Asian Swing and Indoor Season


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Petko kann einem doch etwas leid tun. Sobald es läuft, bremst sie eine Verletzung aus. Halep hätte sie in Paris packen können, wäre ihr der Sturz nicht in die Quere gekommen. Nun war sie wirklich in guter Form. An den US Open Ostapenko fast gepackt, nur in Peking nach erfolgreicher Quali die Startrunde nicht überstanden. Und nun die erneute Verletzung. Ich hoffe, sie wird dadurch in der Saisonvorbereitung nicht all zu sehr eingeschränkt.

Bencic zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder in einem Halbfinale. :jubel: Sehr souveränes Turnier bislang. Rus, Flipkens und Lapko (nach einer Niederlage von Witthöft gegen sie zu sagen, sie sei am absoluten Tiefpunkt angelangt, finde ich übrigens nicht ganz passend) allesamt klar geschlagen. In der Quali einzig gegen Ruse einen Satz abgegeben. Nun geht es gegen die talentierte Yastremska, die einen ziemlichen Lauf hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Yastremska hat mich in Hong Kong schwer beeindruckt. Selten sieht man eine derart junge Dame mit so viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. In dieser Hinsicht ist sie ihren Gegnerinnen ihrer Altersklasse (also vor allem dem unglaublich starkem 2001er-Jahrgang) weit voraus. Für Bencic wird es wichtig sein, möglichst viel erste Aufschläge ins Feld zu bringen, ansonsten haut Yastremska ihr die Bälle wohl regelrecht um die Ohren. Glücklicherweise ist Bencic jemand, der die Gegnerin bewegen kann. Ich erwarte hier ein ziemlich offenes Match, dass aber gerade so klar auf beide Seiten schlagen kann.

Hoffentlich kann Yastremska der Dame die Grenzen aufzeigen

Du magst ja durchaus eine ganz Liebe sein, aber ist es tatsächlich nötig, bei jeder Gelegenheit deiner Antipathie gegenüber einzelnen Spielerinnen Ausdruck zu verleihen? Wir wissen nun glaube ich mittlerweile alle, dass du Bencic nicht magst. Oder Bacsinszky, Cornet oder das Stöhnen von Sabalenka. Und ein bisschen weniger Negativität macht für uns alle die Welt doch etwas schöner. :love3:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Yastremska hat mich in Hong Kong schwer beeindruckt. Selten sieht man eine derart junge Dame mit so viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. In dieser Hinsicht ist sie ihren Gegnerinnen ihrer Altersklasse (also vor allem dem unglaublich starkem 2001er-Jahrgang) weit voraus.

Definitiv, die strahlt einfach eine Selbstsicherheit aus, wobei das schon zu einigen jungen Damen passt, die in den letzten Jahren hoch kamen.
Jabeur darf man ruhig noch mal hervorheben, die fliegt ja immer noch etwas unterm Radar und nach Stephens hat sie Kontaveit relativ klar geschlagen, kam für mich nicht sehr überraschend, da ich Kontaveit in letzter Zeit oft etwas schwach fand. Bin mal gespannt, ob sie Sevastova besiegen kann.

Kasatkina gegen Cornet hatte ich vorgestern geschaut und obgleich es von Außen nach einem schwachen Match aussieht (17 Breaks) war es echt teilweise hochklassig und vor allem sehr spannend. Kasatkina ja sowieso eine meiner Lieblingsspielerin (muss mal, wenn ich Zeit finde meine Prognose mit Top 3 zu ihr raussuchen).

Du magst ja durchaus eine ganz Liebe sein, aber ist es tatsächlich nötig, bei jeder Gelegenheit deiner Antipathie gegenüber einzelnen Spielerinnen Ausdruck zu verleihen?

Wie wäre es mit einer Kill or Save Damentennis Version, da können alle etwas Druck ablassen und die anderen Threads bleiben frei. Ich habe so viel Spielerinnen die ich mag, dass es echt schwierig werden könnte, irgendwann Minuspunkte zu verleihen. :D
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Petko kann einem doch etwas leid tun. Sobald es läuft, bremst sie eine Verletzung aus. Halep hätte sie in Paris packen können, wäre ihr der Sturz nicht in die Quere gekommen. Nun war sie wirklich in guter Form. An den US Open Ostapenko fast gepackt, nur in Peking nach erfolgreicher Quali die Startrunde nicht überstanden. Und nun die erneute Verletzung. Ich hoffe, sie wird dadurch in der Saisonvorbereitung nicht all zu sehr eingeschränkt.

Bencic zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder in einem Halbfinale. :jubel: Sehr souveränes Turnier bislang. Rus, Flipkens und Lapko (nach einer Niederlage von Witthöft gegen sie zu sagen, sie sei am absoluten Tiefpunkt angelangt, finde ich übrigens nicht ganz passend) allesamt klar geschlagen. In der Quali einzig gegen Ruse einen Satz abgegeben. Nun geht es gegen die talentierte Yastremska, die einen ziemlichen Lauf hat.

Also das Spiel gegen S. Halep habe ich auf Eurosport gesehen und das hätte die Deutsche meiner Meinung nach auch ohne Verletzung nicht gewinnen können. Der 2. Satz wäre aber sicher enger geworden.
Diese Yastremska muss ich mir mal bald genauer anschauen.:)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
sexy genie als qualifikantin auf dem weg zum titel? das hätte mal was und so schlecht stehen ihre chancen gar nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Genie vs Jule gibt es übrigens wie fast alles von der WTA auf YouTube zu sehen.;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.754
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
trotzdem geht der erste satz im tb an das glamour girl. heute soll sie bitte gewinnen ;)

Frühes Break wäre wichtig. Mit der Quali hat sie schon einige Kilometer in der Woche auf dem Tacho. Geht das Spiel über 3, sehe ich Jule vorne.

edit: Yes. Da ist auch schon das Break. Genie liefert wie bestellt. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.754
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Kommentatorin gerade: "Genie is the zone right now. Rolling the years back to 2014."

So siehts aus. Starker Auftritt. :thumb:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Frühes Break wäre wichtig. Mit der Quali hat sie schon einige Kilometer in der Woche auf dem Tacho. Geht das Spiel über 3, sehe ich Jule vorne.

edit: Yes. Da ist auch schon das Break. Genie liefert wie bestellt. :thumb:

Also in der Phase zu Beginn des 2. Satzes spielt Genie wirklich ganz gut. Bewegt sich ordentlich und macht auch viel Druck. Jule spielt aber selbst auch gut und hält dagegen. Für Genie wäre es definitiv besser das in Zwei zu lösen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Also das, was ich da gesehen habe, war wirklich ein gutes Niveau von beiden. So müsste Bouchard halt mal öfter spielen. Dass Jule den Satz trotzdem noch gedreht hat...Hut ab!
 
Oben