Alltime-Lieblingsvideospiele Top 10


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
dann will ich auch mal
MGS: The Twin Snakes
fesselnde Story und Psycho Mantis
muss man gespielt haben

Pro Evolution Soccer 5
der Höhepunkt der Serie
bis auf den nervigen Schiri und die vielen Abseitspositionen der Stürmer
bitte Seabass und Co., reißt euch wieder zusammen

Zu Punkt 1: Ich fand den Teil einfach schwach, blöde, überflüssig, unpassend. Das passt einfach nicht zu einem smarten Agent wie Snake. Ist das Matrix oder MGS? Der Teil für die PSX ist und bleibt der Klassiker!

Punkt 2: Vollste Zustimmung. Zock den Teil immer noch. Denk auch drüber nach, die Bundesliga zu erstellen. Aber das dauert...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Day of the Tentacle (PC, das beste Computerspiel aller Zeiten, ohne Frage!)

International Superstar Soccer Deluxe (SNES)

Tony Hawk 4 (PS2)

Super Mario World (SNES)

Counter-Strike (hab so viele Stunden damit verbacht, würde mich zu sehr frustrieren, wenn's nicht dabei wäre)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zu Punkt 1: Ich fand den Teil einfach schwach, blöde, überflüssig, unpassend. Das passt einfach nicht zu einem smarten Agent wie Snake. Ist das Matrix oder MGS? Der Teil für die PSX ist und bleibt der Klassiker!

Punkt 2: Vollste Zustimmung. Zock den Teil immer noch. Denk auch drüber nach, die Bundesliga zu erstellen. Aber das dauert...

hab leider keine PS gehabt, deswegen war mein erstes MGS erst Twin Snakes auf dem Cube
kann also nicht sagen wie es im Vergleich zum "Original" ist

PES 5 :love:
der Grund warum ich immernoch eine PS2 hab
hab alle anderen Spiele vertickt, außer eben PES 5 (und San Andreas)
ist der einzige Teil der Serie der mich wirklich fordert und deswegen auch fesselt, die anderen finde ich schlichtweg zu einfach

P.S. wenn du die BuLi willst, würd ich mir einfach die PC-Version holen und einen Patch ziehen
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
dann will ich mich auch mal hier outen.

ohne jetzt in lieblingsspiele zu unterteilen, aber spiele, die ich einfach lange gespielt habe (ob es nun am spaß lag oder mangels Alternativen) waren ohne reihenfolge:

Autobahn Raser:
autobahnraser.jpg

Das war eines der ersten Spiele für mich, die ich stundenlang gezockt habe.

Midtown Madness:
7386.jpeg

Was für ein Spiel... Damals so viel Phantasie gehabt, dass wir mit mehreren Kumpels in 2 Räumen gesessen haben und so getan, also ob wir eine Speditionsfirma hätten, die Sachen abholen muss etc. Oder auch mal Pizza Taxi. Da hatte ich noch einen übel alten Lappi, auf dem der zweite immer irgendwas geklimpert hat und "Aufträge" entgegen genommen hat. WAHNSINN!!!:thumb: Wie schön war die Zeit doch als Kind.

Tomb Raider 3
screen_1.jpg

In diesem Hochsicherheitstrakt bin ich nie weitergekommen und hab auch nie wieder danach gezockt und es noch mal probiert... (Ja, damals war man auch noch auf dem Trip den aktuellen Spielstand zu überspeichern:wall: , war natürlich doof, wenn man nur noch wenig Leben hat und dann irgendwann abkratzt...:laugh2:

Need for Speed 3 + Underground + Underground 2
nfs3.jpg

1.jpg

Need%20for%20speed%20underground%202%20XBOX%201.jpg

Man wie habe ich diese 3 Spiele geliebt!:love2: Underground war schon der Hammer, was man alles tunen konnte und dann noch der zweite Teil dazu. Freie Rennen in der Stadt, Erkundungstour in der Stadt. Und dann noch mal TUNEN, was das Zeug hält. Göttlich. Alles was danach von NFS kam, war ganz großer Schwachsinn!!! Pro Street, Most Wanted und wie sie alle heißen... SCHEI&E hoch ZEHN!!!

NBA Live 05 und NBA 2k9, dazu keine Bilder, die sollte jeder kennen.

Unteranderem auch viel Revolt, Operation Flashpoint, Vietcong.

Auch eines meiner Lieblingsspiele war: XIII, Residentevil 2, Tekken 3, GTA Vice City und San Andreas und jetzt GTA IV.

Ich muss sagen, das ich damals fast ausschließlich Rennspiele gezockt habe. Heute kotz ich fast ab, wenn ich Rennspiele zocken soll. Ist mir zu langweilig geworden. Vorallem hab ich mir bei Underground 1 und 2 zum Schluss irgendwann den Spass dran verdorben, weil die Level so schwer waren gegen Ende hin.

