1. Runde 2012: Chicago Bulls (1) vs. Philadelphia 76ers (8)


Wer setzt sich durch und erreicht die ECSF?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dann erleuchte mich mal was Boozer und Deng sind und was für dich eine 2. Option ist. Eine richtige 2. Option kann sein eigenen Schuss kreiiren, kann weder Boozer noch Deng. Da muss ich nicht unbedingt auf Punkte schielen. Beide können null Freiräume für andere schaffen und sind darauf angewiesen das dies jemand für sie macht.

Holiday 19,7 Punkte
Turner 15,7 Punkte
Williams 14,3 Punkte
Brand 10,3 Punkte

Deng 10 Punkte
Boozer 12 Punkte

Wo machen die beiden hier mehr Punkte als die Philly Spieler? Mal davon abgesehn, das eine 2. Option noch andere Qualitäten haben sollte als Scoring Volume, in welcher Welt sind 10 oder 12 Punkte im Schnitt eine 2. Option bei einem Playoff/Contender Team?
Derrick Rose macht aus einem der beiden eine 2. Option weil er für Freiräume sorgt und das auch eher in der RS, wo keine PO D gespielt wird.

Letztes Jahr in den PO war Deng halbwegs die 2. Option, aber dieses Jahr, ich bitte dich, ohne Rose und verletzt ist er keine 2. Option in dieser Serie bzw. Playoffs. Und ja ich bin lustig.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Dann erleuchte mich mal was Boozer und Deng sind und was für dich eine 2. Option ist. Eine richtige 2. Option kann sein eigenen Schuss kreiiren, kann weder Boozer noch Deng. Da muss ich nicht unbedingt auf Punkte schielen. Beide können null Freiräume für andere schaffen und sind darauf angewiesen das dies jemand für sie macht.

Holiday 19,7 Punkte
Turner 15,7 Punkte
Williams 14,3 Punkte
Brand 10,3 Punkte

Deng 10 Punkte
Boozer 12 Punkte

Wo machen die beiden hier mehr Punkte als die Philly Spieler? Mal davon abgesehn, das eine 2. Option noch andere Qualitäten haben sollte als Scoring Volume, in welcher Welt sind 10 oder 12 Punkte im Schnitt eine 2. Option bei einem Playoff/Contender Team?
Derrick Rose macht aus einem der beiden eine 2. Option weil er für Freiräume sorgt und das auch eher in der RS, wo keine PO D gespielt wird.

Letztes Jahr in den PO war Deng halbwegs die 2. Option, aber dieses Jahr, ich bitte dich, ohne Rose und verletzt ist er keine 2. Option in dieser Serie bzw. Playoffs. Und ja ich bin lustig.

Dein hier gewählte statistischen Befund der PO als Erklärungsansatz ist kaum aussagekräftig, wenn schon, müssten die Werte der RS herangezogen werden. Aus diesen geht schon hervor, wer 2. oder 3. Option der Bulls ist.
Im Übrigen müssen die Bulls über derartige Optionen verfügen, denn du tust ja gerade so, als wären die Bulls ohne Rose nichts in der Offensive - eine Tatsache, die man angesichts der Sieg/Niederlage Werte der Bulls in Spielen ohne Rose auch nicht nachvollziehen kann. Bitte bemühe jetzt auch nicht das Argument, dass sich dies in einer "flauen" Phase der RS abspielte, in denen Teams keinen Hang und Drang zum Gewinnen äußerten und es den Bulls mithin leicht fiel, auch ohne Rose zu gewinnen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dann erleuchte mich mal was Boozer und Deng sind und was für dich eine 2. Option ist. Eine richtige 2. Option kann sein eigenen Schuss kreiiren, kann weder Boozer noch Deng. Da muss ich nicht unbedingt auf Punkte schielen. Beide können null Freiräume für andere schaffen und sind darauf angewiesen das dies jemand für sie macht.

Holiday 19,7 Punkte
Turner 15,7 Punkte
Williams 14,3 Punkte
Brand 10,3 Punkte

Deng 10 Punkte
Boozer 12 Punkte

Wo machen die beiden hier mehr Punkte als die Philly Spieler? Mal davon abgesehn, das eine 2. Option noch andere Qualitäten haben sollte als Scoring Volume, in welcher Welt sind 10 oder 12 Punkte im Schnitt eine 2. Option bei einem Playoff/Contender Team?
Derrick Rose macht aus einem der beiden eine 2. Option weil er für Freiräume sorgt und das auch eher in der RS, wo keine PO D gespielt wird.

