🇩🇪 Weltcup Oberstdorf 12. - 14.01.2024 (Damen + Herren)


johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Also eigentlich war S. Rettenegger zu diesem 2. Platz quasi verdammt. Riiber kann sich leisten, das Tempo rauszunehmen, weil er sowieso einer der besten Sprinter ist. Da muss der andere ziehen, weil sonst die Gefahr besteht, aufgeholt zu werden. Das war schon X mal so.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Riiber hat die kleine Kristallkugel für das Compact-Format gewonnen. Das vermeintliche anti-Riiber-Format LOL :D
Sowieso ist diese separate Klassifizierung ein Witz.

Übrigens, gestern war dieses Format sogar kontraproduktiv. Nach dem normalen Umrechnungssystem hätte nämlich der Riiber weniger Vorsprung auf Lamparter und S. Rettenegger, als im Compact :))))))))))
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ach dann ist es wohl das letzte gewesen in Oberstdorf? Gut so :)

Für diese Saison, ja. Nächstes Jahr soll es aber wohl mehr davon im Kalender geben.

Ganz ehrlich, mir gefallen sie besser als gedacht. Die knapperen Abstände werden ja auch dadurch etwas ausgeglichen, dass die Strecke um 25% kürzer ist.
 
Oben