokovic. Er hat alle spielerische Qualitäten, um Nadal sein Spiel aufzudrücken und ihn dann klassisch auszukontern.


Das ist falsch. Wenn beide ihr bestes Tennis spielen, dann gewinnt Nadal.
Djokovic hätte auch bei den US-Open den Nadal als 2010 nicht besiegt.

Djokovic wird mir echt immer unsympathischer. Die Sache mit der Allergie ist wieder ein Witz. Er hat immer irgendeine Geschichte. Langsam ist es pure Unsportlichkeit. Ich erinnere mich noch an die US-Open als er gg einen halbtoten Nadal den Ref im 4 wirklich fragt, ob er noch eine Verletzungspause haben kann, obwohl er weiß, dass es regeltechisch nicht geht.
Aber das sehen ja die Spieler nicht anders (siehe Roddick).
Sorry, aber der Junge hat wohl ADS oder so.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist falsch. Wenn beide ihr bestes Tennis spielen, dann gewinnt Nadal.
Djokovic hätte auch bei den US-Open den Nadal als 2010 nicht besiegt.
Ach, jetzt geht das Geschwätze wieder los. Nur weil Djokovic dir unsympathisch ist, macht ihn das nicht zu einem schlechteren Spieler. Deine Märchen kannst du woanders erzählen, Djokovic hat Nadal letztes Jahr sechsmal geschlagen, auf jedem Belag, in sehr wichtigen Spielen. Und so weit war Nadal bei keiner dieser Begegnungen von seiner 2010er Form entfernt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Krass das echt so viele Nadal hier als Favoriten sehen :crazy: Djokovic hat doch nicht umsonst 6 Spiele in Folge gegen Rafa gewonnen, davon 2 auf Sand !!!!!

Nadal wird hier kaum eine Chance haben, wenn es gut läuft holt er einen Satz, denkt an meine Worte
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Krass das echt so viele Nadal hier als Favoriten sehen :crazy: Djokovic hat doch nicht umsonst 6 Spiele in Folge gegen Rafa gewonnen, davon 2 auf Sand !!!!!

Nadal wird hier kaum eine Chance haben, wenn es gut läuft holt er einen Satz, denkt an meine Worte

Dummes Zeug, natürlich wird Nadal eine Chance haben!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Den zweiten nutzt er :jubel:

Jetzt break Djoker, spielen aber beide nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
kein gutes match. beide mit vielen fehlern und zu passiv.

ich glaube allerdings das nole mehr steigerungsmöglichkeiten hat. nadal muss den ersten gewinnen, sonst hat nole aufgrund seiner letzjährigen dominanz über nadal mental nen großen vorteil.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ganz wichtige Phase jetzt. Wer den ersten Satz gewinnt, hat einen grossen Vorteil. Mal schauen, ob nadal das durchbringt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Satz 1 ist also im Sack ... aber irgendwas blockiert Nole. Vielleicht doch sein Körper? Er spielt irgendwie nicht frei, daher auch unverhältnismäßig viele Fehler. Wenn Nole so weiterspielt hat er keine Chance zu gewinnen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wie gesagt, ich denke schon, dass die Fitness hier eine gewichtige Rolle spielen wird. 80 Minuten für den ersten Satz und den dann auch noch zu verlieren, das war so ziemlich das Schlechteste was Djokovic passieren konnte. Momentan macht es auf mich aber schon den Eindruck, dass Djokovic sich hier am ehesten noch steigern könnte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also man sieht schon, dass bei Novak in jedem Bereich einige Prozentpunkte fehlen im Vergleich zum letzten Jahr. Nadal spielt zwar auch nicht am Limit aber scheint hier und da doch in der Lage zu sein mehr auf die Tube zu drücken.
Mal sehen ob Djoker da noch reinkommt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wie gesagt, ich denke schon, dass die Fitness hier eine gewichtige Rolle spielen wird. 80 Minuten für den ersten Satz und den dann auch noch zu verlieren, das war so ziemlich das Schlechteste was Djokovic passieren konnte. Momentan macht es auf mich aber schon den Eindruck, dass Djokovic sich hier am ehesten noch steigern könnte.

Sehe ich genauso. 1 Stunde und 20 Minuten für den ersten Satz spielt nur Nadal in die Hände. Ich rechne jetzt mit einem Aufbäumen von Djokovic, aber je länger das Spiel dauert desto mehr wird er am Ende abbauen. Nadal macht das heute klar.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
auf die physische Karte würde ich nicht zwingend setzen an Nadals Stelle. Er sollte auch den 2. Satz gewinnen. Kann das Spiel selber leider nicht gucken, too much for me..
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"Angriffsschlag für Djokovic Verhältnisse ein Würstchen" :laugh2:

sehr treffend von Stach. Aber jetzt immerhin mal das Break von Nole!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
kann es sein, dass nadal nicht mehr so schnell ist wie vor ein paar jahren?

ich habe das gefühl, dass er selbst bei relativ "normalem" druck ab und an zu spät ist und diese extremen dinger aus der äußersten ecke mit 10 m laufweg nicht mehr so bringen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
kann es sein, dass nadal nicht mehr so schnell ist wie vor ein paar jahren?

ich habe das gefühl, dass er selbst bei relativ "normalem" druck ab und an zu spät ist und diese extremen dinger aus der äußersten ecke mit 10 m laufweg nicht mehr so bringen kann.

dann schau dir mal das semi gegen federer an...
ich weiß nicht nole ist jetzt am drücker, aber mir kommt vor satz 2 wird überlebenswichtig. wenn er da jetzt das rebreak kassiert dann kann das ganze auch schnell kippen, obwohl er spielerisch jetzt wieder da ist wie er gegen rafa spielen muss
 
Oben