WM Falun: 17.2.-1.3.15


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Sevi ist der beste Freund der Welt, Sevi ist der beste Freund der Welt *sing*
Eigentlich müsst ich ja noch lernen - aber erstmal ein paar Bier auf Sevi :party:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
WM ist speziell, Du mußt am Tag X die Bestform haben, Freund hat das geschafft, Velta auch, alle andern nicht.
Der ÖSV sollte den Formaufbau rein auf die Tournee überdenken, zumindest in den Jahren wo es Großereignisse gibt, sonst wird diese Erfolglosigkeit prolongiert.

Du merkst schon den Widerspruch an sich in dieser Aussage ;)? Ich sag nur Schlieri :topsecret:.
Ich mein, der erste Sprung hat mich überrascht, aber dass er die Position im 2. DG noch verbessert, hätt ich nie gedacht. Das war halt sein Tag X. Und das erkenn ich an. Sevi war heut halt net zu schlagen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Norwegen mit 3 Springern unter den Top 7.
Das wird sich für die Gold ausgehen, vor allem weil heute Velta schon gepatzt hat etwas. Der wird sich zum Teamspringen stark steigern.

Ob Österreich eine Chance auf die Bronzene hängt auch davon ab ob Schlierenzauer nun weiter so springen kann oder heute einfach die große Ausnahme war.

Die japanischen Springer waren heute etwas unglücklich mit dem Wind, vor allem Takeuchi, im Team werden die wieder stärker sein.
 

Chac

#66
Beiträge
27.579
Punkte
113
Ort
Oberfranken
deine Meinung zählt auch nix

:hihi::up:

Sevi hat heute gezeigt, dass er die Nerven zusammen halten kann. Der zweite Sprung war überlegen, nicht nur die Weite auch noch die Landung. :up:
Die Silberne von der Normalschanze wird viel Druck von ihm genommen zu haben.
Ehrliche Gratulation an Schlierenzauer! Ich hab nicht damit gerechnet, dass er die Medaille holt. Im ersten noch vom Wind profitiert aber im zweiten nichts mehr anbrennen lassen. Aber wer so lange erfolglos ist und hart an sich arbeitet, hat es auch mal verdient wieder oben zu stehen.

Für Stoch leider eine gebrauchte WM. Da lief nicht viel zusammen. :(

Teamspringen wird richtig interessant. Jetzt sehen die Norweger wie die Favoriten aus aber wenn Freund wieder so überragend springt, kann der sehr viel aufholen. Auch Österreich hat heute gezeigt, dass sie um die Medaillen mitkämpfen werden. Und zusammen mit Japan wird das ein spannender 4er Kampf.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Norwegen mit 3 Springern unter den Top 7.
Das wird sich für die Gold ausgehen, vor allem weil heute Velta schon gepatzt hat etwas. Der wird sich zum Teamspringen stark steigern.

Ob Österreich eine Chance auf die Bronzene hängt auch davon ab ob Schlierenzauer nun weiter so springen kann oder heute einfach die große Ausnahme war.

Die japanischen Springer waren heute etwas unglücklich mit dem Wind, vor allem Takeuchi, im Team werden die wieder stärker sein.

Mit Springern wie Poppinger, Hayböck und einem Kraft in der Unform von heute, brauchst aber über eventuelle Medaillenchancen eh nicht nachdenken. Schlierenzauer wird wieder hinterherspringen, seinen Fehler konnte er ja noch immer nicht beheben und ohne Form ist´s dann Glückssache obs halbwegs geht oder nicht.
Das wird grad so für den 2.DG reichen. Oder auch nicht.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Was für ein grandioses Springen heute mit einem grandiosen und souveränen Sieger. :D:

Zum Teamwettkampf:

Ergebnis wäre heute ja wie folgt gewesen (nur drei Springer betrachtet)

Deutschland: 715.6
Norwegen: 713.3
Österreich: 705.1

Da sieht man wie viel Freund rausholt, obwohl die Norges 3 Leute in den Top 10 hatte. Auch die Ösis verlieren nicht viel.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an den überlegenen Sieger!

Schade für Team Japan. Mal wieder unter Wert geschlagen.
Die vier Japaner hatten zusammengenommen weniger Windpunkte als die drei deutschen. Takeuchi und Itô hätten vielleicht etwas weiter nach vorn springen können, aber unter diesen Bedingungen nicht viel.
Kasais zweiter Sprung war leider nicht gut.
Der einzige Lichtblick war Kobayashis zweiter Satz. Da hat er gezeigt, was er drauf hat, wenn alles passt. Übermorgen bitte auch so!
Aber wenn sie dann wieder den Wind von heute bekommen und dazu diese Sprungrichter ihr Unwesen treiben, dann werden sie Blech einfahren.:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben