1. Runde: (2) Denver Nuggets vs. (7) New Orleans Hornets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
klatsche nr.2!

bin echt überrascht von denver.

p.s.: die hornets kamen erst in der garbage-time wieder unter die 20punkte-marke. das ergebnis täuscht also sogar noch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
warten wir mal die heimspiele der hornets aber vor einem wirklichem fazit.

dennoch:
die nuggets machen spass und scheinen viele waffen im gegensatz zu den hornets zu ahebn.
ausser einem durchschnittlichen(für siene verhältnisse)paul udn einem west der die ganze saison schon nicht in die gänge kommt ist bei den hornets derzeit nicht viel geboten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
udn einem west der die ganze saison schon nicht in die gänge kommt

über den Mythos haben vor ein paar Wochen mal Kommentatoren diskutiert (keine ahnung mehr wo) dass sie das jetzt öfter gehört haben und nicht genau wisser warum , wo kommt der Eindruck eigentlich her ?

21 PPG (Career High)
8,5 RPG (0,4 unter letztem Jahr)
47,2% FG (48,2 letztes Jahr)
5,5 FT/A (4,6 letztes Jahr)

Er scort minimal mehr bei (ebenfalls geringfügig) besserer Effizienz und ist am Brett auf ähnlichem Niveau.

Zu Beginn der Saison war er noch etwas schwächer (aber auch 19,5/7,5), ist dann aber doch ordentlich "in die Gänge" gekommen :

22,9 PPG
9,9 RPG
48% FG
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
diese meinung liegt war daran weil west irgendwie doch die kosntant fehlt in diesem jahr, mag sein daß er kumuliert auf diese werte kommt aber gefühlt sieht es anders aus.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
diese meinung liegt war daran weil west irgendwie doch die kosntant fehlt in diesem jahr, mag sein daß er kumuliert auf diese werte kommt aber gefühlt sieht es anders aus.

ich will mich hier weder groß einmischen noch dich schwach anreden, aber du verstehst schon den unterschied zwischen "durchschnitts-" und "kumulierten" werten?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Nuggets lesen den Hornets in allen Bereichen die Leviten, so bitter das auch sein mag. Denn selbst in der Drangphase der Hornets zu Beginn des 3. Viertels, als man vier Dreipunkte-Würfe in Folge traf konnten die Nuggets den Vorsprung halten. Aber warum wundert man sich eigentlich? Die Hornets gehen mit einer angeschlagenen Chandler + Stojakovic in die Playoff-Serie, haben auf den entscheidenen Match-Ups gute Verteidiger gegen sich und spielen keine Defense. Nimmt man dazu, dass die Nuggets viel tiefer sind (die Hornets Bank ist richtig schwach - die Nuggets hingegen haben eine solide 9-Mann-Rotation und eine Vielzahl an guten Scoringoptionen) und dass selbst die entscheidenen Hornets-Spieler bisher enttäuschen, wohingegen Billups+Anthony hervorragend aufspielen, kumullieren sich die Vorteile auf Seiten der Nuggets einfach zu einem so großen Vorteil, dass es schwerfällt Argumente zu finden, warum sie Heimspiele verlieren sollten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich wäre ungern an Scotts Stelle nun, denn was soll man großartig an der Taktik ändern? Ich würde vielleicht die ganze Zeit Pick & Roll spielen lassen, weil es das einzige ist was klappt, und eine kleinere Aufstellung(Chris Paul plus Schützen) ausprobieren, aber die Schützen haben in den ersten beiden Spielen eigentlich getroffen und immer wenn die Hornets einen Lauf zu haben schienen, konnten die Nuggets ihre Effizienz hochschrauben und ließen sich nicht überholen. Auch als Billups auf der Bank war spät im dritten oder anfang des vierten, war keine Schwächung der Mannschaft zu erkennen.

Dass die Nuggets ihr bestes Basketball in den Playoffs zeigen, was ich schon seit langem gesehen habe, macht mich auf jeden Fall freudig. :thumb:

Die TNT Moderatoren sprechen in Spiel 1 erst, dass Karl auf keinen Fall möchte, dass J.R. den Ballvortrag übernimmt und wie schlecht er dabei sei, um im Spiel 2 dann seine Verbesserung in diesem Bereich zu loben. :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute Abend wird sich entscheiden, ob die Serie wohlmöglich doch noch eng gestalt werden kann, oder ob es ein Sweep wird. Ich bin gespannt; sofern die Defense wieder kollabiert und Paul im Offensiv-Spiel wieder so passiv bleibt, werden die Nuggets gewinnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Oh mein Gott, wie konnte man das Spiel am Ende noch so unnötig spannend machen? Der Einwurf am Ende - Trauer pur. Da kann man selbst als Fan nur noch lachen, um seine Ratlosigkeit zu überspielen.

Wie auch immer - bin einerseits enttäuscht, auf der anderen Seite aber auch überrascht. Enttäuscht, weil die Hornets das Spiel ohne Feuer, ohne Defense und ohne Eier gestartet und am Ende zu leichtfertig schon das Spiel abgeschrieben haben - überrascht, dass sie nach dem 6-22-Start eindrucksvoll die Wende geschafft haben - mit Emotionen und Energie, einem Kiwi als Center und weil man sich dem doch sehr physischem Spiel der Nuggets angepasst hat.

Was weiterhin nicht gefällt, ist dass Chandler einfach noch zu rostig und angeschlagen ist, er findet quasi gar nicht statt. Schön, dass endlich mal Entlastung von der Bank kam. Die Offense wirkt immer noch zu statisch, da muss man sich wirklich vollkommen auf Paul und die Schützen verlassen. Was mich zu Peja bringt - OK, offnight, aber was viel schlimmer war, ist die Defense gegen Anthony.

Ebenso die Frage, was ein Daniels neben Paul zu suchen hat. Der Mann ist einfach kein Pargo und dann funktioniert's nicht, weil er offensiv kein Faktor ist und defensiv zweimal Smith frei zum Dreier hat kommen lassen. Da soll Scott lieber Wright oder Peterson spielen lassen. Aber wahrscheinlich tut er es, um Paul im Spielaufbau zu entlasten, denn der Mann muss eben seine 46 Minuten spielen.

Gefallen hat, wie die Hornets desöfteren Tempo aufgenommen haben und somit zu leichten Fastbreak-Punkten kam. Mehr davon bitte. Und zumindest scheint Billups etwas an Hitze verloren zu haben, was auch überlebenswichtig ist.

Unterm Stricht war es sein gutes Spiel mit Startschwierigkeiten und Playoff-Atmosphäre. 2-1, das sollte dem Team Schwung geben um am Montag von Beginn an Feuer zu geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
OK, offnight, aber was viel schlimmer war, ist die Defense gegen Anthony.
Die ganze Serie über ist seine Defense ein Albtraum. Sofern er die Dreier nicht trifft, hilft er dem Team leider nicht :licht:

Die Halle war heute ein Traum:

86214694.jpg




:love: :love:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Da sieht man mal wieder, wie "klein" die New Orleans Arena doch eigentlich ist, wenn man sie z.B. mit der Großraumdisco in Dallas vergleicht. Stimmung war aber trotzdem sehr gut.

Wo wir schon bei Bildern sind ... das hier ist ohne Frage das Beste: Sean Freakin Ape Marks. :D
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Wie kann man am Ende des Spiels nur so ein schlechtes Play machen?!:mensch:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, der Wurf von Anthony war off balance, aber ich traue ihm schon zu, den zu machen. Hätte er Kenyon eine Sekunde vorher angespielt, hätte dieser auch einen sehr gute Scoringmöglichkeit gehabt. Billups stand auch frei zum Wurf, also war der Angriff nicht so schlecht, es hat nur ein bisschen Glück gefehlt.

