1. Runde: (2) Orlando Magic vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:laugh2: Du bist ja empfindlich. Hat mich fast amüsiert. Gähn.


Du langweilst uns. Lass doch deine Ergüsse irgendwo im Clippers-Thread ab wo sie niemand lesen muss.
Hier interessiert dein gestänkere auch niemanden, weil wir uns jetzt auf die 1.Runde konzentrieren wollen.
Also zieh ab du Vogel...:wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
John Dunbar schrieb:
:laugh2: Du bist ja empfindlich. Hat mich fast amüsiert. Gähn.

Das ist ja wirklich unerhört! Wenn du mich jetzt auch noch als "schwul" bezeichnet hättest, dann hätte ich jetzt wirklich das Forum für immer verlassen. Oder es zumindest angedroht! :D

Aber nun ist genug mit dem Kinderkram, daß will bestimmt keiner lesen, der hier reinschaut. Schließlich geht's hier um eine spannende und enge Serie zwischen den Magic und den Bobcats. :wavey:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das ist deine subjektive Einschätzung. Meine (natürlich auch beeinflusste) sieht anders aus.

Kann ich verstehen bei jemandem, der die NBA erst seit Dwight Howard verfolgt.


Zusammenfassung:

Ich sehe da erst ab Indiana ihn als den entscheidenen Grund, aus dem sein Team in die Playoffs einzog, bzw. sich verbesserte.

PS: Als Vergleich könnte ich auch angeben, dass SvG's Teams in 4 von 5 Jahren 50 Siege holten und immer in die Playoffs einzogen (unter seinen Vorgängern stand man detlich schlechter da)...

...Das bestreitet auch keiner, auch wenn man sagen muss, dass seine Teams (die er zur defensiven Elite verhalf) bei Amstantritt jeweils schon zu den Top-Defense Teams der Liga gehörten (außer Philly).
Allerdings gehören auch SvG Teams regelmäßig zu den besten in Sachen Defense(Platz 9,6,9,6,1 und 3 in Sachen DRtg).

Bitte vergiss für einen Moment diesen ganzen DRTg-Quatsch. Über Gute Defense wird immer noch auf dem Spielfeld geurteilt. Und was Brown auszeichnet ist die gesamte Coaching-Philosophie die er mit sich bringt, nicht umsonst behaupten so gut wie alle Spieler die unter Brown gespielt haben, dass er der beste Coach in der Liga ist.
Und jeder der die NBA etwas länger verfolgt und keine rosa Brille trägt sagt dass HoF Coach Brown > SvG. Da gibt es Nichts zu diskutieren.

Solange der Spieler kein Rookie ist...
Desweiteren weiß wohl jeder gute Coach welche Art von Spieler er braucht um das Team zum Erfolg zu führen.
Und wieder einer dieser altbekannten Vorurteile. Selbstverständlich bevorzugt er Veteranen gegenüber Rookies, aber welcher Coach tut das nicht, wenn er da nicht gerade einen Lebron, Wade, Durant, Evans, auf der Bank hat? Wenn eine Franchise schnell Erfolg haben will, ist ein Coach wie Brown, jemand der genau weiß was/wen er braucht, um ein Team aus der Lottery in die Playoffs zu führen. Und dann müssen halt die Spielzeiten von 2. klassigen darunter leiden.



Es ist schon auffällig, dass die von ihm gecoachten Teams im Großteil seiner Spielzeiten im DRtg im oberen Drittel stehen und im ORtg im unteren (teilweise auch Verschlechterung zum vorherigen Trainer).

