1. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Detroit Pistons (8)


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Cavaliers in 6

ich bin zwar einer von den wenigen die die Pistons nicht unterschätzen, aber dennoch glaube ich das sie Cleveland nicht stoppen können
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe 4-1 getippt, könnte aber ebensogut 4-2 ausgehen. Ich erwarte eine umkämpfte Serie, denn ich habe immer noch Respekt vor den Pistons, die sich ganz sicher nicht kampflos gegen den Rivalen aus Ohio geschlagen geben werden

edit: Mal sehen, wie Detroit auf die Klatsche reagiert. Wenn man an die genialen Serien der letzten Jahre denkt, ist das schon irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich finds gut, je schneller die erste Runde vorbei ist, desto besser.
James hat dem Spiel heute seinen Stempel aufgedrückt, die Pistons konnten nichts gegen ihn ausrichten. Es war sehr wichtig, gleich im ersten Spiel zu zeigen, wer der Chef ist.
Wenn im nächsten Spiel auch noch Mo Normalform erreicht, dann sehe ich überhaupt keine Probleme.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ist zwar erst ein Spiel vorbei, aber es sieht doch stark danach aus, dass Detroit wieder mal eines der East Teams ist, welches die Playoffs eigentlich nicht hätte erreichen dürfen. Sowas hat es in den letzten Jahren im Osten ja desöfteren gegeben, mangels ausreichend starker Teams.
Jedenfalls braucht man schon eine Menge Phantasie, um hier spannende Spiele zu erahnen
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
von der spannung her war das spiel nicht wirklich der bringer aber alleine lebron zuzusehen wie er ein ganzes team...naja..."zerstört" ist schon beeindruckend.

das gesamte "paket" lebron james...einfach wahnsinn.:ricardo:
 
N

nopainnogame

Guest
Ist zwar erst ein Spiel vorbei, aber es sieht doch stark danach aus, dass Detroit wieder mal eines der East Teams ist, welches die Playoffs eigentlich nicht hätte erreichen dürfen. Sowas hat es in den letzten Jahren im Osten ja desöfteren gegeben, mangels ausreichend starker Teams.
Jedenfalls braucht man schon eine Menge Phantasie, um hier spannende Spiele zu erahnen

wieso sind so viele noch immer in diesem "schwacher-osten-mood"
das stimmt einfach nicht mehr. die letzten teams im westen schaun für mich auch nicht stärker aus als die im osten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
wieso sind so viele noch immer in diesem "schwacher-osten-mood"
das stimmt einfach nicht mehr. die letzten teams im westen schaun für mich auch nicht stärker aus als die im osten.

Ich denke mal es kommt daher, da Phoenix im Osten auf Platz 5 gewesen wäre, während im Westen "klar" die Playoffs verpasst wurden.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gestern bewahrheitete sich einmal wieder was ich schon seit Monaten sage :

der Frontcourt der Pistons ist einfach nicht mehr das was er mal war, die Bank ist außer Will Bynum einfach zu schwach. Maxiell, Afflalo, Johnson sind weiterhin nicht mehr als talentierte Rollenspieler.

Bitte Cavs macht es kurz und schmerzlos, damit der Rebuild schnell vollzogen wird !:cry:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Gestern bewahrheitete sich einmal wieder was ich schon seit Monaten sage :

der Frontcourt der Pistons ist einfach nicht mehr das was er mal war, die Bank ist außer Will Bynum einfach zu schwach. Maxiell, Afflalo, Johnson sind weiterhin nicht mehr als talentierte Rollenspieler.

Bitte Cavs macht es kurz und schmerzlos, damit der Rebuild schnell vollzogen wird !:cry:

Also das die Bank der Pistons zu schwach ist, kannst du unmöglich bei dem gestrigen Spiel festgestellt haben. Die Bankspieler waren es, die im vierten Viertel den Run gestartet haben und die Pistons von -29 auf -7 herangeführt haben.

Punkte Bank Detroit vs. Bank Cleveland in Spiel 2: 33:10

In Spiel 1 war das Verhältnis 22:22

Detroit wird die Serie aus Vielerlei gründen verlieren, aber nicht weil die Bank so schwach ist.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also das die Bank der Pistons zu schwach ist, kannst du unmöglich bei dem gestrigen Spiel festgestellt haben. Die Bankspieler waren es, die im vierten Viertel den Run gestartet haben und die Pistons von -29 auf -7 herangeführt haben.

Punkte Bank Detroit vs. Bank Cleveland in Spiel 2: 33:10

In Spiel 1 war das Verhältnis 22:22

Detroit wird die Serie aus Vielerlei gründen verlieren, aber nicht weil die Bank so schwach ist.


Das habe ich nicht allein am gestrigen Spiel festgemacht, das ist schon die komplette Saison zu sehen.

Das auf der Bank der ein oder andere solide Spieler sitzt, ist richtig, aber im Gesamtpaket sind sie zu schwach besetzt.

Im Bezug aufs gestrige Game musst Du aber den Bank Punkten auch die Bank Minuten gegenüberstellen : 89:62 zugunsten der Pistons Bank und ein D. Gibson der nicht gerade gut abgeschlossen hat.

Die Bank ist definitiv ein Faktor der für das Abschneiden mitverantwortlich ist. Dies war auch zu sehen als Sheed und Rip verletzt waren. Wie schon gesagt, es sind durchaus talentierte Rollenspieler die da sitzen, aber aktuell leider nicht mehr. Beim ein oder anderen hoffe ich jedoch noch auf den Durchbruch.
 

dennisback

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
meint ihr Detroit hat heute ne Chance?
Cleveland sollte motiviert sein zu sweepen Lakers haben ja verloren
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Detroit ist das schwächste Team in den diesjährigen PO, ich sehe nicht, wie die Cavs gegen solche Pistons nen Spiel liegen lassen könnten...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Da geht gar nichts mehr für die Pistons. Die Cavs waren zumindest offensiv nicht so gut heute und dennoch haben sie das Spiel relativ deutlich gewonnen.

Etwas nachdenklich stimmen mich die bisher sehr schlechten Leistungen von Mo in den PO. Spätestens in den CF ist man auf starke Spiele von ihm angwiesen, sonst wird es dieses Jahr wieder nichts. Ich hoffe, dass er jetzt nicht das Selbstvertrauen verliert.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
So, der Sweep ist Tatsache, aber die Pistons haben auch nur sehr beschränkte Gegenwehr gezeigt.

LeBron hat heute nicht so gut geworfen, doch sein Drive war unwiederstehlich. Unglaublich, wie schnell und kräftig er ist. Von der Kraft her kann er sicherlich mit vielen Power Forwards mithalten und vom Zug mit ebenso vielen Guards.
Wenn er so drauf ist wie in dieser Serie dann ist es praktisch unmöglich, ihn vom Drive abzuhalten.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich glaube langsam, der einzige Spieler der ihn an seinem Drive hindern kann, ist Lamar Odom. Schnelligkeit gepaart mit Kraft haben sonst nicht soviel SF...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sweep!
Ich hatte auf Cavs in 5 getippt aber LeBron lies ihnen nicht mal ihre Ehre. Jetzt wird der große Umbruch in Detroit stattfinden. Sheed und AI laufen aus, da sollte doch was zu machen sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der neutrale Fan beim Schauen dieser Serie:

boring_tv.jpg


Hawks oder Heat, spannend wird das wohl auch nur falls James mal ausfällt.
 
Oben