Letztes Jahr in den PO war Deng halbwegs die 2. Option, aber dieses Jahr, ich bitte dich, ohne Rose und verletzt ist er keine 2. Option in dieser Serie bzw. Playoffs. Und ja ich bin lustig.

geht um RS-werte, 3 spiele in den playoffs sind wohl kaum aussagekräftig.

und deng hat nen karriereschnitt von 16 punkten pro spiel. boozer sogar 17 und galt bei utah als konstanter 20/10 mann. was sind das hier für ansprüche?

zudem meckerst du weil deng jetzt ohne rose keine 2te option ist und genau da liegt der fehler. man hat mit deng und boozer hervorragende 2te optionen, nur sind sie eben genau das 2te optionen. ohne rose müssen sie die erste option spielen, was sie nicht gut können, noch dazu gegen eine der besten defense der liga und deng sogar wohl gegen den besten oder einen der besten defender auf seiner position.

was du willst ist also eine erste option. was aber aufgrund von rose' spiel gar nicht passen würde da zu balldominant. frag mal die philly fans über ihre erfahrungen aus der iversonära.

nur als ergänzung bevor proteste kommen: balldominant ungleich egoistisch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Im Übrigen müssen die Bulls über derartige Optionen verfügen, denn du tust ja gerade so, als wären die Bulls ohne Rose nichts in der Offensive - eine Tatsache, die man angesichts der Sieg/Niederlage Werte der Bulls in Spielen ohne Rose auch nicht nachvollziehen kann. Bitte bemühe jetzt auch nicht das Argument, dass sich dies in einer "flauen" Phase der RS abspielte, in denen Teams keinen Hang und Drang zum Gewinnen äußerten und es den Bulls mithin leicht fiel, auch ohne Rose zu gewinnen.

Richtig, die Bulls spielten auch ohne Rose stark genug, um ein Team wie die 76ers zu schlagen. Allerdings muss hier auch beachtet werden, dass Deng und Korver angeschlagen sind. Speziell die Handgelenksverletzung von Deng zeigte sich in der zweiten Saisonhälfte deutlich. Seine Effizienz beim Wurf liess nach, Ballverluste nahmen zu und Rebounds ab. Auch die Leistung in der Verteidigung wurde dadurch eingeschränkt. Das zeigte sich im klaren Abfall der gesamten Defensivleistung des Teams mit ihm auf dem Feld.

Außerdem muss hier berücksichigt werden, dass die 76ers prinzipiell stärker spielten, als ihre Bilanz es vermuten lässt. Immerhin haben sie am Ende ca. 8 Spiele weniger gewonnen, als es der Punktdifferenz nach zu erwarten war. Häufig haben die 76ers da eben auch in engen Spielen nicht gut ausgesehen und diese abgegeben. Aber grundsätzlich ist die Punktdifferenz (angepasst an die Stärke des Spielplans) und der Heimvorteil als Basis für eine Vorhersage deutlich besser geeignet als die Siegquote. Mit Rose waren die Bulls immerhin bei +9.3 SRS, ohne Rose bei +4.7 SRS. Die 76ers waren über die Saison bei +3.6 SRS. Der Unterschied zwischen den Bulls mit und ohne Rose ist gewaltig. Und ohne Rose sind sie gegen die 76ers auch nur knapp favorisiert, wobei das nicht berücksichtigt, dass die Spieler der Bulls angeschlagen sind.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Enttäuschung pur grad, aber mehr war wohl einfach nicht drin. Boozer vergeigt das Spiel wie es im Slapstickfilmchen nicht hätte lustiger aussehen können und von Hamilton und Deng war mal wieder wenig bis nichts zu sehen. Brewer mit 17 Minuten - sollte der nicht mal unseren Benchmob anführen was das Scoring angeht?

Die Bulls gewinnen jetzt Spiel 5 zuhause und holen sich dann in Philadelphia Klatsche Nummer 4 ab. Hoffentlich verläuft Derricks OP und vorallem der Heilungsprozess ordentlich ab, dann kann man diese grauenhafte Postseason viellciht in der nächsten Saison halbwegs vergessen machen :mad::wall:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Deng war mal wieder wenig bis nichts zu sehen.

