đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Schonach: 26.-28.01.2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Die Damen sind ja heute erstmals eine lÀngere Distanz gelaufen: 8km. Die AbstÀnde waren dadurch noch schlimmer als sonst.
Platz 3: +1 Minute
Platz 4: +2 Minuten
Platz 9: +3 Minuten
Platz 12: +4 Minuten
Platz 18: +5 Minuten
FĂŒr die letzte waren es dann sogar fast 7 1/2 Minuten RĂŒckstand.

Volker Grube hat sich ja wieder beklagt, dass man die Kombi nicht streichen sollte aus dem Olympia Programm, aber sagt selbst noch im Satz vorher wie langweilig doch alles ist durch Riiber :crazy: . Also weder die Herren noch die Damen liefern aktuell schlagkrÀftige Argumente im Programm enthalten zu bleiben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Immerhin ist bei den Damen die Seriensiegerin Gyda Westvold Hansen bei den WettkĂ€mpfen in Deutschland gleich mehrfach geschlagen worden. Trotz der großen AbstĂ€nde ist das eigentlich ein gutes Zeichen.

Bis 2030 hoffe ich, dass sich das Riiber-Problem bei den Herren auch löst, so dass es dann wieder interessant ist.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Es gibt sicherlich viele langweiligere Sportarten, die nicht rausfliegen, abgesehen davon, dass "langweilig" oft subjektiv ist. Aber selbst Horst HĂŒttel hat mal gemahnt, dass bei IOC ein solches "Fingerpointing" sehr ungern gesehen wird. Man muss sich halt auf sich selber konzentrieren und versuchen, das beste draus zu machen, was es gibt. Aber: Leider habe ich trotzdem den Eindruck, dass ausgerechnet bei der Kombination die Anforderungen unverhĂ€ltnismĂ€ssig hoch und nicht immer fair angesetzt werden.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Das mag HĂŒttel berechtigterweise so sehen. Er reprĂ€sentiert ja auch in gewisser Hinsicht sowohl den deutschen Verband als auch die Sportart. Aber da das auf mich nicht zutrifft, interessiert sich das IOC sehr wahrscheinlich einen Fliegenschiss fĂŒr meine Meinung, und ich denke, ich kann die Ă€ußern, ohne der Nordischen Kombination oder anderen Sportarten Schaden zuzufĂŒgen.

Im Eishockey der Frauen spielen die USA und Kanada gefĂŒhlt nicht nur in einer anderen Liga sondern in einem Universum als die anderen Teams. Da werden auch die spĂ€teren Bronzemedaillengewinnerin bei Olympia schonmal zweistellig vom Platz gefegt. Und das hat sich die letzten 20 Jahre auch nicht einmal annĂ€hernd geĂ€ndert. Geht es um Leistungsdichte, mĂŒsste da am meisten gemacht werden, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Ă€lter das Fraueneishockey im Vergleich zur Frauen NoKo dann doch ist.

Der norwegischen Dominanz zum Trotz sind in der Frauenkombi Top-3-Ergebnisse neben Norwegen zumindest noch fĂŒr Sportlerinnen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Japan und Finnland möglich. Italien wĂ€re dabei, falls Sieff doch noch einmal zur NoKo zurĂŒckkehrt. Ist das wirklich so wenig?

Die Breite fehlt noch, was aber auch kein Wunder ist. Aber dem kann man Rechnung tragen, in dem man zumindest am Anfang erst einmal ein kleineres Starterfeld zulÀsst.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Der norwegischen Dominanz zum Trotz sind in der Frauenkombi Top-3-Ergebnisse neben Norwegen zumindest noch fĂŒr Sportlerinnen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Japan und Finnland möglich. Italien wĂ€re dabei, falls Sieff doch noch einmal zur NoKo zurĂŒckkehrt. Ist das wirklich so wenig?
Und auch Volavƥek wÀre sicher dabei, wenn sie nicht verletzt wÀre, also dann hÀtten wir noch Slowenien. Gerade heute haben 2 Slowenninen (Pavec und Malovrh) Silber und Bronze bei YOG Gangwon gewonnen, da ist eben auch in Slowenien ein grosses Potential. Eigentlich sieht es in der Frauenkombi besser aus was die "DiversitÀt bzgl. Nationen, die vorne mitmischen", als bei den MÀnnern.
Aber ausgerechnet so eine Top-Nation wie Österreich steht bei den Damen noch ziemlich bescheiden da. Das ist schon ein grosser Abstand zu Deutschland und Norwegen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Wie sieht’s eigentlich in Seefeld aus? Die Temperaturen scheinen die nĂ€chsten Tage dort auch zweistellig zu sein und die Alpin Rennen sind ja bereits gestrichen.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Scheint genung Schnee zu geben und es soll nicht regnen, ich glaube das ist das wichtigste. Auf jeden Fall auf dem Webcam sieht es gut aus

 
Oben