🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Eurosport 2 überträgt den Bewerb der Damen am Sonntag ab 09:50 Uhr ebenfalls live.
Zudem gibt es für beide Qualifikationen der Herren einen Bonuskanal: Freitag ab 18:25 Uhr und Sonntag ab 13:25 Uhr.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Oh weh, das wird schwierig werden mit dem Springen 🙄 es soll am Wochenende stürmen 🤮
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Takanashi wird nicht in Willingen starten. Sie lässt aus, weil sie sich gezielt auf die sehr viel kleinere Schanze in Zhangjiakou einstimmen möchte. Sie wird bereits am 1. Februar in Peking eintreffen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie sahen dann eigentlich Takanashis Reisewege aus? Ist sie nach den Wettkämpfen in Ljubno noch drei Wochen in Europa geblieben? Oder ist sie stattdessen nach Japan zurückgereist, um dann nochmals für ein einzelnes COC-Wochenende (in Innsbruck war sie ja dabei) in Europa aufzutauchen? Beides fände ich etwas merkwürdig.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Durch die Verschiebung der Anreise aufgrund von Tande und Forfang nach Peking können einige Norges doch in Willingen starten:

Halvor Egner Granerud (Asker)
Marius Lindvik (Rælingen)
Robert Johansson (Søre Ål)
Robin Pedersen (Stålkameratene)
* Fredrik Villumstad (Skimt)

* negativer COVID-Test vorausgesetzt

Q: Verband
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
the weather forecasts are terrible, there is no day there to at least be able to jump

should be cancelled before this weekend.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Wie sahen dann eigentlich Takanashis Reisewege aus? Ist sie nach den Wettkämpfen in Ljubno noch drei Wochen in Europa geblieben? Oder ist sie stattdessen nach Japan zurückgereist, um dann nochmals für ein einzelnes COC-Wochenende (in Innsbruck war sie ja dabei) in Europa aufzutauchen? Beides fände ich etwas merkwürdig.
Takanashis persönlicher Trainer ist immer noch der Österreicher Janko Zwitter, der mittlerweile auch die Kanadierinnen trainiert. Die sind aber die meiste Zeit in Slowenien. Nehme an, dass Takanashi in jenen Wochen auch in dieser Gegend bei ihrem Trainer war.
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Horngacher is crazy xd
where is Lisso?
he is wasting your potential talents for the future


has he ever changed the line-up in Poland?
Is it in Germany now?
never
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Aigner hats jetzt auch getrofffen. Aschenwald und Wohlgenannt sind als Kontaktpersonen ebenfalls raus für Willingen.

Für Willingen genannt sind Stefan Kraft, Daniel Huber, Thomas Lackner, Markus Müller, Stefan Rainer, Markus Rupitsch und Maximilian Steiner.

Zum Glück keine Vermischung mit den Olympiastartern in der Woche.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Horngacher is crazy xd
where is Lisso?
he is wasting your potential talents for the future


has he ever changed the line-up in Poland?
Is it in Germany now?
never
They only have 7 starting places. It is clear that the 5 Olympic starters are fixed. In addition, Wellinger, who should certainly jump again, since he is the first Olympic replacement. So there is still one place left and Freund is not worse than Lisso.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Aigner hats jetzt auch getrofffen. Aschenwald und Wohlgenannt sind als Kontaktpersonen ebenfalls raus für Willingen.

Für Willingen genannt sind Stefan Kraft, Daniel Huber, Thomas Lackner, Markus Müller, Stefan Rainer, Markus Rupitsch und Maximilian Steiner.

Zum Glück keine Vermischung mit den Olympiastartern in der Woche.
Und die Damen: Marita Kramer, Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger und Chiara Kreuzer
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
That is not possible!
Wie meinst du das?

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn die Springen stattfinden würden. Mal davon abgesehen haben sich einige panische Vorankündigungen nicht immer bewahrheitet.
Aber: Für das Wetter kann ja wohl keiner was. Wenn es tatsächlich so kommen würde, dass nicht gesprungen werden kann, dann isses so. Ich bin kein Fan davon, ein Springen auf Gedeih und Verderb durchzupeitschen, getreu dem Motto "Ja, wir haben einen Sieger". Und das nur, weil gerade ein FIS- oder TV- Fenster frei ist.

Dann kann der Bewerb halt nicht nachgeholt werden. Mir sind faire und sichere Springen allemal lieber als die Frage, ob was möglich ist oder nicht, welche TV- oder FIS-Fenster man irgendwann dann noch freischaufeln könnte.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
the weather forecasts are terrible, there is no day there to at least be able to jump

should be cancelled before this weekend.

In the late afternoon und evening hours of friday there will be only some light winds.
Saturday seems to be quite windy. On sunday wind will weaken during afternoon.
It's not the best forecast, but not constantly horrible.
 
Oben