1. Runde 2012: Chicago Bulls (1) vs. Philadelphia 76ers (8)


Wer setzt sich durch und erreicht die ECSF?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was für ein dreckiges und reudiges Spiel! Damit ist vorallem der Gesundheitszustand des Bullenteams gemeint. Furchtbar!
Noah: panik::eek::mensch: Ich könnte ewig so weitermachen.
Den roll konnte ich mir eh nur einmal geben, was für ein fieses Ding. Dann zeigt er aber so verdammt viel Herz und so wenig Hirn. Herjemine!
Gibson mit der Knieverletzung hätte nur allzu gut ins Bild gepasst.
Umgeknickt ist er nicht noch einmal imo, sondern musste den Fuss lediglich voll belasten, was er ansonsten ja vermieden hat.

Nun, dann kommen die unwürdigen Sixers wohl eine Runde weiter....
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Nun, dann kommen die unwürdigen Sixers wohl eine Runde weiter....

"unwürdig" ist wohl bisschen zu hart, denn wenn sie die Serie gewinnen dann ist das wohl verdient.

Allerdings sagt das dann doch schon einiges über das Niveau des Ostens aus... Die Bulls wären die einzigen gewesen die Miami gefährlich hätten werden können. Jetzt spaziert Miami wahrscheinlich ohne ein Spiel abzugeben in die Finals und alles was man hoffen kann ist dass dort die Spurs oder Lakers in Topform warten damit das halbwegs spannend wird...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Doch, unwürdig trifft es doch ganz gut. Ein würdiges Zweitrundenteam wären sie, hätten sie DIE Bulls geschlagen und kein Team in dem Rip erste Option ist und Lucas und Watson die go-to-guys mimen.
Wenn man sich dann anschaut, was die Sixers da teilweise in der Offense produ, nein zerstören, dann untermauert das meine Aussage schon.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja man könnte auch sagen, dass das TEAM der bulls unwürdig für die meisterschaft wäre, wenn sie ohne ihren besten spieler machtlos ist. klar hätte philly enormes "glück" gehabt und werden wohl auch in runde zwei dann rausfliegen, aber unwürdig, man hat immerhin eine der besten defenses der liga. da ist man nciht unwürdig.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Unwürdig ist wohl das falsche Wort...
Die Sixers können für das Verletzungspech des Bullskaders nun auch nicht viel.
Und was sollen sie jetzt sonst machen - außer versuchen zu gewinnen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers stellen eine der besten Verteidigungen der ganzen NBA und wahrscheinlich die beste Paarung von 1 bis 3. Das haben die Bulls in der Schlussphase zu spüren bekommen.
Was die Sixers heute in der Offense fabriziert haben, war natürlich kein Augenschmaus. Aber das man dennoch, trotz einer Wurfquote von 34%, das Spiel umdrehen konnte, zeugt wiederum, dass in diesem Team viel Potential schlummert. Die Defense, die in dieser Form in den letzten zwei Spielen gespielt wurde, sollte alleine dafür sorgen, dass die Sixers immer in Reichweite bleiben.

Falls die SIxers tatsächlich weiterkommen sollten, dann sehe ich sogar gute Chancen, dass man gegen die Celtics weiterkommt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wieso unterschätzen eigentlich alle die Celtics? Wenns bei Rondo, KG, Pierce und Allen läuft können sie alle schlagen. Mir wär egal, wenn die Heat bis in die Finals durchmarschieren aber das wird so nicht kommen. Egal ob gg. die Roselosen Bulls, die Sixers, die Pacers oder die Celtics. PO Basketball ist immer was anderes...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
aber das wird so nicht kommen. Egal ob gg. die Roselosen Bulls, die Sixers, die Pacers oder die Celtics. PO Basketball ist immer was anderes...



Ja wenn man nicht für die Heat ist, mag man das hoffen. Aber letztes Jahr haben die Heat alle Mannschaft (bis auf Boston in bester Besetzung) schlicht geschreddert. Nun ist die Mannschaft eine weitere Saison gereift und eingespielt, hat zudem sinnvolle Verstärkung. Ich sehe schon noch den einen oder anderen Sweep vor mir.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ja wenn man nicht für die Heat ist, mag man das hoffen. Aber letztes Jahr haben die Heat alle Mannschaft (bis auf Boston in bester Besetzung) schlicht geschreddert. Nun ist die Mannschaft eine weitere Saison gereift und eingespielt, hat zudem sinnvolle Verstärkung. Ich sehe schon noch den einen oder anderen Sweep vor mir.

mir würds nicht stören ;)
nur wär das auch nicht ideal für die heat, wenn man erst den ersten starken gegner in den finals hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das wäre das schlimmste was in diesen Playoffs passieren könnte...

