1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
klingt danach als ob die herren shaq,howard und amare eigentlich nie wirklich gut spielen, weil viele punkte ihnen ja einfach gemacht werden und sie teilweise frei unter dem korb stehen?:crazy: :crazy:

Nee, klingt danach, dass man die Passwege nicht unterbindet und Gasol 16 Würfe/Dunks direkt unterm Korb nimmt, wovon er 13 trifft. Und da macht man als Defense einfach was falsch. Darauf wollte ich hinaus. Das waren kaum erarbeitete Würfe, sondern Durchstecker. Wenn man die nicht zu unterbinden weiß, nutzt das jeder halbwegs talentierte Big Man aus. Auch Ronny hätte bestimmt 10 von den 16 gemacht.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
klingt danach als ob die herren shaq,howard und amare eigentlich nie wirklich gut spielen, weil viele punkte ihnen ja einfach gemacht werden und sie teilweise frei unter dem korb stehen?:crazy: :crazy:
Nein. Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiss, wie einfach es Gasol hatte.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Nein. Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiss, wie einfach es Gasol hatte.

ja schon, aber trotzdem sollte man gasols leistung nicht unter wert verkaufen! er hat nunmal gestern sehr stark gespielt und wer schon 36punkte macht, da besteht bei mir kein zweifel, dass besagter gut gespielt haben muss! (beachte die trefferquote)!

viel mehr interessieren würde mich, warum er so hochprozentige würfe bekommt. und hier kommen nämlich kobe und lamar ins spiel! wäre gasol unser go2guy, hätte er gestern nie im leben so ein spiel abliefern können, aber man hat ja gesehn wie sehr die nuggets darauf konzentriert waren kobe nicht zum korb ziehen zu lassen. folge: fast immer 2 spieler an ihm dran, ein pass nach aussen ein pass nach innen zu gasol und fertig!
genauso hat pau von lamar profitiert, der sich den ein oder anderen rebound geschnappt hat und nett ablegen konnte!

nun ist es meiner meinung nach aber auch eine qualität von pau diese einfachen layups zu treffen! denn all das was gasol trifft wäre kwame mit sicherheit wieder durch die finger geflutscht!

naja hauptsache gewonnen :jubel: :jubel: :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ein überragendes spiel war das jedenfalls nicht von den lakers. im ersten viertel konnte man mit den nuggets zwar machen was man wollte, aber das lag hauptsächlich an deren defense, die wirklich unter aller kanone war. als denver dann zwischenzeitlich auf zone umstellte wirkte L.A zeitweise ziemlich konfus. wobei man dazu sagen muss, dass bei ihnen massenweise offene J's nicht fallen wollten. dass denver ein wenig davon zog hatte also wenig mit ihrer verteidigung zu tun.

im dritten viertel hat man mit den nuggets das gemacht, was man größtenteils im ersten Q gemacht hat. der ball wurde so gepasst, dass AI&co nur noch hinterher lieen und wieder massenweise leichte punkte vor allem für gasol rausgespielt wurden. ich wage mal zu behaupten, dass man das letzte viertel ohne kobe noch leichter hätte closen können als mit ihm.

als denver dann wieder bis auf 11 punkte rankam hat man anschließend halt die passenden antworten mit offenen dreiern gegeben.

ich wage mal zu behaupten, dass man das letzte viertel ohne kobe noch leichter hätte closen können als mit ihm. man hat gemerkt, dass er seine punkte noch erzwingen wollte und hat damit den spielfluss der offense fast komplett eingestellt.

beide teams haben noch nicht ihren besten basketball zeigen können, aber ich bin der meinung, dass die lakers sogar noch ein wenig mehr upgrade in der hinterhand haben als die nuggets. iverson und melo hatten keinen guten tag und auch die freiwürfe wollten nicht wirklich fallen, aber mit einem kobe bryant in normalform, der seine mitspieler in szene setzt und seine eigenen würfe trifft schenken sie diesen nuggets mit so einer defense noch mal +135 ein.

und wenn man das team aus colorado jetzt nicht unterschätzt, sondern weiter so hustled wie gestern wird man diese serie relativ klar für sich entscheiden.

edit: odom und gasol mit einer ihren besten vorstellungen im lakers-jersey. lamar war für mich der beste mann auf dem feld. wie der gekämpft hat und die boards gepflückt hat, das war schon geil mit anzusehen! :jubel:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@ Andrew/bustaboxi/all ;)

Ich bestreite doch gar nicht, dass Gasol ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Ich sage nur, dass "Lakers in Normalform" gegen diese Defense heißen würde, dass Pau weiterhin die einfachen Würfe bekäme UND Kobe seine Würfe ebenfalls trifft. Und das sorgt für Luft nach oben.
Kobe hat gerade mal knapp über 30% getroffen. Das wird nicht immer so sein. Ich wollte nur klarstellen, dass Pau Kobe die Würfe "wegnimmt". Lakers in Normalform hieße, dass Kobe hochprozentiger trifft. Meinetwegen verstopft sich Pau zwei Mal. Das wiegt sich für mich immer noch nicht gegenseitig auf.
Die Defense der Nuggets kann maximal einen Spieler limitieren (gestern Kobe). Mystic hat bisher impliziert, dass Pau genau davon profitiert. Stimmt auch, aber nicht zu 100%. Er profitiert nicht davon, wenn Kobe trotzdem einfach contested abdrückt (deswegen das Argument, dass Pau nur 3 off. Boards hatte, also kaum von Kobes Fehlversuchen profitieren konnte). Kobe kann natürlich das konsequente Doppeln durch sein Passing bestrafen, das stelle ich nicht in Abrede.
Letztlich fördert Kobes schlechte Quote aber nicht Paus gute. Das war mein Ansatz.
 

mister_allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
berlin-hsh
pao gasol war bester spielr er hjat fast immer getroffen

denver spielte in der ersten hälfte sehr gut waren aber trotzdem schlecht in der defense
in der 2. hälfte machtn die lakers alles klar und spielten gut in der offense und in der defense wo denver stark nachgelassen hat
denver lies sich zu oft stealen
das ergebnis spricht für sich
leider...:cry: :cry:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Genauso gut kann man sagen, dass Gasol nicht noch mal so einen guten Tag erwischen wird. Bryant und Gasol auf normalem Level ergibt in der Summe das, was sie auch im ersten Spiel abgeliefert haben.



na zum glück war kleiza im normalform....

mal ehrlich, wenn man bedenkt dass bei einem team der topscorer fast ein totalausfall war, man fast 40 freiwürfe bekommen hat und am ende für die andere mannschaft nur ein gutes viertel gereicht hat um mit +12 zu gewinnen, dann ist es irgendwie bitter (offensichtlich hatte iverson kurz vor schluss den gleichen gedankengang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Was für ein Spiel der Lakers, Teamplay vom feinsten. Alle Lakers Fans können froh sein, dass sie Gasol haben. Das Spiel hat gezeigt wie wichtig er für sie ist, bzw. wie gut er ist. Kobe hat sich nämlich mMn trotz seiner 32 Punkte offensiv recht zurückgehalten. Odom ebenfalls mit schönem Passspiel und vielen offensiven Aktionen (6 Offensiv-Rebounds).

Die Nuggets hingegen spielten nicht als Team, Iverson, Melo, Kleiza und Smith waren die einzigsten Scorer. Doch alle standen zu verschiedenen Zeitpunkten auf dem Feld. Camby und Martin hingegen haben mich zutiefst enttäuscht, offensiv hat sich weder Camby noch Martin bemüht. Genau dort waren die Lakers so viel besser, mit Odom und Gasol.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Was für ein Spiel der Lakers, Teamplay vom feinsten. Alle Lakers Fans können froh sein, dass sie Gasol haben. Das Spiel hat gezeigt wie wichtig er für sie ist, bzw. wie gut er ist. Kobe hat sich nämlich mMn trotz seiner 32 Punkte offensiv recht zurückgehalten. Odom ebenfalls mit schönem Passspiel und vielen offensiven Aktionen (6 Offensiv-Rebounds).

