34. Spieltag - bleibt alles beim Alten?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Die Ansetzungen des letzten Spieltags:


34. Spieltag

10.05.2014, 15.30 Hertha BSC - Borussia Dortmund (-:)
10.05.2014, 15.30 FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (-:)
10.05.2014, 15.30 VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach (-:)
10.05.2014, 15.30 Bayern München - VfB Stuttgart (-:)
10.05.2014, 15.30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen (-:)
10.05.2014, 15.30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (-:)
10.05.2014, 15.30 Hannover 96 - SC Freiburg (-:)
10.05.2014, 15.30 FSV Mainz 05 - Hamburger SV (-:)
10.05.2014, 15.30 1899 Hoffenheim - Eintr. Braunschweig (-:)



Es fällt auf, dass die Teams, für die es noch um etwas geht, ähnliche Voraussetzungen haben: Die Abstiegskandidaten schwere Auswärtsspiele, die CL- und EL-Kandidaten machbare Heimspiele. Insofern ist es wohl am Wahrscheinlichsten, dass sich oben und unten an der Reihenfolge nichts ändert. Gladbach könnte mit einem Auswärtssieg die Wolfsburger überholen, das würde aber wohl nur eine EL-Qualirunde sparen. Insbesondere das Kellertrio dürfte schlicht zu schwach sein, um auswärts bei jeweils starken Gegnern etwas zu reißen.

Insofern rechne ich mit einem mäßig spannenden Nachmittag und hoffe, dass ich mich irre... :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Insofern rechne ich mit einem mäßig spannenden Nachmittag und hoffe, dass ich mich irre... :saint:

Da gehe ich mit. Denke alle drei Abstiegskandidaten werden ihre Spiele verlieren und der HSV kommt mit sagenhaften 27 Punkten in die Relegation. Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass Nürnberg damals mit 37 Punkten abgestiegen ist.

Ich hoffe ein bisschen auf das Szenario, dass Braunschweig gewinnt, am besten in der Nachspielzeit und damit in die Relegation kommt, nachdem sie quasi die ganze Saison auf nem aussichtslosen letzten Platz waren. Das hätte irgendwie was.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn, dann reißt in meinen Augen Braunschweig was. Die werden wohl richtig kämpfen, dreckig draufgehen, und den Hoffenheimern hart zusetzen. Ob die Truppe da dann Lust drauf hat, wenn es für sie selber um nix mehr geht, ist fraglich, denk ich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Wie wärs, wenn sich Schalke heute am HSV rächt? 93. Minute, Rückpass von Kirchhoff, Fährmann nimmt den Ball auf und Per Nilsson haut den indirekten Freistoß in die Maschen, wodurch sich der Club auf Platz 16 schiebt und der HSV runtergeht :belehr::laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Wie wärs, wenn sich Schalke heute am HSV rächt? 93. Minute, Rückpass von Kirchhoff, Fährmann nimmt den Ball auf und Per Nilsson haut den indirekten Freistoß in die Maschen, wodurch sich der Club auf Platz 16 schiebt und der HSV runtergeht :belehr::laugh2:


... um dann in die CL-Quali zu müssen? Wohl eher unwahrscheinlich... ;)


Wenn Werder mitspielt und in Leverkusen klar führt, schon eher. Aber daran glaube ich auch nicht so recht... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
HSV & Nürnberg wie erwartet, vlt. kann ja Braunschweig irgendwie in Hoffenheim gewinnen.
Ich würde es ihnen gönnen :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
keine 10 minuten vergangen und schon liegen 2 der 3 abstiegskandidaten hinten :clown:

ich denke die meisten neutralen fans drücken heute braunschweig die daumen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Hoffenheim führt auch, damit ist die Spannung im Grunde jetzt schon komplett raus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels ist offensiv einfach der beste IV der Welt. Defensiv knapp dahinter.
Spieltag ist sehr öde.

Schweini verletzt?? Hoffentlich ist er im Finale wieder fit.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
der letzte spieltag reiht sich nahtlos ein in diese vor spannung kaum auszuhaltende saison :sleep:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Thomas Tuchel ist in der Bundesliga ein gefragter Mann. Der 40-Jährige leistet seit fünf Jahren beim 1. FSV Mainz 05 hervorragende Arbeit, heute Nachmittag kämpft er mit den Rheinhessen um die Teilnahme an der Europa League. Und es ist seine Abschiedsvorstellung! Denn nach kicker-Informationen wird der 40-jährige heute letztmals auf der Bank des 1. FSV sitzen.

hatte der kicker nicht schonmal so ne "exklusivinformation" die sie am spieltag rausgehauen haben, damals bei schalke?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Umgekehrt wäre wesentlich besser. :p

Für wen?
Defensiv ist er immer noch Top5, egal was die Hater sagen. Lustig wie immer so getan wird als spielen Kompany, Silva und Co fehlerfrei durch, obwohl man in Europa immer an der ersten guten Mannschaft scheitert. :laugh2:
Kein IV ist so dominant wie Hummels. Der BvB ist an Dominanz interessiert.

Auf gehts Braunschweig!!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Bayern schon im Ferienmodus. Ich befürchte, dass wir nächste Woche wieder ordentlich verKloppt werden. Da ist komplett die Spannung raus. Bei Schweini ist hoffentlich nix schlimmes im Hinblick auf die WM.

Ich hoffe dass Leverkusen den 4. Platz schafft. Wäre wichtig, denn ich bin schon gespannt was Schmidt aufbaut. Der Kern um Leno, Toprak, Bender, Can, Brandt, Son und Drmic ist ja nicht so schlecht. Mit den CL Mio kann da echt was entstehen.

Zum Abstiegskampf: eigentlich hat es keines der Teams verdient drin zu bleiben. Keines ist Bundesligatauglich. Lasogga ist dieses Jahr mit Calhanoglu die Lebensversicherung für den HSV gewesen. Da beide nächstes Jahr weg sein dürften wird's richtig hart. Lasogga hätte Löw auch gerne in den 30 Kader berufen dürfen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Gerücht, dass Tuchel den Verein verlässt. Wo will der denn hin? In Deutschland gibt es zumindest keine sinnvolle Option. Außer halt nach Schalke, falls Keller gehen muss.

Ah, oben wurde es ja schon erwähnt.
 
Oben