Aha,wie auch schon mit dem "DRtg". Also laut deiner Rechnung, schlechtes ORtg = schlechte Offensive?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, an diesem Punkt sollte man nun wirklich nicht diskutieren. Browns offensive ist nun wahrlich keine die im oberen Drittel anzusiedeln ist. Im endeffekt ist er in diesem Bereich nicht in der Elite. Nichts desto trotz schätze ich ihn trotzdem als deutlich stärker als Stan VAn Gundy ein, einfach weil er oftmals die richtigen Plays callt. Gerade aus Timeouts raus ist Brown einer der Besten in der Liga. Trotzdem ist sein offensiv System sehr einfältig. Besteht im endeffekt aus Isolation und P&Rs. Da gibt es nichts zu verneinen. Da ist das offensiv System von SVG zwar auch nicht variantenreicher (im endeffekt besteht seins aus Ball zu Dwight, double team abwarten, pass raus, swing swing swing, offener Dreier). Wobei er natürlich schon ein guter Coach ist. Er erkennt missmachtes und nimmt diese sofort an. Das sollte man zwar eigentlich erwarten in der besten Liga der Welt, aber das machen heutzutage leider sowenige Coaches, das ihn das schon in das obere Drittel der NBA hievt was das Coaching angeht. Ich streite nicht ab, das VAn Gundy ein kompetenter Coach ist, und bei dem Mist was man heutzutage auf den Trainerstühlen sieht, gehört er sicherlich zu den besseren der Liga, aber wenn ich die Wahl hätte, mein Team mit Brown an der Seitenlinie zu haben oder aber Van Gundy, dann wäre das keine schwere Entscheidung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unser Coach muss ich denke ich in keiner Weise hinter den Fähigkeiten von Larry Brown verstärken.

Die Art des coaching von SVG ist moderner. Er is mehr Players-Coach und ist sehr ausgeschlafen. Wie Scapegoat vorweg so schön schrieb...er kann gut auf spielsituationen und Mißmatches reagieren.

Er hat die Fähigkeit ein Spiel zu lesen und entsprechend auch einige Adjustments im Köcher.
Und er hat noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber L.B....er die Abstand besten Pressekonferenzen.:D:thumb:

P.S. Larry Brown hat mit seinen Systemen eigentlich immer guten Erfolg, da die Defense sein Grundgerüst ist und er so ziemlich als einziger Coach aus Spielern die kaum game-iq haben, das Maximum rausholen kann.
Diese Fähigkeit ist bewundernswert.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
1. Habe ich nirgends gesagt, dass Stan der bessere Coach ist, sondern nur, dass er sich nicht entscheidend auscoachen lassen wird.

2. Habe ich nicht gesagt, dass Brown ein schlechter Offensiv-Coach ist, er gehört nur nicht zur Elite.

3. Verfolge die NBA nicht seit Howard, aber trotzdem ein herzlichen Dankeschön für den unsachlichen Seitenhieb.

4. Schlechtes Rating = schlechter als ein gutes Rating. Denke das ist verständlich.

5. Habe ich deine Anspielung richtet gedeutet? SvG ist kein guter Defense-Coach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
so...game 1

Schlüssel zum Sieg:

Vince Carter! Sah eigentlich immer ganz gut aus gegen die Bobcats. Komischerweise hat Jax gegen Vince immer Probleme. Tippe mal auf ein Plus 20 Spiel von Carter heute.


Jameer muss das Spiel lenken und das Team führen. Nicht mehr nicht weniger.



Sollten die beiden Sachen hinhaun, dann ist der Rest Formsache. Mal sehen wann Ratliff sitzt heute, wann dann Chandler und Nazr ihren schnellen Fouls bekommen.
Dwight macht heute nen 20-20 Spiel. Die Bobbies liegen ihm.
Jammy....Jammy..

Mein Tip:

101-86 Magic
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Großen Respekt an die Bobcats für die starke zweite Halbzeit.

Wenn es allerdings bei jedem ****** ab dem 3. Viertel einen Foulpfiff gibt, dann muss man das auch zu seinem Vorteil nutzen und nicht weiter 3er chucken.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Verdienter Sieg würde ich sagen. Carter war schlecht, Dwight nur defensiv eine Macht.
Die erste Halbzeit war natürlich sehr gut, dafür die zweite das genaue gegenteil. Aber man konnte schon sehen das die Bobcats sicherlich nicht kampflos untergehen werden.

