1. Runde: Atlanta Hawks (4) vs. Miami Heat (5)


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Und wieso hattet ihr nicht das gleiche feuer wie in spiel 3? Weil ihr etwa zuhause gespielt habt und die serie fast schon nach hause bringen konnten? Für mich hat das wenig mit psychologie oder kopfsache zutun. Immerhin wart ihr zuhause, vor eigenen fans gewillt die chance zu nutzen aber es war der psychische druck wegen dem ihr verloren habt?! Nein, es war die defense und wenn hier jemand etwas reduziert dann bist du das indem du alles auf die kopfsache schiebst.
Die hawks waren heute einfach besser und haben die heat ihrer, in dieser serie, zwei größten stärken beraubt. Dwyane Wade und der 3-Punkt-Wurf.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es ging mir nicht um den psychologischen Druck, zu Hause gewinnen zu müssen, sondern den Hang zu Nachlässigkeiten. Das müsste dir doch aus Spiel 2 bekannt sein. Die Hawks sind so überzeugend in die Serie gestartet und hatten anschließend genau die gleichen Probleme wie wir gestern. Ob bewusst oder unbewusst fehlte das letzte Quentchen Einsatzbereitschaft. Das passiert, wenn du dich auf der sicheren Seite wähnst. Und dann läufst du in einem Spiel hinterher und findest nicht die Mittel, die dich vor zwei Tagen noch stark gemacht haben. In Spiel 3 waren wir längst nicht nur vom Dreipunktwurf und Wade abhängig. O'Neal und Haslem haben ihre Matchups im Post gegen Horford und Smith dominiert. In den siegreichen Spielen hatten wir immer ein Reboundplus, gestern hatte alleine euer Back-up Center so viel Boards wie unser Starting Frontcourt. Das lässt, ohne es überhaupt gesehen zu haben, darauf schließen, dass wir nicht mehr mit dem gleichen Engagement bei der Sache waren. Unsere Offense bestand größtenteils aus Einzelaktionen, die unter dem Motto liefen: Drücke Wade den Ball in die Hand und hoffe, dass er es richten wird. Pure Verzweiflung und kein Vergleich zum letzten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ich bin dezent überrascht. Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg gerechnet. :thumb:

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Hawks gestern Nacht mit dem Einsatz zu Werke gegangen sind wie die Heat in Spiel 3. Die Defensive war wieder auf einem Level, wie man sie über den Großteil der reg Saison gesehen hat.

Daher liegt aus meiner Sicht das Problem der Heat auch nicht bei mangelnder Konzentration oder Nachlässigkeit, sondern an der Abhängigkeit von Wade. In Spiel zwei und drei lieferte er mMn Leistungen, die vom anderen Stern waren, vor allem von der Dreierlinie - und hat seine Jungs um sich damit mitgerissen. Evans macht die ganze Serie einen guten Job in der Defensive, allerdings konnte er in den genannten Spielen einfach nichts tun. Ego würde Wade von draußen irgendwann abkühlen - zum Glück ist er das bereits jetzt ein wenig.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bin grad erst von der Arbeit gekommen.

@trueMAVERICK
LOL. Du hast mich!

@Diskussion
Es ist im Endeffekt, so allgemein das auch klingt, ein Mix aus beiden Sachen. Es hat nicht nur an der Defense gelegen, aber auch nicht nur an der Kopfsache. Wie war das nochmal? Mund abwischen und weiter? Das postivie daran ist, dass sich J Oneal wirklich gut schlägt. Hoffe er macht weiter so!!! Dann sehe ich sogar eine Chance auf einen Sieg im nächsten Spiel.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Jamario Moon fällt für den Rest der Playoffs wohl aus - es sei denn, die Heat legen einen gaaaanz tiefen Ritt hin, was ich aber zu bezweifeln mag, da Dwyane Wade ja auch nicht so ganz fit zu sein scheint.
Damit sehe ich schon in dieser Runde klare Vorteile für die Hawks. Aber wenn Wade nicht bei 100% ist, würde eine Serie gegen LeBron ohnehin nicht so viel Spaß machen. ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
In dieser Serie gehts ganz schön zur Sache! Da muss man David Stern schon fast die Daumen drücken :smoke:
Was ist denn mit Horford? Fällt der länger aus? Die Aktion gegen ihn war in ihrer Intensität aber auch alles andere als notwendig...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Heute das einzige spiel was läuft. Ich hoffe es sind ein paar mehr dabei als beim letzten spiel. :saint:

Den between the legs dunkversuch von smith fand ich als fan aber auch nicht in ordnung. Man sollte die heat nicht zur weißglut bringen...
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
83
Gewinnen die Dwyane Heat (wovon ich ausgehe) gibt es am Sonntag nen wunderschönen Doubleheader bei ABC :jubel:
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Gewinnen die Dwyane Heat (wovon ich ausgehe) gibt es am Sonntag nen wunderschönen Doubleheader bei ABC :jubel:

Denn wird es sowieso geben. Die Hawks werden am Sonntag um 1pm ET spielen, in Atlanta oder Cleveland.

Additionally, the Hawks may have suffered a huge blow at the end of the first half. Atlanta's Al Horford sprained his right ankle on a hard foul by James Jones and didn't return; his status is obviously in doubt for Game 6 and, if necessary, Game 7. The quick turnaround times coming up for the Hawks won't help. In addition to the Friday rematch, Atlanta will play on Sunday at 1 p.m. ET in either a seventh game of this series or an opening game of Round 2 against Cleveland.

ESPN.com
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Und ich kanns definitiv nicht sehen... muss mich gerade 30 minuten davor schon auf weg machen. Traurig :(
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
atlanta heute Nacht ohne Williams und Horford. Das ist richtig hart, zumal es außer Murray nun keine Unterstützung von der Bank gibt. panik:

Quelle
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hatte gehofft, dass Horford fit wird. Verletzungen wünscht man keinem. Das Pech klebt uns leider auch etwas an den Hacken. Wades Rückenprobleme traten zum unpassendsten Zeitpunkt auf (vor Spiel 4). Durch die Ausfälle von Moon und Head fehlt uns die Tiefe. Unsere Rotation besteht aus 7, mit viel Wohlwollen 8 Spielern, sofern man Magloires 5-10 Minuten einrechnet. Es ist also durchaus vergleichbar. Weiß natürlich, dass Horford und Williams wichtige Spieler für die Hawks sind, doch so wie sich Evans und insbesondere Pachulia in der Serie präsentieren, sehe ich nicht DEN Vorteil in ihrem Fehlen für uns.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
... sehe ich nicht DEN Vorteil in ihrem Fehlen für uns.

hehe die hawks bestehen heute aus 3 startern und 3 roleplayern. ;)
Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wenn zaza in foul trouble gerät. Unser nächster mann wäre in dem fall superman solomon jones der zwar ab und an für ein paar blocks ganz gut ist aber für mehr leider auch nicht. Ich gehe davon aus das die hawks heute sehr oft sehr klein spielen werden, was anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, was aber gegen die heat vielleicht garnicht so unvorteilhaft ist. Smith ist sicherlich auch in der lage o'neal zu verteidigen und mit der kleinen aufstellung wird hoffentlich die schnelligkeit ausgenutzt und oft gezogen.

Aber gut, ihr habt gerade auch eure problemchen mit verletzungen. Vielleicht wird es heute ausnahmsweise mal ne spannende partie.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die alte leier: bei aller klasse, die wade offensichtlich hat....es nervt einfach nur noch fundamental, dass der mann bloß in die luft springen muss und seinen pfiff bekommt. selbst jvg meinte während des spiels, dass das doch teilweise fragwürdig ist...

die hawks haben aber auch grottenschlecht gespielt und verdient verloren
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
18
Ort
Dirty South
Die erwartete Niederlage....mit so einer planlosen Offense ist das auch kein Wunder,Glückwunsch an die Heat.
Kein Systeme werden gelaufen,Isos,katastrophale Wurfauswahl, so kann man einfach nicht in einem Spiel auftreten,wo es darum geht,die Serie zu beenden.
Das erste Viertel ohne JJ, sowie die verletzten Horford und Williams war ein Desaster,Bibby spielte sehr gut,traf seine Dreier un hielt uns einigermaßen im Spiel.
Was dann aber die '' Refs'' abgezogen haben,bei aller Liebe,muss ein richtig schlechter Scherz gewesen sein. Ich möchte dazu erwähnen,dass die Hawks gestern zurecht verloren haben,aber es war mir sehr früh klar,dass man (NBA)doch lieber ein 7.Spiel haben möchte,anstatt einer Vorentscheidung. Mo Evans Gesichtsausdruck,auf der Hawks-Bank, nach seinem '' Foul'' an Wade: priceless :D
Ich respektiere Wade nicht nur,sondern bin eiglt.sogar ein Fan von ihm,aber die Calls,die er einfach immer und immer wieder einfährt, können einen schon auf die Palme bringen. Whatever,die Heat haben das Ding verdient gewonnen und jetzt kommt es zum Showdown in Atlanta. Ich persönlich glaube,dass dieses letzte Spiel, das knappste von allen bisher wird. Die Intensität war ja schon die ganze Serie vorhanden,am Sonntag wird das Ganze den Höhepunkt finden.Die Atmosphäre in der Phillips Arena war immer krass und hier erhoffe ich mir die Chance für die Hawkies. Sie müssen einfach den Heimvorteil nutzen und sich von der Stimmung mitreißen lassen,dann ist es zu schaffen.Mal schaun ob Al/Marvin wieder fit werden,wäre unheimlich wichtig,da unsere Bank nicht gerade produktiv ist :rolleyes:
Ich rechne mit einem knappen Sieg der Hawks,bei dem JJ 30+ beisteuern wird! LET'S GO HAWKS !!!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Bin ich froh, dass diese grausige Serie am Sonntag endlich vorbei ist. Mit solch unkonstanten Leistungen kann sich keines der beiden Teams glücklich schätzen, auch wenn die zweite Runde erreicht wird.
 
Oben