🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Wie meinst du das?

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn die Springen stattfinden würden. Mal davon abgesehen haben sich einige panische Vorankündigungen nicht immer bewahrheitet.
Aber: Für das Wetter kann ja wohl keiner was. Wenn es tatsächlich so kommen würde, dass nicht gesprungen werden kann, dann isses so. Ich bin kein Fan davon, ein Springen auf Gedeih und Verderb durchzupeitschen, getreu dem Motto "Ja, wir haben einen Sieger". Und das nur, weil gerade ein FIS- oder TV- Fenster frei ist.

Dann kann der Bewerb halt nicht nachgeholt werden. Mir sind faire und sichere Springen allemal lieber als die Frage, ob was möglich ist oder nicht, welche TV- oder FIS-Fenster man irgendwann dann noch freischaufeln könnte.
Ich meinte, dass man die Wettbewerbe nicht heute schon fürs ganzes Wochenende absagen kann. Sonst zahlt die Versicherung nämlich nicht, wenn sie eine haben, wenn sie es nicht wenigstens versucht hätten. Am jeweiligen Wettkampftag kann man dann immer noch absagen, klar.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Vor 2 Jahren haben sie ja Samstag für Sonntag abgesagt und da sagte unsere Vermieterin, Vorstand im Skiclub, dass das eine harte Diskussion gegeben hat, ob man das machen soll und kann. Man hat sich damals aus Gründen der Sicherheit so entschieden, aber da ging es nicht um zu viel Wind, sondern wirklich um Orkanstufe
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Vor 2 Jahren haben sie ja Samstag für Sonntag abgesagt und da sagte unsere Vermieterin, Vorstand im Skiclub, dass das eine harte Diskussion gegeben hat, ob man das machen soll und kann. Man hat sich damals aus Gründen der Sicherheit so entschieden, aber da ging es nicht um zu viel Wind, sondern wirklich um Orkanstufe
Mussten sie dann den Sonntag erstatten, weil schon Samstag abgesagt wurde?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mussten sie dann den Sonntag erstatten, weil schon Samstag abgesagt wurde?
Japp, da hat man tatsächlich das Geld zurück bekommen. Bei ner Dauerkarte halt anteilig. Allein deswegen wird ein Veranstalter eine Absage vorab nur ganz ganz selten machen
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich kann euch aktuell sagen, das Wetter ist unterirdisch. Da kann man als Zuschauer fast froh sein das man es im TV schauen muss.
Aber morgen soll es tatsächlich besser werden. Es bleibt abzuwarten.
Vor 2 Jahren hatte ich zum Glück eh nur Karten für Samstag. Und am Sonntag wäre wirklich nichts möglich gewesen. Wir sind im Ort selbst schon kaum voran gekommen. Das war krass. Dagegen ist es jetzt Vergleichs weise windstill....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie sahen dann eigentlich Takanashis Reisewege aus? Ist sie nach den Wettkämpfen in Ljubno noch drei Wochen in Europa geblieben? Oder ist sie stattdessen nach Japan zurückgereist, um dann nochmals für ein einzelnes COC-Wochenende (in Innsbruck war sie ja dabei) in Europa aufzutauchen? Beides fände ich etwas merkwürdig.

In Ergänzung zu sj44:

In Japan muss man nach Einreise für zwei Wochen in Quarantäne. Eine Rückkehr wäre deshalb nicht sinnvoll gewesen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Japp, da hat man tatsächlich das Geld zurück bekommen. Bei ner Dauerkarte halt anteilig. Allein deswegen wird ein Veranstalter eine Absage vorab nur ganz ganz selten machen
TN vor 1,2 Jahren weil denen der Kunstschnee weggeschwommen wäre.... COC da neulich ja auch wegen Schneeproblemen. Der Wind kann sich auch ändern vor Ort. Wobei sie dieses Mal ja nichts erstatten müssten, da könnte man frühzeitig absagen. Das Programm ist natürlich ziemlich umfangreich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es hängen allerdings auch immer noch Fernsehgelder an den Wettkämpfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann fließen die nur für solche Wettkämpfe, die auch tatsächlich stattgefunden haben.

Aber in jedem Fall halte ich es für unnötig, jetzt schon alles abzusagen. Ich verlasse mich da mal auf das Gespür von @Houba und hoffe, dass es wenigstens am Freitag und am Sonntag funktioniert. Wenn es nicht geht, kann man es immer noch am Wettkampftag absagen.

Die Damen mit ihrem Mini-Starterfeld brauchen ja im Zweifel auch nicht all zu lang (schade übrigens, dass wir da die nationale Gruppe schon in Klingenthal verbraten haben - da wären Punkte ja direkt garantiert).
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hoffe ja schon dass wenigstens ein Wettkampf stattfinden kann. Würde den König und Dawid gern wiedersehen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also bitte deswegen ist man ja nicht froh über die Fälle! Denen läuft die Zeit davon 😡Als ob es ne Rolle spielt was hier irgendwer von der startliste hält
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
what a comedy start list...

Ich frag mich immer, ob man dich wegen manchen Aussagen tatsächlich ernst nehmen sollte. :clowns:
Ich hatte mit Ausnahme vom mittleren Satz bereits die exakt gleiche Antwort wie die aufgehende Sonne ;) vorbereitet.Aber dann stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da.

Dies wäre übrigens die Startliste für die Damen, die du so gerne unterschlägst:
Für die Damen freut es mich sehr, dass sie die Chance haben, auf der Mühlenkopfschanze zu springen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich wurde in Bischofshofen ausgelacht weil ich Markus Müller nicht kannte. Es hieß dort er ist der kommende Star und wird bald alles gewinnen und ob ich überhaupt schonmal Skispringen geschaut habe lol Deswegen bringe ich das jetzt immer gern 😁
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Also bitte deswegen ist man ja nicht froh über die Fälle! Denen läuft die Zeit davon 😡Als ob es ne Rolle spielt was hier irgendwer von der startliste hält
Bezog sich ja auch nur darauf, dass man froh sein kann dass deswegen überhaupt so viele in Willingen starten. Also ist es positiv für Willingen, für die Athleten natürlich nicht. Stöckl ist recht zuversichtlich, hab ich heute gepostet.
 
Oben