Ein Sweep in den Conference Finals wäre schrecklich. Nein Danke.
Na als ob es einen großen Unterschied machen würde, ob die Celtics oder die Sixers gegen die Heat spielen. Beide Teams wären klarer Underdog gegen die Heat. Da würde ich selbst als neutraler Zuschauer für die Sixers sein, die ein bisschen frische Luft in die ganzen Playoffs bringen und eventuell auch die Möglichkeit besteht, dass sie über sich hinauswachsen und dann doch nicht alles so klar sein wird, wie gedacht. Celtics sind ja die "recyclelte" Version der letzten Jahre. Da kommt nichts neues.

Wieso unterschätzen eigentlich alle die Celtics? Wenns bei Rondo, KG, Pierce und Allen läuft können sie alle schlagen. Mir wär egal, wenn die Heat bis in die Finals durchmarschieren aber das wird so nicht kommen. Egal ob gg. die Roselosen Bulls, die Sixers, die Pacers oder die Celtics. PO Basketball ist immer was anderes...
Celtics haben bisher nicht wirklich überzeugt + haben imo nciht die Athletik, um gegen die Heat über ganze 7 Spiele hinweg mitzuhalten.
Ansonsten +1.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Und die Sixers? Die haben nichts, um gegen die Heat bestehen zu können.
Ein Celtics Team, welches voll aufläuft und mit einem Rondo, der nen guten Tag hat ist immo schwer zu schlagen.

Wette auch, dass wenn die Sixers überhaupt weiterkommen es serh schwer gegen Boston haben werden. Seht euch doch mal an wie sie Atlanta eventuell raus schmeißen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wette auch, dass wenn die Sixers überhaupt weiterkommen es serh schwer gegen Boston haben werden. Seht euch doch mal an wie sie Atlanta eventuell raus schmeißen.
Wie sollen sie denn die Hawks etwa rausschmeißen? Indem sie mit Ach und Krach gegen ein Team ohne Smith und Horford in Spiel 3 gewinnen?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Und die Sixers? Die haben nichts, um gegen die Heat bestehen zu können.
Ein Celtics Team, welches voll aufläuft und mit einem Rondo, der nen guten Tag hat ist immo schwer zu schlagen.

Wette auch, dass wenn die Sixers überhaupt weiterkommen es serh schwer gegen Boston haben werden. Seht euch doch mal an wie sie Atlanta eventuell raus schmeißen.

Richtig, "überragende Leistung" nach einem OT Erfolg gegen die Hawks in der Heimarena. :confused:

Ich stimme Finest zu: Insbesondere nachdem Turner - der, man bedenke, bereits letztes Jahr gut gegen die Heat spielte - sich derzeit richtig entfalten kann und den ich in dieser Form mit Holiday und Iggy an der Seite gerne gegen die Heat erleben würde. Insofern dann noch die Sixers ihre Defence zu Beginn der Saison wiederfinden, könnte ich mir durchaus zwei - drei enge Partien vorstellen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Insofern dann noch die Sixers ihre Defence zu Beginn der Saison wiederfinden, könnte ich mir durchaus zwei - drei enge Partien vorstellen.

Zumal die Spiele letztes Jahr in den Playoffs auch oft, bis kurz vor Schluss, ziemlich eng waren. "Geschreddert" wurden wir da bestimmt nicht.
Dennoch hätten wir aber natürlich keine Chance, die Serie zu gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Was für Posts:crazy:

Das ganze geschwafel von möglichen Chancen gegen die Heat. Die stehen auch erst kurz vor Runde 2 und treffen da auf die Pacers/Magic, da müssen sie auch erstmal bestehen. 2tens ist es doch völlig respektlos ggü. den Bulls als auch den Hawks, Chancen der Sixers und Celtics gegen die Heat zu diskutieren. Das kann man machen, falls sich beide wirklich durchsetzen und dann aufeinander treffen (Sixers vs. Celtics). Beide führen gerademal unter glücklichen Umständen 2-1 in ihren Serien.