Klassiker vorallem in der Schule, war immer Blobby Volley:jubel:

Hach ja. Ich werde mir demnächst noch ein paar Spiele zulegen für meien Xbox 360. Unteranderem Fallout 3 und Farcry 2.

So nun genug undurchschaubares geschrieben. :gitche:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
da ich gerade an der arbeit bin, schau ich mal im netz, ob es irgendwo eine Version online gibt... denn ich hab gerade ein Tief, bei dem ich keine lust auf arbeiten habe xD

Edit: Gut das ich nicht alleine im Büro sitze, sonst würde ich das die ganze Zeit zocken^^ Ich musste jetzt schon die Freundenschreie und Aggressionen dieses Spiels bei mir unterdrücken.

Aber eine lustige Anekdote hab ich zu dem Spiel auch noch. Vor 5 Jahren hatten wir im PC Raum unterricht und sollten eigentlich eine Aufgabe mit dem PC lösen, jedoch hab ich mit einem Mitschüler zum Blobby Volley`n entschieden. Er hat nicht mit bekommen, als ich die Einstellungen verändert habe. Er dacht, ganz normales 1gg1. Aber nein, ich habe für meine Seite die CPU ein gestellt und diese mit Schwierigkeit Schwer ausgestattet.

Er wäre fast ausgerastet, weil er keinen einzigen Punkt gemacht hat. Und ich war nur so am lachen, weil er es nicht geblickt hat, dass ich sinnlos irgendwelche Tasten gedrückt habe um so zutun, als ob ich spielen würde. Ich hab ich zum Schluss fast nicht mehr halten können vor lachen und die Lehrerin hat es mitbekommen und wollte mich rausschmeißen, dann aber hat sie meinen Banknachbarn fluchen hören und gesagt, das die Lehrerin mal gegen mich Blobby Volley spielen soll, ich wäre verdammt krass.

Tja gespielt hat sie nicht gegen mich, aber ich war wenigstens nicht alleine draußen, mein Kollege durfte mich begleiten xD Die Situation ist einfach nur zu schön, wenn man auf irgendwelche Tasten drückt und der andere so verbissen ist, nur einen jämmerlichen Punkt zu machen, dass er es nicht mitbekommt gegen die CPU zu spielen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Meine Top-10 ohne genaue Reihenfolge:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Amiga/PC) -> Auf dem Amiga mein Lieblingsadventure. Gab aber noch unzählige andere, die mich vor der Flimmerkiste gefesselt hatten (Simon the Sorcerer, Lure of the Temptress, Legend of Kyrandia oder Beneath a Steel Sky z.B.).
Baphomets Fluch 1+2 (PC) -> Eines meiner ersten PC-Adventure. Gute Story, brachte ein bisschen Indy-Flair auf den Rechner zurück.
Anstoß 2 Gold (PC) -> Kultiger Fußballmanager. Leider wurde das Spiel in den Nachfolgeversionen immer fehlerhafter.
Grand Prix 4 (PC) -> Auch wenn ich nicht der größte F1-Fan bin, hab ich die Grand-Prix-Reihe von Geoff Crammond geliebt. War schon auf dem Amiga ein Highlight.
The Chaos Engine (Amiga) -> Hammerspiel! V.a. im Two-Player-Modus. Die Level waren so schwierig zu "completen", dass man auch als geübert Spieler immer noch versteckte Bereiche fand.
Speedball 2 (Amiga) -> Mischung aus Aktion- und Sportspiel. Immer gerne zwischendurch gezockt.
Great Courts 2 (Amiga) -> Bestes Tennisspiel auf dem Amiga. Hab mir einige Schlachten mit meinen Kumpels geliefert.
Superfrog (CD32) -> Neben Zool das Jump&Run, das ich am liebsten gezockt hatte.
NHLPA Hockey 93 (Mega Drive) -> Daran sind einige Erinnerungen geknüpft. Mein Bruder hatte es damals fürs gerade gekaufte Mega Drive ausgeliehen. War schwer begeistert.
NHL 96 (PC) -> Menügrafiken, Musik und Komplexität waren für damalige Verhältnisse top. Hab's manchmal nur gestartet, um mich durch die Spielerprofile zu klicken und von der Musik berieseln zu lassen.
NBA Live 97 (PC) -> Schöne Aufmachung, guter Sound. Das Game hatte noch 'ne eigene Note. Mittlerweile tut sich ja bei den PC-Versionen nichts mehr. Jedes Jahr der gleiche Mist und leere Versprechungen, dass es besser wird.

... und schon bin ich beim 11. Sehr schwierig, eine Auswahl zu treffen. Ich möchte mal nicht noch den alten C64-Kram aufführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben