🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hab jetz endlich die Olympianormen gefunden: 1x Top 16 und fuer das Team 1x Top 8. Das haben die Finnen heute geschafft.

Und das heisst auch, dass Pekka jetzt würfeln kann, wie er sein Team noch auf 5 aufstockt, denn Top 16 werden weder Lauri noch Olli noch Havu noch sonst wer schaffen. Offiziell vom NOK heisst es, es kann auch der nominiert werden der einen steten Aufwärtstrend in seinen Leistungen erkennen lässt und wo zu erwarten ist, dass er sich in Zukunft noch steigern kann.

Meiner Meinung nach spräche das eher für Havu. Aber das is auch nur mein Strohhalm an den ich mich klammer das ers trotzdem noch schafft nominiert zu werden. :hmpf: Ich mag Lauri, aber der soll morgen bitte nich so gut springen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Brauch der überhaupt nen Trainer? Der macht doch eh sein eigenes Ding...

Ich hoffe ja, der springt noch bis 2017. Nach Sochi wollte er ja entscheiden ob er weiter macht oder nicht.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
kommt drauf an, wann sein Heimatplanet ihn wieder haben will ;)

nein, ich hoffs auch und dass er wieder ordentlich auf die Füße kommt
Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn nicht einfach hier ausgesetzt haben. :D:

Er müsste halt mal wieder ne Saison richtig durch springen ohne das wieder was kaputt geht. Der is ja seit Jahren nur in nem Reha-Prozess drinne. :hmpf: Aber man wird ja auch nich jünger.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Toni Nieminen würde btw Olli Muotka als 4. Mann ins Team nehmen. Ja, weil Schnolli auch so zuverlässig ist, wenns bei Grossereignissen drauf ankommt... *mit schaudern an Oslo denk; mit Wehmut an Planica denk* :neinnein:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.657
Punkte
113
Ort
Kärnten
Brauch der überhaupt nen Trainer? Der macht doch eh sein eigenes Ding...

Ich hoffe ja, der springt noch bis 2017. Nach Sochi wollte er ja entscheiden ob er weiter macht oder nicht.

Aso hat er keinen Trainer? Der Pillenmann ist doch echt nicht sein Heimtrainer oder, Havu muss doch so schlau sein um zu wissen das er der Falsche ist :ueberleg:

Aber ich bin da gleicher Meinung wie du er muss einfach bis 2017 weitermachen .
Es ist zwar echt *******e das er heuer bei Olympia nicht in Form ist , aber ich finde wichtiger ist das sein Knie hält, und es kommen ja noch einige Weltmeisterschaften und auch die im eigenen Land.

Er hat so hart dafür gekämpft und niemals aufgegeben , da kann er nach der Saison nur weil mal nicht läuft , nicht einfach so aufgeben :knuddel:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aso hat er keinen Trainer? Der Pillenmann ist doch echt nicht sein Heimtrainer oder, Havu muss doch so schlau sein um zu wissen das er der Falsche ist :ueberleg:

Aber ich bin da gleicher Meinung wie du er muss einfach bis 2017 weitermachen .
Es ist zwar echt *******e das er heuer bei Olympia nicht in Form ist , aber ich finde wichtiger ist das sein Knie hält, und es kommen ja noch einige Weltmeisterschaften und auch die im eigenen Land.

Er hat so hart dafür gekämpft und niemals aufgegeben , da kann er nach der Saison nur weil mal nicht läuft , nicht einfach so aufgeben :knuddel:
Pekka ist soweit ich weis sein Heimtrainer. Das war er aber auch früh schon mal, bevor er Chef geworden ist. Davor war es Väätäinen. Der hat ihn ja "gross" gemacht.

Eigentlich kann ichs mir auch nicht vorstellen, dass er nach dem Winter jetzt Schluss macht. Dafür hat er sich nicht wieder ran gequält. Wie du schon gesagt hast. Ich denke, dafür ist er auch viel zu ehrgeizig.

Soll er so machen, wie Harri. Sochi abhaken und an Lahti 2017 denken. Das wär sicher nen guter Karriereabschluss bei einer Heim-WM. -Wenn er gesund bleibt. :hmpf:
 
Oben