1:0. Alles andere ist unwichtig in den Playoffs
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Die erwartet enge Kiste, mit kräftiger Unterstützung der Refs.
Das war ja teilweise ne Frechheit was da gepfiffen wurde :gitche:
Ansonsten unser altbekanntes Probelm, hohe Führungen verspielen :mensch:
Anfang 3. Viertel mit 22 Punkten vorne, schmolz der Vorsprung bis auf zwischenzeitlichen 4 Punkten zusammen :ricardo:
Wobei, da wiederhole ich mich gerne, teilweise dank der Calls.
Der gute Wallace konnte bei uns unterm Korb wüten wie ein Berserker und bekam als Belohnung noch Fouls gepfiffen.
Howard früh mit 5 Fouls belastet, Vince Carter fouled out, das war allerdings gestern kein Nachteil bei der Leistung.
Nelson, Pietrus und Lewis waren unser Gamewinner.
Genau in der Reihenfolge :thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Die erwartet enge Kiste, mit kräftiger Unterstützung der Refs.
Das war ja teilweise ne Frechheit was da gepfiffen wurde :gitche:
Ansonsten unser altbekanntes Probelm, hohe Führungen verspielen :mensch:
Anfang 3. Viertel mit 22 Punkten vorne, schmolz der Vorsprung bis auf zwischenzeitlichen 4 Punkten zusammen :ricardo:
Wobei, da wiederhole ich mich gerne, teilweise dank der Calls.
Der gute Wallace konnte bei uns unterm Korb wüten wie ein Berserker und bekam als Belohnung noch Fouls gepfiffen.
Howard früh mit 5 Fouls belastet, Vince Carter fouled out, das war allerdings gestern kein Nachteil bei der Leistung.
Nelson, Pietrus und Lewis waren unser Gamewinner.
Genau in der Reihenfolge :thumb:

Sorry, aber Magic-Anhänger sind jetzt die letzten die sich über Refs beschwerden sollten. Was da gestern unterm Korb als "9 Blocks" durchgegangen ist ging ja mal gar nicht. Soweit ich mich erinnere, waren wir in der ersten Halbzeit nur 2 mal an der Freiwurflinie. Von "Unterstützung" kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Wenn schon, dann wurde auf beiden Seiten BS gepfiffen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Würde ich so nicht unterschreiben.

Insgesamt war es jedoch das erwartet knappe Match. Ich sehe es aber so: Unsere beiden besten Scorer haben Offensiv weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und trotzdem konnte man gewinnen. Das lässt mich die nächsten Tage ruhig schlafen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Sorry, aber Magic-Anhänger sind jetzt die letzten die sich über Refs beschwerden sollten. Was da gestern unterm Korb als "9 Blocks" durchgegangen ist ging ja mal gar nicht. Soweit ich mich erinnere, waren wir in der ersten Halbzeit nur 2 mal an der Freiwurflinie. Von "Unterstützung" kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Wenn schon, dann wurde auf beiden Seiten BS gepfiffen.


Dafür aber 12 mal in der zweiten Halbzeit und isngesamt einmal mehr als die Magic.
Da muss man allerdings auch die bewussten Fouls der letzten Minuten bzw. Sekunden abrechnen.

Zu den 9 Blocks, .... da war ein Goalending dabei.
Okay, dafür hat Howard Fouls gepiffen bekommen die keine waren.
Das hat sich wieder ausgeglichen.
Vince Carter hat Foluls angelastet bekommen, die grenzten an schon an Frechheit.
Pietrus und Redick ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Von den 9 Blocks war der Ball gerademal bei 1 oder 2 noch in der Nähe der Hand, keine Ahnung was du da gesehen haben willst.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
.

Also Orlando (Nelson,Lewis, Pietrus[offensiv], Howard[defensiv]) haben super gestartet.
Aber dass 22 punkte auf 4 punkte verspielt wurden hängt völlig an den referees.
Dank Nelson, Pietrus und Lewis haben wir den 1-0 verdient.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Howard in der ersten HZ defensiv der Anker, aber im Angriff absoulut unbrauchbar, das haben die Cats gut gemacht.

Nelson auch mit einem guten Spiel.

Wo bei ich sagen muss das unsere 2 besten Scorer offensiv unterirdisch waren und trotzdem haben wir gewonnen, das zeigt schon das unser Team gut besetzt ist und jeder punkten kann.
Dazu haben wir eine sehr starke Bank
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
So, die erwartete 2 - 0 Führung ist nun Fakt.
Heute etwas souveräner als im Game one.
Super Defense :thumb:
Da hat es sich der Schlafmangel doch gelohnt ;)
Nun ab zur Arbeit :(
 
Oben