WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Das war das typische Rehakles- Märchen, aber auch schade um Portugal mit ihren Stars wie Luis Figo, Rui Costa, Conceicao etc. die einen großen Titel verdient gehabt hätten.
Wir wollen mal nicht komplett vergessen, dass Portugal zweimal gegen Griechenland abgelost hat, nämlich das offizielle Auftaktspiel und das Endspiel (weiß nicht, ob es das nochmal irgendwo gab). Ohne diesen einzigen Sieg in der Vorrunde wäre Griechenland gar nicht weiter gekommen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Die Griechen hatten nicht nur eine gute Abwehr, sie hatten auch technisch versierten Spielmacher Karagounis, und ein sehr Kopfballstarken Stürmer Charisteas u.A, und haben die Konter wirklich gut ausgespielt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
die schwedinnen gehen auf alles was nicht bei 3 auffem eukalyptusbaum ist!!
Australische Torfrau verpflichten Baumann sofort!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Glücksschuss!!! Vorher 28 Fouls von Schweden!!!
Das die extrem aggro unterwegs sind auch Asslani willste wohl nicht ernsthaft abstreiten! Scheint def zum Spielplan zu gehören!
Physisch sind die echt top!
Und bei ner Reffin ohne linie geht das voll auf!
Der Torschuss war erste Sahne btw
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Jetzt gibts dann auch mal gelb lol
Dat is wie D. Lundgren Vs M. Gibson hier!

Fairerweise muss man sagen das die Schwedinnen die stärkste Leistung aller Halbfinalisten abgelifert haben und sich am ende selbst geschlagen haben!
Isoliert betrachtet hätten def die Schwedinnen ins Finale gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.575
Punkte
113
Das die extrem aggro unterwegs sind auch Asslani willste wohl nicht ernsthaft abstreiten! Scheint def zum Spielplan zu gehören!
Physisch sind die echt top!
Und bei ner Reffin ohne linie geht das voll auf!
Der Torschuss war erste Sahne btw
Also schaue seit knapp 30 min und da pfeiff die Schiedsrichterin sehr konsequent. Schweden spielt physisch, aggressiv, aber nicht schmutzig wie ich finde. Sie nehmen das kleine Finale sehr ernst, gab auch schon Nationen, die allen nochmal einen Einsatz ermöglich haben, wie Frankreich anno 1986, wo auf einmal Le Roux, Genghini und der Ersatztorhüter spielen durften. Die Matildas haben keine zündenden Ideen, das ist zu deutsch, was sie spielen (nur ohne Alex Popp) ;)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Verdienter Sieg der Schwedinnen. Leider.
Auch wenn es vermutlich nicht spielentscheidend war, fand ich die Schiedsrichterin hinsichtlich ihrer Zweikampfbewertung sehr schwach.
Zwei Spielerinnen rempeln im Zweikampf mit angelegten Armen aneinander. Eine Spielerin fällt. Freistoß. Und Ermahnung.
Grätsche von hinten ohne den Ball zu treffen. Kein Freistoß, obwohl die nichtgrätschende Spielerin aus dem Bewegungsablauf bzw. Rhythmus gebracht wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ich fand eher den Fitness-Level der Schwedinnen erstaunlich, für ein Turnier- und Spielende. Die körperliche Überlegenheit war für die Aussies nicht zu überwinden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.575
Punkte
113
Verdienter Sieg der Schwedinnen. Leider.
Auch wenn es vermutlich nicht spielentscheidend war, fand ich die Schiedsrichterin hinsichtlich ihrer Zweikampfbewertung sehr schwach.
Zwei Spielerinnen rempeln im Zweikampf mit angelegten Armen aneinander. Eine Spielerin fällt. Freistoß. Und Ermahnung.
Grätsche von hinten ohne den Ball zu treffen. Kein Freistoß, obwohl die nichtgrätschende Spielerin aus dem Bewegungsablauf bzw. Rhythmus gebracht wird.
Muss in der ersten Stunde gewesen sein, danach hab ich keine Fehler entdeckt, bis auf einmal an Foul an Kerr, das man hätte abpfeifen müssen.
Schweden hat halt ein Abo auf Platz 3, Australien dennoch ein gutes Turnier gespielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Schwedens Defensivkonzept war einfach besser und stark, immer deutliche Überzahl auf der Ballseite zu schaffen, und aus dem Pulk heraus dann konsequent jeden der den Ball bekommt robust anzulaufen, "mit Kontakt". Durch die Verdichtung nutzte es dann nichts, den Anlaufenden zu überspielen, da stand dann halt noch eine Absicherung mit 2 Damen. Dagegen fehlte den Aussies das Mittel, schnell den Ball auf die andere Seite zu bringen und ins sofortige Dribbling zu kommen.

Was den Schiedsrichter angeht: wenn es erlaubt wird, bei jedem Anlaufen den Körper der ballführenden Spielerin zu rammen, dann mache ich das von da an auch. Jedes verf*ckte Mal ramme ich den Körper der Schwedin die den Ball hat. Nix mit nur Anlaufen und Stellen ohne Kontakt, wie die Damen das gemacht haben. Regeln gelten für beide, wenn es bei mir weh tut, dann bei euch auch. Richtig asozial fand ich übrigens eine Geste von der Schwedin mit der Roxette-Frisur, nach einem harten Einsteigen wo die Gegnerin am Boden lag zu signalisieren sich die Sch*** vom Schuh zu reiben. Ich weiß nicht, was die alle geraucht haben.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
43
Starker und verdienter Sieg der Schwedinnen.
Körperbetont und Pysisch stark,kompaktes Team.
Gutes Turnier von Becks als Joker.
Hoffentlich hat das Stroot gesehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Muss in der ersten Stunde gewesen sein, danach hab ich keine Fehler entdeckt, bis auf einmal an Foul an Kerr, das man hätte abpfeifen müssen.
Schweden hat halt ein Abo auf Platz 3, Australien dennoch ein gutes Turnier gespielt.
Du bist Augsburg fan!
Da fällt einem sowas nicht mehr auf bzw ist völlig noemal😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben