Alltime-Lieblingsvideospiele Top 10


Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Für die N64

4kn860j.jpg


:love3:
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Bei mir reicht eigentlich eine Top 5, denn danach wirds ziemlich willkürlich:

1. Silent Hill 2: Eine wahnsinnig gute Geschichte, die einfache Reise eines verzweifelten Mannes zur Wahrheit, mit soviel versteckter Symbolik und Tiefgründigkeit, Referenzen zu Filmen und Büchern, einem WAHNSINNS Soundtrack und klasse Charakteren. Mein absolutes Lieblingsspiel.

01_SH.jpg




2. Grim Fandango: Total abgefahrenes Adventure aus dem Hause Lucas Arts mit skurrilen, unglaublich liebenswerten Hauptdarstellern (Glottis :jubel:), dass niemals unfaire oder widersinnige Rätsel auftischt und einfach nur ohne Ende Spass macht...

02_GF.jpg




3. Gunstar Heroes: Wahlweise zu zweit oder alleine ballert man sich durch diese Action Orgie im Stile von Probotector. Ich habs damals und heute auch einfach nur geliebt, mich der Eppilepsie zu hinzugeben und die ganzen Explosionen zu geniessen...

03_GH.jpg




4. Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Was hab ich mir mit dieser Mischung aus Shooter/Adventure/Rollenspiel damals die nächte um die Ohren geschlagen. Zwar total verbuggt, aber irgendwie hab ichs doch zum Laufen bekommen. Einfach nur cool und packend ist dieses Intrigenspiel innerhalb der Vampirgesellschaft....

04_BL.jpg




5. The Longest Journey: Ich bin eben ein Fan von klassischen Adventures. Das wichtigste dabei ist nun einmal die Geschichte, und hier nimmt das ganze echt epische Proportionen an, was die Länge betrifft. Die Story hat etwas von Alice im Wunderland und hat mich einfach gefesselt...

05_LJ.jpg
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich werde auch mal meine All Time Top 10 bzw. Top 5 posten, ohne bestimmte Reihenfolge:

1. Zelda - Ocarina of Time

zelda.jpg


2. Diablo 2 (Lord of Destruction)

255px-Diablo2coverscan.jpg


3. Die Sims/Die Sims 2

5115E5QXZ7L._SS400_.jpg


4. Gothic 1-3

51JZS6Z8Y5L._SS400_.jpg


5. GTA San Andreas

ss1.jpg


6. Final Fantasy 8

logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mein Lieblings-RPG:

Chrono Trigger
Chrono_Trigger_SNES_ScreenShot3.jpg

Chrono%20Trigger%20Wall%202.jpg



Und dahinter folgen Klassiker wie Diablo 2, Counterstrike, Doom 2, Duke Nukem 3D, Age of Empires 2, Command & Conquer 2 etc.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Kennt hier jemand Re-volt!? War vom spielprinzip her so wie mario kart nur das man kleine ferngesteuerte autos gelenkt hat. Die phyik engine der autos war so genial gemacht und sie sind teils so krass durch die gegen geflogen... ich habe das spiel geliebt!
Damals fand ich die grafik auch phenomenal! Sie sieht sogar heute noch ganz anständig aus... und das spiel macht auch immernoch spass :)

Ich kenn es auch. Das Spiel war/ist klasse :thumb:

Zu meinen Favoriten würden auf jeden Fall auch FIFA 98 zählen, und auch Bleifuss Fun :smoke:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Geil, noch jemand, der das hier nennt und überhaupt auch kennt. Ich habe dieses Spiel geliebt :love2:



huhu:wavey:



meine liste, nach momentanem befinden:


10. syphon filter, vor allem multiplayer (PS)

9. NBA live 96, mein erstes bball spiel (supernintendo)

8. nba live 2001, das beste bisher (PC)

7. metak gear solid 3 (ps2)

6. NHL 200 (PS)

5. wwe smackdown vs. raw 2008 (PS3)

