100 Seriencharaktere für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Chuck nur auf Platz 86?
Skandal! :belehr: :mad:
Unfassbar genial normal und abgedreht zugleich gespielt, meine Nummer 1.
Schade drum, Chuck ist momentan meine Lieblingsserie, und wirds wahrscheinlich auch lange bleiben, der Mix aus Comedy und Action ist einzigartig. Kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen! :thumb:

In der Tat :) Ich hätte gern Big Mike in diesem Ranking gesehen :D

Und davor ein geniales Duo mit Hurley und Darking Duck :smoke:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Schade, dass Chuck so weit hinten ist. Wirklich ein genialer Charakter einer sehr guten Serie. Wobei Morgan natürlich auch sehr cool ist. Aber ihn hab ich leider vergessen :wall: Chuck dafür bei mir auf Platz 22 :jubel:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich hab chuck gesehen, aber aus der serie hats nur alec baldwin als john casey in meine liste geschafft. da er bis jetzt gar nicht kam, wirds wohl auch nix werden.

morgan war noch nicht dabei

Hab Casey, allerdings auch leider nur auf Rang 28. Trotzdem ziemlich genialer Charakter. Chuck bei mir auf 11, mein vierter Treffer bisher.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
zuerst einmal war meine Antwort nur auf den unqualifizierten Beitrag von lumpi zu verstehen. ich kenne selbst auch zahlreiche der vielen charaktere hier nicht und wenn ich stets so reagieren würde, käme ich mit dem posten gar nicht hinterher. von daher diese reaktion.

Du meine Güte. :skepsis: Alice wollte etwas "Brisanz" in diesem Thread haben und ich fand es lustig wie man eine Serie mit Ottie Fischer mögen kann, daher das Bild. Du musst es ja nicht gleich persönlich nehmen als hätte ich ein Familienmitglied von dir beleidigt. ;) Immer locker bleiben, ich nehme dir deinen Ottie ja nicht weg. :p
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Hawkeye nur auf Platz 87?!? :skepsis:
in der tat. skandal. :belehr:

ausserdem ist danny wilde auf der 100 auch zu weit hinten. aber das wird wohl dem alter der meisten tipper geschuldet sein.

das waren dann auch meine treffer in diesen beiden runden.


edit:
was mich mal interessieren wuerde. habt ihr einen darsteller/darstellerin in zwei verschiedenen serien in eurer liste. wenn ich mir die plazierungen so ansehe, fallen z.b. william shatner als kirk und doch hoffentlich noch als danny crane, oder bryan cranston als walter white und sicher auch noch als hal in diese kategorie.
bei mir war der einzige, der in die naehe einer doppelnominierung kam don johnson als sonny crockett und nash bridges. im endeffekt habe ich dann aber nur crockett genommen, also niemanden doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das Bayern in Süddeutschland? Von diesem Kultstatus habe ich nämlich in den mittlerweile fast 20 Jahren in diesem Bundesland nichts mitgekriegt. :D

das spricht aber nicht gerade für Dich. Diese Serie hat sowas von Kultstatus, wird regelmässig im BR wiederholt, erreicht höchste Einschaltquoten, auch nach der xten Wiederholung, das Feuilleton feiert Irgendwie und sowieso dann auch regelmässig in den höchsten Tönen.

@liberalmente: kann Dir die Serie nur wärmstens ans Herz legen. Da Ganze ist mit Herz und Hern gemacht und dazu mit (für deutsche Verhältnisse) hochklassigen Schauspielern besetzt (Fischer, E.Wepper, H.Elstner usw). Ich habe mal auf einer Veranstaltung den Wepper gesprochen, auch für ihn war es das Beste, was er jemals gespielt hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
@maverick
Bei mir hätte Will Arnett die beste Chance dazu gehabt, als Gob in Arrested Development spitze und in 30 Rock auch mit ner super Nebenrolle vertreten.
Dahinter käme Cranston, aber Hal ist eher so meine zweitliebste Figur als "Malcolm" und bei der Serie reicht eine.