Was erwartest Du denn? Dass Deng überhaupt auf dem Feld steht, ist ein Wunder. Dann landet er noch erneut auf dem verletzten Handgelenk (war natürlich kein Foul :rolleyes:), natürlich wird das dann nichts. Offensichtlich war es diesmal schlimm genug, sodass Deng mehrere Minuten auf der Bank blieb.

Natürlich ist das enttäuschend, aber es war doch jedem klar, dass es ohne Rose gegen bessere Teams schwer wird. Wenn dann noch Noah ausfällt, Deng weiterhin angeschlagen ist und Watson/Boozer die freien Würfe nicht machen, dann gewinnen die Bulls keinen Blumentopf. Die Bulls haben über weiten Strecken dank ihrer Defense gut mitgehalten, aber mehr ist dann auch nicht drin.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ohne jetzt arrogant zu wirken behaupte ich mal ganz frech das deng auch bei 100% leistungsfähigkeit in schach gehalten würde. iggys gegenspieler haben es grundsätzlich schwer...das hat er nun über jahre hinweg gegen die besten der besten bewiesen. so grottig er manchmal offensiv ist...wenns um seine 1 gegen 1 verteidigen geht ist er eine macht.
das uns die bulls mit rose zerstört hätten ist jedem sonnenklar. selbst ohne ihn und mit noah wäre es sehr schwer für uns geworden. hilft alles nix...auch unsere spieler können sich verletzen bzw. sind sie s bereits.

kann mal jemand was zum spielverlauf sagen? ich hab nur die letzten 4 minuten gesehen und musste mir erstmal die augen reiben. die sixers bekommen in der endphase 2 phantomfouls gepfiffen. ich glaube der letzte "superstar" call dürfte aus der iverson ära stammen....und dann macht iggy sogar noch beide freiwürfe..verrückte welt sag ich da nur.:ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was erwartest Du denn?

In diesen Playoffs streng genommen seit dem Schlussviertel von Spiel 3 gar nix mehr. Ich hab aber auch nicht vor hier Deng den schwarzen Peter zuzuschieben, ganz im Gegenteil - ich finds klasse das er die Zähne zusammen beisst und versucht Gas zu geben. Ich bin einfach nur von der kompletten Postseason enttäuscht, nichts weiter..
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Jeder wird froh sein, wenn diese Serie rum ist. Hässlicheren Basketball kann man wohl kaum spielen. Schlampige PGs und ein Rumgehacke, das ist nicht mehr feierlich. Boozer macht mal wieder allen klar, wie sehr er im Playoffbaskball verkackt. Hoffentlich machen die Sixers den Sack nächstes Spiel zu. Bulls holen in der Verfassung keinen Blumentopf. Heute hat ja auch noch Noah gefehlt panik:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ungut so die serien spielen zu müssen. man sieht mal wieder wie wenig optionen die bulls ohne rose haben. aber sogar mit würde ich behaupten reicht es nicht. einen soliden 2ten allstar braucht man für einen titel. hat man die jahre zuvor bei lebron gesehen, auch bei kobe. von wegen man kann titel auch allein gewinnen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Bulls sind schon ein armer Haufen. Die 76ers kommen in die 2te Runde wie Maria zur Schwangerschaft. :crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ohne jetzt arrogant zu wirken behaupte ich mal ganz frech das deng auch bei 100% leistungsfähigkeit in schach gehalten würde. iggys gegenspieler haben es grundsätzlich schwer...das hat er nun über jahre hinweg gegen die besten der besten bewiesen. so grottig er manchmal offensiv ist...wenns um seine 1 gegen 1 verteidigen geht ist er eine macht.

Was heisst denn, Deng in Schach halten? Hier geht es darum, dass Deng eindeutig mehr Probleme mit dem Ball Handling, Passing, Shooting und Rebounding hat. Dazu kommt noch die schlechtere Defensive. Dass dies einen negativen Effekt auf das gesamte Spiel hat, sollte Dir klar sein. Zumal Basketball keine 1on1-Geschichte ist, auch wenn es irgendwie viele gibt, die einem das erzählen wollen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
ungut so die serien spielen zu müssen. man sieht mal wieder wie wenig optionen die bulls ohne rose haben. aber sogar mit würde ich behaupten reicht es nicht. einen soliden 2ten allstar braucht man für einen titel. hat man die jahre zuvor bei lebron gesehen, auch bei kobe. von wegen man kann titel auch allein gewinnen....

