ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.743
Punkte
113
Meine Faves, bei Alcaraz spielt der Körper nicht mit, bei Tsitsi die Rückhand, der Return und die Nerven und FAA stagniert eindeutig.
Sinnerchen ich auch einer mit 1000 Auau´s und eher schwachen Nerven und Musetti ist ein Schönspieler, quasi der Nachfolger von Dimi, wahrscheinlich etwas stärker.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
den satz schenkt er sowieso ab, dann kann er eine längere satzpause nehmen und auch den court verlassen. eine MTO ist nur möglich wenn er eine andere verletzung vorgibt, was er aber offenbar nicht vorhat.

alcaraz hatte so eine situation offensichtlich auch noch nie, deswegen weiß er nicht was er tun soll.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
den satz schenkt er sowieso ab, dann kann er eine längere satzpause nehmen und auch den court verlassen. eine MTO ist nur möglich wenn er eine andere verletzung vorgibt, was er aber offenbar nicht vorhat.

alcaraz hatte so eine situation offensichtlich auch noch nie, deswegen weiß er nicht was er tun soll.
Yep, die Satzpause ist die letzte Chance. Die noch etwas länger ausreizen und dann hoffen, dass die Mittelchen reinkicken.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwann in den frühen Nullern gab es doch mal zwischen Coria und Gaudio ein Finale, in dem Coria lange Zeit der überlegene Spieler war. Im vieren Satz spielte Coria dann quasi im Stehen - ob wegen Krämpfen oder etwas anderem weiß ich nicht mehr - der fünfte Satz war dann wieder eng, aber es reichte nicht mehr für Coria.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
Irgendwann in den frühen Nullern gab es doch mal zwischen Coria und Gaudio ein Finale, in dem Coria lange Zeit der überlegene Spieler war. Im vieren Satz spielte Coria dann quasi im Stehen - ob wegen Krämpfen oder etwas anderem weiß ich nicht mehr - der fünfte Satz war dann wieder eng, aber es reichte nicht mehr für Coria.
richtig, waren auch krämpfe. allerdings durfte man damals die noch behandeln lassen und coria hat das auch mehrfach getan. wurde dann etwas besser, wobei er bis zum ende des matches kaum aufschlagen konnte.

er wird es jetzt nochmal probieren, aber wird natürlich nicht annähernd bei 100% sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.109
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwann in den frühen Nullern gab es doch mal zwischen Coria und Gaudio ein Finale, in dem Coria lange Zeit der überlegene Spieler war. Im vieren Satz spielte Coria dann quasi im Stehen - ob wegen Krämpfen oder etwas anderem weiß ich nicht mehr - der fünfte Satz war dann wieder eng, aber es reichte nicht mehr für Coria.
Lang ist’s her, 2004 war das und sicher ein ikonisches Final wenn man bedenkt, was danach mit Nadals Regentschaft und Federers Prime in der Folge für eine Ära begann
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Sieht hier eigentlich jemand Zverev heute gewinnen? Habe noch kein Spiel der beiden gegeneinander gesehen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.020
Punkte
113
Mit körperlichen Problemen haben die Krämpfe bei Alcaraz wohl nichts zu tun. Das ist mental und das wirkt sich dann so aus.

Selbst wenn Alcaraz den 2. Satz gewonnen hat, so wirklich "frei" wie in den Matches zuvor war er zu keinem Zeitpunkt. Er spielt halt die Legende Djokovic als Gegner und nicht den Tennisspieler. Und das musst du dann auch erstmal verarbeiten. Ich habe es ihm zugetraut, aber scheinbar ist Djokovic dann doch noch eine andere Liga.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Oha, wir werden vermutlich schon nach 1 Minute wissen, ob da noch was geht oder nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Das wäre jetzt episch wenn er das noch reißt. Verstehe nicht ganz das Alcaraz kein Tape an der Wade hat, das macht doch recht oft einen deutlichen Unterschied bei Wadenkrämpfen.
 
Oben