4. Madden NFL 2003 (PS2)

3. Resistance: fall of men (PS3)

2. NHL 2k7 (PS3)

1. MLB the Show 07 (PS3)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann poste ich auch mal meine persönliche Top-Ten:

1. Zelda - Ocarina of Time
Einfach das beste Spiel aller Zeiten, mit riesigen Abstand. Ohne Worte...:jubel:

2. Age of Empires 2 - Age of Kings
Das aus meiner Sicht beste Echtzeitstratgiespiel aller Zeiten.

3. Command & Conquer
Knapp hinter AoE 2 - Wegbereiter vieler Echtzeitstrategie-Games.

4. Final Fantasy VII
Für viele der beste FF-Teil. Der einzige, den ich gespielt habe. Wahnsinnig gutes Spiel.

5. Diablo 2
Man, wie häufig habe ich das SPiel durchgespielt. :)

6. Mariokart 64
Macht heute auch noch riesigen Spaß Gegner mit den grünen Panzern aus den Weg zu schießen (wer braucht schon die roten?) :cool4: :smoke:

7. SuperMario 64
Man, war ich stolz, als ich alle 120 Sterne geholt habe - ohne irgendwelche Lösungen... :clown:

8. Goldeneye
Der einzige Shooter, den ich je ausführlich gezockt habe. Natürlich von den Wundermachern von RARE - schade, dass die heute keine Spiele mehr machen (microsoft (?)hat die aufgekauft, glaube ich).

9. Anstoss 3
Wird heute immer noch ab und zu gespielt. Der beste Fußball-Manager aller Zeiten.

10. Blast Corps
Kaum einer kennt das N64-Spiel aus dem Hause RARE. Es ist und bleibt ein absoluter Hammer. War das früher ein Spaß, mit riesigen Robotern oder Fahrzeugen Gebäude in den Boden zu stampfen...:D :jubel: :thumb:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
8. Goldeneye
Der einzige Shooter, den ich je ausführlich gezockt habe. Natürlich von den Wundermachern von RARE - schade, dass die heute keine Spiele mehr machen (microsoft (?)hat die aufgekauft, glaube ich).


war auch lang mein lieblingsshooter. microsoft wollte Goldeneye als arcade spiel rausbringen, aber man konnte sich mit nintendo nicht wegen der gewinnbeteiligung einigen. ewig schade...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Meine Top10 (ohne eine Reihenfolge)

- Flucht von Monkey Island (PS2)
- Beyond Good & Evil (PC)
- Mario Kart 64 (N64)
- Blazing Dragons (PSX)
- Final Fantasy X (PS2)
- Fussball Manager 2004 (PC)
- FIFA 99 (PSX)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
- Super Mario 64 (N64)
- Half Life 2 (PC)
 
G

Gast_481

Guest
Weiss nicht ob ich es bei 10 belassen kann, hier einfach meine All-Time-Favs:

Super Mario World (SNES)

super-mario-world.jpg


Super Mario Kart (SNES)

Super_Mario_Kart_snes_ScreenShot1.jpg


Zelda, Links Awekening (Game Boy)

link1_t.png


Zelda, Ocarina of Time (N64)

Zelda-Ocarina-of-Time-15.jpg


NBA Live 97 (SNES)

nbalive_97.jpg


Civilization II (PC)

civ3.gif


Fifa RTWC 98 (PC)

fifa98-large.jpg


Fifa 99 (PC)

fifa99_44.jpg


Fifa 2000 (PC)

dekbvrxlro.jpg


Kick Off 3 (SNES)

kickoff3.jpg


Sensible Soccer (SNES)

sensible_soccer.png


Super Mario Land (Game Boy)

gameboy-1466461


Super Mario Land 2 (Game Boy)

sml2_game.jpg


Wario Land (Game Boy)

Wario_Land_-_Super_Mario_Land_3_GBC_ScreenShot4.gif


NBA Live 2005 (PC)

nba-live-2005-20041109111957970.jpg


Die Broken Sword Reihe (PC)

brokensword-2.gif


Super Mario All Stars (SNES)

Super%20Mario%20All-Stars.gif


Die Street Fighter Reihe (SNES)

street_fighter_II_snes_hadoken.jpg


Asterix & Obelix (SNES)

Asterix%20&%20Obelix%20(2).gif


So ich mach hier mal fertig...obwohl es noch zahlreiche gäbe, schwerig es auf 10 zu reduzieren, da ich viele meiner Spiele sehr mag, aber man sieht, ich bin eher ein SNES Junkie :D Ich denke die wichtigsten sind mal hier drauf.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
1. Tekken:

tekken-5-20050228033748817.jpg


2. Virtua Fighter: (Ganz knapp hinter Tekken)

200602282008230.1.jpg


3. Street Fighter:

street-fighter-anniversary-collection-20050222034213839.jpg


4. Monkey Island:

curse-monkey-island-1.jpg


5. Fallout:

fallout3.jpg


Danach kommen viele Spiele, bei denen ich mich bei der Reihenfolge nicht entscheiden kann. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Wild durcheinander alles für PC:

Need for speed Most Wanted ( einfach nur geil wenn man die richtigen Boxen und Subwoover hat)

Pro Evolution Soccer 5

Call of Duty 1-3

Far Cry ( bester Shooter Ever)

GTA Vice City

Top Spin
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time (SNES)

Das beste Spiel aller Zeiten

Metal Gear Solid 2 (PS2)

Kein Spiel hatte jemals eine bessere Story

Civilization II (PC)

Die Mutter aller Aufbauspiele

Age Of Empires 2 (PC)


Viele hunderte Stunden im Multiplayer gezockt und doch immer noch spannend

Super Smash Brothers 64 (N64)

Bestes Partyspiel, wenn man einen Mitspieler findet, der das Spiel auch beherrscht

Donkey Kong Country (SNES)
Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (SNES)
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (SNES)


Hab die Serie mehrere Male komplett durchgespielt und es hat immer wieder großen Spaß gemacht.

Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Macht unglaublich viel Spaß, ohne zu fordernd zu sein

Donkey Kong 64 (N64)

Für mich als DK Fan ne klare Sache. Schöne 3D Umsetzung, mit interessanter Story und neuen Charakteren.

Patrizier 2 (PC)

Für mich weit vor Anno das beste Handelsspiel

Bundesliga Manager 98 (PC)

Vergesst Anstoss und Co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.545
Punkte
113
Ort
Austria
@ boman - also bin ich nicht der einzige, der Re-Volt geil fand :jubel: sehr spaßiges Game, es gibt nichts witzigeres, als mit kleinen ferngesteuerten Autos durch Wohngegenden zu heizen :smoke: auch grafisch gut gelungen.

Ohne Reihenfolge:

- Super Mario World (SNES)
- Super Mario Kart (SNES)
- Super Mario Kart 64 (N64)
- Super Mario Land (GB)
- Super Mario Allstars (SNES)
- Super Mario 64 (N64)
- Perfect Dark (N64)
- Resident Evil 1 (GC)
- Resident Evil 4 (GC)
- Anno 1602 (PC)
- Re-Volt (PC)
- Zelda: Ocarina of Time (N64)
- FIFA 98 (PC)
- GTA II (PC)
- GTA San Andreas (PC)
- GTA IV (Xbox360)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden

Age Of Empires 2 (PC)


Viele hunderte Stunden im Multiplayer gezockt und doch immer noch spannend

Super Smash Brothers 64 (N64)

Bestes Partyspiel, wenn man einen Mitspieler findet, der das Spiel auch beherrscht

Donkey Kong 64 (N64)

Für mich als DK Fan ne klare Sache. Schöne 3D Umsetzung, mit interessanter Story und neuen Charakteren.

Patrizier 2 (PC)

Für mich weit vor Anno das beste Handelsspiel

:jubel: Die Spiele finde ich auch klasse. Hatte mir damals immer von nem Kumpel Smash Brothers ausgeliehen um es bei mir zu zocken, leider hat er vor ein paar Jahren sein komplettes N64 Paket verhökert :( und auf eBay ist Smash Bros mittlerweile ein Spiel, was schon recht gut gehandelt wird :cry:

Patrizier 2 habe ich grade erst wieder ausgepackt um es mit zwei Kumpels über Hamachi zu zocken :D Leider haben die beiden nicht so die Ausdauer und das sollte man bei dem Spiel ja schon etwas haben.

Meine Games nach der Spielzeit(ohne Reihenfolge):

- Age of Empires 2 (PC): Hab' das früher immer mit meiner Schwester über Crossover im LAN gezockt, es war so lustig :jubel:

- Anno 1602 (PC): Hatte ich so ziemlich zeitgleich mit meinem ersten PC bekommen, Gott ist das lange her und Gott, wie verdammt lange saß ich damals immer vorm Computer ("Es mangelt an Alkohol!" :D )

- Final Fantasy 8 (PC): Damals zum einem Geburtstag bekommen und es hat einfach einen riesen Suchtfaktor

- Counterstrike (PC): Hab ich auch relativ früh mit angefangen. Zuerst noch im LAN oder gegen Bots, erst viel viel später im Internet. Für mich trotz seines alters immer noch ein genialer Taktikshooter und mit den richtigen Spielpartnern macht das Game nen heiden Spass^^ (******* Camper!")

- Patrizier 2 (PC): wie bereits erwähnt auch ein Suchtspiel, gabs für mich damals auf einer ComputerBildSpiele

- Mario 64 (N64): Hatte ich mir damals im Paket mit der Konsole gekauft. Bis ich ein weiteres Spiel gekauft hatte, vergingen bestimmt so 3 Monate und in der Zeit gab es halt nur Mario :thumb:

- Lylat Wars (N64): Ein genialer Weltraumshooter und vor ein paar Monaten erst günstig bei eBay geschossen und gehört nun zu meiner kleinen Sammlung :love:

- Fifa 98 Road to world Cup (N64): Ich glaube es war mein drittes Game fürs N64. Unzählige Male gezockt und mein Highlight war ja der Weltmeisterschaftsgewinn mit den Cook Inseln :jubel:

- Pokémon Rot (Gameboy): Erstes Spiel für meinen Gameboy und Pokémon hat halt das gewisse Etwas (Sammeln, Leveln, Tauschen --> Süchtig)

- Pokémon Gold (Gameboy): Meine Schwester hatte sich zeitgleich mit mir die Silber Edition gekauft, da war natürlich klar, dass wir Stunden damit verbracht haben, neue Pokémon zu fangen, zu leveln und mit den Crossoverkabel zu tauschen
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hier auch meine Top 10 ohne Reihenfolge:

Zelda Ocarina of time: Für mich das beste Zelda, dass ich persönlich je gespielt habe, ordentlicher Umfang, eine relativ lebendige Welt und eine für damalige Verhältnisse hervorragende Grafik.

Shenmue 1 & 2: Wohl meine beiden Lieblingsspiele. Eine toll simulierte Welt, mit einer genialen Story und vielen Elementen verschiedener Genres.

Mafia: Damals eine hervorragende Grafik und vor allem eine tolle Story, die echt berührt hat. Zudem war es sehr herausfordernd.

GTA Vice City: Tolle 80er Jahre Atmosphäre und ein guter Umfang.

Super Mario 64: Eines der beiden Spiele die ich damals zusammen mit meiner ersten Konsole dem N64 bekommen habe. Dank der 3D Grafik war es ein völlig neues Spielgefühl für mich und noch heute zocke ich das Spiel gerne mal auf dem DS.

Final Fantasy 10: Bis heute das einzige Final Fantasy, dass mich bis zum Abspann an den Controller fesseln konnte, zum einen wegen der wie immer guten Story, aber auch, weil ich das Kampfsystem geliebt habe.