So ein BS! Nimm bei einem beliebigem Team die zwei besten Spieler raus, in diesem Fall Option Nummer 1 in Rose und die Seele des Teams mit Noah und die bekommst was du siehst.
Lakers ohne Kobe, Bynum? Mavs 2011 ohne Nowe und Chandler?
Zumal die Bulls eher wie die Pistons einst gestrickt sind, nur mit absolutem Superstar als Anführer. Wenn dieser Einheit dann solch elementaren Bausteine abgehen sollte der Fall klar sein.

ich glaube der letzte "superstar" call dürfte aus der iverson ära stammen...

:laugh2:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
So ein BS! Nimm bei einem beliebigem Team die zwei besten Spieler raus, in diesem Fall Option Nummer 1 in Rose und die Seele des Teams mit Noah und die bekommst was du siehst.
Lakers ohne Kobe, Bynum? Mavs 2011 ohne Nowe und Chandler?
Zumal die Bulls eher wie die Pistons einst gestrickt sind, nur mit absolutem Superstar als Anführer. Wenn dieser Einheit dann solch elementaren Bausteine abgehen sollte der Fall klar sein.



:laugh2:

was soll denn gleich die anmache? nichts anderes sage ich. aber wie viele hier der meinung waren, dass lebron zu cavs zeiten ohnehin genug co star power hatte um einen ring zu holen und jetzt reicht langsam einsehen wie weit man in der heutigen nba damit kommt ist auch interessant zu sehen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Was heisst denn, Deng in Schach halten? Hier geht es darum, dass Deng eindeutig mehr Probleme mit dem Ball Handling, Passing, Shooting und Rebounding hat. Dazu kommt noch die schlechtere Defensive. Dass dies einen negativen Effekt auf das gesamte Spiel hat, sollte Dir klar sein. Zumal Basketball keine 1on1-Geschichte ist, auch wenn es irgendwie viele gibt, die einem das erzählen wollen.
sicherlich ist es keine 1on1 geschichte aber es ist nunmal so das iggy einen großteil seiner gegenspieler aus dem spiel nimmt. obs genau so laufen würde wenn deng bei 100% wäre ist reine spekulation, ebenso wie ich auf iggys verteidigung spekuliere. beide spielen verletzt btw.
die sixers gehören nicht ohne grund zu den teams mit der besten defense..das vergessen immer viele wenn sie über die sixers sprechen. wir haben keine starpower wie die richtig guten teams aber hinten ist unser team für gewöhnlich verdammt stark...ebenso wie die bulls im moment.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
ungut so die serien spielen zu müssen. man sieht mal wieder wie wenig optionen die bulls ohne rose haben. aber sogar mit würde ich behaupten reicht es nicht. einen soliden 2ten allstar braucht man für einen titel. hat man die jahre zuvor bei lebron gesehen, auch bei kobe. von wegen man kann titel auch allein gewinnen....

Wie hiess eigentlich der 2. All-Star bei den Mavs letztes Jahr? ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Gruselige Serie. Ich gucke die 76ers sonst eher weniger, aber was die offensiv zu leisten im Stande sind ist wirklich schwach gegen Bulls ohne Rose und Noah. Zu Gute halten muss man ihnen, dass die Bulls defensiv trotzdem gut spielen und die eigene Defense ja auch gut ist. Trotzdem bezweifele ich das es im Westen für die PO reichen würde. Was das Thema betrifft bin ich etwas sensibel durch die letzten 3 Spielrunden. Man sehe mir das nach. :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war in der Tat gruselig, aber die letzten beiden Spielen waren auch nicht repräsentativ für die Leistung, zu der sie imstande sind. Andersrum kann man den Sixers zugutehalten, dass sie trotz dieser miesen Offensivleistung dennoch die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Es kann also nur besser werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
gRjgv.jpg


Ob Noah morgen spielen kann? mhhh, ich denke mal nicht. Sieht eher danach aus schonmal den Urlaub zu buchen.
 
Oben