[85.] James "Sonny" Crockett 105 P. [5 / 2]
Don Johnson, Miami Vice

miamivice2.jpg
sonnyvn.jpg



[84.] Ted Mosby 108 P. [6 / 9]
Josh Radnor, Hom I Met Your Mother

scaled.php
scaled.php



[83.] Barney Gumble 109 P. [6 / 3]
Dan Castellaneta, The Simpsons

scaled.php
scaled.php



[82.] Colonel Wilhelm Klink 111 P. [4 / 2]
Werner Klemperer, Hogan's Heroes

scaled.php
scaled.php



[81.] Special Agent Dale Cooper 116 P. [4 / 1]
Kyle MacLachlan, Twin Peaks

scaled.php
scaled.php



[80.] Larry David 116 P. [5 / 6]
Larry David, Curb your Enthusiasm, Video #2, Scorsese Scene

curbyour1.jpg
larry2.jpg



[79.] Russel „Stringer“ Bell 120 P. [4 / 5]
Idris Elba, The Wire

scaled.php
scaled.php



[78.] Philip J. Fry 120 P. [6 / 5]
Billy West, Futurama

scaled.php
scaled.php



[77.] Arthur Mitchell 121 P. [6 / 7]
John Lithgow, Dexter, Hello, Dexter Morgan

scaled.php
scaled.php



[76.] Theodor "T-Bag" Bagwell 129 P. [7 / 6]
Robert Knepper, Prison Break

scaled.php
scaled.php
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ich glaub er hatte in jeder Staffel schon mindestens einen Auftritt als wiederkehrender Rivale " Devon Banks" für Jack um den Posten als GE Chef. Höhepunkt für mich da die 2. Folge in Staffel 2, aber eigentlich sind alle Dialoge zwischen Devon und Jack eine wahre Freude: klick. :rocky:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
das ist ja ein Klasse Thread, hatte ich völlig übersehen.:thumb: Schade, dass Basil Fawlty und Blackadder schon so zeitig raus sind. Die wären bei mir wohl zusammen mit Mike Hammer, Coyote und Adolar die Top 5 gewesen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dale cooper so weit hinten? schade, war bei mir (glaub ich) die nr.1...danke für das youtube-beispiel, eine der besten szenen überhaupt!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
In welcher Dexter-Staffel tritt den Arthur Mitchell in Erscheinung? Schaue grad die 3.Staffel und kann mich nicht erinnern ihn schon einmal bei Dexter gesehen zu haben. Oder verdränge ich seine Auftritte nur ? :D

Ansonsten mit T-Bag (meine Nr.25) einen weiteren Treffer. Insgesamt sind nun 7 Charaktere aus meiner Liste dabei.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
In welcher Dexter-Staffel tritt den Arthur Mitchell in Erscheinung? Schaue grad die 3.Staffel und kann mich nicht erinnern ihn schon einmal bei Dexter gesehen zu haben. Oder verdränge ich seine Auftritte nur ? :D

Es war die 4.
Er hat den Trinity-Killer gespielt.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Zum ersten Mal zwei Treffer aus meiner Top Ten.
Special Agent Dale Cooper hatte ich auf der 9.
Und mit Fry auf der 5 habe ich auch die Höchstwertung gestellt. Schade, dass er jetzt schon kommt. Es gibt wohl kaum einen sympathischeren Loser als ihn.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Du meine Güte. :skepsis: Alice wollte etwas "Brisanz" in diesem Thread haben und ich fand es lustig wie man eine Serie mit Ottie Fischer mögen kann, daher das Bild. Du musst es ja nicht gleich persönlich nehmen als hätte ich ein Familienmitglied von dir beleidigt. ;) Immer locker bleiben, ich nehme dir deinen Ottie ja nicht weg. :p

also persönlich betroffen fühle ich mich deshalb wirklich nicht. fand jedoch nur das bild ohne weiteren zusatz als kritik nicht sonderlich kreativ.

bin auch kein besonders großer freund von ottfried fischer, aber in dieser serie ist er wirklich gut und zuimndest bombe hat ja noch ne empfehlung ausgesprochen :smoke:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
dale cooper so weit hinten? schade, war bei mir (glaub ich) die nr.1...danke für das youtube-beispiel, eine der besten szenen überhaupt!

das ist in meinen augen wirklich überraschend. meine absolute nummer 1 und ich bin wirklich überrascht, dass ihn außer mir nur noch 3 leute auf einer liste hatten. somit muss ich wohl davon ausgehen, dass meine weiteren twin peaks-charaktere wohl keine chance mehr haben, schade.

auch diese Szene ist herrlich:
Cooper trifft auf Audrey
 
Oben