Die Nuggets nach der Anfangsphase mit sehr schlechtem Basketball meiner Meinung nach und trotzdem hatte man die Chance, das Spiel zu gewinnen. Die zwei Spiele in New Orleans splitten war die realistischere Erwartung, man darf nur nicht verlieren, denn dann beginnt die Series schon wieder von vorne an.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Die Nuggets nach der Anfangsphase mit sehr schlechtem Basketball meiner Meinung nach und trotzdem hatte man die Chance, das Spiel zu gewinnen. Die zwei Spiele in New Orleans splitten war die realistischere Erwartung, man darf nur nicht verlieren, denn dann beginnt die Series schon wieder von vorne an.

Eigentlich ist das erschreckende ja, dass man gegen ein Team spielt, was man zu Hause zweimal vorgeführt hat, dann in deren Halle, perfekt beginnt 22-6 führt, bis dann Sean Marks(!!!!) einen Wurf von Nene blockt und dann bricht man quasi ein. Man ist immer noch gut genug um dran zu bleiben, aber so was darf nicht passieren. Die Hornets hatten sich schon fast selbst aufgegeben und dann lässt man sie wieder ran kommen......
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Meine Güte das war gestern schon erschreckend anzuschauen, in der Endphase der Partie. Denver ganz schlimm!
Fällt Karl denn nicht mehr ein als "ach mal schauen ob der J.R irgendwann mal aus der Distanz heißläuft! Also lass ihn einfach rumdribbeln und schließlich werfen" :wall:

J.R. Smith ist wie Ben Gordon. Nur gewissenlos!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
So ein **********es Jahr aber auch, jetzt sind auch noch Paul und Posey am Knie (leicht) angeschlagen:

"To be honest once he (Paul) warms up and the adrenaline is flowing, it probably won't be a problem at all,'' Coach Byron Scott said. "I think after the game is when he will start feeling it more. When you get into the heat of the moment and start playing, you will forget about all the little aches and pains.''

Hornets top backup James Posey will play despite having a MRI test performed Sunday morning on his sprained right knee in which he injured during the first quarter in Game 3. Posey did not participate in the team's shootaround, and Scott said he had no clue how many minutes Posey would play tonight. Also, Scott said he did not have a backup plan in place yet if Posey is forced to play limited minutes.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Um überhaupt noch eine Chance aufs weiter kommen und auf eine Serie mit den uns gut liegenden Mavs zu haben muss heute auch der 2te Heimsieg in der Gelben Hornissen Halle folgen.

West und Peja MÜSSEN sich steigern denn so wie in Game 3 wird Denver wahrscheinlich nicht nochmal auftreten. Peja wird Melo auch weiterhin nicht in den Griff bekommen aber dafür sollte er wenigstens vorne ein paar seiner Shots treffen. West hatte im letzten Spiel auch mehrere Würfe wo er frei stand aber dieses zögern was er schon desöfteren mal phasenweise hatte lässt ihn die sonst einfachsten Würfe versemmeln.

Bleibt auch zu hoffen dass Pauls Knie ihn nicht beeinträchtigt da man ihn in Top-Form braucht um überhaupt auch nur irgendeine Chance haben zu können.

Wenn Chandler dazu noch die dummen Fouls aus dem letzten Spiel weglässt und Marks genauso viel Energy rein bringt wie in Game 3 könnte das heute Abend ein spannendes und hart umkämpftes viertes Game werden.

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen und kräftig die Hornissen Daumen drücken. :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Glaube auch, dass der einzige Weg die Serie noch eng zu gestalten, ein Sieg heute ist. Dafür braucht man erneut einen agressiven Paul und dazu Support von West, Stojakovic und Butler. Die Teamdefense muss stehen, was in erster Linie die Aufgabe von Paul und Chandler sein wird. Fällt Posey aus, muss Wright "upsteppen" und Energie ins Spiel bringen. Hoffentlich kann die Bank heute erneut wenigstens etwas Last von den Starter nehmen. Ich weiß nicht, was ich noch groß schreiben soll - einfach kämpfen ... und siegen, Hornets ;)
 
Oben