Klitschko vs Briggs


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.591
Punkte
113
Ich mit meinen 44 Jahren gehe dreimal die Woche Trainieren und achte auf meine Ernährung und bekomme meine Plautze nicht in den Griff.

Das Problem hatte ich auch, und konnte es zumindest mal komplett weg bekommen. Ich habe mal für ein paar Wochen abends wirklich wenig gegessen, aber meinen Eiweiss-Input (Quark + Co., nix künstlich-exotisches) stark erhöht. Man hat dann böse Hunger, aber es schmolz wirklich weg. Danach muss man zusehen, dass man wirklich nur einen geringen Kalorienüberschuss hat, und genug trainiert damit sich das eher in Muskeln als in neuem Bauchfett absetzt. Erdnüsse waren mein Schicksal, so ist ein bischen wieder zurückgekommen. :/

Womit ich wirklich Probleme habe ist, meine Bauchmuskulatur wieder zurückzukriegen. Ich kann die Übungen die ich früher gemacht habe einfach nicht mehr machen, weil ich böse Rückenschmerzen bekomme die auch lange bleiben. Den Kram den man da bei GGG sieht, früher ging das ohne grössere Probleme, heute mache ich das einmal und gehe dann am Stock für Monate. So vorsichtig kann ich Crunches gar nicht machen dass es nicht die untersten Wirbel reizt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das hört sich jetzt so an, als ob das etwas ungewöhnliches wäre. Was unterscheidet Haye von anderen? Ich würde sagen
sehr wenig bis gar nichts. Man muss ihm aber wenigstens zu Gute halten, dass er sich dem körperlich stark überlegenen Wladimir gestellt hat. Als nur großgeratener Cruiser braucht man da schon einiges an Mut für. Riskiert hat er im Kampf dann freilich nichts, und hat die sichere Punktniederlage vorgezogen, da er so keinen Schaden genommen hat.

Er hatte damals im Kampf sehr wohl die Möglichkeit Klitschko KO zu schlagen. Hätte er dass versucht, hätte er aber nicht 12R boxen können, wenn er den KO nicht erreicht hätte. So hat er die 25% Chance gar nicht erst gesucht und hat einfach die Punktniederlage gewählt.

Die Zeiten wo sich Leute selbst etwas beweisen wollen wie Holyfield und Co. sind im Heavy derzeit nicht da. Aber Haye da übermäßig zu kritisieren, scheint mir auch nicht sinnvoll.

Wann hat Wladimir mal Mut gezeigt? Noch nie. Schäbig wie er ist, hat er sich der größten Herausforderung, einem Rematch mit einem alten übergewichtigen Opa, nicht gestellt. Stattdessen stand stets mutiges Zwergenprügeln wie gegen leute der Zwergenkategorie ohne jeden Punch wie Chambers oder Byrd auf dem Programm.

Die mutigste herausforderung der sich Klitschko je gestellt hat, war der 1. Kampf mit dem Boxmutanten Peter. Da ist Haye gegen Klitschko schon ein wesentlich größeres Risiko eingegangen, da er körperlich sehr stark unterlegen war. Klitschko hat einen gleichgroßen soliden Boxer wie Sanders gar nicht erst ein 2. Mal geboxt, nachdem er merkte, dass der ganz schön gefährlich ist.

Es gibt im Boxen nichts Leichteres als einen körperlich deutlich Unterlegenen am Jab an der Nase rumzuführen. Das weiss jeder mittelmäßige Hobbyboxer.

Haye hätte die Option gehabt 25% KO-Siegwahrscheinlichkeit gegen Klitschko inklusive 75%-KO-Niederlagewahrscheinlichkeit wg. Konditionsmängel wenn er wirklich den Sieg gesucht hätte. Stattdessen hat er die 100% Punktniederlagewahrscheinlichkeit mit 0% KO-Niederlagewahrscheinlichkeit gewählt. Das war eine bewusste Entscheidung nach Runde 1 oder 2, nachdem er merkte, dass er nur schwer rankommt.

Aber er ist halt keiner der sich eher kaputt schlagen lässt wie Gatti oder andere, die sich lieber tot aus dem Ring tragen lassen würden. Boxerisch ist er aber weit überdurchschnittlich, wenn man mal so vergleicht, was da sonst so im Heavy rumstolpert und rumtorkelt.

Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, wieviel Geld Haye mit diesem Kampf verdient hat. Mut war der letzte Grund weshalb er gegen Wladimir angetreten ist. Sein Verhalten im Ring hätte das gar nicht besser zeigen können. Haye ging es fast ausschließlich um die fette Börse, ob er gewinnt oder nicht war für ihn zweitrangig. Er wollte diesen Kampf nur überstehen ohne gedemütigt zu werden. Er hat den Kampf überhaupt nicht angenommen, was auch nicht in erster Linie an der Kondition lag. Es fehlte ihm an Härte, Selbstvertrauen, und auch am boxerischen Vermögen. Er wartete nur darauf dass Wladimir alles auf den KO setzt, weil er wusste dass das Risiko zu groß wäre wenn er ansatzweise mitboxt.
Du sagst dass es einfach ist, einen körperlich unterlegenen Gegner im Griff zu haben, erwähnst aber in keiner Weise wie schwer es ist gegen jemanden der nur wegrennt, gut auszusehen.
Da braucht es keine überragenden Defensivfähigkeiten, um einigermaßen Schadensbegrenzung betreiben zu können, wenn der Gegner keine unnötigen Risiken eingeht. Die meisten (ahnungslosen) Zuschauer wollten dann einen ausgeglichenen Kampf gesehen haben, ohne wahrzunehmen dass einer von beiden gar nicht zum boxen gekommen war.

Anders war es z.b bei Chris Byrd, der gegen Wladimir den Kampf annahm und versuchte mitzuboxen. Byrd hätte ebenfalls wegrennen können, und das Resultat wäre vielleicht ein ähnliches gewesen, wie bei Haye. Er tat es aber nicht und bekam Prügel, verdient aber eigentlich zumindest für den ersten Kampf Respekt. Seine Leistung wird im Vergleich zu der Hayes stark unterschätzt. Byrd hatte Defensiv-technisch mehr Möglichkeiten als Haye. Seine Fähigkeit zu decken, sich auf der Stelle zurückzuneigen, auszurollen, zu pendeln, sich abzuducken und sich generell mit den Aktionen des Gegners mitzubewegen, waren ausgeprägter als bei Haye, dessen Defensive zum Großteil auf das einhalten der Distanz beschränkt ist. Der wäre wohl früh KO gegangen wenn er den Kampf ebenfalls angenommen hätte. Im Gegensatz zu Byrd, hatte Haye aber durchaus die Schlagkraft um Wladimir zu gefährden, versuchte aber gar nicht erst davon zu profitieren nachdem er zu Beginn merkte, dass es boxerisch nicht ganz reichen würde und eine KO Niederlage drohen würde.

Bei Haye wirkt alles von vorne bis hinten durchdacht. Sein boxen eher unrund, unflüssig, unnatürlich, eher einstudiert. Seine Gegnerschaft bis zum Wladimir-Kampf lächerlich.
Danach boxte er in 3 Jahren mit Chisora, nur ein einziges mal einen guten Gegner, hier ging er das Risiko einer Niederlage ein und zeigte phasenweise gutes boxen, weil er glaubte somit den für ihn stilistisch passenden, alten Vitali zur Überheblichkeit verleiten zu können. Der Schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn Chisora mit etwas mehr Köpfchen agiert hätte.

Unterm Strich hat er also bis auf den Chisora Kampf, nichts geboxt und auch nicht genug gezeigt, um ihn trotz der Schwäche des Schwergewichts, über andere sogenannte "Top-Leute" heben zu können. Dazu müsste er nach über 2 Jahren Inaktivität schon den ein oder anderen "Top-Gegner" schlagen. Das wird er aber gar nicht im Schilde führe, sondern genauso weiter verfahren wie er es gewohnt ist. In Sachen überlegter Karriereplanung ist er vielleicht sogar die Nr.1 im Schwergewicht. Da reicht keiner an ihn heran. :D
Wenn man ihn aber an den Äußerungen vieler selbsternannter Fachleute misst, dann ist diese Kritik mehr als gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich mit meinen 44 Jahren gehe dreimal die Woche Trainieren und achte auf meine Ernährung und bekomme meine Plautze nicht in den Griff.
Wenn ich dagegen Briggs sehe, der bestimmt nicht jünger als ich ist......

Vielleicht hat Briggs einfach einen besseren Ernährungs-/Stoffmittelberater :D
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Oder meinst du da kann jeder Trottel mal eben vorbeischauen und seine Provokationen ablassen?!

