🇦🇹 Seefeld Nordic Combined Triple (Herren) u. WC (Damen), 02.-04.02.2024


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Das war günstig. Graabak direkt vor Faißt. Da kann sich Manuel hoffentlich dran hängen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Und Riiber trotzdem mit der Verkürzung wieder Erster und 30 Sekunden Vorsprung im Lauf. Dahinter wird es spannend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Hirvonen und Lamparter um die Plätze hinter Riiber aktuell - das wird ein Fight für Jo nach der langen Pause
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Dreifachsieg Norwegen, Jarl meilenweit vor allen anderen... es tut mir echt Leid und wir sind ja eingefleischte Fans, aber man kann schon irgendwo verstehen, warum das Interesse an der NK insgesamt so nachgelassen hat - leider :(
 

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
Österreich
es tut mir echt Leid und wir sind ja eingefleischte Fans, aber man kann schon irgendwo verstehen, warum das Interesse an der NK insgesamt so nachgelassen hat - leider :(
So unspannend war das heute jetzt nicht im Verhältnis zu manch anderem Rennen. Hatte allerdings auch beide Daumen fest für Hirvonen gedrückt - schade, dass es wieder knapp nicht gereicht hat fürs Podest. Hätte wohl schauen müssen, sich in Runde 2/3 von Lamparter zu lösen, dürfte aber materialseitig auch nicht ganz einfach für die Finnen sein. Möglicherweise hätte er so zumindest Oftebro auf Distanz halten können, gegen Graabak ist sowieso kein Kraut gewachsen.

Gut, dass unsere so gut springen, mit der Rennintelligenz auf der Loipe reißen sie es regelmäßig nicht gerade raus :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
So unspannend war das heute jetzt nicht im Verhältnis zu manch anderem Rennen. Hatte allerdings auch beide Daumen fest für Hirvonen gedrückt - schade, dass es wieder knapp nicht gereicht hat fürs Podest. Hätte wohl schauen müssen, sich in Runde 2/3 von Lamparter zu lösen, dürfte aber materialseitig auch nicht ganz einfach für die Finnen sein. Möglicherweise hätte er so zumindest Oftebro auf Distanz halten können, gegen Graabak ist sowieso kein Kraut gewachsen.

Gut, dass unsere so gut springen, mit der Rennintelligenz auf der Loipe reißen sie es regelmäßig nicht gerade raus :D
es geht ja weniger um uns Fans als mehr um die Allgemeinheit.. da kommen halt so Dreifachsiege und generell diese extreme Dominanz von Riiber on the long run nicht so gut an, und die FIS droht ja leider eh schon seit Jahren mit der Rute im Fenster... mir hat das Rennen ja auch nicht so schlecht gefallen, wenngleich der Ausgang für die ÖSV-Läufer sehr unglücklich (selbstverschuldet) war. Lampi war aber im Interview durchaus zufrieden, Rettenegger auch - beide haben es halt versucht.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Also ich verstehe nicht, wieso Stefan Rettenegger heute mit sich selbst so zufrieden ist, wie er bei ORF gesagt hat. Taktisch seinerseits war das nicht gerade "das Gelbe vom Ei", was er heute auf der Loipe abgeliefert hat. Zuerst kilometerlange Führungsarbeit für Graabak und Oftebro und dann noch diese völlig sinnlose Attacke am Ende der dritten Runde. Hat er gedacht, heute laufen sie auch nur 7.5 km?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich verstehe nicht, wieso Stefan Rettenegger heute mit sich selbst so zufrieden ist, wie er bei ORF gesagt hat. Taktisch seinerseits war das nicht gerade "das Gelbe vom Ei", was er heute auf der Loipe abgeliefert hat. Zuerst kilometerlange Führungsarbeit für Graabak und Oftebro und dann noch diese völlig sinnlose Attacke am Ende der dritten Runde. Hat er gedacht, heute laufen sie auch nur 7.5 km?
Bieler hat im ORF-Interview dann auch ziemlich streng reagiert und gemeint, man werde das intern noch besprechen und aufarbeiten... es habe einfach "blöd ausgesehen" wie er meinte, dass Retti da zunächst so viel investiert und die anderen mit heranbringt und wenn die Post dann abgeht, keine Körner mehr hat
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
IMG-20240203-WA0005.jpg
was für ein norwegischer Tag heute 🥳🥳 hat mega Spaß gemacht und so geiles wetter. Wie Ida so schön und treffend sagte: "Ich liebe Seefeld" ❤️
 

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
Österreich
es geht ja weniger um uns Fans als mehr um die Allgemeinheit.. da kommen halt so Dreifachsiege und generell diese extreme Dominanz von Riiber on the long run nicht so gut an, und die FIS droht ja leider eh schon seit Jahren mit der Rute im Fenster... mir hat das Rennen ja auch nicht so schlecht gefallen, wenngleich der Ausgang für die ÖSV-Läufer sehr unglücklich (selbstverschuldet) war. Lampi war aber im Interview durchaus zufrieden, Rettenegger auch - beide haben es halt versucht.
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Es kommen aktuell halt einige Faktoren zusammen:
Lamparter und Oftebro sind diese Saison nicht immer bei 100%, die Deutschen sind auf der Schanze nicht konkurrenzfähig und Riiber ist halt Riiber. Da kann selbst ein hervorragend springender Graabak bisher nicht einen einzigen Sieg abstauben.

Für die NoKo als Sportart wäre es sehr wichtig, wenn die Deutschen wieder aufschließen. Weil
Die Nordische Kombination ist unfassbar langweilig geworden. Früher meine Sportart Nummer zwei oder tdrei, inzwischen nur noch ermüdend.
so denken dort sicherlich viele. Gerade in Deutschland hätte die NoKo aber das Potenzial, nach dem Biathlon auf Augenhöhe mit Springen die Schneesportart Nr. 2 zu sein. Das ist z.B. in Österreich deutlich schwieriger, meinen Ärger über die nicht vorhandenen Übertragungen der NoKo (von TV-Zeit auf ORF1 mal gar nicht zu sprechen) habe ich hier erst kürzlich rausgelassen.
Über Norwegen kann ich nur aus der Ferne spekulieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Riiber auch nur annähernd ein ähnliches Ansehen genießt wie deren Biathleten oder Langläufer. Norwegen ist überall so stark, dass die Aufmerksamkeit sich zwangsweise mehr aufteilen wird, dazu fehlten vor Riiber auch lange die ganz großen Erfolge und Identifikationsfiguren. Von dem her ist eine norwegische Dominanz für die NoKo sicherlich nicht allzu positiv. Was jetzt nicht heißt, dass ich für deutsche Dreifachsiege plädiere :D
 
Oben