Die Nuggets hingegen spielten nicht als Team, Iverson, Melo, Kleiza und Smith waren die einzigsten Scorer. Doch alle standen zu verschiedenen Zeitpunkten auf dem Feld. Camby und Martin hingegen haben mich zutiefst enttäuscht, offensiv hat sich weder Camby noch Martin bemüht. Genau dort waren die Lakers so viel besser, mit Odom und Gasol.


es wird noch einer draufgesetzt wenn bynum wieder da ist ;)

mein gott, was haben wir für einen luxus. ich kann mich noch an letztes jahr erinnern wo alle rumgeheult haben das wir nur kwame unterm korb hatten und odom unfähig war PF zu spielen. und natürlich der cancer auf der 1.

und jetzt schau sich einer die lakers an
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Bin auch nicht zufrieden mit dem Spiel. Seien wir ehrlich, wir haben nicht gewonnen, weil wir so gut gespielt haben, sondern weil Denver so mies war (offensiv einfalls- und lustlos, defensiv katastrophal), auch wenn das jetzt irgendwie arrogant klingen mag. Man kann jetzt argumentieren, eine bessere Leistung sei gar nicht nötig gewesen und dass man jederzeit anziehen kann, wenn man will, aber so einfach kann man es sich nicht machen; wenn man so weiter spielt, wird man gegen einen echten Contender nicht bestehen können.

Dass wir ein überragendes Passing Game in der Offense haben, wissen wir bereits. Dass Kobe wieder in alte Muster verfallen kann und durch seine Egogezocke (langsam habe ich das Gefühl, dass er das nicht macht, ums allen zu zeigen, sondern weil er einfach nicht anders kann) ein wie ein Uhrwerk funktionierendes Offensivsystem zum Stocken bringt und damit ein bereits gewonnenes Spiel wieder knapp werden lässt, aber auch. Dass unsere Defense genauso schlecht sein kann, wie die der Nuggets, hat man auch wieder gesehen. Man hat immerhin 114 Punkte zugelassen und die haben überhaupt keine Inside Präsenz. Wie es z.B. dann mit so einer Leistung gegen die Suns aussehen mag, will ich mir nicht ausmalen.

Gut ausgenutzt wurde, dass die Nuggets mit Martin ihren einzigen guten 1on1 Defender auf Kobe abgesetzt haben. Dadurch konnte u.a. Gasol so gut eingesetzt werden. Wenn sie umstellen, entstehen für uns wiederrum andere Vorteile. Angst machen mir aber die Bankspieler, wir müssen verhindern, dass die explodieren, da wir schon genug Probleme haben werden, AI und Melo am Scoren zu hindern.

Ich sehe jedenfalls noch zuviele Fragenzeichen bei den Lakers. Glück für uns, dass hinter den Nuggets noch mehr Fragezeichen stehen.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Bin auch nicht zufrieden mit dem Spiel. Seien wir ehrlich, wir haben nicht gewonnen, weil wir so gut gespielt haben, sondern weil Denver so mies war (offensiv einfalls- und lustlos, defensiv katastrophal), auch wenn das jetzt irgendwie arrogant klingen mag. Man kann jetzt argumentieren, eine bessere Leistung sei gar nicht nötig gewesen und dass man jederzeit anziehen kann, wenn man will, aber so einfach kann man es sich nicht machen; wenn man so weiter spielt, wird man gegen einen echten Contender nicht bestehen können.

Dass wir ein überragendes Passing Game in der Offense haben, wissen wir bereits. Dass Kobe wieder in alte Muster verfallen kann und durch seine Egogezocke (langsam habe ich das Gefühl, dass er das nicht macht, ums allen zu zeigen, sondern weil er einfach nicht anders kann) ein wie ein Uhrwerk funktionierendes Offensivsystem zum Stocken bringt und damit ein bereits gewonnenes Spiel wieder knapp werden lässt, aber auch. Dass unsere Defense genauso schlecht sein kann, wie die der Nuggets, hat man auch wieder gesehen. Man hat immerhin 114 Punkte zugelassen und die haben überhaupt keine Inside Präsenz. Wie es z.B. dann mit so einer Leistung gegen die Suns aussehen mag, will ich mir nicht ausmalen.

Gut ausgenutzt wurde, dass die Nuggets mit Martin ihren einzigen guten 1on1 Defender auf Kobe abgesetzt haben. Dadurch konnte u.a. Gasol so gut eingesetzt werden. Wenn sie umstellen, entstehen für uns wiederrum andere Vorteile. Angst machen mir aber die Bankspieler, wir müssen verhindern, dass die explodieren, da wir schon genug Probleme haben werden, AI und Melo am Scoren zu hindern.

Ich sehe jedenfalls noch zuviele Fragenzeichen bei den Lakers. Glück für uns, dass hinter den Nuggets noch mehr Fragezeichen stehen.


Guter Post! Da geh ich fast in sämtlichen Punkten mit! Absolut gutes Passing Game der Lakers, bedingt durch nicht funtionierende D der Nuggets. Auf Seiten der Lakers teils grottige Help-D.....sowas darf gegen andere Teams net passieren. Kobe macht zwar nen wichtigen Dreier paar Minuten vor Schluß, sorgt aber mit einigen erzwungenen Würfen überhaupt dafür das Denver wieder in Reichweite kommt.

Gasol macht fast ein perfektes Spiel. Nicht weil er die easy Baskets macht sondern weil er oftmals die komplette Offense dirigiert vor allen Dingen als die Nuggets in der zweiten Halbzeit wieder auf Zone umstellen. Man merkt deutlich seine Erfahrungen aus Europa. Selten einen so intelligent spielenden langen Typen gesehen. Odom auch ein ganz starkes Game.

Denver....tut euch einen Gefallen, feuert euren Coach denn das wilde Gezocke kann ich euch au noch coachen. Erinnert mich teils an die Bezirksliga! :laugh2: Nach dem Zugang von Iverson nach Denver hab i echt gedacht, jetz hat er mal nen guten Coach, der ihn auch mal in die Schranken weißt, vernünftige Systeme spielt und seine Spieler nich zocken läßt.....Irrtum! Für mich die schlechteste Trainerleistung überhaupt. Kaum zu fassen das dieser Coach mal die swarming Defense der Sonics Mitte der 90er an den Mann gebracht hat! Und Melo ist A.I.'s Version, nur ein paar cm größer!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was für ein Spiel der Lakers, Teamplay vom feinsten. Alle Lakers Fans können froh sein, dass sie Gasol haben. Das Spiel hat gezeigt wie wichtig er für sie ist, bzw. wie gut er ist. Kobe hat sich nämlich mMn trotz seiner 32 Punkte offensiv recht zurückgehalten. Odom ebenfalls mit schönem Passspiel und vielen offensiven Aktionen (6 Offensiv-Rebounds).

Die Nuggets hingegen spielten nicht als Team, Iverson, Melo, Kleiza und Smith waren die einzigsten Scorer. Doch alle standen zu verschiedenen Zeitpunkten auf dem Feld. Camby und Martin hingegen haben mich zutiefst enttäuscht, offensiv hat sich weder Camby noch Martin bemüht. Genau dort waren die Lakers so viel besser, mit Odom und Gasol.

Ja, war schon sehr schön anzusehen.

Kobe hatte aber auch eine ****** Quote. Ich würde also nicht wirklich sagen, dass er sich zurückgehalten hat. Ich denke mal nicht, dass er mit Absicht nicht trifft. Aber mal sehen, was da noch so geht. Kobe wird wohl nicht wollen, dass Gasol die Serie alleine für die Lakers entscheidet.