Dann das abfällige gewäsch über die unwürdigen Sixers. Gehts noch? Man stellt die drittbeste Defense, hat sich auch in spiel 1 mit Rose gegen die Bulls gut verkauft und hat in Spiel 2 deutlich in Chicago gewonnen. Spiel 3 war ein gewürge das man aber aufgrund starker Defense und guter Crunchtime gewonnen hat. Die Bulls stellen auch ohne Rose eine Geschichtsträchtige Defensive aufs Feld bezogen auf die RS. Natürlich sind die Verletzungen der Bulls (Rose, Noah aber erst ende des 3ten, Deng angeschlagen) bitter, aber das gehört halt nunmal in so einer verrückten Saison dazu. Da spielt nunmal das Glück ne gehörige Rolle. Iguodala ist auch nicht ansatzweise bei 100%. Spielt vielleicht ähnlich wie Deng bei 60%. Natürlich fehlt da kein Rose auf Seiten der Sixers, aber es ist doch wirklich unverschämt von unwürdigen Sixers zu sprechen. Wenn sie gewinnen haben sie es verdient weil sie einfach in dem Spiel mit den gegebenen Bedingungen besser waren. Punkt aus. Genauso gut kann man darüber jammern das Oden sich immer verletzt und die Blazers jetzt keine dominante Franchise sind wie es vor einigen Jahren eigentlich alle prophezeit haben. Das ist nunmal Teil des Sports und in einer so verrückten Saison eben ein noch wesentlicher Bestandteil als sonst schon. Ist es schade dass da wahrscheinlich im moment kaum ein Team mit dem besten Material spielen kann? Klar, aber das ist nunmal so wenn man 66 Spiele auf eine so kurze Zeit verteilt. Da braucht man Glück und nen starken örper, das sind nunmal auch stärken die der ein oder andere Spieler eben einem verletzungsanfälligeren voraus hat. Da kann doch keine andere Franchise was dafür. Da gilt es jetzt das Beste draus zu machen, und wenn sich die Sixers durchsetzen, oder eben doch die Bulls, dann ist das völlig verdient und es gebürt jeder Seite der notwendige Respekt dafür.

Jetzt rumzuheulen dass keiner mehr die Heat aufhält ist doch kinderkacke. Auf einmal packen die bulls alles zusammen, Noah kommt zurück und sie spielen ne überragende defense die nur 70PPG zulässt und sie ziehen ohne Rose in die Finals, oder die Pacers überraschen alle mit ihrem Teambasketball und zerstören die Heat. Oder die Sixers machen ne rasante Entwicklung hin, finden ihren Leader in Holiday und Turner und man wird noch in 10 Jahren über die Pacers, Bulls oder Sixers sprechen. Immer dieses Geschwätz. Respektlos.:gitche:

Und wenn sich die Heat am Ende doch bis in die Finals durchsweepen, dann sind sie nunmal in dieser Saison das Team, dass es hinbekommen hat, ihre Spieler entsprechend fit, das notwendige Glück gepachtet und die vorhandene Stärke perfekt eingesetzt zu haben. Dann können genausowenig die Celtics sie stoppen, wie es vermeintlich auch die Sixers oder die Bulls/Hawks/Magic/Pacers/Knicks nicht können. Aber vielleicht lässt man das ganze auch erstmal auf sich zukommen und guckt wie sich das ein oder andere Team entwickelt und plötzlich deutlich über ihrem Niveau spielt.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Hey, Scape, jetzt komm´ wieder zurück auf diese Erde und bleib etwas gelassener. Wenn in diesen oder anderen Foren über mögliche Tradeszenarios, Taktikumstellungen, Trainerentlassungen oder ähnliches philosophiert wird, hat dies vom Grunde auf keinen anderen Charakter als dies hier zuvor gestellten Überlegungen und ist daher kein anderes "Geschwafel" als sonst auch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Philly würde weder verdient noch unwürdig weiterkommen, sie kommen einfach weiter und gut ist.

Mir als Bullsfan ist das sogar egal, weil ohne Rose holt dieses Team nichts und ohne Noah fehlt jegliche "Seele" auf dem Feld, da macht zugucken eh kein Spass mehr. Darüberhinaus sieht das Bulls Management nun vielleicht das 1 gute Scoring Option und zig 3-4. Option kein gutes Konstrukt sind um in den Playofffs zu bestehen, besonders darauf zu hoffen das man Jahr für Jahr vielleicht mal gesund ist und bleibt.

Ich drück jedem Team die Daumen, die Miami einen Kampf liefern werden, wenn das vielleicht Philly ist, lets go.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schon irgendwie lustig, wenn sich die bulls fans darüber beschweren das deng und boozer keine 2te optionen seien (seh ich übrigens anders) und den bulls eben jene 2te scoringoption fehlt, und beide mehr ppg haben als der beste sixersscorer (der noch dazu von der bank kommt - wie übrigens auch philly's drittbester scorer) :D
 
Oben