Natürlich kann jeder Trottel da mal eben vorbeischauen. Charlie Z. ist auch schon 20 mal aufgetaucht und ist im Ring um Wladimir rumgetänzelt. Wladimir ist wirklich ein saucooler Typ.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Es ist eskaliert: :p

[video=youtube;sRspsGcV2Sg]https://www.youtube.com/watch?v=sRspsGcV2Sg#t=31[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist eskaliert: :p

[video=youtube;sRspsGcV2Sg]https://www.youtube.com/watch?v=sRspsGcV2Sg#t=31[/video]

Was wir hier sehen ist das perfekte Beispiel von zwei absoluten Vollhonks!:gitche:
Naja es dient der Promotion, wir können uns schon auf Wladimir vs. Briggs gefasst machen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
The show must go on! Wobei es langsam albern wird........ :mensch:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
The show must go on! Wobei es langsam albern wird........ :mensch:

das "langsam albern wird" würde ick ehr zu "schon längst für'n ar$ch"ist umdichten......
es tangiert mittlerweile doch so ziemlich dem nullpunkt ,was manch dünnbrettbohrer da für show hält.....

muss ex-ananas head nicht top 15 für ne freiwillige sein????
davon müsste er meines erachtens lichtjahre entfernt sein...(kenne die verbands-listen nicht)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Is doch schön zu sehen, dass es scheinbar nur einen übergewichtigen Bodyguard braucht, um eine rasierte Ananas rauszuwerfen.

muss ex-ananas head nicht top 15 für ne freiwillige sein????
davon müsste er meines erachtens lichtjahre entfernt sein...(kenne die verbands-listen nicht)

Die WBA hat Briggs auf Platz 14.
Aber die WBA hat auch Travis Kauffmann und Mar de Mori seit ner Weile in ihren Top15 und fällt bei den Verbandsranglisten eh etwas aus der Reihe (Chagaev, Oquendo, Tarver, Kayode).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
das "langsam albern wird" würde ick ehr zu "schon längst für'n ar$ch"ist umdichten......
es tangiert mittlerweile doch so ziemlich dem nullpunkt ,was manch dünnbrettbohrer da für show hält.....

Sag mal was ist das eigentlich für eine dämliche Alte auf deinem Userbild?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich habe den Kampf gesehen,sich auf den Gegner schmeissen ,klammern usw ist nicht Kampfvermeidend.Du hast eine sehr einseitige Sicht.Für mich war der Kampf unentschieden und ich mag beide nicht.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Also ganz ehrlich, ich bin nicht gerade der Klitschko Freund, aber ich fand die Aktion von Wladimir cool:) Nachdem sich Briggs sein Essen unter die Nägel gerissen hat, hat er ihm halt einen Schluck Wasser angeboten :):jubel:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Äusserst primitive und vor allem unprofessionelle Promo
Also bei einem millionenschweren Management erwarte ich coolere und bessere Arbeit
Das kann ich ja besser
So offensichtlich immer wieder diese Schei...e mit Briggs, das merkt doch jeder Vollpfosten das gekauft ist
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Als Szene aus einer TV-Serie großartig. Hank Moody und Klitschko beim Essen. Briggs kommt rein, macht Wladi an, Moody will schlichten, um seine Tochter zu imponieren, und Briggs drückt ihm dafür die Schüssel ins Gesicht. Oder Briggs ist nur deshalb so auf 180, weil er zwei Minuten vorher von Larry David auf dem Parkplatz "Nigga" genannt wurde und reagiert sich nun an Wladi ab.

Nur leider dient diese Inszenierung offensichtlich dazu, Boxsport zu promoten. Und das geht gar nicht. Wenn dieser Kampf kommt, kotz ich im Strahl.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Und anstatt den Ukrainer eine zu flanken räumt er nur den Tisch ab und 2 Halbfitte zügeln n sehr fitten;starken Sportler...
Naja bei Glaskinn WK ist logisch nicht das KO geht...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er bestimmt.

[video=youtube;sRspsGcV2Sg]http://www.youtube.com/watch?v=sRspsGcV2Sg[/video]

:D

Die beiden tun alles um es "real" wirken zu lassen.

RiP HW Boxing
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da müsste WK schon mit verbundenen Augen antreten, um Briggs' 3-6 Schläge pro Runde nicht kommen zu sehen.

Passt aber eigentlich nicht in die anvisierte Gegnerschaft, weil man Briggs kaum als Tyson-ähnlich verkaufen kann. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.591
Punkte
113
Briggs ist dazu gemacht als Mike Tyson promotet zu werden, wer, wenn nicht der ? Mike Tyson, nur grösser.

Bis hier wäre ich mitgegangen dass das reine Promotion ist, um nen Kampf gegen Briggs Anfang 2015 vorzubereiten. Der Mist im Restaurant sieht aber gar nicht mehr lustig aus, weil sich beide am Glas verletzt haben.
 
G

Gast_482

Guest
oh man wie lächerlich...schreibt klitschko bei facebook immer alle 5min wo er grade ist?:D
während die beide um die goldene himbeere kämpfen, trainiert pulev gerade und zerlegt dann waldemar! (passiert nicht, aber es wäre schon geil)
 
Oben