Man sollte aber Anerkennung für die Verteidung von Martin gegen Kobe haben. Er ist wohl ein guter Grund für die Quote von Kobe. Das hat er ganz gut gemacht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann wundert es mich nicht, dass Gasol soviel Plazu unter dem Korb hatte.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich glaube, dass Denver die Serie durch Camby´s andauernden Formverlust kaum gewinnen kann. Das müsste schon ein Korblegerkreisel werden, damit die Lakers damit nicht fertig werden, und das wird sich Phil Jackson so nicht bieten lassen.
Ausserdem werden die Lakers bei einer solchen Serie auch nicht auf Teufel komm raus Defense spielen. Die Playoffs sind mitunter eine lang andauernde Angelegenheit. Bei den Lakers will ich das doch hoffen, und wenn sie am Ende fünf Spiele weniger auf dem Buckel haben, und damit in die Finals kommen, wird das von Vorteil sein.
Gegen Denver (und andere) sind die Lakers eben gut mit druckvollen Verteidigungsphasen gefahren. Wenn das reicht, freut sich der Tank, nech? ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe Bryant struggled with his shot in the first half but he made seven of his 16 field goal attempts in the second half and he poured in 18 fourth quarter points, including 14 consecutive points from the 5:29 mark to the 2:10 mark to ensure that the high-powered Nuggets would not mount a late comeback. Bryant finished with 32 points, three rebounds, one assist, two blocked shots and one steal, shooting 9-26 from the field and 13-14 from the free throw line.

The Nuggets' entire defensive game plan focused on trying to contain Bryant; they started out the game by putting forward Kenyon Martin on Bryant, resulting in strange cross matches all over the court, including 6-0 (a generous listing) guard Allen Iverson checking 6-10 forward Vladimir Radmanovic. Martin, wary of being beaten off of the dribble by Bryant, gave him plenty of air space but Bryant missed several shots that he normally makes. Mark Jackson mentioned a few times that he thought that Bryant settled too much for the jump shot, though from speaking to Bryant on several occasions I know how he would answer that charge: any time a defender backs off of him or has his hands down Bryant is going to fire because that is a "money shot" for him (as he described it today to Michele Tafoya).

Bryant is a very good outside shooter but it did seem like there were a few opportunities where he could have driven the ball. However, most of the shots he took are ones he normally takes and makes--and when the chips were down in the fourth quarter the ball was in his hands and he produced. The Nuggets also used a zone defense to try to clog Bryant's driving lanes but the net result of all of these gimmicks was that Gasol had a lot of opportunities to roam in the paint to catch and finish; late in the game, the Nuggets put Martin on Gasol and had J.R. Smith check Bryant but Smith is too small and too inexperienced to guard Bryant, who beat Smith every which way but loose, catching backdoor lobs, shooting jumpers over him and eventually fouling him out of the game (Bryant drew three fouls on Smith during his fourth quarter scoring outburst).


[...]

What about the fact that Bryant attempted 26 shots but only had one assist? Doesn't that prove that Bryant is a selfish gunner? This is why it is vitally important to actually watch basketball games to understand them. The Nuggets focused their defense on Bryant in the early stages of the game. When Bryant passed the ball the defense rotated to the recipient of his pass, who then passed the ball again, often to Gasol. As Hubie Brown always says, if you make the second pass out of the trap then you will get a wide open shot; the Lakers did that all game long. The Lakers' chemistry is obviously fantastic and that starts with Bryant, the best player, who sets the tone offensively and defensively. In contrast, look at Carmelo Anthony, one of the Nuggets' two All-Stars. Mark Jackson and Jeff Van Gundy repeatedly pointed out how poor his defense is, adding that a team will follow whatever its leader does. Right after the Lakers isolated Lamar Odom on Anthony and drew a foul, Jackson said that Anthony must take more pride in his defense, recognize that teams view him as a weak link there and do everything he can to prove them wrong. Instead, on the next possession, Anthony drove into the teeth of the defense and forced up a shot against three players, trying to make up for his bad defense by scoring points. He drew a foul but Van Gundy observed that Linas Kleiza was wide open in the corner for a three point shot.

link
 
Oben