Virtua Tennis: Obwohl ich kein Freund von Tennis bin, hat mich dieses Spiel Ewigkeiten an den Controller gefesselt.

Jet Set Radio: Ein tolles Spiel mit einem ausgeflippten Szenario.

NBA Live 2005: Für mich der realistischste Teil, weil ich auch ohne veränderte Slider fast durchweg realistische Statistiken erreichen konnte und sich das Gameplay auch sehr real anfühlte.

Far Cry: Obwohl ich es noch nicht durchgespielt habe, liebe ich das Spiel, weil ich das Szenario mag und es sehr herausfordernd finde.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
All Time Greatest mit beliebiger Reihenfolge:


Baldur's Gate 2
Das beste Rollenspiel mit D&D-System. Wunderschöne, packende Story und ein tolles Gameplay.



The Elder Scrolls IV: Oblivion
Das Beste 3d-Rollenspiel. Wahnsinnsgrafik, eine riesige Spielwelt und die perfekte Symbiose aus Freiräumen, Spielkomfort und einer geringen Linearität. Wahnsinn!




NBA 2k8
Das beste Sportspiel, dass ich je in Händen hatte... begeistert mich immer noch wie am ersten Tag und wird es auch weiterhin.



Warcraft 3
Das motivierendste Strategiespiel, dass ich je gespielt habe und im Gegensatz zu den meisten Anderen macht es dank guter Story sogar im Singleplayer eine Menge Spaß



Half Life
Der beste Ego Shooter aller Zeiten. Punkt, Ende, Aus.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Goldeneye (N64) - Coolster Multiplayer-Shooter auf Konsole aller Zeiten!

goldeneye-01.jpg


Diablo 2 (PC) - Einfach legendär...

diablo2_screen1.jpg


Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64) - Hat mich ungemein gefesselt...

zelda_online_ocarina_of_time_170805.jpg


World of Warcraft (PC) - Sehr tolles Spiel, wenn man es nicht übertreibt.

wow-beta-phase-3-teil-1-394901


Sensible World of Soccer 96/97 (AMIGA500) - Die Managementmöglichkeiten waren damals einfach der Hammer!

1159379155.jpg


Super Mario Kart (SNES) - Fahrspaß pur ;)

Super_Mario_Kart_snes_ScreenShot2.jpg


Resident Evil 2 (PS) - Licht aus, und grunsel - Tierisch spannend!

ResidentEvil2_2.jpg


Gran Turismo (PS) - Revolutionär!

granturi_screen006.jpg


Secret of Mana (SNES) - Auch ewig vor gehangen

som.gif


Tekken 3 (PES 2) - Beste Teil der Serie

tekken3vr3.jpg


Street Fighter 2 Turbo (SNES) - Noch Heute vll. das beste Beat'em Up

s24127_xb_1.jpg


NBA Live 2007 (PC) - War ich erster in 'ner Onlineliga, bis zu meinem Rauswurf! :D Daher mein Lieblingsteil der Serie...

3483_4.jpg


Anstoss 3 (PC) - Spiele ich Heute noch ab und an!

anst3c.jpg
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Anstoss 2 Gold / Anstoss 3
Super Mario Kart
Worms Armageddon
Rainbow Six: Rouge Spear
NBA 2k7
DTM Race Driver 2
FIFA '98 RTWC
Sim City 3000
NHL 99
GTA / GTA London / GTA III / GTA Vice City / GTA San Andreas

Leider nicht den Cut geschafft haben der MS Flugsimulator sowie Bus Simulator, wo leider die Demo meinen PC immer abstürzen lässt, aber mich das Spielkonzept so zum Lachen gebracht hat, dass ich es saucool finde:laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
@Fuzzy Badfield: Kleine Korrektur, dein Street Fighter Bild ist nicht vom Turbo sondern aus Super Street Fighter, T. Hawk gab es bei Turbo nicht.
 
Oben