1. Runde: Atlanta Hawks (4) vs. Miami Heat (5)


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Jono

Ich seh's ganz ähnlich. Mit solch inkonstanten Leistungen wie in dieser Serie wird das Team, das weiterkommt, in Runde 2 schnell an seine Grenzen stoßen. Die Cavs sind ein Veteran Team, das sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lässt. Zu viele mentale Breakdowns darf man sich gegen sie nicht erlauben. Diese bleiben bei recht unerfahrenen Teams wie den Heat und Hawks aber nicht aus. Läuft es, kehrt zu schnell Zufriedenheit ein, und die führt dazu, dass man beim nächsten Mal etwas weniger tut. In allen Spielen dieser Serie zeichnete sich schon im 1. Quarter der weitere Spielverlauf ab. Wer da präsenter war - und das war meist der, der unter Zugzwang stand - hatte in der Folge keine Mühe, das Ding über die Runden zu schaukeln. Ich nehme das dieses Jahr so hin wie es ist, weil ich hoffe, dass uns die Erfahrung ein ganzes Stück voranbringt.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Die Heat wird sie das bestimmt auch. Chalmers und Beasley sind Schlüsselspieler und beide Rookies, die Jungs können und werden wachsen.

Bei den Hawks dagegen muss man dagegen schon ein Fragezeichen hinter die Entwicklung setzen. All die Jungs waren letzte Spielzeit schon dabei, haben die Serie gg die Cs miterlebt (außer Murray und Evans, die sind aber sowieso Veteranen). Für mich bleibt daher unverständlich, dass man sich in drei Erstrunden-Begegnungen immer noch so unkonzentriert, fahrig und nervös zeigt.

Es müssen Änderungen her, aber das ist nicht das thema des Threads. ;)
 
H

Homer

Guest
Die Hawks sind endlich mal wieder in der zweiten Playoffrunde :thumb:.

Aber die Inkonstanz beider Teams in dieser Serie ist wirklich haarsträubend. Zwar geht das ganze über 7 Spiele, aber kein Spiel wurde nicht in double digits gewonnen :crazy:.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, dass das Spiel nicht spannender war, aber bei Miami gab es außer Wade eigentlich keine zweite Option in der Offensive, da O'Neal gefehlt hat und Beasley ein ziemlicher Totalausfall war.
Aber egal, freut mich für Bibby, auch wenn mir die Hawks ansonsten herzlich gleichgültig sind.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, ein 4:3 ist es geworden nur für das falsche Team. Glückwunsch an Atlanta. Wade...komm zu den Rox. :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
****! Naja, das einzige was bleibt ist die Hoffnung, dass man dieses Jahr zu grün hinter den Ohren war. Wünsche den Hawks viel Glück gegen die Cavs. Wir werden nächstes jahr hoffentlich die 2. Runde erreichen, wenn Beasley und Chalmers sich hoffentlich gesteigert haben und wenn JO da weiter macht, wo er aufgehört hat.



Hab wohl die Wetter verloren... Asche über mein Haupt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Glückwunsch an die Hawksfans zum Weiterkommen eures Teams! :thumb:

Schade, dass das Spiel nicht spannender war, aber bei Miami gab es außer Wade eigentlich keine zweite Option in der Offensive, da O'Neal gefehlt hat und Beasley ein ziemlicher Totalausfall war.
Aber egal, freut mich für Bibby, auch wenn mir die Hawks ansonsten herzlich gleichgültig sind.

Das ist zu kurz gedacht. Es liegt nicht immer nur an Wades Mitspielern. Er hat selbst schon besser ausgesehen; war heute weder der Motor der Offense (wie es sein sollte, damit die anderen Bindung bekommen) noch fand er Sicherheit im Abschluss. Es sah für mich so aus, als wollte er die Dinge erzwingen. Unser Kernproblem war mMn die schlechte Team Defense. Die Hawks ließen den Ball gut laufen und wir luden sie mit schlechten Rotationen zu freien Würfen ein. Eine Parallele zu Spiel 5. Denke, an der Stelle hätte uns auch O'Neal nicht weitergeholfen (eher schon Moon). In der Offense schmerzte sein Fehlen schon. Mit einem Low Post Scorer, der den Ball ganz gut bewegt und ggf. Double Teams auf sich zieht, haben es die Shooter natürlich leichter.

Sei's drum. Wir haben uns in den Playoffs anständig verkauft und eine insgesamt gelungene Saison gespielt. Bei allem sollte nicht vergessen werden: Der Kader wurde im Sommer neu zusammengestellt (dort rechne ich den Marion-Move mit ein) und in der Mid-Season weiter umgebaut. Dieser Prozess braucht Zeit - das Gleiche gilt für die jungen Spieler. Die Perspektive ist auch dank der guten Cap-Situation rosig.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Natürlich hat Wade auch schon bessere Spiele gemacht, aber umso schlimmer war es ja, dass sonst keiner in die Bresche springen konnte. Mit der Verteidigung hast du aber recht, die war wirklich mau.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die konstante 2. Option fehlt uns (noch). Beasley sollte man da etwas aus der Verantwortung nehmen. Er bringt sicherlich alles mit, um diese Rolle auszufüllen. Mit seinen 20 Jahren und der Erfahrung von 6 PO-Partien ist er aber nicht dafür prädestiniert, das Ruder herumzureißen. O'Neal wäre, wie ich schon im anderen Post erwähnt hatte, 'ne Hilfe offensiv gewesen. Aber selbst bei ihm hat es erst in den PO klick gemacht. Nächste Saison, wenn Beasley und Co. etwas Erfahrung mitbringen und JO eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, sind wir möglw. um einiges unberechenbarer/von Wade unabhängiger.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
****! Naja, das einzige was bleibt ist die Hoffnung, dass man dieses Jahr zu grün hinter den Ohren war. Wünsche den Hawks viel Glück gegen die Cavs. Wir werden nächstes jahr hoffentlich die 2. Runde erreichen, wenn Beasley und Chalmers sich hoffentlich gesteigert haben und wenn JO da weiter macht, wo er aufgehört hat.



Hab wohl die Wetter verloren... Asche über mein Haupt.

Dein nächstes Benutzerbild kommt im Laufe der nächsten Woche.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Tut mir leid ich hab nichts besseres gefunden, da es das Bild, dass ich gesucht habe nicht mehr gab.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Komm schon, da geht mehr. Mach doch nen Thread im Smackbereich auf. Da werden genug Leute Bilder posten können. Gibt ja genug Hass auf Wade in diesem Forum.


Wie lange soll ich das drinlassen? 1 Monat.
 
Oben