1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist das Youtube-Video zu unscharf, dass man darauf klar erkennen kann, dass er Sammy wirklich trifft. Man könnte es genauso gut so sehen, dass Sammy rechtzeitig ausweicht und der Ellbogen knapp an seinem Kopf vorbei geht.

Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass die NBA ein schärferes Bild hatte und somit die Strafe in Ordnung geht. Wobei ich diese Regel, für einen kleinen Ellbogencheck (und mehr war das nicht) gleich zu Suspendieren schon etwas zu krass finde. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Was macht es denn bitte für einen Unterschied, ob er ihn trifft oder nicht? Es ist und bleibt der selbe Ellbogenschlag. Kann ja nich sein, dass Sammy sich ne Platzwunde oder sonst irgendwas abholen muss, damit der Ellbogenschlag "gewertet" wird.
Bewegung ist absolut unnatürlich und sieht verdammt nach Absicht aus. Hat auf nem Basketballcourt nichts zu suchen und die Sperre geht völlig in Ordnung. Versteh überhaupt wie man das bestreiten kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dwight Howard ist alt ungeschickt, guck dir wie viele Mitspieler er schon verletzt hat...
Oder verletzt er sie auch mit Absicht..?
:skepsis:

Guckt dir bitte mal an, in welche Richtung sich Dwights Kopf richtet. Der blickt direkt auf Dalembert bzw. weiß, dass sein Gegenspieler in unmittelbarer Nähe steht. Im Eifer des Gefechts hat er halt einen Blödsinn gemacht. Kann passieren, fiel zum Glück nicht schlimmer aus. Dwight würde ich keine bösartigen Absichten unterstellen, da dies in dieser Form erst zum ersten Mal geschah (wenn ich mich nicht täusche).

Und auf dem youtube video sehe ich keine Berührung, hätte es eine gegeben wäre Sammy sicher nicht auf dem Feld geblieben..
Noch einmal: Guck dir doch einmal an, wie sich Dalemberts Kopf in die entgegengesetzte Richtung neigt, resultierend durch die Berührung. Fernab von irgendwelchen subjektiven Eindrücken sollte man dies doch irgendwie erkennen können, oder?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab' mir das Video jetzt angeguckt und es ist wirklich eine eindeutige Bewegung. Für mich ganz klar ein versuchter Check. Wie man das nicht sehen kann ist mir eigentlich unerklärlich. Da gibt's an sich keine Diskussion denke ich. Dalembert schubst ihn halt etwas und Howard will ihm einen mitgeben. Mit Ungeschicklichkeit hat das nicht das geringste zu tun. Fertig. Ein Spiel Sperre ist berechtigt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Bei NBA.com sieht man es ziemlich deutlich, das es bewußt war und das sage ich als Magic Fan. Versuch ist starfbar...

Fakt, Rondo muss auch gesperrt werden, sonst wird es albern. Die Strafe ist berechtigt, aber wenn man sieht, wie oft andere Spieler für deutlich mehr nix bekommen, naja..

Hinnehmen und alles geben, Spiel 7 in Orlando und D12 wird böse sein. panik:

hier ist es ganz deutlich zu sehen...

http://www.nba.com/video/channels/tnt_overtime/2009/04/28/nba_20090428_top5inside_4.nba/

Stimme soweit komplett überein. :thumb:

Spielerisch ist das natürlich auch eine Schwächung, keine Frage.
Psychologisch ist das aber schon eher ein großer Vorteil. Das Team wird die Intensität hochfahren und mit dem bekannten "chip on the shoulder" spielen. Philly ist klarer Favorit, wir können praktisch nur gewinnen. Dazu hat man jetzt natürlich nicht einen Spieler, den man defensiv auch ein wenig "konservieren" muss, weil man ihn am Ende des Spiels braucht. Sprich, wenn sich Iggy oder sonstwer überlegt, in die Zone zu ziehen, kann man den dementsprechend mal etwas härter mit dem Arsch auf den Boden setzen, wie es Ratliff, Dalembert usw. umgekehrt genauso ständig mit Dwight machen. Wenn Gorotat draußen ist, dann spielt halt Battie, Foyle oder Ewing. In einem möglichen Spiel 7 hat man dann noch einen ziemlich angepissten Dwight. Gefällt mir. :smoke:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Aha, der Ellbogen ist also nicht schlimm, da er vorbeigeht?

Wenn einer absichtlich auf dich schießt, aber die Kugel vorbeigeht ist auch alles easy für dich? Hat ja nicht getroffen :clown:

Super Vergleich. Und das foul von Dirk gegen AK war damals auch kein Flagrant, wir wissen es ja.. :eek:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Hab' mir das Video jetzt angeguckt und es ist wirklich eine eindeutige Bewegung. Für mich ganz klar ein versuchter Check. Wie man das nicht sehen kann ist mir eigentlich unerklärlich. Da gibt's an sich keine Diskussion denke ich. Dalembert schubst ihn halt etwas und Howard will ihm einen mitgeben. Mit Ungeschicklichkeit hat das nicht das geringste zu tun. Fertig. Ein Spiel Sperre ist berechtigt.



Wieso rede ich überhaupt mit einem Sixers Fan...? :saint:



ich bin kein Sixers Fan, nichtmal im entferntesten, aber ich sehe das ganz genauso wie One Love
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
unter der neuen einstellung (nicht unbedingt die aneinanderreihung von realgm, sondern der einen spielzusammenfassung) mit der kameraeinstellung von oben, sieht man, dass es mehr als 5km/h pro stunde waren.

und unter dieser perspektive sieht das für mich auch unnatürlich aus. von daher ist es schon ein thrown elbow, muss mich da korrigieren.

ob ich dafür sperren würde? keine ahnung ...

:saint:

Nachdem ich mir nun die TNT-Overtime Szene auf nba.com dazu angesehen habe, worauf man alles besser erkennen konnte, muss ich meine Meinung doch auch noch revidieren dir zustimmen.

Sorry, aber auf dem Youtube-Video war es für mich wie gesagt nicht so klar und live gesehen hatte ich das Spiel nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
rOsHi, ich weiß, was Du meintest. Offensichtlich wollte ich witzig sein, was nun gründlich misslang. Sorry.

Nowitzkis Foul wurde als Flagrant eingestuft, und er wurde gesperrt. Das sollte nun bei Howard (und bei Rondo) ebenso passieren.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
ich hoffe dass jetzt mal die sixersfans hier aufhören zu :cry:

denke wir gewinnen das nächste spiel auch so...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ja wieso nicht? Du hast seit gestern immer geschrieben "Er trifft ihn ja nicht etc".

Wenn es so aussehen würde als würde ich dir auf die Fresse hauen, aber eigentlich nur die Bewegung mache und am Ende treffe ich nur ins Leere, würdest du mich auch suspendieren...? Obwohl ich dich nie berührt habe ?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
aua.jpg


für alle, die keine berührung sehen wollten...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessant jedenfalls, dass der Thread hier mehr Beiträge hat als der ein oder andere Team-Thread. :D
 
Oben